Websiteidee sehr gut, gibt es nicht, Zeitproblem

C

canooo

Guest
Hey Leute,
Habe eine richtig gute Idee für eine Website, die es noch nicht gibt. Auf diese Art kann ein Besucher auf einer Website etwas posten ( Informationen, Dokumente oder sonst was) und bekommt dafür täglich Geld, ohne dass der Webmaster dafür zahlen muss! Ich möchte jetzt keine genauen Ideen angeben. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das machen soll, wegen dem Vertrauen. Ich kann vielleicht einem guten Websiteentwickler die Idee vorstellen und mit ihm diese Seite aufbauen, nur kann er diese ganz leicht klauen und selber die Website erstellen. Durch diese Methode verdient der User wirklich nach Leistung sein Geld. Können sicherlich auch mehr als ein paar Euro im Monat sein! Mir fehlt leider auch die Zeit dazu, die Website zu erstellen. Was würdet ihr mir vorschlagen? Außerdem suche ich auch gerade nach Leuten, die mitmachen würden. Ich bezahle sie aber nicht nach Stunden, sondern würde mit dieser Person die Einnahmen teilen. Für das liebe Ayom Team wäre die Idee auch sehr interessant, wenn sie ihre Wiki schnell vergrößern wollen
wink.gif
.

Lg canooo
 
Du behauptest deine Idee wäre Neu und toll. Solche Posts gab es hier schon einige und alle Ideen waren Pustekuchen. Sicher wird es deine Idee schon geben oder: die Idee ist garnicht so toll wie du denkst und ist die Mühe nicht Wert. Auf den Vorschlag, das andere die Arbeit für dich machen um an eventuellen Einnahmen beteiligt zu werden, wird wohl auch niemand anspringen.

Wenn es eine wirklich geile Idee ist du auch wirklich davon überzeugt bist, dann investiere in einen Programmierer und setzte einen Vertrag zu Verschwiegenheit auf.

Gruß
Jonas



 
Wenn du meinst! Ich bin noch Abiturient und habe nicht die nötigen Mittel dazu! Man muss ja nicht diesen Vorschlag annehmen! Ich persönlich finde die Idee wirklich gut! Ein Freund von mir gehört zu den besten Informatikern in Deutschland und hat gesagt, dass es eine prima Idee ist und sie noch gar nicht existiert! Selber habe ich auch nichts gefunden!
 
QUOTE (canooo @ Do 25.03.2010, 00:24) Ein Freund von mir gehört zu den besten Informatikern in Deutschland und hat gesagt, dass es eine prima Idee ist und sie noch gar nicht existiert!

Dann sollte dein Freund doch der am besten geeignete "Partner" für dich sein:
Man kennt sich, man vertraut einander, die Idee findet er super...

Hat er kein Interesse?
blink.gif
 
QUOTE (AlexP @ Do 25.03.2010, 00:29)
QUOTE (canooo @ Do 25.03.2010, 00:24) Ein Freund von mir gehört zu den besten Informatikern in Deutschland und hat gesagt, dass es eine prima Idee ist und sie noch gar nicht existiert!

Dann sollte dein Freund doch der am besten geeignete "Partner" für dich sein:
Man kennt sich, man vertraut einander, die Idee findet er super...

Hat er kein Interesse?
blink.gif


*amoused* Wie definiert sich "bester Informatiker"?

Es geht doch in solchen Faellen eher weniger um fachliche Programmierkenntnisse, als um Markteinschätzung etc.

Verschwiegenheitsklauseln gibts fertig für lau. So kannst du die Idee bewerten lassen, aber ich bin mir sicher, dass die Idee nicht so gut ist,..

Weiters:
Wenn die Idee, was ich nicht glaube, so gut sein sollte wie du meinst,...
dann musst du das Projekt trotzdem vermarkten, das kostet auch Geld. Eine Website wird heutzutage nicht mehr rein durch ihre Features bekannt, da muss in diverse Werbung investiert werden usw.

Denn ansonsten kopiert ein groesseres Unternehmen mithilfe von 2,3 Mitarbeitern das Projekt innnert 5 Werktagen nach Launch, und vermarktet es und du hast Pech.
 
Einige von euch kennen mich ja schonen wegen meiner angeblich tollen Ideen. Ich habe mich aber oft schon eines besseren belehren lassen und musste erkennen, dass viele Millionenschweren ideen entweder nicht neu oder schlichtweg nicht realisierbar waren. Oft habe ich die Idee nur deswegen so toll gefunden weil sie meinem persönlichen Bedarf und nicht den des allgemeinen Konsumenten entsprach.

Ich rate die daher mit einigen Menschen über den wahren Nutzen deines Projekt zu reden bevor du Unmengen Geld in den Sand setzt.

Gruß Ronny
 
QUOTE Du behauptest deine Idee wäre Neu und toll. Solche Posts gab es hier schon einige und alle Ideen waren Pustekuchen. Sicher wird es deine Idee schon geben oder: die Idee ist garnicht so toll wie du denkst und ist die Mühe nicht Wert.


QUOTE Wenn die Idee, was ich nicht glaube, so gut sein sollte wie du meinst,...


Ich finde solche Bemerkungen kann man sein lassen. Ich weiss Ihr denkt eher realistisch und ich weiss auch dass Ihr zu 90% recht haben werdet, vielleicht sogar auch 95%. Jedoch sollte man nicht jeden auf diese Art und Weise einen Traum zerschlagen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Also gebt doch bitte eure Meinungen ab ohne jemanden die ganze Motivation zu stehlen.

@canooo: Wenn du eine Idee hast dann probier es einfach. Setze dir verschiedene Ziele um die Umsetzung näher zu kommen. Was brauchst du damit deine Idee möglich ist? Was musst du erreichen damit die Idee wahrscheinlich ist? Was hast du wenn die Idee Wirklichkeit geworden ist?

Es gibt immer Zweifel etwas anzufangen, jedoch wird man sich das ganze solange aufschieben bis man eines Tages sagt: "Ach hätte ich doch nur...".

Ich wünschte ich würde diesen Ratschlag selber öfters befolgen....

Gruss, Temo










 
QUOTE (Crazymind @ Do 25.03.2010, 10:37)
QUOTE Du behauptest deine Idee wäre Neu und toll. Solche Posts gab es hier schon einige und alle Ideen waren Pustekuchen. Sicher wird es deine Idee schon geben oder: die Idee ist garnicht so toll wie du denkst und ist die Mühe nicht Wert.


QUOTE Wenn die Idee, was ich nicht glaube, so gut sein sollte wie du meinst,...


Ich finde solche Bemerkungen kann man sein lassen. Ich weiss Ihr denkt eher realistisch und ich weiss auch dass Ihr zu 90% recht haben werdet, vielleicht sogar auch 95%. Jedoch sollte man nicht jeden auf diese Art und Weise einen Traum zerschlagen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Also gebt doch bitte eure Meinungen ab ohne jemanden die ganze Motivation zu stehlen.

@canooo: Wenn du eine Idee hast dann probier es einfach. Setze dir verschiedene Ziele um die Umsetzung näher zu kommen. Was brauchst du damit deine Idee möglich ist? Was musst du erreichen damit die Idee wahrscheinlich ist? Was hast du wenn die Idee Wirklichkeit geworden ist?

Es gibt immer Zweifel etwas anzufangen, jedoch wird man sich das ganze solange aufschieben bis man eines Tages sagt: "Ach hätte ich doch nur...".

Ich wünschte ich würde diesen Ratschlag selber öfters befolgen....

Gruss, Temo

Da bin ich nicht deiner Ansicht. Denn:
-Viel geld kann verloren gehn

Viel Zeit kann verloren gehn.

Der Spass hoert sich dann naemlich auf, wenn z.b. seine Existenz wegen einem Projekt auf dem Spiel steht, in das er sein gesamtes Vermögen gekippt hat.

Ich denke nicht, dass man eine Idee, in die nicht großartig investiert werden muesste vor kopieren schuetzen kann.

 
Zwei - gegensätzliche - Anmerkungen:

QUOTE (Crazymind @ Do 25.03.2010, 10:37)@canooo: Wenn du eine Idee hast dann probier es einfach. Setze dir verschiedene Ziele um die Umsetzung näher zu kommen. Was brauchst du damit deine Idee möglich ist? Was musst du erreichen damit die Idee wahrscheinlich ist? Was hast du wenn die Idee Wirklichkeit geworden ist?

Es gibt immer Zweifel etwas anzufangen, jedoch wird man sich das ganze solange aufschieben bis man eines Tages sagt: "Ach hätte ich doch nur...".


*zustimm*

Es gab ab 2006 genügend Leute, die in bezug auf Server-Daten skeptisch waren, es gibt bis heute genügend dieser Leute. Natürlich kostet so etwas Zeit und Kapital, natürlich bin ich damit ein hohes, faktisch auch existenzgefährdendes Risiko eingegangen. Trotzdem war es gut, das zu riskieren :)



QUOTE (Sancheck @ Do 25.03.2010, 10:42)-Viel geld kann verloren gehn

Viel Zeit kann verloren gehn.

Der Spass hoert sich dann naemlich auf, wenn z.b. seine Existenz wegen einem Projekt auf dem Spiel steht, in das er sein gesamtes Vermögen gekippt hat.


Ja sapperlott - Leben ist lebensgefährlich. Natürlich kann man Geld auch verbraten, verkonsumieren - ich hätte mir mal eine Wohnung kaufen können, stattdessen ... (siehe oben).

Allerdings mit einer wesentlichen Einschränkung: So etwas darf man nicht zu früh machen. Mit 20, 25 oder womöglich auch mit 30 kann das noch zu früh sein.

Mache erst einmal (so altbacken sich das anhört) eine Ausbildung oder studiere, um deinen eigenen Horizont zu erweitern. So ein Projekt zu starten heißt auch, sich darauf zu konzentrieren, sich darauf einzuschränken. Und die Perspektiven verändern sich doch sehr, ob man 20, 30 oder 35 ist.



QUOTE (Sancheck @ Do 25.03.2010, 10:42)Ich denke nicht, dass man eine Idee, in die nicht großartig investiert werden muesste vor kopieren schuetzen kann.


*zustimm*

Das ist ein Schutz bei Server-Daten: Das kann man einfach nicht so schnell nachbauen. Außerdem ist ein gewisser Kapitaleinsatz notwendig - das ist der zweite Schutz.
 
QUOTE Da bin ich nicht deiner Ansicht. Denn:
-Viel geld kann verloren gehn

Viel Zeit kann verloren gehn.


Was Geld anbelangt hast du natürlich recht. Jedoch kann man Geld auch sinnloser ausgeben
smile.gif

Jedoch denke ich dass man den grössten Teil der IDEE selber ohne Geld erarbeiten kann. Ein Geschäftsplan kostet hauptsächlich Denkkapital. Wenn die Idee dann so toll ist wie angenommen, findet man auch jemanden der finanziert bzw. auf Basis der Gewinnbeteiligung mithilft. Ansonsten ist die Idee nicht rentabel, oder so riskant dass man halt Eigenkapital reinstecken müsste. Dann wiederum plädiere ich auf den normalen Menschenverstand.

Aber mit dem Punkt "Viel Zeit kann verloren gehen" muss ich dir widersprechen:
Wenn es nicht klappt, hat man keine Zeit veloren, sondern viel Erfahrung gewonnen welche man im nächsten Projekt anwenden kann.
Ganz nach dem Motto:
Ein Experte ist jemand der in einem bestimmten Bereich alle mögliche Fehler gemacht hat.

Gruss, Temo
 
QUOTE (canooo @ Mi 24.03.2010, 22:53) Ich bezahle sie aber nicht nach Stunden, sondern würde mit dieser Person die Einnahmen teilen. Für das liebe Ayom Team wäre die Idee auch sehr interessant, wenn sie ihre Wiki schnell vergrößern wollen
wink.gif
.

Lg canooo

Du bezahlst die Leute nicht nach STunden ....
.... aber die wollen für ihre 160 STunden im Monat so etwa 1000 € haben (wenn es "Normalverdiener" sind)

lassen wir mal Ayom .... sein Wiki

nehmen wir mal WikiPedia
wieviele Editoren gibt es dort wohl
30.000.000 Weltweit
nehmen wir mal an, dort sind jährlich 30.000.000 Arbeitsstunden
WikiP macht jährlich ne Spendensammlung für Server und so ...
... waren das 3 Millionen oder 7 Millionen

30.000.000
/3.000.000€
= 10cent pro Arbeitsstunde

wirklich eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupertolle Idee
(frag bei den Chinesen, die machen da vielleicht mit)
 
Du hast keine Ahnung um was es überhaupt geht! Die anderen auch! Ich danke den Leuten, die auf meiner Seite sind. Einfach irgendetwas zu reden, von dem sie nichts wissen...
 
QUOTE (800XE @ Fr 26.03.2010, 16:41) nehmen wir mal WikiPedia
wieviele Editoren gibt es dort wohl
30.000.000 Weltweit
nehmen wir mal an, dort sind jährlich 30.000.000 Arbeitsstunden
WikiP macht jährlich ne Spendensammlung für Server und so ...
... waren das 3 Millionen oder 7 Millionen

30.000.000
/3.000.000€
= 10cent pro Arbeitsstunde

wirklich eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupertolle Idee
(frag bei den Chinesen, die machen da vielleicht mit)

Wo ist das Problem? Es gibt doch genug Content-Sklaven im Web2.0, die gerne umsonst arbeiten. Gerade auf Wikipedia gibt es doch Millionen davon. Ich wüsste nicht, dass man dort Geld für das Einstellen von Inhalt bekommt.
 
QUOTE Wenn du meinst! Ich bin noch Abiturient und habe nicht die nötigen Mittel dazu! Man muss ja nicht diesen Vorschlag annehmen! Ich persönlich finde die Idee wirklich gut! Ein Freund von mir gehört zu den besten Informatikern in Deutschland und hat gesagt, dass es eine prima Idee ist und sie noch gar nicht existiert! Selber habe ich auch nichts gefunden!


Also ! dieser Satz Allein! hat Dich! völlig! disqualifiziert!


Woher kommen diese Leute immer ? (Oder sind das alles Fake-accounts von Alain/Remo) ?

Aber ich will ja auch was zum Thema beitragen:

1. Verschwiegenheit / Mitarbeit vertraglich regeln
2. evtl. Beteiligung am Gewinn auf eine gewisse Zeit (nicht dem Projekt/Firma)
3. Dokumentieren aller geleisteten Stunden --> Rückvergütung.

Finde ich am Besten, aber gut.
 
QUOTE Bedenke das der Junge abiturient ist! Würdest dich ausserhalb eines Forums gegenüber eines Jugendlichen, doch auch nicht so Assi Sprüche abziehen, oder?


Das verstehe ich jetzt nicht.
sad.gif



Ah, nach Deinen "Edits" versteh ich es. (glaube ich...)



Also ich bin selbst erst 19 bzw. so gut wie 20... Gerade weil er angeblich sein Abi macht, sollte man doch eine gewisse Reife vorraussetzen dürfen? Zudem, warum ist es "assi" wenn ich ihn darauf aufmerksam mache, dass er nach jedem Satz ein unnötiges "!" verpasst... (Welche seinem Post nicht gerade einen Bonus von Seriösität verleiht)


Kurz um:

Ich finde Ayom gerade deshalb gut - offener Austausch!


Edit: Ich habe als 15 jähriger hier "angefangen" und muss sagen, dass ich die oft harsche Kritik durchaus positiv fand. Nicht immer gleich heulen
wink.gif
 
QUOTE (canooo @ Fr 26.03.2010, 18:35) Du hast keine Ahnung um was es überhaupt geht!
Die anderen auch!
Ich danke den Leuten, die auf meiner Seite sind.
Einfach irgendetwas zu reden, von dem sie nichts wissen...

Es geht NICHT um eine Website wo was gepostet wird
Es geht NICHT um eine Website die Geld verdienen soll
Es geht NICHT darum das das Geld nicht an wenige sondern an viele verteilt

@Rainer -----
Ich wüsste nicht, dass man dort Geld für das Einstellen von Inhalt bekommt.
-------
Auf WikiP gibts kein Geld ..... Die Manager vielleicht, eine handvoll Leute ....
http://menschen-computer-internet.de/Mensc...immy-Wales.html
ich nehm doch mal an, das zumindest Er von WikiP, von den Spenden, lebt

Das WikiP Beispiel war nur wegen der Relation
zurück zum Ayom
vieviele Betreiber sind das? nehmen wir mal 5
Die Welbung bringt, sagen wir mal 10.000€
macht 2000€ für Jeden

Wieviele User sind hier?
8.000?
10.000 / 8.000 = die 5 müßen sich wieder Jobs suchen




@canooo

Ich hba da selbst eien Idee
für eine Website wo man Posten kann und dann Geld verdient
solche Seiten gibts aber schon viele
z.B. Infopirat

Deine Idee ist natürlich eine ganz ganz andere,
wäre es nicht so, gäbe es die ja schon und du sagtest das es die Idee noch nicht gibt

Und meine Idee ist auch eine ganz ganz andere
Meine Idee soll dezentralle Postings haben
und, wenn da 10.000 mitmachen
und wir dann Kelko&Co von #1 verdrengen
und wir dann 1.000.000 machen
1.000.000 / 10.000 = 100 Im durchschnitt
manche auch 1000
vielleicht wirds ja auch
10.000.000 / 10.000 =
oder
1.000.000 / 1.000 =
= 1000 im Durchschnitt
 
Canooo, lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, ich finde es erschreckend, dass hier Leute einfach voreingenommen irgendwelche Wertungen abgeben, ohne dass die überhaupt wissen worum es geht...
 
So einfach nicht...


Wieso voreingenommen? Er sagt, er habe eine einzigartige Idee und präsentiert hier einige geringe Infos. (In einer eher unseriösen/schlechten Art und Weise) Auf welcher Basis sollen wir jetzt reden, wenn nicht auf diesen Fakten die wir haben?

Einfach sagen: "Du hast ne einzigartige Idee? - Ist ja geil, Du wirst bestimmt Millionär - Viel Glück!
smile.gif
"
...


ist doch wohl arg lächerlich und weder hilfreich noch sinnvoll. Wer keine Kritik ertragen kann bzw. sowieso nicht genauer über seine Idee reden will, sollte sich aus einem öffentlichen Medium vielleicht lieber zurückziehen.
 
QUOTE (Nico B @ Fr 26.03.2010, 22:11) So einfach nicht...


Wieso voreingenommen? Er sagt, er habe eine einzigartige Idee und präsentiert hier einige geringe Infos. (In einer eher unseriösen/schlechten Art und Weise) Auf welcher Basis sollen wir jetzt reden, wenn nicht auf diesen Fakten die wir haben?

Einfach sagen: "Du hast ne einzigartige Idee? - Ist ja geil, Du wirst bestimmt Millionär - Viel Glück!
smile.gif
"
...


ist doch wohl arg lächerlich und weder hilfreich noch sinnvoll. Wer keine Kritik ertragen kann bzw. sowieso nicht genauer über seine Idee reden will, sollte sich aus einem öffentlichen Medium vielleicht lieber zurückziehen.

So ein Quatsch.

Er hat sein Anliegen klar dargestellt (i.e. er will sich mit jemandem zusammentun, der das Projekt programmiert und die Einnahmen teilen) und nach Rat gefragt.

Dass er hier seine Idee nicht erklärt ist 100% verständlich, und ich wüsste nicht warum das "unseriös" wäre?
Für mich ist jede Idee es Wert zumindest Mal angehört zu werden.

Die Leute, die ich kenne, und die in deinen Augen wahrscheinlich als "seriös" durchgehen würden, diese Leute, haben nur sehr selten Ideen, und nie Visionen.

 
Zurück
Oben