was verdient ein...?

jeliel

Angesehenes Mitglied
Hi Leute,

hab ein neues Projekt gestartet -> Gehaltsvergleich (Was-verdient-ein.de)
Ein paar kleinigkeiten fehlen noch aber der Start ist getan.

Es handelt um eine Gehaltssuchmaschine.

LG,
Jeliel
 
es wird nach relevanz sortiert.

weitere sortierungen werden später noch dazu kommen.

grüsse
 
Hi Jeliel

Eigentlich ganz interessant... In meinen Augen jedoch keinen Nutzen für den User. Woher hasst du die Daten der Berufsdatenbank?

Lukas
 
danke für dein feedback lukas,

die daten stammen aus unserer gehaltsdatenbank. wir von personalmarkt haben deutschlands grösste gehaltsdatenbank und betreuen sowohl b2c kunden wie auch b2b kunden. die in der suche zur verfügung gestellten daten stammen aus den jahren 2002, 2003 und 2004.

die daten sind auch von unseren beratern verifiziert worden.

grüsse
jeliel
 
es sind eher spiel datensätze. damit bekommt man eine wage vorstellung, vom echten gehalt. wie sich ein gehalt dann in den jahren danach entwickelt hat, dass kann man sich meist auch selber zusammenstellen.

interessanter ist aber, wenn man 2 personen mit der gleichen stelle findet und dann vergleicht um herauszufinden, warum der eine mehr oder weniger als der andere verdient.
 
QUOTE (jeliel @ Mi 2.07.2008, 12:39) es sind eher spiel datensätze. damit bekommt man eine wage vorstellung, vom echten gehalt. wie sich ein gehalt dann in den jahren danach entwickelt hat, dass kann man sich meist auch selber zusammenstellen.

interessanter ist aber, wenn man 2 personen mit der gleichen stelle findet und dann vergleicht um herauszufinden, warum der eine mehr oder weniger als der andere verdient.

Das versteh ich jetzt nicht...

Lukas
 
Idee finde ich agnz gut. aber wie wäre es denn so:


Jeder user der sich anmeldet gibt sein gehalt an (gerne anonym) daraus resultieren dann die Ergebnisse. ? Man kann ja eine Option alà : "Nur MitgliederGehälter/ Alle Gehälter / Ohne Mitgliedergehälter".

FInde ich persöhnlich viel geiler / sinnvoller.
 
hi nico,

sowas ist auch in der mache
wink.gif
sag ich dir dann bescheid.

lg,
jeliel
 
Die Daten sind leider nicht aktuell.

Aber interessant ist es allemal zu sehen, was andere so (im Schnitt) verdienen.
Leider fehlen hartz4bezieher in Eurer Liste (oder habe ich die übersehen?).
biggrin.gif
 
hahahahahha...

also, soweit gehts noch... HarzV als gehalt zu sehen
biggrin.gif

Berufsarbeitsloser
biggrin.gif
hahahaha
von wo ich komme, kann es sowas nicht geben. aber in deutschland... wer weiss.
 
Nettes Projekt. Sehe ich es richtig, dass unter "Häufig gesuchte Wörter" die zuletzt gesuchten Wörter angezeigt werden?

Gruß
JN
 
@sario
ja, du hast recht mit deiner annahme. warum fragst?
es sind die zuletzt eingegebenen suchbegriffen mit treffer

@marc
verstehe ich nicht ganz. die daten sind echt. kann hier bei mir, jederzeit in den profil reinsehen und etwa 120 weitere infos über den datensatz erfahren. es sind keine fake datensätze dabei. daher weiss ich nicht was du mit "eigene daten" meinst. es ist schon absicht, dass nicht aktuelle daten dort angezeigt werden. von den aktuellen daten leben wir ja.
 
Hallo,

nicht neu, aber seht interessant. Ich halte nichts von diesen Angaben, es variiert von Branche zu Branche, von Arbeitgeber zu Arbeitgeber ziemlich stark, deswegen sind die Angaben ziemlich ungenau.

*) Bei den Gehaltsangaben handelt es sich um die Bruttoeinkünfte, die umgerechnet wurden auf eine Basis von 40-Wochenstunden.

Die Löhne sind deshalb so hoch, weil alle Angaben brutto sind. Rechnet mal die Sozialversicherungen und LSt. raus, bleibt nicht mehr so viel.

oder jeliel?
 
@mark

da hast du vollkommen recht. dazu kommen prämien, überstunden, bildungsweg und und und. dann noch ein regional unterschied (frankfurt hat im durchschnit 20% mehr als hamburg... was gehalt angeht).

dann noch verhandlungs geschick jedes einzelnen.
ansich ist sind es daten zum spielen und für die neugierde.

realistische und genau auf einem profil angepasste daten, erhält man nur bei uns über die gehaltsanalyse. diese wird dann von unseren beratern erstellt und nicht durch eine maschine. kostet aber dann 29,90 €

also bitte niemand die daten von was-verdient-ein.de für ein bewerbungsgespräch nehmen. da sollte man sich schon was besseres holen. aber zum spielen sind die sehr gut. mache das häufig selber und dachte, dass andere auch in der art ihren spass haben könnten.

lg
jeliel

 
Zurück
Oben