wcag.de

die farben stören mich nicht so sehr wie die "grafiklosigkeit" irgend ein cooles logo, und irgendwie was anderes als buchstaben wäre, vorallem bei deiner "zielkundschaft", angebracht.
 
Hallo Brian

Ich gehe nur kurz auf die Farben ein:
Sie sind schlimm.

Du hast 2 Farbtöne (A=gelbrötlich, B=gelb) für die Flächen und 2 Farben für die Typografie.

Versuch sie doch mal so aufzubauen:
– Lass die Verläufe weg.
– A (Rahmen) in hellgrau umwandeln.
– B (Hintergrundfläche) in hellblau (mit wenig gelb) umwandeln.
– Hintergrundfläche mit einer dünnen weissen kontur versehen.
– Banner gleich wie Hintergrundfläche mit weisser Kontur versehen.
– Typografie: Statt schwarz dunkelgrau (harmoniert jetzt mit A) verwenden.
– Typografie: Statt blau weiss verwenden (Links).
– Alle Flächen die gleiche wie A gefärbt sind in hellgrau umwandeln.
– Schwarzen Rahmen in weissen umwandeln.

Habe nur kurz die startseite überflogen. Hoffe ich konnte dir helfen. So würdest du nur 2 Farben und 4 Töne verwenden, die Farben harmonieren miteinander, wirken beruhigend, und weiss bring erfrischung...
 
So nun habe ich die Farben mal ganz Spontan geändert. Zar nicht alle sondern nur die Hintergrundfarbe und die Tabellen farbe. Meine Frage wie sieht das aus? Wenn ich jetzt das Orange also die Balken auch noch in eine andere Farbe mache, würde das dann gehen? oder doch lieber ein Hellgrau und ein Hellblau?
LG Brian
 
Ich habe hier nicht alle Posts gelesen. Aber das Orange auf dem blau/grünen Hintergrund gefällt mir nicht. Bitte verlinke das Logo auf die Startseite.
 
Sascha. Meinst du so ein Hellblau wie es jetzt auf meiner Seite ist?
Was meinst du mit Typografie? Vielleicht das was als Hintergrund bei Herzlich Willkommen steht?
Die Hintergrundfläcghe mit einer dünnen weißen kontur? wie soll ich das verstehen? meinst du den tabellen rand? lg brian
 
Hallo Brian

Ich hatte an ein viel viel helleres blau gedach – so dezent als möglich. Die Farben sollen für Stimmung sorgen, Emotionen anwecken, und nicht dominieren. Dominieren muss die eigentliche Sache, nämlich den Inhalt.

Mit Typografie meine ich die schrift. Also die gesamte Verbale Kommunikation.

Genau, den Tabellenrand habe ich gemeint. Entschuldige, ich komme nun mal aus der Druckbranche
tongue.gif


Ziel ist einfach dass alles harmoniert. Versuch doch mal die Site zu rastern. Also sagen wir du teilst die site vertikal in 5 Teile, gleich grosse natürlich. Jetzt baust du deine Site in diese 5 Spalten auf. Nichts wird kleiner als eine Spalte breite. Und jetzt kannst du die entstandene Flächen einfärben. Es klingt ein wenig Stur, sich an einen Raster zu halten, aber es bewirkt Wunder.
 
hallo. also meinst du ich sollte nochmal komplett alles neu machen mit der tabelle und so?
könntest du mir vielleicht die nummer von so einem blau geben? meinst du ein kräftiges hellblau oder ein schwaches hellblau? lg brian
 
Hi Brian,

Ich habe bisher geschwiegen, da ich hier bei Ayom nicht die Etikette eines Lästermauls erhalten möchte. Aber es ist einfacher die andern zu kritisieren, als es selbst gut zu machen; deshalb schreib ich doch eine kleine konstruktive Kritik.

1) Die Farben stören mich nicht.

2) Das Banner von Styel-My-Room.de wird nicht angezeigt.

3) Es gibt viel zu viel leeres Blau. Du hast die Startseite mit einer Tabelle aufgebaut. Die Tabelle selbst hat eine relative Breite von 100%, aber die Kolonnen sind absolut. Da ich selbst bei nur 1024x768 nicht die ganze Breite benötige, empfehle ich dir, die Kolonnen auch auf relative Breite umzustellen oder dann mit DIVs zu arbeiten.

4) Wie Urs schon geschrieben hat, es fehlt an Grafik. Ich sehe vor allem eine blaue Wüste. Wobei ich die Sahara liebe und dir deshalb empfehle, ein Bild von Sanddünen auf blau umzutrimmen und als Hintergrundbild zu verwenden.

5) Der Link zu den AGB ist sehr gut versteckt. Ich wollte mich registrieren, aber nchdem ich den Satz " Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren AGB`S zu." gesehn hatte, habe ich nach den AGB gesucht. Beim dritten Versuch, habe ich dann gefunden, dass der Link hinter dem Wort AGB versteckt war. Diesen Link solltest du klarer machen.

6) Das ganze ist sehr sauber programmiert und funktioniert. Wenn du die Grafik noch meisterst, könntest du viele zufriedene User anziehen.

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
das mit der tabbelle ist so gewesen, das alles mit 95% aufgebaut war. da ich dann aber das menu nicht mehr oben hatte sondern nun an der seite habe, ging die tabelle nach rechst weiter und deswegen habe ich es auf 100% gesetz falls jemand dagegen eine lösung hat würde ich nich sehr freuen.
das mit der grafik, ich weiß nie wo ich eine vorlage herbekomme will ja nicht gegen den copyright verstoßen.
das mit den agb`s werde ich auf jedenfall noch ändern. lg brian
 
Hallo

Einen Blauton den mir sehr gut gefällt befindet sich hier im Forum. Schön dezent eben.

Das stimmt, an Grafik fehlts noch, ich bin davon ausgegangen dass das noch kommt und habe deswegen noch nichts erwähnt. Wenn du Bilder gut bearbeitest (sagen wir mal stark weichzeichnest im Photoshop) und dann noch umfärbst, verstösst du gegen keine ©s. Besser gesagt, niemand merkt was. Wenn du gute Bilder günstig kaufen willst, empfehle ich dir Absolut Vision. Sie haben wirklich gute Bilder.
 
Zurück
Oben