Webserver von zu Hause betreiben?

Hallo Irene

Grundsätzlich hast Du schon recht. Nur habe ich dabei folgendes Problem. Selbst wenn ich den PC immer am laufen habe, so wird die ADS-Leitung mindestens alle 24 Stunden unterbrochen. Da ich aber ein äusserst sicherheitsbewuster User bin, wird die Verbindung bei mir auch gekappt sobald ich mehr als 30min keine Aktivitäten auf der Leitung habe.
Nun ist es ja auch möglich den Rechner auf Aktivitäten am ISDN-Modem starten zu lassen und danach die ADSL-Verbindung auf Komando zu starten. Und genau das konnte man früher einmal mit "MyJack" und wie mache ich das heute?
Mit den anderen Annahmen liegst Du föllig richtig.
 
Ich kenne nichts Vergleichbares mit MyJack.

Fürs PC-starten-bei-Anruf gibts Wake-on-Modem. Das Modem muss das unterstützen (der PC auch, geht soviel ich weiss nicht mit jedem). Guck doch mal in das Handbuch Deines ISDN-Modems, vielleicht ist es da schon beschrieben; oder sonst auf der Herstellerseite des Modems.

Wie man die ADSL-Verbindung startet und ob das vom PC aus (beim Booten) machbar ist, hängt vom ADSL-Modem/Router ab. Ich hab noch nie so eine Funktionalität gesehen, aber ich benutze auch kein ADSL.

Griessli
Irene
 
QUOTE (Gaba @ Sa 19.6.2004, 21:04) Kann mir jemand sagen wo ich die allg Geschäftsbedingungen von Cablecom finde? Ich möchte nachsehen ob ich ein webserver aufstellen darf!
Hallo,

Ich denke das wäre keine gute Idee ein Webserver bei Dir aufzustellen, da du cablecom kunde bist. Die IP Adresse bleibt nicht immer gleich.
Bei ADSL kann man noch eine statische IP bestellen.

Bin mir aber nicht 100% sicher das es nicht funktioniert, auf jedenfall wäre das sehr lässtig, wenn sich die IP immer ändern würde.

mfg goldenlord
 
Hallo

Auch bei Cablecom gibt es fixe IP in den Business Paketen.

Betreffend IP eine erklärung.

IP's werden mit DHCP verteit.
DHCP vergibt anhand der Kennung MAC-Adresse der Netzwerkkarte die IP.
Ziel von DHCP ist es wenn immer möglich die selbe IP zu vergeben.

Düster ist es, wenn du z. B. in der Stadt ZH. Wohnst.

Eine Andere Bemerkung:
Cablecom trennt die Verbingung nicht alle z. B. 24 Stunden. Die Gefahr einen neue IP zu erhalten ist gering, wenn du einen stabilen Server hast.
 
Zurück
Oben