was verdient ein...?

Also,

ganz ehrlich, vor meinem Berufswunsch bzw. Ausbildungsstelle habe ich ein paar solcher Seiten durchforstet. Die Zielgruppe würde ich auf die jungen User legen, denn ein erfahrener und ausgebildeter Angestellter weiß ungefähr, bei welcher Summe er seine Gehaltsvorstellung ansetzten kann. Aber junge Azubis (ich auch) wissen zum Teil nur wenig über das zukünftige branchenübliche Gehälter.

Interessant ist so ein Service allemal. Man sollte die Angaben wie gesagt ein klein wenig benutzerfreundlicher gestalten. Alle Angaben genau beschreiben, denn in Sachen Lohnjournale bin ich nicht der dümmste aber das versteuerte Gehalt habe ich auch nicht ganz verstanden.

Solch ein Service würde ich unter Spaß einstufen. Das Gehalt wird von vielen Faktoren beeinflusst, z.B. Steuerfreibetrag, Beitragsbemessungsgrenze, Kinderfreibetrag.............


Viel Glück noch!
 
Hi Mark

ich stimme dir fast zu. nur unsere kunden sind zu 70% keine absolvente und auszubildende haben wir fast garkeine. liegt vieleicht daran,dass 29,90€ zu teuer ist oder weil junge leute sich meist für schlauer halten
biggrin.gif


aber nun erlich. 70% unserer kunden die nach analysierten daten frage, sind schon über 5 jahre im beruf.
der unterschied zwischen jemandem der in einer anderen region, grösseren oder kleineren firma, anderen bildungsweg hatte und und und ist sehr gross.

beispiel:

ein mann arbeitet seit 8 jahren an der gleichen position in einer firma mit 20-50 mitarbeiter in im plz 202xx (hamburg) als software entwickler. sagen wir mal, er verdient 42.000 € (fikitv).

würde er zu ner grösseren firma wecheln, kann er etwa mit 20-30% mehr rechnen. wechselt er nach frankfurt, liegt es bei etwa um die 16%, übernimmt er die projektbetreuung xy%.

siehst man also, dass sich da schnell was ändern kann. nach deiner ausführung, würde es bedeuten, dass menschen ihr leben lang die gleiche arbeit machen und somit ihr gehalt kennen. das ist aber meist nicht so. man verändert sich, die positionen und die herausforderungen ändern sich ja auch. wer bleibt den heute schon länger als 10 jahre in einem unternehmen? wenn man karriere machen will, dann ändert man nicht nur das unternehmen sondern auch seine position. daher kommen die meisten anfragen von personen mit mehreren jahren berufserfahrung.

das hat aber jetzt alles nichts mit was-verdient-ein.de zu tun
biggrin.gif


lg
jeliel
 
Nun, zwischen "Häufig gesuchten Wörtern" und "zuletzt gesuchten" ist doch ein Unterschied. Aber so wichtig ist das nun auch nicht.
 
Zurück
Oben