Warum Werbung im Internet scheitern wird

QUOTE (Flimmerkiste @ Do 26.03.2009, 14:29)
QUOTE Je schwächer die alten Channel wie Fernsehen und Print werden desto mehr Geld wird für Onlinewerbung da sein.


Und dieser Effekt ist ja nun eingetreten. Das Internet nimmt den klassischen Medien tagtäglich mehr vom grossen Kuchen ab.


Das ist die eine Richtung.

Die andere Richtung hängt aber mit dieser Frage nach der 'Meßbarkeit der Wirksamkeit' zusammen:


QUOTE (Sami Demirel @ So 29.03.2009, 23:12)Kurz und bündig, erst wenn Zeitungsinserate und Fernsehwerbung Leads und Sales nachweisen können, könnte werbung im Internet untergehen.


Werbung hat eigentlich so gut wie immer eine ziemliche Streubreite. Allerdings mischt die klassische Zeitungs- und Fernsehwerbung beides - Leadgenerierung und Branding (wenn man von Sonderfällen wie bsp. Stellenanzeigen absieht).

Im Web gibt es einen ständigen Konflikt zwischen einer Bezahlung per Lead / Sale und einer reinen Branding-Werbung, bei der sich umgekehrt die Frage nach der Genauigkeit der Messungen stellt.

Das Web ermöglicht einerseits ein genaueres Messen, damit aber auch diverse Manipulationsmöglichkeiten bzw. führt zu dem Problem, daß jemand einen Werbeplatz per Lead / Sale anbietet, keine Leads generiert - und damit kostenlos einen Werbeplatz für Branding zur Verfügung stellt.
 
Hallo zusammen

Ich denke, beide Werbeformen haben ihre Chance und Berechtigung. Was ich beobachte, ist, dass Verlage nun durchweg ihre Bücher direkt ab Verlag in ihrem Online-Shop anbieten. Die Buchhandlungen werden aber durch ihr breiteres Angebot überzeugen, online und offline. Die Offline-Buchhandlungen ermöglichen ein direktes Schmökern des Angebots. So ähnlich läuft es mit der Werbung. Da die meisten erst mal online nach Produkten suchen, ist es klar, dass Werbung im Internet ihre Wirkung erzielen wird, wenn sie in die Website passt und genau dem Gesuchten entspricht. Aber für Pop-Ups sehe ich keine Zukunft, da klicke ich sofort genervt weg.
 
Ich habe eine Zeit lang selber ein kleines Portal betrieben und verstehe eigentlich die meisten Kommentare hier nicht, die mir viel zu theoretisch scheinen. Die Nutzer sind meines Erachtens sehr wohl in der Lage zu verstehen, dass kostenlose Angebote eben nur mit Werbung zu finanzieren sind. Und diese grafisch nicht überborden zu lassen, ist ja kein Ding. Das Problem ist vielmehr die Politik der grossen Vermarkter, die eben nur sehr hochkontaktige Anbieter in Ihr Portfolio aufnehmen. Kleine, aber hochwertige Sites haben dann halt keine Chance und müssen sich an die Billig-Vermarkter wenden und Direkt-Acquise betreiben. Ersteres bringt nur wenige Euro im Monat, die Direkt-Acquise ist äussert schwierig, weil die deutschen Unternehmer (vor allem die Kleinunternehmer) nicht verstehen wollen, warum Internetwerbung sinnvoll für sie ist. Sie geben lieber mehr Geld für Printwerbung aus. Ich kann jedem Anbieter von interessantem Content nur raten, entweder 1. ein Printprodukt zu starten oder 2. von vorneherein auf Partner zu setzen, die die Finanzierung übernehmen und dadurch kontextuelle Werbung bekommen.
 
Die Werbung im Internet rückt nach wie vor weiterin ins schlechte Bild.

Der Überschuss an Werbung führt ganz einfach dazu, dass immer mehr Leute diese blocken (ich z.B. bevorzuge das NoScript Add-On für den Firefox). Benutzerdefinierte Werbung macht das ganze erheblich interessanter. Doch das Problem dabei ist, dass der gläserne Mensch auch nicht zum gewollten Ziel führen kann. Hier sehe ich auch die Zwiespältigkeit der ganzen Angelegenheit. Meines Erachtens benötigt das Web eine komplett neue Variante des Werbens. Bis dahin blockiere ich jegliche überflüssige "BlingBling"-Werbung (in Form von JS, Flash etc ... Bilder lass ich zwar noch zu, doch ich tendiere immer mehr richtung Lynx und auf dessen basierten Browsers, um das Web zu durchstöbern.)

Meines Erachtens ist das Google Adwords Prinzip zur Zeit das beste. Doch trotzdem gehe ich inzwischen beim Googeln nie über die Werbeanzeigen auf Results, da ich damit nie die gewünschten Seiten erhalten habe. Personalisierte Werbung soll hier zwar bereits teilweise vorhanden sein (sofern man sich via Gmail-ID zu erkennen gibt), doch davon spühre ich bislang noch nichts. Und Adsense-Anzeigen werden bei mir sowieso geblokt.

Für mich ist die Sache eindeutig. Solange keine neue sinnvolle Variante für das Werben erschaffen wird, wird (zumindest bei mir) das meiste geblockt und der Rest einfach nicht beachtet.
 
QUOTE Für mich ist die Sache eindeutig. Solange keine neue sinnvolle Variante für das Werben erschaffen wird, wird (zumindest bei mir) das meiste geblockt und der Rest einfach nicht beachtet.


Ich blocke einfach alles (Adsense, Flashbanner, GIF/JPG-Banner, Popups, Layers, ...), weil es einfach zu viel geworden ist. Auf manchen Seiten findet man vor lauter Werbung fast gar nicht mehr den Inhalt. Ich habe auch nichts gegen eine blinkende Werbung, nur will ich keine Seiten voller Werbung.

Ich bin der Werbung auch im Radio und im TV überdrüssig. Deswegen höre ich fast kein Radio und im TV schaue ich fast nur die öffentlich-rechtlichen Sender und Pay-TV. "Schlag den Raab" auf Pro 7 nehme ich zum Beispiel erst auf VHS auf, bevor ich es anschaue. So etwas kann man doch nicht live mit der ganzen Werbung anschauen. Da wird man doch blöd im Kopf.
 
YouTube beschert Google 2009 voraussichtlich 470 Millionen Dollar Verlust

heise

Ich find's hmmm... lustig.
 
Ich finde ja das absolut überladenste Portal ist wohl http://www.meinestadt.de
Anfangs war es noch informativ und interessant. Mittlerweile ist es nur noch ein Werbeloch.
Banner über Banner, Textlink über Textlink...es ist voll mit Werbung.

Wir haben viele Kunden, die UNBEDINGT in möglichst vielen Affiliate-Programmen mitspielen wollen.
Aber wir raten fast immer davon ab. Es macht meist mehr kaputt als dass es hilft.

Google ist auf dem Abweg, das wissen wir schon lange. Darum optimieren wir in die Richtung schon garnicht mehr. Kein Suchender freut sich über zig Werbeeinblendungen und vor allem nicht über bezahlte Werbung, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.
Ein gutes Beispiel...
Sucht man bei Google nach Kartoffeln, erhält man mindestens 1000 Werbelinks von irgendwelchen Seiten/Shops in denen es um Mobiltelefone geht. Wo bitte ist hier der Sinn?

Viel effektiver ist heutzutage das freundliche Verlinken mit Fremdportalen.
Und zwar auch nur dann, wenn das Thema passend ist. Am besten eignen sich grafische, aber nicht zu überzogene Werbebanner. Mit zu viel Werbung verliert man heutzutage an Seriösität.

wink.gif
 
Die Zersplitterung sehe ich zumindest für Bereiche mit hohem Streuverlust als notwendig und vorteilhaft. Die AIDA-formel würde dann so aussehen:

Attention: Über teure Printanzeigen als Teaser

Interest: Content, und Emotionen, wird umfangreich über das Internet vermittelt

Desire: Content wird in Richtung Usability so angeboten dass der User bei Wunsch das Angebot seines Interesses
mit allen notwendigen Infos für eine Entscheidung schnell findet

Action: Wird ebenfalls im Internet angeboten, entweder als Entscheidung oder Vorentscheidung

Einige Printmedien haben dies erkannt und weigern sich Anzeigen zu schalten die nur auf eine Website hinweisen.
 
Meiner Meinung nach sind es gerade die Werbeblocker, die für den Untergang qualitativ hochwertiger Gratis-Inhalte sorgen. Denn eine Gratis-Website kann sich nur dann finanzieren, wenn es JEDE MENGE User gibt, die Werbung sehen. Wenn es aber zu wenige User gibt, dann werden die Gratis-Inhalte mangels Effizienz eingestellt und man darf für jeden Kram bezahlen. Dann ist das Geschrei auch wieder groß.

Wenn EIN Werbeblock, irgendwo dezent untergebracht, zur Finanzierung des Projekts ausreichen würde, dann würde niemand auf die Idee kommen, die Seite so mit Werbung voll zu kleistern, dass man den Inhalt kaum noch findet.

Eine kommerzielle Internetseite muss die Kosten decken und sollte obendrein auch noch einen Gewinn erwirtschaften.


Wie kann das erreicht werden?

a) Mehr User
b) Werbefläche teurer verkaufen


a) Mehr User - ist nur möglich, wenn Geld für eigene Werbemaßnahmen übrig ist, ist es aber meistens nicht. Also muss mehr Werbung auf die Website drauf, damit man das Geld hat, selber ebenfalls mehr Werbung für sein Projekt zu schalten und mehr User auf sich aufmerksam zu machen. Allerdings bringen User gar nichts, wenn diese einen Werbeblocker aktiviert haben. Wer keine Werbung sehen will, ok, kein Problem, aber dann soll er auch nicht die Leistung in Anspruch nehmen, die erst durch diese böse, böse Werbung ermöglicht wird. Warum bleibt ihr nicht auf Wikipedia und Co? Es gibt genug werbefreie Seiten. Reichen die euch nicht? Warum stehlt ihr aufwändig produzierte Inhalte kommerzieller Webseiten? Warum nutzt ihr Ayom.com? Bleibt doch auf euren tollen, werbefreien Foren. Scheinbar sind die entsprechenden Angebote ja gut genug, um sie zu nutzen - aber dann auch bitte mit der Werbung. Alles andere ist Diebstahl. Wenn jemand damit prahlt, dass er Werbeblocker benutzt, ist das genauso als würde er damit prahlen, an der Tankstelle ohne zu bezahlen weiter gefahren zu sein. Denn wer für seinen Sprit noch Geld bezahlt, muss ja schön doof sein. Im Internet aber ist man scheinbar erst dann richtig cool, wenn man damit prahlen kann, dass man den ganzen Werbemist einfach abschalten kann.

b) Werbeflächen teurer verkaufen - da alle 5 Minuten eine neue Website eröffnet, die ein Stück vom Kuchen abhaben will, und jede Popel-Website AdSense und Co einbinden kann, werden die Kuchenstücke immer kleiner. Die Folge: Wenn die einzelne Werbefläche immer weniger Geld einbringt, dann werden eben mehr Werbeflächen draufgeknallt. Und wenn die noch weniger bringen, werden noch mehr Werbeflächen draufgeknallt. Das ist natürlich weder für den User schön, noch für den Werbenden sinnvoll, und der Homepagebetreiber hat sich seine Website auch irgendwie anders vorgestellt. Aber was bleibt einem denn anderes übrig?

Alleine auf dieser Forum-Seite gibt es 9 (Neun!!!) Werbeflächen. Warum wohl? Es scheint, als ob 50% der User hier mit Werbeblocker unterwegs sind. Würdet ihr die Werbeblocker abschalten, würde die Hälfte an Werbeflächen reichen, um das Projekt zu finanzieren.

Eigentlich müsste man jeden, der damit prahlt, mit Werbeblocker unterwegs zu sein, bei der Polizei wegen "Diebstahl geistigen Eigentums" anzeigen. Ihr nehmt eine Leistung in Anspruch (Informationen, Downloads, oder eine technische Plattform wie das Ayom-Forum), ohne dafür einen Preis (in Form von betrachteter Werbung) zu zahlen.

Jeder hat das Recht, Werbung zu hassen. Und jeder hat das Recht, die entsprechenden Angebote nicht zu benutzen. Niemand wird gezwungen, die mit Werbung vollgestopften Seiten zu betrachten. Warum tut ihr es dann trotzdem? Warum gibt es nur Werbeblocker, aber keine Blocker, die Werbeblocker-User blocken?

Glaubt ihr ernsthaft, durch das Blocken der Werbung könntet ihr den Werbewildwuchs verhindern? Im Gegenteil. Denn durch das Blocken der Werbung gibt es zu wenige ("zahlende") User. Wenn aber nur noch 50% der User die Werbung sehen, dann muss die Anzahl der Werbeblöcke eben verdoppelt werden. Es gibt nunmal eine bestimmte Summe X, die monatlich erwirtschaftet werden muss.

Es gibt doch so viele werbefreie Communities, die aus Idealismus betrieben werden. Was also habt ihr auf den "werbefinanzierten" Seiten verloren? Bleibt doch in eurer heilen Welt, dann braucht auch niemand einen Werbeblocker. Alles andere ist eine Straftat, auch wenn es "cool" ist, die Werbung einfach abzuschalten und die Inhalte damit zu stehlen.

Welche Gratis-Angebote würdet ihr vermissen, wenn es sie nicht mehr geben würde? Selbst Google ist letzten Endes werbefinanziert. Wenn eines Tages jeder Surfer einen Werbeblocker nutzt, wird auch Google endlich wieder werbefrei sein. Dann wird es allerdings heißen: "Um Ihre Suchanfrage auszuführen, müssen Sie sich unter der folgenden 0900-Telefonnummer einen Freischaltecode holen...."

Schöne neue Welt - den Werbeblockern sein Dank!

 
QUOTE (Rainer @ Mo 13.04.2009, 21:33)Ich blocke einfach alles (Adsense, Flashbanner, GIF/JPG-Banner, Popups, Layers, ...), weil es einfach zu viel geworden ist. Auf manchen Seiten findet man vor lauter Werbung fast gar nicht mehr den Inhalt. Ich habe auch nichts gegen eine blinkende Werbung, nur will ich keine Seiten voller Werbung.

Und warum benutzt du diese Seiten dann, wenn ich fragen darf?

Niemand zwingt dich, diese Werbeseiten zu besuchen. Aber scheinbar sind deren Inhalte ja gut genug, um sich die Mühe zu machen, einen Werbeblocker zu installieren.

Wenn du so sehr gegen "zu viel Werbung" bist, dann bitte auch mit der Konsequenz, dass du die entsprechenden Seiten meidest. Mit einem Werbeblocker blockst du ALLES - auch auf jenen Seiten, die noch sinnvoll mit der Werbeplatzierung umgehen, dies aber nicht mehr lange können, weil immer weniger Anzeigen an die User ausgeliefert werden.

Leute wie Du sind es, die dafür sorgen, dass die übrigen "ehrlichen" User immer mehr Werbung vorgesetzt bekommen (müssen), um die Gratis-Dienste finanzieren zu können. Dafür, dass du dich hier als Moderator ausgibst, bin ich doch recht erstaunt über deine Haltung. Ich wünsche den Betreibern von Ayom.com, dass alle ihre User Werbeblocker einsetzen, nicht nur deren Moderatoren. Das wird dem Forum bestimmt gut tun :-(
 
QUOTE Und warum benutzt du diese Seiten dann, wenn ich fragen darf?


Ehrlich gesagt bin ich gar nicht groß auf Internetseiten unterwegs. Du wärst erstaunt wie wenig Internetseiten ich überhaupt mehr oder weniger regelmässig besuche.


QUOTE Wenn du so sehr gegen "zu viel Werbung" bist, dann bitte auch mit der Konsequenz, dass du die entsprechenden Seiten meidest.


Ist das mein Problem, wenn diese Seiten meinen, dass sie sicht mit Werbung finanzieren müssen. Außerdem weiss ich doch nicht vorher, welche Seiten mit Werbung zugepfaster sind.


QUOTE Leute wie Du sind es, die dafür sorgen, dass die übrigen "ehrlichen" User immer mehr Werbung vorgesetzt bekommen (müssen), um die Gratis-Dienste finanzieren zu können.Leute wie Du sind es, die dafür sorgen, dass die übrigen "ehrlichen" User immer mehr Werbung vorgesetzt bekommen (müssen), um die Gratis-Dienste finanzieren zu können.


Genau. Und an dem schlechten Aktienkurs von Pro7Sat1 sind solche Leute wie ich auch schuld, weil wir erst Sendungen auf Video/Festplatte aufnehmen und sie dann ohne Werbung anschauen.

Die Content-Industrie hat es nun mal übertrieben mit der Werbung und jetzt hat sie es halt auszubaden. Oder glaubst du das ich schon von Anfang an mit Blockern im Internet unterwegs war. Irgendwann vor ca. 10 Jahren wurden die ganzen PopUps zu viel. Da wurden teilweise richtige Popup-Gewitter ausgelöst, weil es damals noch nicht verboten war von den PopUp-Anbietern, das die aufgepopte Seite kein weiteres PopUp öffnet. Dann kamen die Banner, Adcent, Layer, Flash, Banner mit Musik, ...

-----

Deine anderen Beitrag habe ich jetzt nicht gelesen, deswegen kann gibt es darauf keine Antworten.
 
@Michael Rohde

Ich glaube du überspannst den Bogen ein wenig.
Das Benutzen eines Werbeblockers als Straftat zu bezeichnen ist ja wohl übertrieben. Ich sehe das eigentlich relativ locker. Die User die einen Werbeblocker installiert haben sind sowieso eher jene die nicht auf die Werbung klicken, von daher finde ich das auch nicht so relevant.

Warum man nicht die Seiten nutzst wo keine Werbung ist? Du bist mir ja ein ganz Lustiger.
Wenn eine Seite gut ist, dann bekommt sie viele Besucher, ergo viel Traffic, ergo wahrscheinlich dass der Betreiber eine Möglichkeit sucht seine Kosten zu decken, und Werbung schaltet.
 
QUOTE (Rainer @ Di 14.04.2009, 19:13)Genau. Und an dem schlechten Aktienkurs von Pro7Sat1 sind solche Leute wie ich auch schuld, weil wir erst Sendungen auf Video/Festplatte aufnehmen und sie dann ohne Werbung anschauen.

Was gefällt dir denn an den Sendungen, die du aufnimmst? Dann nutze diese Sender halt nicht oder kauf den Film auf DVD.

Fährst du an der Tankstelle auch weiter, ohne zu bezahlen, wenn du wüsstest, dass keine Videokameras installiert sind?

Und bei diesen Zeitungs-Boxen, wo man eine Zeitung raus nimmt und den Betrag einwirft, nimmst du die Zeitung auch, ohne zu bezahlen, richtig?

Schließlich ist es ja nicht deine Schuld, dass die Betreiber so blöd sind und auf die Ehrlichkeit der Käufer vertrauen. Überhaupt sind die Blöden ja wir Anbieter von Gratis-Inhalten. Ich frage mich echt, warum ich überhaupt noch etwas gratis anbiete, wenn man man als Dank dafür mit Füßen getreten wird....
 
QUOTE Ich bleibe dabei: Kommerzielle Websites mit einem Werbeblocker zu benutzen, ist in meinen Augen eine Straftat. Denn durch Angebot und Nachfrage kommt ein Vertrag zwischen dem Seitenbetreiber (Anbieter) und dem User (Kunden) zustande. Ich biete eine Leistung an, die der Kunde nutzt. Die "Bezahlung" erfolgt in Form von betrachteter Werbung. Wer die Werbung willentlich abschaltet, begeht Vertragsbruch.

Das wäre doch mal ein schönes Betätigungsfeld für Abmahnanwälte. Leider erwischt man diese Schmarotzer aber so gut wie nicht...


Selten habe ich so eine g. K. gelesen. Ihre Seiten kann man unverschlüsselt anschauen, genauso wie die Free-TV/Radio-Sender. Ein Vertrag kommt wohl auch nicht wirklich zustande, weil ich nirgends etwas unterschreiben muss um auf freie Seiten zu kommen. Außerdem knacke ich keinen Zugang um auf freie Seiten zu gelangen.

Aber wenn Sie meinen, dass ich eine Straftag begehe, dann zeigen Sie mich doch an. Meine Anschrift finden Sie in meinem Online-Shop.
 
QUOTE (Michael Rohde @ Di 14.04.2009, 17:51)Meiner Meinung nach sind es gerade die Werbeblocker, die für den Untergang qualitativ hochwertiger Gratis-Inhalte sorgen. Denn eine Gratis-Website kann sich nur dann finanzieren, wenn es JEDE MENGE User gibt, die Werbung sehen. Wenn es aber zu wenige User gibt, dann werden die Gratis-Inhalte mangels Effizienz eingestellt und man darf für jeden Kram bezahlen.


Das ist - grundsätzlich - falsch. Ein wesentliches Merkmal des Internets besteht gerade darin, daß - absichtlich - kostenloser Content werbefrei bereitgestellt wird, um das Interesse an den kostenpflichtigen Dienstleistungen des Anbieters zu wecken.

Seien es Materialien wie das, was ich auf meiner Domain anbiete (also Tutorials und Freeware-Tools), seien es Blogs oder ähnliche Techniken, die über Firmenaktivitäten informieren. Dasselbe gilt natürlich auch für das Schreiben in einem Forum (einschließlich meines aktuellen Beitrages) bzw. das Starten eines solchen Threads
laugh.gif


Ähnlich Xing-Gruppen, Fun-Domains, Foren ...


Ein Problem sehe ich heutzutage woanders - das alle Welt meint, mit schlechtem Content Geld verdienen zu müssen / zu wollen. Sprich: Das, was früher Zeitungen / Zeitschriften versucht haben (mit Content Geld zu verdienen), das versucht heute Hinz und Kunz. Allerdings werden die klassischen journalistischen Standards (Trennung von Content und Werbung) in keinster Weise eingehalten bzw. absichtlich mißachtet.

Die Werbeblocker sind für mich bloß ein Spielzug in diesem 'neuen Spiel', das mit dem Internet begonnen hat.

Sollen doch erst einmal alle Websites, die versuchen, mit Content Geld zu verdienen, das so ordentlich machen, wie es auf den (klassisch geschulten) Portalen von Zeitungen der Fall ist.


QUOTE (Michael Rohde @ Di 14.04.2009, 17:51)b) Werbeflächen teurer verkaufen - da alle 5 Minuten eine neue Website eröffnet, die ein Stück vom Kuchen abhaben will, und jede Popel-Website AdSense und Co einbinden kann, werden die Kuchenstücke immer kleiner. Die Folge: Wenn die einzelne Werbefläche immer weniger Geld einbringt, dann werden eben mehr Werbeflächen draufgeknallt. Und wenn die noch weniger bringen, werden noch mehr Werbeflächen draufgeknallt. Das ist natürlich weder für den User schön, noch für den Werbenden sinnvoll, und der Homepagebetreiber hat sich seine Website auch irgendwie anders vorgestellt. Aber was bleibt einem denn anderes übrig?


Womit wir wieder beim Anfang des Threads angekommen wären. Originalbeitrag gelesen?


QUOTE (Michael Rohde @ Di 14.04.2009, 17:51)Es gibt nunmal eine bestimmte Summe X, die monatlich erwirtschaftet werden muss.


Nö - es dürfen ruhig diverse dieser 'Pseudocontentanbieter' pleite gehen. Die braucht kein Mensch, abgesehen von den Betreibern. Ich kenne solche Seiten - fachlich ein Witz -, die hatten sich gewisse Begriffskombinationen von meiner Domain geklaut, tauchten 2006 / 2007 auf, irrelevanter Inhalt, aber ein paar Werbebanner drauf.
 
Sehr geehrter Herr Michael Rohde,

ich gehe jetzt nicht mehr im Detail auf alle Ihre Aussagen ein. Aber um es knallhart zu sagen, kann vor mir aus das gesamte "kostenlose" Internet mit samt den Pay-Per-Klick/View/... Werbeanbietern eingehen. Früher musste man für Wissen in der Regel Geld bezahlen in Form von Zeitschriften, Büchern, VHS-Kurse, Seminare, ... Warum soll es das heute alles an jeder Webecke umsonst geben? Wenn manche Anbieter meinen, dass sie so etwas umsonst anbieten müssen und sich über Werbung dann finanzieren wollen, dann ist das doch denen Ihr Problem, wenn diese Rechnung nicht aufgeht. Um die ganzen Content-Spam-Seiten und ihren Webmastern ist es nicht schade, wenn die aus dem Internet verschwinden.

Wenn ich nun irgendein Produkt online oder offline verkaufen will; aber es kauft keiner oder zu wenige, dann ist das doch auch mein alleiniges Problem.

QUOTE Pro7 produziert / kauft Filme, um damit Geld zu verdienen.


1. Nehme ich nur "Schlag den Raab" auf.
2. Zahle ich indirekt sogar für diese Sendung, weil ich ein KDH-Pay-TV-Abo habe. In dem sind die Sender "Sat.1 Comedy" und "Kabel Eins Classic".
3. Spielt es für die Werbeeinnahmen von Pro7 überhaupt keine Rolle, ob ich den Sender überhaupt schaue und wenn, ob ich mir die Werbung reinziehe. Aus dem einfachen Grund, weil ich für die Quotenermittlung wie die meisten gar nicht erfasst werde.


QUOTE Eigentlich müsste man jeden, der damit prahlt, mit Werbeblocker unterwegs zu sein, bei der Polizei wegen "Diebstahl geistigen Eigentums" anzeigen.


laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
Nur zu. Achja, ich weiss auch wie man kopiergeschützte DVDs ganz ohne Macrovisions-Killer kopieren kann.
ph34r.gif
Ich habe es nämlich faustdick hinter den Ohren!


QUOTE Welche Gratis-Angebote würdet ihr vermissen, wenn es sie nicht mehr geben würde?


Keines, ich habe 30 Jahre ohne Internet überlebt.


Achja, meine IP ist 78.42.203.213 , damit Sie mich von Ihren Webseiten blocken können. Nicht das ich mal ausversehentlich dort zu Besuch sein sollte.
 
UPS !!! Jetzt habe ich ausversehentlich in Beitrag #34 anstatt auf ZITAT auf EDITIEREN geklickt und habe es vor lauter Aufregung nicht mal gemerkt. Ich habe leider keine Ahnung, wie man den ursprünglichen Inhalt wieder retten kann, wenn überhaupt.
 
QUOTE (Di 14.04.2009 @ 19:50)Ein Vertrag kommt wohl auch nicht wirklich zustande, weil ich nirgends etwas unterschreiben muss um auf freie Seiten zu kommen.

Da solltest du aber mal etwas Nachhilfe im Vertragsrecht nehmen. Nicht jeder Vertrag bedarf einer Unterschrift.
 
QUOTE (Michael Rohde @ Di 14.04.2009, 22:43)
QUOTE (Di 14.04.2009 @ 19:50)Ein Vertrag kommt wohl auch nicht wirklich zustande, weil ich nirgends etwas unterschreiben muss um auf freie Seiten zu kommen.

Da solltest du aber mal etwas Nachhilfe im Vertragsrecht nehmen. Nicht jeder Vertrag bedarf einer Unterschrift.

Da Sie sich ja so gut mit Gesetzten auskennen, dann will ich mal wissen gegen welches Gesetz (bitte den genauen Paragraphen angeben) man hier verstosst:


QUOTE Bleibt doch in eurer heilen Welt, dann braucht auch niemand einen Werbeblocker. Alles andere ist eine Straftat, auch wenn es "cool" ist, die Werbung einfach abzuschalten und die Inhalte damit zu stehlen.
 
Zurück
Oben