trendtourist.net

QUOTE Allein der Text der Startseite hat 5 Leute ca. 10 Tage den Schlaf geraubt!


Soso, also hätte eine Person, mit der gleichen Begabung für Texte, 50 Tage gebraucht. Sie sollten sich mal nach neuen Textern umsehen.


QUOTE Die Unterseiten sehen nicht sooo schlecht aus, wobei es aber ja wohl nur eingefügte Inhalte von Partnerprogrammen sind.


Ist halt das typische Iframe-Gefrickele im Reisebereich. Solche Seiten hat wohl fast jeder Hobby-Webmaster im Sortiment.
 
Das Design geht gar nicht - sorry.


Wann wird endlich mehr auf das Design geachtet?
sad.gif
 
Mich dünkt, der Inhaber ist Handwerksmeister von Schrott und Korn und beileibe
kein Ästhet, geschweige denn internet-affin. Vermutlich steckt ein 29-Euro-Becker-
ich-mach-es-mir-selber-Baukasten-Programm dahinter, mit dem die Seiten entwickelt
wurden. Dass die Texter solange brauchten, liegt daran, dass sie hauptberuflich Kinder
erziehen, Fenster putzen oder sonstige handwerkliche Tätigkeiten verrichten.
("Touwabou", "Eine günstige Zeit die Herbstferien zu planen, denn die südlichen
Mittelmeerländer trumpfen mit reichlich Sonne und Badespaß.", "Wichtiges Kriterium
stellt zudem das vor Ort, regionale, Preis-/Leistungsverhältnis dar."
)

Ferner schaut er sich seine eigenen Seiten selber nicht an, denn dann wäre auch er
ganz schnell über die furchterbare Textwüste gestolpert und hätte sie dem Layouter
um die Ohren gehauen.

Ich arbeite hier an zwei Bildschirmen mit der Auflösung 1440x900 und 1360x768.
Die Texte sind selbst hier noch viel zu breit und formatfüllend. Das Auge driftet leicht
ab, es fehlt der Halt, den man durch Absätze und/oder Bilder herbeiführen kann.

Das vermeintliche Logo habe ich erst entdeckt, als ich den Thread nochmals gelesen habe.
Davor sah ich da erst nichts, dann zwei stilisierte Tänzer und wunderte mich schon, was
die denn nun mit Reisen am Hut haben.

Die Frames scheinen keine dauerhafte Einrichtung zu sein, mehr als einmal bin ich auf
Votello-Unterseiten ausgebrochen (deren Layout noch schrecklicher ist).

Genug gemeckert.

Ahoi!
 
Guten Morgen.

Wie andere schon geschrieben haben halte ich diese text wall als Einstiegsseite für sehr unglücklich.

Mir war es nicht möglich auf den ersten Blick fest zu stellen worum es bei der Seite geht - damit weiss ich als User nicht ob sie ist was ich suche und gehe daher bald zurück zu Google um nach was passenderem zu schauen.

Zudem gibt es keine leicht zu erkennende Aufteilung des Textes in schnell zu erfassende Themenblöcke, das Auge gleitet haltlos über die Seite bis man generft ist und wieder flüchtet.

Und wenn das Stimmt:
QUOTE 5 Leute ca. 10 Tage

Bei einem üblichen 8-Stunden-Tag also 400 Arbeitsstunden für zwei Seiten Text, die auch noch so viele Rechtschreibfehler enthalten, das sie mir als Legastheniker sofort ins Auge springen, empfehle ich DRINGEND einen professionellen Texter damit zu beauftragen.
Der würde einen Text dieser Größe wesentlich schneller, glatter formuliert und fehlerfreier aufsetzen und man könnte die 400 Arbeitsstunden deutlich sinnvoller infestieren.

M.f.G.,
Tom
 
Bei der Seite gab es mehrere Überlegungen zum Layout - fest stand aber - es soll sich erheblich vom Einheitsbrei abheben.
Diese typischen - mittig angeordnet - alles Ton in Ton - nen Schlagschatten hinter den "Hauptframe" ...
Tut mir leid, aber das will auch keiner mehr wirklich sehen.
Modern oder altmodisch? Da halten wir es wie mit der Musik - das alte hat Wiedererkennungswert.
Sehr wichtig war und ist uns der technische Aspekt. Diese Umsetzung ist bestens gelungen - ...
Zu den Textern: Wie Paul Kuhn richtig erkannt hat - sie stammen aus dem Bildungswesen. Unter anderem haben sie den Text der Seite hand-werker.com verfasst - und Leute, wenn ich euch sage, mit welchen Suchbegriffen die User zu der Seite finden... - wenn das bei dem jetzigen Projekt auch nur annähernd ähnlich wird, haben wir alles richtig gemacht.
Vielen lieben Dank und Grüße

Ein paar Dinge werden verbessert: Bilder für die "lieben Kleinen" und die strukturelle Textanordnung.

@Rainer
Texter sind leider nicht so einfach zu finden, vor allem keine guten. Unique ist für viele ein Fremdwort. Strg+a, strg+c und strg+v ist für die meisten das Lexikon - sorry, aber da ist der jetzige Text qualitativ besser.
 
Sehe ich ein anderes Projekt als Ihr?

- Schwarzer Text auf Gelb, dahinter nochmal Blau - das geht gar nicht.

- Ansonsten ist praktisch kein Design vorhanden.

- Das Menü oben sieht sehr seltsam aus, ich kann außerdem keine Unterseite anklicken.

- Impressum ist nicht vorhanden.

- Startseitentext viel zu lang und alles völlig wirr durcheinnander, dazu grottenschlecht geschrieben (s. Anmerkungen von Paul Kuhn).

Sorry, aber ich würde den Kram in die Tonne kloppen und neu anfangen bzw. anfangen lassen. Mit Textern scheinst Du ja sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Lass Dir gesagt sein, dass nicht jeder Texter irgendwelche Webinhalte kopiert. Wenn Du ein bisschen durch die Foren stöberst, findest Du gute und günstige Texter mit korrekter Arbeitsweise. Als solchen verstehe ich mich auch. Kannst Dich gerne mal melden, wenn Du Texte benötigst.

Grüße
Markus
 
@MWM-Fachverlag
Siehst Du evtl. wirklich eine andere Seite?
Unbedingt mal die Farben am Monitor überprüfen -
Keine Unterseite anklickbar? Sehr seltsam.
Welchen Browser benutzt Du?
Du bist Texter? Gut. Referenzen?
LG
 
@incognito2009

Nimm die Abmahnklausel raus, meiner Meinung nach ist das ein Verstoss gegen das in DE geltende UWG (§12 Abs.1 S.1 und S.2 UWG).
http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__12.html

Wer einem anderen Wettbewerbsteilnehmer schadet, der wird ganz normal abgemahnt, den die Abmahnung ist immer noch die günstigste Möglichkeit für beide Seiten ein "Recht" in Deutschland durchzusetzen und entsprechend auch gesetzlich verankert.
Man kann sich selbst nie vom Gesetz befreien, denn das gilt für alle. Es wäre das Gleiche wie wenn man beim Auto vorne einen Zettel hinklebt mit dem Vermerk "Kein Blitzen ohne vorherige Kontaktaufnahme"...

Die Wettbewerbszentrale hat schon genügend Webmaster deshalb abgemahnt also spar dir die Kosten.

Gruss Marc
 
Ouch das Design tut ordentlich weh. Das muss dir doch ebenfalls auffallen... Schau einfach auf oswd.org und besorge dir kostenlos eins!!
 
Zurück
Oben