wcag.de

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo. Ich bräuchte mal eure Tipd, was ich unbedingt ändern muß was ich besser machen kann usw usw. und bitte schön alles erklären was ihr machen würdet habt vielen lieben dank. lg brian
http://www.wcag.de/
 
Logo würde ich ändern
Einige icons haben weisse hintergrung und nicht transparent.
Lustigerweise habe ich ein Thread über Sie oder Du verwenden.. wie ich sehe hast Du dich für Du entscheiden.
http://www.ayom.com/topic-8668.html?hl=

Die farben passen mich nicht so gut, blau ist mir lieber.

Gruss
Steven

 
Hallo Brian!

Mir persönlich gefällt die Farbwahl auch nicht sonderlich. Zwar entsteht ein Kontrast, jedoch kann ich diesem nicht besonders viel abgewinnen.
Colourlovers bietet da für dich vielleicht noch andere Farbkombinationen.

Eine Frage, die ich mir stelle, wenn ich auf wcag komme, lautet:
Was bedeutet wcag?
Sowas sollte schon irgendwie geklärt werden, denke ich.


Verbesserungsvorschläge

Design/Layout
- möglicherweise Farbwahl ändern (s.o.)
- Logo sollte verändert werden:
passend wären vielleicht zwei sich unterhaltende Gesichter / vielleicht wäre auch irgendwo das Handy noch mit einzubringen

Inhalt/Umsetzung
- Impressum hinzufügen
- Texte überarbeiten (Rechtschreibung, generell versuchen, einen besseren Schreibstil zu entwickeln)
- als Gast sieht man über dem "neusten Bild"-Kasten "Angemeldet als", da wäre wohl passender es entweder ganz herauszunehmen oder noch einen Verweis auf die Registrierung zu platzieren


Grüße,
franzi
 
QUOTE (blue @ Mo 10.10.2005, 18:46) Eine Frage, die ich mir stelle, wenn ich auf wcag komme, lautet:
Was bedeutet wcag?
Sowas sollte schon irgendwie geklärt werden, denke ich.

Das könnte "wir chatten alle gern" heissen
tongue.gif
wink.gif


Die Farben sollte man wirklich noch anpassen, ebenso das Logo. Den Inhalt habe ich mir nicht angeschaut, beim überfliegen sind mir aber einige Fehler ins Auge gestochen.
 
danke für die antworten. werde mich damit befassen. ich will auch mehr text auf der startseite haben aber mir fällt nicht ein was da noch rauf könnte.
wcag steht wie es oben auch steht für wir chatten alle gern
findet ihr die farben echt so schlimm? was schlagt ihr so vor?
das logo wollt ich sowieso noch ändern den das ist wirklich nicht schön aber es mußte erstmal schnell eins her damit das mit dem platz einteilen usw schonmal klappt.
impreesum kommt selbstverständlich noch hinzu

wäre nett wenn noch mehr anregungen und kredik kommt. kann ja nie schaden. lg brian
 
Die Farben sind nicht unbedingt schlimm, dennoch glaube ich, dass sich viele so nicht wohlfühlen werden.
Wenn du anderer Meinung bist, kannst du ja im Profil verschiedene Designs (von der Farbe her) auswählen lassen, ist dann vermutlich die beste Methode.

QUOTE ich will auch mehr text auf der startseite haben aber mir fällt nicht ein was da noch rauf könnte.

Da können wir die vermutlich weniger helfen. Versuche aber erklärender und anziehender zu schreiben.
 
achtung bitte bekommt kein schrecken wenn ihr jetzt raufklickt. bin gerade dabei die farben zu finden. hier auf www.bullyinfo.de kann sich jeder die aletn farben nochmal anschauen. aber die akktuelle seite wo ich gerade alles ausbaue usw ist www.wcag.de
lg brian
ps: farben aussuchen ist echt sehr schlimm.
 
so habe die farbe nun geändert. was haltet ihr davon? es geht in erste linie erstmal nur um die hintergrundfarben. nur leider weiß ich dann auch noch nicht, was für farben ich bei der bildergalerie nehmen soll usw. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. wenn es auch noch nicht die passende farbe sein sollte wär ich für eure hilfe dankbar
 
Also ich meine um die Frage beantworten zu können wären weitere Informationen notwendig und zwar insbesondere hinsichtlich der Zielgruppe. Spieleseiten z.B. sehen oft ganz anders aus als grosse Portale oder Finanzseiten. Weiter gibt es auch neue, sehr erfolgreiche Trends wie Wikis und Tagging, wo die Seiten wieder ganz anders aussehen. Was aber alle diese Seiten gemeinsam haben ist, dass sie zentral in der Homepage klar machen worum es geht. Das vermisse ich hier. Kurz, ich finde das gesamte Design nicht ansprechend.

Ich würde folgendes vorschlagen: Die Links oben in der Navigation gehören strukturiert und zwar nach Inhalt bzw. Intention, also User Tools, Unterhaltung und Voting, News etc.. Die Themen die aktuelle News bieten wie News, Bildergalerie und Spiele sollten zur Füllung der Fläche wo jetzt das Intro steht verwendet werden. User haben dann sofort einen Einblick ins Geschehen, das Intro wird kaum jemand zweimal lesen und gehört in eine eigene Seite auf welche mit 'about' oder sinngemäss hingewiesen wird.

In der Navigationleiste sollten allein die User Tools bleiben, wenn diese intern zur Verfügung stehen genügt auch das LogIn und in der Homepage eine Darstellung verfügbarer Tools. Schliesslich auch etwas zur Kundenbindung wie ein Newsletter.

Was zur Einschätzung auch fehlt ist die Darstellung des Geschäftskonzeptes. Üblich ist die Integration von Werbung. Wenn die Navigationsleiste an eine Seite gerückt wird, dann kann der obere Bereich schon für Werbung zur Verfügung stehen.

Das alles ist natürlich eine Frage des Budgets und auch woher die Inhalte und Spiele etc. kommen. Den wenigsten Aufwand würde es machen, wenn die Spiele etc. per Tag integriert werden und sich selbst aktualisieren. Für einen internen Bereich sollte aber dann nur ein kostenpflichtiger Anbieter in Frage kommen.

Letztlich zu den Farben. Spieleseiten und grosse Portale unterscheiden sich hier prinzipiell. Spieleseiten (besonders Rollenspiele) sind meist dunkel, grosse Portale weiss. Wenn die Zielgruppe allgemein ist, könnte tatsächlich weiss als Grundfarbe empfohlen werden. Aber gerade Seiten mit kostenlosen Spielen sind auch mal richtig knallig farbig.

Mein Fazit ist, das Gesamtkonzept nochmal zu überdenken, einige andere, erfolgreiche Seiten anzusehen und dann erst eine Struktur zu entwerfen und zuletzt an die Farben zu denken.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar nützliche und notwendige Tipps geben.
 
Das Hauptthema meiner Seite, soll sein Chatten und sms kostenlos und günstig versenden.
Darum auch die Domain wcag
w=wir
c=chatten
a=alle
g=gern
dafür steht die Domain.
Zum Inhalt meiner Seite.
In erster Linie soll es ein Chatportal sein, wo jeder User neue Leute kennenlernen kann.
Er kann sein Profil bearbeiten, Bilder hochladen, chatten und seine Meinung im Forum schreiben.
Als Zusatzfunktion kann er, SMS Versenden und Spiele spielen.
Auf eine Altergruppe will ich mich nicht Festsetzen schließlich chatten "ältere" Leute auch gern.
Hoffe mit diesen Infos könnt ihr ein bisschen was anfangen. LG Brian
 
Also ein Portal für alle. Ich denke da muss grundlegend das Konzept überdacht werden. Meinerseits empfehle ich oben genannte Schritte, mehr kann ich da vorerst nicht zu sagen.

Vielleicht noch kurz zu den dann folgenden Schritten und der Vermarktung. Plätze für Werbung hatte ich schon angemerkt. Wichtig ist weiter eine gute Struktur, die die Inhalte für Suchmaschinen erfassbar macht, so dass der Dienst dann auch einfach und möglichst oft gefunden wird.

Was mich interessieren würde ist der Umfang im dem das stattfindet, ist es ein privates, also kleines Projekt, oder ist es ein Projekt mit einem grösseren Budget?
 
gut werde mich nun ran setzen und das desing erstmal ändern zwecks den menüpunkten usw.
zweiter schritt wird dann sein viel content zu schaffen
dritter schritt ist Suchmaschinen freundlich zu werden

ob die seite privat also in einem kleinen kreis bleibt oder nicht wird sich zeigen.
ich nehme mir erstmal nix größeres vor da man ja nie weiß ob es gut ankommt oder nicht.
sollte die seite gut laufen kann man darüber dann mehr sagen.
 
Hallo. Nachdem ich nun ein bisschen was geändert habe, frage ich mich nun wie ich das Menü machen soll. Soll ich für die Gäste nur Registrieren, Login, Features und FAQ sichtbach machen oder lieber alle Menüpunkte und wenn die Gäste dann zb auf Profil klicken kommen sie Automatisch zum Login. Oder sollte ich das lieber sein lassen? LG Brian
 
WCAG (wir chatten alle gerne) und ich dachte ihr seit ne AG die Klo's verkauft
wink.gif



Das Design hast du jetzt einfach von blau auf hellere Farben umgestellt, jedoch vom Aufbau ist es immernoch zu strikt und wirkt zu langweilig. Halte dich an andere gestandene Chat-Communitys.
 
Habe mir nun auch einmal die Seite angeschaut, ich weiss jetzt nicht ob sie im Umbau war oder nicht aber sie erscheint mir extrem leer.
Ein kleiner Punkt überall sprichst Du die Leute per Du an nur im Registrier Form Steht
"Hier können Sie sich anmelden. Alle Felder müssen ausgefüllt werden "
wink.gif
 
hallo ich bin seit heute morgen dabei für die startseite einen guten text zu stande bekommen aber leider klappt das nicht oder was sagt ihr zu diesem text? ist das schonmal ein guter anfang?
wcag.de ist ein Chat Portal, wo du
mehr kannst als nur chatten.
Wir bieten dir den Versand von kostenlosen sms an,
sowie Spiele wie Tetris, Snake und viele mehr.

Lade in die Bildergalerie Bilder von dir hoch damit,
die anderen User sich einen Eindruck von dir machen können.
Schreibe in deinem Profil was du suchst wer bist bist usw.


lg brian
 
so nun würde ich mich sehr freuen, wenn alle nochmal einen blick auf die seite werfen würden und mir die meinung über den content auf der startseite sagen würden. um mehr geht es erstmal nicht. lg brian
 
Hallo. Danke für den Hinweis.
AUf der Startseite, habe ich manche Wörter immer gleich verlinkt wie zb. das Wort Tetris habe ich auf das Spiel Tetris gleich verlinkt. Macht das eigendlich Sinn? Also ist das für die Suchmaschinen ok oder habe ich zuviel verlinkt? Lg Brian
PS: Habt ihr sonst noch was, was ich ändern sollte auf der Startseite? Außer die Farben soweit bin ich noch nicht
smile.gif
 
Zurück
Oben