Vernünftige OnPageOptmierung?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
QUOTE Welche Tipps könntet ihr mir ausserdem geben meine Seiten nach vorne zu bringen um eine gute positionierung bei Google zu erlangen?

Als erstes solltest Du Deinen Suchmaschinenoptimierer in den Allerwertesten treten.
Da ist ja gar nichts optimiert.

Wenn Du schon mit beiden Seiten arbeiten möchtest dann sind meines Erachtens zwei verschiedene Seiten mit unterschiedlichen Inhalten von Nöten.
Die www.ps-vipcars.de müsstest Du als Brand ausbauen weil Du da ja schon die Kosten für Flyer Werbung etc. drin hast und Berstandskunden welche die Seite ja schon kennen.
Wenn da ein Kunde www.ps-vipcars.de sucht und nach www.limo-mieten.com weitergeleitet wird ist das ja auch verwirrend für den Kunden.

Die www.limo-mieten.com hast Du wahrscheinlich genommen in der Hoffnung mit den Keywords der Domain besser zu ranken.
Das ist auch gar nicht so abwegig. Ich würde da ein Blog machen und laufend Beiträge schreiben über Autos, Lifestyle, Nachtleben etc.
Halt alles was im im Umfeld Des Einzugsgebietes Deines Limo Services Deine Zielgruppe interesieren könnte.
Dazu dann immer wieder Berichte über gelungene Events mit Deiner Limo.
Und an Populärer Stelle auf www.ps-vipcars.de verlinken.


Die www.ps-vipcars.de sowie die www.limo-mieten.com sollte dann natürlich auch on und offpage Suchmaschinenoptimiert sein.
So wie es jetzt aussieht wird das nichts mit guten Suchmaschinen Platzierungen da können noch soviele Facebook und Google Fans darüber diskutieren.

Wenn es nicht möglich ist beide Seiten gleichwertig aufzubauen dann sollte auf jeden Fall auf die Seite mit den höheren Kosten ein größeres Augenmerk gelegt werden.

Aus der jetzigen Seite geht auch nicht hervor ob es sich um ein regionales Angebot handelt oder um einen Bundesweiten Limo Service.
Du solltst die Zielgruppe schon sehr genau ansprechen in dem Du verstärkt die Region erwähnst in der Du den Limo Service anbietest.

Was nützt Dir ein interessierter Leser aus Berlin wenn Deine Limos in Borken laufen .


So würde ich das mal meinen.

Na ja , das sollten auch Deine Suchmaschinenoptimierer sagen können.

Da scheint aber wohl was nicht stimmig zu sein .

Viel Erfolg.

Grüße
Lollo
 
Was macht das für einen Sinn einen "Globalbegriff" wie "Limousinenvermietung" auf der 1 zu Ranken. Zumal wohl der grösste Traffic im Longtail generiert wird und du mit diesem Key wohl gerade mal 10% der potentiellen suchenden ansprichst. Dann soll sich noch jemand die Mühe machen und die Vorarbeit der alten Agentur aufputzen (ohne mir jetzt das angeschaut zu haben - ich habe nur einfach deine Kommentare gelesen) und dann willst du "nur" eine erfolgsabhängige Prämie dafür ausgeben... Völlig sinnlos sich hier an die Arbeit zu machen - selbst wenn, das Resultat wäre für dich unbefriedigend.
 
Wenn unberechtigt, dann würde ich trotzdem irgendwie reagieren und nicht ignorieren.


Das ist keine Bewertung des Sachverhalts, sondern lediglich ein Link, sollte es wie behauptet eine unberechtigte Forderung sein.
 
Ich wäre mit solchen rufschädigenden Aussagen auch etwas vorsichtiger.
Zweifellos ist da einiges schief gelaufen. Nachdem, was du hier so schreibst, kann ich mir aber auch gut vorstellen, das es bei euch zu einigen Missverständnissen gekommen ist, und der schuldige da nicht so einfach zu ermitteln ist. Die SEO-Agentur hat garantiert eine andere Version der Geschichte.
 
Ergaenzend zu Klabunds Aussagen:

Es wäre interessant was vertraglich vereinbart wurde. Denn ob "OnPage Optimierung" gemacht wurde oder nicht, ist sicherlich immer etwas Ermessung.
Weil auch das reine setzen von MetaDescriptuons ist ja bereits OnPage usw.

Unabhängig des diskutierten Unternehmens, das ich hier nicht bewerten möchte, da ich keine Erfahrungen mit diesem Unternehmen habe, gibt es sicherlich in dieser Branche viele gute Unternehmen und viele schwarze Schafe, wie überall anders auch.

 
Mit der Nennung von Firmennamen wäre ich hier wohl auch etwas vorsichtiger gewesen. Die Fachleute hier können Dir da sicher den einen oder anderen wertvollen Tipp geben. Aber wenn es auf eine einvernehmliche Regelung des Problems ankommt, ist eine gewisse Loyalität, zumindestens bei Vermutungen, eher angebracht. Mit Kanonen auf Spatzen zu schießen bringt hier überhaupt nichts und lässt den Vorgang, der sicher bitter für Dich ist, nur weiter eskalieren. Wenn Du dann auch noch in Deinem Beitrag vom 28.06.2012 drei Mal suchmaschinenfreundlich die komplette Firmenbezeichnung schreibst, muss man sich aber hinterher auch nicht wundern, dass ein unterstellter oder empfundener Betrugsversuch so richtig nach hinten los geht...
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben