Webdesign-Preisspiegel

QUOTE Die Firma die das GMX Redesign gemacht hat, fängt unter 50,000 Euro garnicht erst an

ne nicht ganz. ab 15.000 fange die 'SCHON' an. du meinst wohl 2advanced.com ?

 
Die Aussage ist sowieso ohne Wert (falls jetzt jemand leuchtende Augen bekommen hat) solange man nicht deren Personal "Overhead" (wie es immer so schön heisst) und die Projektgrundlage kennt. AIRBUS fängt sicherlich unter 5 Mio. garnicht erst an... Insofern werden hier Äpfeln mit Birnen verglichen und ich hatte ja nach einer Aufschlüsselung der Fragen gebeten.

Die Schlüsselfrage wieviel Mäuler von so einem Auftrag zu stopfen sind gibt die Umfrage von madox leider ebenfalls nicht preis.
 
QUOTE (jason77 @ Di 21.11.2006, 22:56) Die Firma die das GMX Redesign gemacht hat, fängt unter 50,000 Euro garnicht erst an

50000 Euro sind ja gar nichts. Das geht schon in den 6stelligen Bereich.
 
QUOTE
Die Schlüsselfrage wieviel Mäuler von so einem Auftrag zu stopfen sind gibt die Umfrage von madox leider ebenfalls nicht preis.


Naja ich hab in der Umfrage auch nach "Anzahl Mitarbeiter und Anzahl Freelancer" gefragt, sofern könnte man das schon berechnen. Aber ob das eine Schlüsselfrage ist...

Aus einer Angabe wie "Stundensatz" könnte man sicher mehr ableiten, obwohl auch das schwer zu sagen ist da viele auf Fixpreis-Basis arbeiten. Und da jede Website individuell ist vergleicht man sowieso immer Äpfel mit Birnen und Kürbissen und ...


Preise für individuelle Arbeiten die in beliebigen Konstellationen von Personen, Vorarbeiten mit beliebigen Frameworks erstellt und beliebigen Zusatzleistungen (wie Hosting, Support, Texten) erstellt wurden, sind statistisch sehr schwer zu erfassen. Statistisch wichtige Angaben wie Umsatz, Gewinn, etc. wollen die Firmen und Anbieter oft nicht preisgeben.
 
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Dieses Forum scheint sehr interessant zu sein.
Am besten stelle ich mich kurz mal vor. Ich bin Student an der Hochschule für Wirtschaft in Freiburg. Interessiere mich sehr für Internet Marketing und alles was neue Technologien befasst.

Zur Zeit arbeite ich an einem kleinen Projekt im Marketing zum Thema Webdesign in der Schweiz und so bin ich auf diese Seite gestossen. Dieses Thread ist zwar etwas alt aber ich wäre trotzdem sehr an diese Webdesign-Marktanalyse interessiert. Ist es möglich mir diese zuzuschicken?

Vielen Dank...

Jean-Louis Prisse
 
Welcome, aber für sowas gibt es eine Vorstellungsrunde.
smile.gif
Ein 1 Jahr altes Thema, ist da nicht die beste Wahl
wink.gif
 
Achso, ja sorry.. Hab nicht gesehen dass es auch ne Vorstellungsrunde gibt auf diesem Forum.. Werde mich dort morgen ausführlicher vorstellen
smile.gif
 
Zurück
Oben