Umfrage: Welchen AdServer benutzt ihr?

reinheimer

Aktives Mitglied
Hi

Es gibt viele AdServer-Skripte.
Deshalb stellt man sich die Frage, welches das beste und komfortabelste Admanagmentsystem ist.

Eine Frage an euch:

Welche Lösung benutzt Ihr?

PS: Nimmt doch an der Umfrage teil.
 
Ich benutze seit 6 Monaten PHPAdsNew und bin 100% zufrieden. Ein absolut geniales Programm und erst noch kostenlos. Kann ich jedem Webmaster nur wärmstens empfehlen.
 
Da schließe ich mich an: Auch ich verwende phpadsnew schon seit einigen Monaten für meine Seiten und bin bisher sehr zufrieden!
 
mein favorit: adtech!

bald wird es auch eine lösung aus unserem hause geben.
 
@ivo

vornehmlich sind wir mit der entwicklung von 'affiliate management software' beschäftigt.
dies fällt in unseren hauptaufgabenbereich 'adplacement'.
ein adserver wird demnächst als 'abfallprodukt' fertiggestellt. (nach fast 2 jahren entwicklung).
 
Hüstl, aber was sind Adserver? Regelt das die Einblendungen für Werbebanner oder wie? Hab selbst was programmiert, sollte es wirklich das sein...
 
Ja, mittels AdServer kann man sein AdManagement zentralisieren. Man kann projektübergreifend Kampagnen erstellen, gezielt tracken etc. Die meisten AdServer sind auch mandatsfähig, d.h. man kann Werbung auf seinen Seiten verkaufen und den Werbetreibenden einen Kundenaccount mit Statistiken etc. anbieten...
 
blink.gif
Ich bin neu hier und habe da eine Frage.
Wie fügt ihr phpadsnew in eure homepage ein ?
Oder anders gefragt ,was brauche ich um eine seite wie affili.net zu realisieren ?
 
Hi ks-webmanagement und willkommen im WF!

QUOTE
Wie fügt ihr phpadsnew in eure homepage ein ?


1. Herunterladen
2. Entpacken und raufladen
3. Installieren (mit MySQL als Datenbank) & loslegen :).
--> Dokumentationen liegen zur Genüge bei.


QUOTE
was brauche ich um eine seite wie affili.net zu realisieren ?


Nimms mal locker! Affili.net ist eine andere Liga, und ausserdem eine (teure) Selbstentwicklung.

Antworten zu allen anderen Fragen findest du hier im Forum :).

Gruss, Remo
 
cool.gif
habe schon auf meinem localhost nur war die frage, wie ich anderen links geben kann, sagen wir mal von 100 anderen seiten und diese als meine kunden abrechnen kann. partnerprogramm netzwerk.

danke im vorraus
 
@ks-webmanagement

wenn du solch lapidare fragen stellst, begib dich lieber nicht in diese rechtlich und
betreibswirtschaftlich prikäre lage.

es ist durchaus ein wenig mehr von nöten als eines der genannten 'scripts'.
 
mad.gif
meine frage war nur ob es eine gute open source lösung dafür gibt und sonst nichts.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 18.12.2003, 17:22) Wir haben uns für die Open-Source-Software PHPAdsNew entschieden und werden dieses bald einsetzen.

@remo, ivo,

wie sind denn heut nach über 2 Jahren Eure Erfahrungswerte?

Also der phpAdsNew reicht bei uns auch vollkommen aus, jedoch verhält er sich nicht mehr so genau wie am Anfang. d.h. er rechnet die zeitlich mengenabhängigen Kamp. nicht mehr genau?
Ähmmm er beendet einfach zum Datum eigentlich richtig, beendet aber mit Guthaben, das er nicht ausgeliefert hat? Man kann sich nicht genau drauf verlassen und muss zuviel nachhalten, geschweige denn das die EndMails Benachrichtigungen an die Kunden nicht rausgehen?

@remo, ich einem anderen Beitrag von Dir las ich das er ggf. bei "grossen" Mengen >5 Mio Probleme machen könnte?

Im laufe der Zeit haben sich sehr viele Zonen mit unterschiedlichen Formaten entwickelt, dadurch ist nicht zuletzt auch die Auslieferungsmenge stark gewachsen.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte. Wechsel kommt nur ganz schwer in Frage. Zugang zu einem Entwickler des Phpadsnew Projektes wäre nicht schlecht?

Gruss

Albert
 
Wir verwenden den Admentor (vielleicht heißt er phpAdMentor).
Da er nicht sehr groß und komplex ist konnten wir ihn genau auf unsere Bedürfnisse erweitern und ändern.
 
Wir benutzen einen AdServer für die Sachen, die nicht über das Partnerprogramm laufen und zwar eine Modifikation von phpAdsNew: Max Media Manager - Open Source Ad Server siehe trac.openads.org
 
QUOTE wie sind denn heut nach über 2 Jahren Eure Erfahrungswerte?

Im Moment sind wir bei ca. 10 Mio Adimpressions pro Monat und es läuft nicht schlecht. Modifiziert haben wir gar nichts.


QUOTE @remo, ich einem anderen Beitrag von Dir las ich das er ggf. bei "grossen" Mengen >5 Mio Probleme machen könnte?

Wir löschen die Statistiken regelmässig, um die Datenbanken nicht aufzublähen. Ansonsten könntest Du über die Auslagerung auf einen eigenen Server nachdenken, der mit genügend Power ausgestattet ist. Oder Du schaust mal im Forum nach, ob jemand Performence-Vorschläge hat: http://forum.phpadsnew.com. Eine Variante wäre auch, die Software "aufzubohren", um die Performance zu verbessern.
 
Zurück
Oben