Was könnte ich bezüglich SEO verbessern?

-du klaust news
-du klaust bilder

alles immer ohne quellenangebe...

du bist echt ne witzfigur, sorry dass ich das so sagen muss... wenn das mein board wäre, würde ich dich sperren, so einen wie dich kann keiner gebrauchen...

viel spass noch im netz und so....
 
Peter: für einen Schüler hast Du aber schon reichlich Erfahrung
unsure.gif
Mit "Sexshop Testberichte" rankst Du ja schon ganz gut....

Wahrscheinlich hast Du zu schnell zu viele Links auf Deine neue Seite von (deinen) anderen Seiten gesammelt. Und Linknetzwerke sowie Backlinks von XXX, Warez, etc. mag Google halt nicht so gerne....
 
QUOTE (Hardwarejoe @ Mo 11.05.2009, 20:29) Peter: für einen Schüler hast Du aber schon reichlich Erfahrung
unsure.gif
Mit "Sexshop Testberichte" rankst Du ja schon ganz gut....

laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 7.340 für Sexshop Testberichte. (0,75 Sekunden)
 
QUOTE (AlexP @ Mo 11.05.2009, 20:22) -du klaust news
-du klaust bilder

alles immer ohne quellenangebe...

du bist echt ne witzfigur, sorry dass ich das so sagen muss... wenn das mein board wäre, würde ich dich sperren, so einen wie dich kann keiner gebrauchen...

viel spass noch im netz und so....

Ich muss zugeben, dass die alten News kopiert sind. Die neuen schreibe ich aber komplett selber. Bitte erzähle hier keine Halbwahrheiten. Ansonsten Danke für die Beleidigung. Sowas zeigt nur deine Reife!
 
Hast du vielleicht schon was davon gehört, dass man fragen kann ob man die Bilder verwenden darf? Hast du vielleicht schonmal etwas davon gehört, dass die News Seite das Bild auch nicht selber gemacht hat wo es ursprünglich war? Hast du vielleicht schonmal davon was gehört, dass man manche Bilder frei verwenden darf?

Ich werde jetzt auf deine Unterstellungen nicht mehr antworten. Viel Spaß dir noch beim aufdecken von Halbwahrheiten!
 
Ich denke, Du solltest tatsächlich das Konzept Deiner Seite überdenken. Du konkurrierst ja mit etlichen professionellen Contentscrapern, bei denen die Inhalte dann halbwegs automatisiert permutiert bzw. modifiziert werden und die das dazu noch mit eigenen Linknetzwerken unterstützen.

Zum einen kannst Du da mit einem manuellen Abkopieren von Pressemitteilungen nur schwer mithalten, zum anderen bietest Du ja eigentlich keinen Mehrwert (oder ich sehe ihn jedenfalls nicht). Google hat damit wohl keinen besonderen Grund, Deine Seite zu ranken. Angesichts dessen finde ich 100 Besucher am Tag fast schon viel. Du wirst das mit Backlinks zwar steigern können, aber die Links nur schwer bekommen. Warum sollte jemand ein Projekt verlinken, das in Gefahr schwebt, als Webspam im Nirvana zu verschwinden?

Mach was draus...
 
@profo

Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde das beste draus machen und mit den Besucherzahlen geht es ja schon sehr schön nach oben. Die News werden jetzt zum Beispiel schon in einigen Foren von Lesern gepostet
smile.gif
Ich werde weiterhin noch mehr komplett eigene Sachen erstellen und noch mehr von solchen exklusiven Tutorials wie z.B. dem "Mehr Besucher Tutorial" bringen.

Liebe Grüße
 
finde die aufmachung deiner seite 100% klasse. das mit den kopierten texten ist klar. darfste nicht machen. da sind die abmahner gleich hinterher und kostet einige tausend euro.

empfehlung von mir:

schreibe dir ein content-grabbing-tool (oder mache es wie gehabt manuell). dieses richtest du auf seiten wie mozilla, google, microsoft, nokia, siemens etc. alle diese grossen seiten haben einen pressebereich. diesen content darfst du frei verwenden. es wird sogar darum gebeten.

wichtig, in allen beitraegen immer backlinks zu den seiten setzen. das liebt google. beispiel: das neue nokia-handy "link zu dem nokia artikel" bla bla bla. weitere informationen unter "nokia.de" "nokia/wasistneu" "nokia/produkte/" "usw."

links zu internationalen und populaeren seiten sind immer gut. damit steigst du auf jeden fall im pr bei google.

desweiteren versuche dir interessante backlinks zu verschaffen. es bringt dir nichts wenn eine seite ohne pr dich verlinkt, ausser du hast hunderte dieser backlinks.
frage ein paar seiten ob du exclusiven kontent haben darfst. es muessen nicht immer top-artikel sein um eine seite interessant zu gestalten.

wenn du einiges neues und vor allem eigenes auf deiner seite hast damit die geklauten texte nicht mehr auffallen, kannst mir ne email schreiben. dann gebe ich dir etwas exclusiven content.

gruesse omnicron
 
Hallo Omnicron,

vielen Dank für deine nette und ausführliche Hilfe. Ich bin derzeit sehr fleißig am schreiben von eigenen News und schreibe auch noch einige exklusive Tutorials usw.

Ich gebe mir Mühe und melde mich dann bei dir
smile.gif


Eine Frage noch, wenn man bei Nokia z.B. die Presseberichte einfach kopiert, dann hat man doch duplicate content und das mag Google doch wieder nicht?

Liebe Grüße
 
Generell müssen die Texte 1:1 übernommen werden. Ausser es steht dort das du ihn ändern darfst. wenn der pressetext nur eine kurzinfo für ein neues produkt ist (z.b. nur ein link), dann will man das du einen ausführlichen bericht schreibst. denke das wirst du aber nach und nach rausbekommen :) ansonsten, wenn du nicht weglässt oder dazu erfindest, wird dich keiner belangen falls du einen pressetext etwas veränderst.

achtung:

sollte dort ein wirklich ausführlicher pressetext vorhanden sein darfst du ihn auf keinen fall verändern! also 1:1 kopieren.

das mit google ist klar. aber es geht ja erst einmal darum das du 100% saubere texte hast. der rest kommt dann von alleine!
 
möglichst viele Keywords, am besten noch fett geschrieben, ein Keyword in der Domain, Werbe-Aktionen... bekannte Namen auf der Seite...
 
Zurück
Oben