Was wäre denn Webbeutel so wert?

QUOTE Mach nie das erste Preisangebot. Frage den Verkäufer/Käufer, wieviel er haben möchte / bereits ist zu bezahlen.

Als im Mittleren Osten lebender Verkaufsprofi muss ich dieser Aussage klar widersprechen. Wer zuerst einen Preis nennt, ist meist im Vorteil, da er den Preis festsetzt von dem aus verhandelt wird.
 
@Rainer:

1. > Resellerlizenz R4E: Sie dürfen eine uneingeschränkte Anzahl von Einzellizenzen verkaufen
Was heißt das? Das du das Projekt immer wieder verkaufen darfst?

2. Bei Google sind nur 126 Seiten von dieser Homepage hinterlegt. Webbeutel: Über 600

3. PR ist von der Startseite 4, bei Webbeutel 5, ebenso bei der Geldverdien-Seite

4. Das Design ist wohl ein Standarddesign, also nichts "besonderes", Webbeutel ist selber designert.

5. Gibts da auch über 2000 Newsletter-Abonennten?

6. Woher weißt du, wieviele Besucher täglich, monatlich, jährlich kommen? Ist die Seite überhaupt schon solange online?

7. Die Homepage ist sehr klein, also höchstens ein paar Skripte, die Links in der oberen Navigation gehen meist zu ganz anderen Seiten (ebay, andere Homepage,...).

8. Die Seite ist nicht wirklich Suchmaschinenoptimiert

Denoch freu ich mich für dich
smile.gif
Soll jetzt ja nicht böse klingen oder so... Nur ich möchte damit doch einen "kleinen" Unterschied zu Webbeutel festlegen
smile.gif
)
 
Friedrich:

Es sollte ja kein "gepose" sein oder eine Meinung das deines auch nur so wenig Wert ist. Nur so als Anhaltspunkt.

1. Wohl nur das Script für den Webkatalog. Interessiert mich aber nicht zu verkaufen. Verkaufen ist nicht mein Kerngeschäft.

2. und 3. Ist mir bekannt.

4. - 6. Spielt für mich keine Rolle.

7. und 8. Wird bei bedarf noch von mir gemacht.


Die Kosten wird die Seite wohl wieder reinbringen. Ich werde Google Adsense platzieren. Ferner brauche ich diese Seite und noch etwas anderes gekauftes für mein kleines Webmaster-Netzwerk.

Aber danke, daß du dich für mich freust.
rolleyes.gif
 
Naja, aber damit du wieder das einnimmst, was du ausgegeben hast, brauchst du Besucher, die auf die Google-Werbung klicken und die Zahl der Besucher muss dich dann also doch interessieren, oder?
 
Ja schon, aber Besuchermässig kann mir doch jeder die Bude volllügen und Stats faken. Da zählt für mich in erster Linie wieviele Seiten in Google sind und die Seite verlinkt ist. Was für den alten Inhaber sich nicht lohnen kann, das kann sich evtl. für mich lohnen. Es ist ja auch schon viel Arbeit mit der Datenerfassung gemacht wurden. Das sind auch wertvolle Stunden, die ich nicht investieren muss. Evtl. Ref-IDs austauschen braucht nicht so viel Zeit.

 
Ich kann da Rainer nur zustimmen, also ich könnte aus dem 30 ¤ Sale auch noch einiges rausholen und wenn nicht, mir würde es Spaß machen es zu probieren.
 
> mir würde es Spaß machen es zu probieren.
Genau das möchte ja Rainer nicht :)

> die ich nicht investieren muss
Ui, du musst noch viel Zeit für diese Seite investieren! ;-)

> die Seite verlinkt ist
Wichtig hier aber auch: Auf welchen Seiten verlinkt (mit PR0?)
 
QUOTE Ui, du musst noch viel Zeit für diese Seite investieren! ;-)


Kommt immer drauf an, welche Ansprüche man hat. Meine Ansprüche in so eine Seite sind sehr gering.



QUOTE Wichtig hier aber auch: Auf welchen Seiten verlinkt (mit PR0?)


P4 - P6.


Mal eine kleine Info, wie sich zum Beispiel für mich auch Sachen lohnen, die auf den ersten Anhieb nicht gut aussehen. Zum Beispiel:

Mitte Oktober habe ich eine nicht verlängerte Domain mir geschnappt.
- PR2
- Kein Eintrag in Google. Nur ein Eintrag in Yahoo und Co.
- Ein paar eingehende Links.
- ca. 15 Besucher am Tag.

Die Domain wird nur bei Sedo geparkt und ist jetzt schon im Gewinn.


Ich arbeite oft mit Domains/Projekten, in die ich nicht so viel Zeit investiere viel profitabler als wenn ich mich viel drum kümmere. Es kommt halt auch immer drau an, was man erreichen will.
 
QUOTE (Ivo @ So 26.12.2004, 19:50)
QUOTE Mach nie das erste Preisangebot. Frage den Verkäufer/Käufer, wieviel er haben möchte / bereits ist zu bezahlen.

Als im Mittleren Osten lebender Verkaufsprofi muss ich dieser Aussage klar widersprechen. Wer zuerst einen Preis nennt, ist meist im Vorteil, da er den Preis festsetzt von dem aus verhandelt wird.

in einem intransparenten und volatilen Markt wie domainnamen, internetprojekte, ist es meines erachtens besser, zuerst einen anhaltspunkt von dem gegenüber zu erhalten, als selber ein Angebot zu unterbreiten. Vorallem dann, wenn der gegenüber mehrer Optionen zu Auswahl hat!!!!

Kennst Du diese beiden Situationen nicht?

A) Du erstellst eine Offerte und der Kunde, ohne mit den Augen zu zwinkern erteilt Dir gerade direkt den Auftrag. Im ersten Moment freust Du Dich über den erhalten Auftrag. Aber fragst Du Dich dann nicht, ob Du vielleicht zu günstige warst?

B) Du hast eine Offerte erstellt, der potentielle Kunde teilt Dir mit, die Offerte war mit abstand die beste, leider 20 % zu teuer, ansonsten hättest Du den Auftrag erhalten. Du nervst Dich natürlich, Du hättest den auftrag mit 20 % weniger auch noch realisieren können.

meines erachten kann es nicht schaden, wenn man den Kunden einfach mal nach dem Budget oder den Preisrahmen frägt. wenn er das nicht preisgeben will, tut er dies schon kund.

grüessli

martin
 
Zurück
Oben