Twitter? Hilft es oder nicht?

Fidde

Mitglied
Hallo zusammen,

ich frage mich jetzt schon länger ob Twitter den sinvoll ist um mehr traffik zu generrieren und ob es sich lohnt den Tweetadder zu kaufen . hat denn von euch schon jemand erfahrungen mit diesem programm gemacht??

Die Meinungen in Blogs und in foren teilen sich.

Deswegen frage ich mal euch.

Ich betreibe eine erotikwebsite und es ist auch so schon schwer genug an guten traffic zu kommen da viele Marketingtools im Sozialen bereich wegfallen da die inhalte nicht erlaubt sind. Die seite ist FSK18

Grüße
 
Einfach so mit Tweetadder einen Account zu betreiben macht überhaupt keine Sinn, dann folgen dir nur andere mit Tweetadder etc. Dann hast du einen Account mit vielen schlechten Follower und folgst nur komischen. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass du auch auf Twitter Probleme wegen FSK18 bekommen wirst.
 
Also ich glaube, dass es bei diesen Massenplattformen im Internet immer hilfreich ist, ein Tool zu verwenden,
das den Traffic erhöht! Das Programm selbst (Tweetadder) kenne ich nicht aber so ähnliche!

Lt. Beschreibung sollte das Tool aber sehr gut sein!

Ich würd es kaufen!
 
Ich weiß gar nicht was Twitter ist )) Ich meine, ich habe schon davon gehört aber ich bin nicht dabei. Ich glaube aber dass Twitter sich nicht viel vom Facebook unterscheidet, oder? Wenn es so ist, dann wüsste ich nicht, wozu ich noch einen Twitter- Account haben soll? lg
 
Naja, dasselbe wie Facebook ist Twitter nicht. Ich nutze Twitter zwar selbst nicht und mir ist der Hype um Facebook zuwider, aber dennoch muss ich sagen, dass Twitter als Möglichkeit mehr Leute auf die eigene Webseite zu kriegen schon ganz gut ist. Um erfolgreich im Internet zu sein, kommt man um diese kannäle wohl nicht rum.
 
Ich nutze den Tweet Adder schon seit einigen Jahren und kann das Tool wirklich empfehlen. Mir bringt es ne Menge Traffic auf meine Seiten, ist natürlich auch vom Thema abhängig.
Für eine E.rotik-Seite ist Twitter gar nicht so übel, es gibt ne Menge Leute, die sich von reizvollen, knackigen Tweets zu einem Besuch solcher Websites animieren lassen.
 
Angeblich hat Twitter einen Wert von 9 Mrd. Dollar, habe ich heute so gelesen. Ich hab es noch nie genutzt, genau wie Facebook und lebe komischerweise immer noch. Ob es hilft - keine Ahnung, es geht aber auch ganz gut ohne...
 
Also ich glaube, dass Twitter in Deutschland derzeit noch keine große Relevanz hat. Klar sieht es dabei in den Staaten ganz anders aus. Die Hauptaufgabe ist es aber wie über all in sozialen Netzwerken den Usern einen Mehrwert zu beiten, dann folgen Sie einem von ganz alleine. Wer das Schafft, kann sicher auch den einen oder anderen € damit machen
 
wenn ich die Fachliteratur lese, ist twitter echt klasse, man könnte damit sehr viel Traffic generieren. Laut Statistik, enthält etwa ein Drittel der Tweets verweise auf webseiten. Das zeigt schon mal wie gut die Vernetzung da funktioniert. Aber es gibt leider kein Kochrezept wie man damit erfolgreich werden kann. Ich habe es auch nicht geschafft
biggrin.gif
Facebook und Google Plus sind in Deutschland viel beliebter, aber die deutschen liken sehr ungern. Mann kann aber trotzdem mit relativ wenig Aufwand viele Besucher bekommen.
 
Ich glaub schon das man mit Twitter effizient arbeiten kann. Viele Seiten/Foren bieten an Post direkt zu twittern, damit du deine Follower auf Twitter stehts up to date halten kannst.
Desweiteren kann man auch super Links tweetn und dadurch Traffic auf bestimmte Seiten treiben. Hängt halt wie meistens alles von deinem Content und deinen Followern ab.
 
also meiner Erfahrung nach hab ich vor allem in den letzten Monaten gute Erfahrungen damit gemacht...
aber jetzt nicht direkt Geld verdient, sondern es hat eher mein SEO gestärkt...
im Google Penguin Update wurde auch erklärt, dass Google besonderen Wert darauf legt, wie viel Leser eine Seite hat, und wie lange die Besuchsdauer von Besuchern ist...
 
Twitter ist im deutschsprachigen Raum nicht sehr weit verbreitet. Aber je nach Zielgruppe könnte sich die Erstellung und Pflege eines Accounts lohnen.
 
Ich bin auf Twitter, habe aber das Gefühl, das ist in Deutschland noch nicht angekommen. Ich habe praktische keine Freunde, die das regelmäßig nutzen. Bei Facebook hingegen sind mittlerweile alle... Ich glaube, um Twitter effektiv brauchbar machen zu können, muss man noch ein paar Jahre warten, bis die Leute die Plattform verstanden haben...
biggrin.gif
 
Ich nutze kein Twitter, aber soweit ich weiß ich weiß wurden ja über Twitter erst die Hashtags erfunden wurden, richtig? Das ist ja dann sozusagen twitter-internes SEO, mehr oder weniger. Ich kenne es nur von Instagram und wenn man sich da ein wenig in die Nutzer reindenkt und Hashtags benutzt nach denen mal selber suchen würde, dann kann man da auch evtl. potenzielle Follower bekommen, die sich für gewisse Themen interessieren. Es gibt genug Leute, die nach jedem erdenklichen über die Suchfunktion suchen.

 
ich denke auch eher, dass sich der aufwand für den nutzen beim deutschen publikum noch nicht wirklich lohnt. dazu ist es noch nicht verbreitet genug. vielleicht ändert sich das mit dem ungebremsten siegeszug des smartphones ja noch, denn für dieses gerät eignet sich twitter meiner meinung nach besonders. man kann zwischendurch mal ein paar tweets lesen. zuhause am computer macht man sich diese mühe wohl eher nicht... ganz anders sieht das bei facebook aus.
 
Zurück
Oben