Warum Webmaster eine Limited gründen sollen

Wusstet ihr schon, dass Schlecker immernoch ein Einzelunternehmen ist ? Umsatz: 7,42 Milliarden Euro (2008), 52.000 Mitarbeiter

biggrin.gif


Warum sich also über sowas den Kopf zerbrechen ?
 
Es gibt bei jeder Unternehmensform Vorteile und Nachteile. Für die meisten KMU empfiehlt sich die GmbH (bin gerade die Bilanz am fertig schreiben - ich komme fast auf die Kriese mit den Buchungen - und fusioniere rückwirkend per 01.01.2009 in eine GmbH, so kann ich endlich alles vom Privaten trennen und habe auch etwas weniger Risiken). Ich würde aber nie auf eine "Auslandgesellschaft" setzen und bin bisher mit meiner Einzelfirma sehr gut gefahren.

Gruss Marc
 
QUOTE Wusstet ihr schon, dass Schlecker immernoch ein Einzelunternehmen ist ? Umsatz: 7,42 Milliarden Euro (2008), 52.000 Mitarbeiter

biggrin.gif


Warum sich also über sowas den Kopf zerbrechen ?



Sind ja gute Aussichten für ein Einzelunternehmen.
ohmy.gif
laugh.gif
 
QUOTE (Marc Schuler @ Mi 11.02.2009, 11:26) Es gibt bei jeder Unternehmensform Vorteile und Nachteile. Für die meisten KMU empfiehlt sich die GmbH (bin gerade die Bilanz am fertig schreiben - ich komme fast auf die Kriese mit den Buchungen - und fusioniere rückwirkend per 01.01.2009 in eine GmbH, so kann ich endlich alles vom Privaten trennen und habe auch etwas weniger Risiken). Ich würde aber nie auf eine "Auslandgesellschaft" setzen und bin bisher mit meiner Einzelfirma sehr gut gefahren.

Gruss Marc

Hi Marc

Ich würde mich nie in ein Kollektiv einbinden lassen, weil ich nur mir ganz vertraue. Und wenn ich was verbocke, dann soll auch niemand sonst mithängen.
 
Na ja, wer ein Unternehmen gründen will, der darf sich natürlich selbst aussuchen, welche Rechtsform er wählt. Wir haben uns für eine Limited entschieden und denken, dass wir damit ganz gut liegen.

Die Limited Info Seite haben wir erstellt, weil wir denken, dass man im Netz zu wenig Informationen hierüber bekommt. Oft findet man auch falsches oder Halbwahrheiten. Das beste was wir auf der Suche nach Informationen über Limiteds im Netz gefunden haben, war ein Preisvergleich auf limitednews.com. Hier wird Camster Management als der beste und günstigste Gründungsanbieter empfohlen. Wenn man jedoch genauer im Impressum und beim Company House nachforscht, findet man heraus, dass der Director der Limitednews Ltd und der Director von Camster Management ein und die selbe Person sind.

Na ja, wir wollen auf dieser Seite nur Informationen bereitstellen, so das sich jeder selbst ein Bild machen kann, ob die Limited für ihn die Richtige Gesellschaftsform ist.
 
Ich kann auch nur von einer Gründung bei Camstermanagement / Camster Management Ltd. abraten.

Bei der Bestellung wird man nicht über Folgekosten informiert auch nicht über eine automatische Vertragsverlängerung.

Die Folgekosten sind in Betracht zum Aufwand den Camstermanagement hat ungerechtfertigt hoch.

Der Support ist mit der Schulnote 5 zu benoten. Unqualifiziertes Personal was man selten per Email oder Telefon erreicht und die sich nur um eines kümmern "Ihr Geld von den Kunden bekommen egal wie". Unseriöse Geschäftspraktiken und unseriöse Vertragsbedingungen.

Camster Management kümmert sich nicht um den Kunden, berät ihn nicht fair und seriös, sonder versucht den Kunden nur durch zusätzliche Leistungen abzuzocken.

Finger Weg von Camstermanagement ! Günstig ist nicht immer gut, wenn man am Ende drauf zahlt !!!
 
Die jährlichen Folgekosten nach der Gründung einer Limited sind nicht zu unterschätzen.

Z.B Kosten für die Unterhaltung eines Registered Office, den Secretary Service, die Weiterleitung der Post, anfallenden Verwaltungskosten und mögliche Übersetzungskosten bei Korrespondenz mit den englischen Behörden.
 
Naja, eine Limited - richtig eingerichtet (nicht durch Abzocker, von denen mein Namensvetter Aaron hier berichtet, der diesen Uralt-Thread wieder rausgekramt hat) ist bislang für deutsche immer billiger gewesen, als eine GmbH.
Ich hab keine Ahnung, ob man inzwischen eine GmbH auch ohne 25k Stammkapital eröffnen kann - hab vor Jahren nur mal gelesen, das sowas von den Politikern erdacht wird, weil es ein Armutszeugnis für ein Land ist, wenn dermaßen viele Gesellschaften im Ausland eröffnet werden. Aber was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Weil es mich auch nicht interessiert hat. Bin durch mit sowas. Ich tippe mal darauf, das sich nichts geändert hat.
 
QUOTE (JonasV @ Sa 19.03.2011, 10:25)
QUOTE Ich hab keine Ahnung, ob man inzwischen eine GmbH auch ohne 25k Stammkapital eröffnen kann


Och, da hat sich schon was geändert. Es gibt jetzt z.B. die Mini-GmbH > http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmergesellschaft

Achsooo... das ist die UG. Hab ich wieder was gelernt, danke
smile.gif

Da war der Gesetzgeber ja mal wieder flott.. gut 10 Jahre, nachdem sicher über 100.000 Limiteds von deutschen in Englang gegründet wurden, haben die schon eine Alternative dafür erfunden...
 
QUOTE (Klabund @ Fr 18.03.2011, 21:26)Naja, eine Limited - richtig eingerichtet (nicht durch Abzocker, von denen mein Namensvetter Aaron hier berichtet, der diesen Uralt-Thread wieder rausgekramt hat) ist bislang für deutsche immer billiger gewesen, als eine GmbH.

Was so nur begrenzt richtig ist.

Die Gründungskosten sind bei einer Limited sehr viel geringer.

Aber die laufenden Kosten sind weitaus höher. Denn eine Limited, hier von DE her betrieben, hat eine deutsche Zweigstelle. Damit muß auch das deutsche FA über alles hier informiert werden.

Hinzu kommen die Vorschriften nach englischem Recht, die Erstellung der entsprechenden Dokumente und die Übersetzung.

In Xing gab es schon Kalkulationen, die von 500 - 1000 Euro Mehrkosten pro Jahr ausgehen.

Das mag sich zunächst gering anhören. Aber wenn der 'Unternehmer' bsp. deshalb eine Limited gründet, weil er kaum Kapital hat, dann ist das im Zweifelsfall kritisch.

Bei allen Bankgeschichten ist die Haftungsbeschränkung ohnehin meist irrelevant (sowohl bei der Limited, bei der UG ebenso wie bei der GmbH). Da wird eben eine zusätzliche persönliche Haftung gefordert, so daß der Unternehmer jeder Personengesellschaft gleichgestellt ist.
 
Zurück
Oben