Was ist der richtige Job?

Hallo,

Ich behaupte an dieser Stelle einmal frech: "Wer selbst nicht einsieht und gewillt ist, dann wird das alles nichts. Da kannst du es noch lange versuchen, und negative Erfolge erzielen." Ist doch das gleiche wie beim "Abnehmen" oder "Nichtraucher werden". Ohne den Willen geht gar nichts.

Wenn du es nicht lassen willst, setz dich einfach mit ihr zusammen an einen Tisch und redet. Kommuniziert offen miteinander, und sucht dann gemeinsam eine Lösung, falls beide überhaupt eine anstreben wollen.

Viel Glück auf jeden Fall.
 
QUOTE (Claudio Mazzariello @ Fr 19.10.2007, 22:21)"Wer selbst nicht einsieht und gewillt ist, dann wird das alles nichts. Da kannst du es noch lange versuchen, und negative Erfolge erzielen." Ist doch das gleiche wie beim "Abnehmen" oder "Nichtraucher werden". Ohne den Willen geht gar nichts.

Jein, also Ja und Nein.

Für bestimmte Personen (meinetwegen auch für die meisten) dürfte diese Aussage stimmen.

Aber für einige ist sie explizit falsch.

Denn es gibt Leute, die machen etwas, das ihnen von ihren Umgebungen vorgegeben wird - und kämpfen später wieder damit, sich das abzugewöhnen. Und es gibt - andere - Leute, die gehen von vornherein zu allem auf Distanz, was ihnen ihre Umgebungen vorgeben, sind dann Ewigkeiten mit 'Darüber-Nachbrüten' beschäftigt, ob sie denn dies nun tun oder es womöglich nicht tun - aber handeln sich damit auch nicht die möglichen problematischen Effekte ein, die sich die ersteren durch ihr zu rasches Tun einhandeln.
 
Zurück
Oben