WebmasterCoffee.com - Public Preview

profo

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Webmaster-Tool im Backofen und möchte euch gerne die öffentliche Beta vorstellen.

WebmasterCoffee.com analysiert Webseiten auf Herz und Nieren. Welche Programme kommen zum Einsatz (Cms-Systeme, Plugins, Javscripts), ist ein Layer drauf? Ist es eine Abzockerseite von den Schmidtleins?

Die Anzahl der Signaturen ist mittlerweile auf einem Niveau, das den ein oder anderen Treffer erlaubt. Natürlich bleibt aber noch viel unerschlossen. In der Handhabung hat die Beta wohl auch noch ein paar Ecken und Kanten, und auf meiner Wunschliste sind noch längst nicht alle Features abgehakt. Nichtsdestoweniger, ich denke, es lohnt sich schon anzuschauen.

Habt ihr ein bisschen Feedback für mich?

Danke, viel Spaß und viele Grüße

Martin


PS: das hier ist die erste öffentliche Info - ihr kennt es zuerst
smile.gif


 
Bei mir macht der IE keine Probleme. Evtl. war es auch ein Cache-Problem - funktioniert es jetzt?

 
QUOTE http://www.sql-und-xml.de/sql-tutorial/
Analyseergebnis

Wir haben leider keine berichtenswerten Informationen gefunden.


Nix los - in bezug auf Werbung. Vorsicht mit Rundungsfehlern:


QUOTE Größe: 17.1 kB
IP-Host: 82.165.119.196
Datum: 26.11.2008
Uhrzeit: 10:13:08
Laden: 0.3 s
Analyse: 0.4 s
total: 0.8 s


total sollte 0.7 liefern.

Bei beispiel.server-daten.de wird ASP bzw. der IIS-6.0 als Serversoftware nicht erkannt, obwohl die Infos im Header stehen.

Analog bei toc4u.de - das läuft auf Server-Daten. Da sieht man, wie ein ordentlicher RSS aussehen sollte.

Bei Ayom sieht man, wie ein Feed nicht aussehen sollte.
 
Solche Seiten find ich ja immer schick und bei mir ( www.medienflackern.de ) hat es auch ohne Probleme geklappt.

Was für mich als alten Designfanatiker nicht passt ist die Aufmachung, aber da hast du wahrscheinlich auch nicht so viel Arbeit reingestekct...
rolleyes.gif
. Wenn du da noch was anderes vor hast, könnte ich dir gern mit Rat und Tat beiseite stehen, dass es auch optisch einen guten Eindruck macht. Aber ansonsten gefällt es mir bis jetzt schonmal gut!
 
@juergen, danke für die Details! Die Serversignaturen fehlen tatsächlich noch komplett (wird also nicht mal Apache erkannt), ist aber in Arbeit. Über die Rundung bei der Zeit bin ich auch schon gesolpert. Das Problem: 0.34 + 0.43 = 0.77 - und ich hatte mich dafür entschieden, dass nach oben zu runden. Sieht aber blöd aus... Die URL des Ayom-Feeds ist wirklich ein bisschen grauslig
smile.gif


@Mike, stimmt, beim Design kam es mir in erster Linie darauf an, etwas robustes zu haben, das in Firefox, IE und Opera ungefähr gleich aussieht. Mal sehen, wie sich das entwickelt, vielleicht machen wir ja mal etwas zusammen.

Danke schon mal!
 
Also zu den Themen Cms-Systeme, Plugins, Javscripts konnte kein Ergebnis gefunden werden, obwohl alles im Einsatz ist. Es brachte nur Angaben zur eingebundenen Werbung und zu dem Tracker von google, schön verbunden mit eigenen Affili-Links zu AdButler, Zanox und Amazon.
biggrin.gif
 
Na wie gesagt, es fehlen noch eine ganze Reihe an Signaturen und Kommentaren. Ich hoffe, dass in den nächsten paar Wochen dann auch Dein System gut erkannt wird. Danke für die Rückmeldung!
 
Rundung: Die gerundeten Zahlen 0.3 / 0.4 zusammenzählen. So wirkt das, als könne die Seite nicht rechnen oder sie sei so selten getestet worden, daß das Problem nicht aufgefallen sei.

Grundsätzlich Ladezeit: Die reine Ladezeit des Html ist relativ nichtssagend: Die tatsächliche Ladezeit hängt zum einen an den Bildern, zum anderen können auch CSS und JS ausgelagert und ziemlich groß sein. Richtig heftig wird das bei manchen CMS, bei denen eine CSS weitere per @import nachlädt. Erst dann ist die Seite für den Nutzer fertig. Das sind Abfolgen von Laden, Parsen und erneut laden, die manche Seiten durchaus ausbremsen.

PS: Beim Ayom-RSS hatte ich erst an einen Fehler in dem Tool gedacht. Der Blick in den Quellcode zeigte, daß die Adresse tatsächlich so ist
biggrin.gif


PPS: Der Blick in die JavaScript-Fehlerkonsole liefert zwei Fehler. Beim IE und eingeschaltetem Debug entspricht das dem Beitrag von @Yel Nats (der bei deaktiviertem Debugging natürlich nicht sichtbar ist).

PPPS: Super - jetzt weiß ich, warum das JavaScript einen Fehler liefert: Versucht man, die /custom.js oder die andere Datei direkt zu laden, wird man auf die Startseite umgelenkt. Damit sind die im JavaScript definierten Funktionen unbekannt.
 
Ich hatte die Dateien vergessen auf den Server zu laden, und konnte das nun dank Deiner Analyse nachholen. Vielen Dank noch einmal, Jürgen!
 
Kurzes Update zu euren Feedbacks:

1) ein paar weitere Signaturen (Spry, Tabber, fCMS, ...)
2) ein paar Webserversignaturen
3) Rundung der Gesamtdauer umgestellt
4) Problem mit <Enter> im IE beseitigt

Viele Grüße
 
salve
Gefällt mir auch, auch die Darstellung. beschränkt sich auf das wesentliche, sehr übersichtlich und vor allem verständlich beschrieben. Für mich persönlich dürften noch ein paar Informationen mehr sein... wie steht die Seite im Internet, wo wird sie verlinkt usw.

Gruss
Christian
 
Guter Tipp!

Die Seite ist zur Zeit noch auf die "Onsite"-Informationen ausgerichtet. Es sollen dann aber auch Infos zum Ranking dazukommen.

 
find ich gut, mal was anderes.
smile.gif

läuft im ff 3.0.4 sowie im safari tadellos.

optisch gesehen, musst du da aber noch mehr rausholen...

viel erfolg

bjoern
 
Ich setze als Webserver den Tomcat-Apache ein (Java Servlet Container). Scheinbar intepretiert dein Checker das aber als den Apache HTTP Server.

http://tomcat.apache.org/

Apache-HTTP-Server

Der Webserver mit der Feder ist weiterhin mit deutlichem Abstand der weltweit meistgenutzte Webserver. Apache-HTTP-Server ist das bekannteste Produkt, das die Apache Software Foundation unter ihrem Fittich hält. Er wird unter einer kostenlosen Lizenz als Open-Source-Software vertrieben.

Webserver-Begrüßung: Apache-Coyote/1.1
Weblinks

* Homepage des Apache HTTP Servers
* Apache Forum

Literatur

* Apache 2

 
Ich hätte noch einmal eine Bitte um Feedback für webmastercoffee:

Es ist jetzt noch eine Keyword-Analyse eingebaut. Besonderheiten: a) das Vorkommen der Keys in Title, Description und Überschriften ist aufgelistet, b) die Keys werden nach Phrasen analysiert (einfaches Verfahren: zwei oder drei aufeinanderfolgende Keys). Letzteres scheint mir bei Betrachtung der Suchterme auch bei G gemacht zu werden.

Kurze Frage, taugt das was?

Danke im voraus

Martin
 
Cool finde ich die Mitteilung, bei welchem Hoster die Site läuft.

Allerdings habe ich grade zwei Domains gefunden, bei der das fehlt (bei Ayom auch, aber da ist der Cachestand älter).

Bei der Textanalyse kann ich von außen her nicht ganz sehen, ob das <big> - Element korrekt als inline-Element betrachtet wird. Teste das mal an meiner Startseite.

Die unterstrichenen Shortcuts im Menü sind darüber gemacht. Damit kommen manche Spider nicht klar.
 
Zurück
Oben