W8BEN und EIn beantragen wie?

Ich habe Dir das schon per PN geschrieben:

Das Problem ist, dass staatliche Verantwortung Firmen überlassen wird. Da ist gut möglich, dass die Vorraussetzungen anders sind, je nachdem wo Du anklopfst.

Weil da irgendwer in irgendeiner Abteilung meint, das gehört sich so ;-).

Wenn Du eine Firma hast, dann kannst Du die EIN definitiv innerhalb von 10 Minuten telefonisch bestellen... Ich will mich da nicht allzusehr widerholen. Also ein Anruf schadet wirklich nicht viel. Überhaupt schaden auch Fehler nicht viel.

Mein W8-Ben wurde mir insgesamt 6mal für Korrekturen zurückgeschickt. Ich war so entnervt ;-)

Zu
adsense in USA Geld verdienen will
Auch wenn das OT ist: selbstverständlich funktioniert Adsense Werbung mit Deinem Google-Irland Account weltweit. Mach Dir da absolut keine Gedanken! Ich habe mich übrigens noch bei Adsense in den USA angemeldet und hatte einige Kästchen in einem Formular anzukreuzen, eben keine Geschäfte in den USA zu unterhalten. Eine Art "Vor"-W8-Ben.

Aber guck was passiert ist: Google gründet eine Tochterfirma in Irland... Die Firmen ärgern sich bestimmt auch über W8-Ben...
biggrin.gif
 
Hallo Peter

Ok alles klar,danke nochmals für deine Richtigstellungen, da blickt man ja nicht durch wenn jede Firma was anderes behauptet.

Letzte Frage;

Sag mal ich hatte das ja in einem anderen thread schon erwähnt will nur noch auf Nummer sicher gehen, denn dazu finde ich nix genaues im Internet;

Mit diesen US Order Schecks mit denen man sein Geld bekommt, wie lange ist denn da das Scheck Obligo 30 Tage oder 70 Tage?? Habe im Internet Antworten gefunden die da behaupten das dauert 70 Tage bis man von einem US Scheck über das Geld verfügen kann?


viele grüße
micky
 
Hallo,

habe bei meiner Bank angerufen, Scheck Obligo für US Order Schecks ist 30 Tage,
das ist nun geklärt.

Das was da im Internet kursiert nämlich ein 70 Tage Obligo ist Unsinn, diese 70 Tage sind die Vorlagefrist,(Haltbarkeitsdatum sozusagen) darüber ist der Scheck abgelaufen, also innerhalb 70 Tagen kann man jeden US order Scheck einlösen.


viele grüße
micky
 
Zurück
Oben