Trafficbroker fuer Non-Adult -Seiten

rarigerm

Mitglied
Gibt es Trafficbroker (egal in welchem Land), bei denen man fuer eine deutschsprachige Nischen-Webseite Traffic kaufen kann. Aehnlich wie fuer Adult-Webseiten.
Ich habe mehrere Webseiten, u.a. fuer Buecher (PP buch.de), die natuerlich nur profitable sein koennen, wenn es genug Besucher gibt. Linkpartnerschaften helfen wenig; sinnvoll ist es nur mit Zielgruppen-gerechtem Traffic. Das koennte also z.B. Interessenten fuer Chinareisen sein.
Dieselbe Frage stellt sich fuer angedachte Affiliate-Shops.
Hat jemand eine bessere Idee wie ich mit etwas Geld sehr viele Besucher bekommen kann.
Unnuetz sind Google Adwords, da zu teuer und unzureichend steuerbar.
Besten Dank fuer gute Tips
Ralph Rieth


 
Traffic von Trafficbroker bringen dir keine Verkäufe, oder jedenfalls gibtst Du mehr aus, als du einnimst.
Wenn man mit diesem Traffic gewinn machen könnte, würde dieser nicht verkauft werden.

Besser ist es möglichst, zielgerichtete Besucher zu kommen. Die Menge der Besucher ist zweitrangig.
In der Tat ist Adwords da meist zu teuer, um rentabel zu sein.

Die richtigen Besucher zu finden ist meist schwieriger, als eine PP Seite zu erstellen.
 
Es scheint , dass die beiden Antwort-Schreiber den Hintergrund meiner Frage nicht verstanden haben.

Ein Webprojekt ist fuer mich nur dann interessant, wenn es bald Geld bringt. Ansonsten habe ich auch noch andere Dinge zu tun, die in gleicher Zeit mehr Geld bringen.
Neben wir ein Webshop fuer ein mittelmaessig interessantes Produkt, welches aber die meisten Menschen auch mal kaufen werden (z.B. Buecher zu typischen Reisenzielen).
Der Shop bringt selbst bei optimalen Keywords, guten Texten, pix etc. vielleicht 100 - 300 Visitors pro Tag. Von diesen klicken 5% tatsaechlich auf Produkte, landen also bei Affiliate-Partner. Alle paar Tage wird etwas verkauft. Fazit: Das ganze ist unprofitable und wird es bleiben, bis es taeglich 10.000 Besucher anzieht.
Eine Verhundertfachung laesst sich mit SEO sowenig erreichen, wie mit links.

Mein Idee: Ist es moeglich einen qualitative guten Traffic, der aus Deutschland stammt zu einem Preis zu kaufen, dass durch die Besuchermassen ein interessanter Profit entsteht?
Gibt es solche Trafficbroker? Wenn ja, welche?

Anmerkung: Du ich nicht in Europa lebe, zahle ich weder Steuern, noch kuemmern mich deutsche oder EU-Gesetze. Ich habe Webspace, programmiere selber.

Happy Christmas,
Ralph Rieth



 
QUOTE (rarigerm @ So 26.12.2010, 16:20)

Anmerkung: Du ich nicht in Europa lebe, zahle ich weder Steuern, noch kuemmern mich deutsche oder EU-Gesetze. Ich habe Webspace, programmiere selber.

Happy Christmas,
Ralph Rieth

Das muss ja ein Paradies sein da wo du lebst, keine Gesetze, keine Steuern, herlich, lebst du auf dem Mond?

rolleyes.gif
 
Hallo,

QUOTE Das muss ja ein Paradies sein da wo du lebst, keine Gesetze, keine Steuern, herlich, lebst du auf dem Mond?


Nix Mond - ist ca. 200 Kilometer von dir weg ....

 
QUOTE (rarigerm @ So 26.12.2010, 15:20) Mein Idee: Ist es moeglich einen qualitative guten Traffic, der aus Deutschland stammt zu einem Preis zu kaufen, dass durch die Besuchermassen ein interessanter Profit entsteht?
Gibt es solche Trafficbroker? Wenn ja, welche?

Wie gesagt: Traffic den du einfach kaufen kannst, und der dir soviele Verkäufe beschert dass es rentiert, gibt es nicht.

Zum glück auch, denn dann wären alle SEO's und SEM's arbeitslos
wink.gif
 
QUOTE (rarigerm @ Fr 24.12.2010, 19:37) Unnuetz sind Google Adwords, da zu teuer und unzureichend steuerbar.


Zielgruppengenauer als Adwords kann ich mir nur schlecht vorstellen.
Ansonsten gibts ja noch die Mitbewerber, QualiGo usw., die bei mir aber bisher alle schlechter konvertiert haben als Adwords.

Hast du denn im Adult-Segment bisher gute Erfahrungen mit gekauftem Traffic gemacht?
Als Adwords es noch erlaubt haben dort deutschen Adultkram zu bewerben, hatte ich dort gute Erfolge. Bei allen anderen, expliciten Adult-Anbietern aber nicht.

Wie schon die Vorredner alle sagen... auf Seiten die schlecht konvertieren bau ich PPC-Werbung ein, und guten Traffic verwandle ich selbst in Sales. Warum sollte man es auch anders machen.

Alle reinen PPC-Anbieter gehen doch vor die Hunde. Jahrelang wurde einer nach dem anderen aufgemacht, hielten sich grade so über Wasser, ab und zu hat jemand Werbung dort gekauft und festgestellt das der Traffic nichts taugt... ansonsten wurde von den Besitzern nur selbst Werbung von Affiliate-Netzwerken geschaltet. Das Prinzip taugt nichts.
Siehe einen der letzten Leute, die noch ein Netzwerk haben: Jagin. Da hat man Glück wenn man ausgezahlt wird, und die Webmaster bauen die Werbung nur ein, weil sie ansonsten keinen Cent für ihre Werbeplätze kriegen würden, und so zumindest die Chance haben doch noch mal was damit zu verdienen...
 
Zuerst darf ich mich bei "Sexygo" und "Seo.gv" fuer ihre schwachsinnigen Bemerkungen bedanken. Leider gibt es bei deutschsprachigen Foren immer wieder Menschen, die nicht diskutieren wollen,da sie vom Thema eh nichts verstehen.
Glueckweise sind diese auch hier die Ausnahme.

Zu Klabund:
Es ist simple Rechenaufgabe. Und gerechnet habe ich laengst die Kosten von Adwords. Fuer meine Nischenwebseiten ist Google so teuer, dass ich zuzahlen wuerde.
Nein Adult-Webseiten hatte ich noch nie gemacht. Zwar habe ich keine moralischen Bedenken, aber frage mich ob die erheblich hoeheren Kosten wieder reinkommen.

Kennt jemand die Trafficbroker Clicksagents und Wtools.eu ? Der erste bietet angeblich Traffic aus deutschen Quellen im Bereich 1.50 bis 3 USD fuer 1K Traffic an. Fuer 100k Traffic sind dies mindestens 115 Euro. Mit 200 Euro an PP-Commission waere ich zufrieden, da andere Kosten vernachlaessigbar klein sind. Im positiven Fall liesst sich das Projekt optimiert ausbauen.

Ende Januar werde ich mehr wissen.
Ralph Rieth





 
QUOTE (rarigerm @ Mo 27.12.2010, 15:44)Fuer 100k Traffic sind dies mindestens 115 Euro. Mit 200 Euro an PP-Commission waere ich zufrieden

Dachtest Du wirklich, du kannst mit einer Trafficweiterleitung auf ein PP dein Geld so einfach "verdoppeln"?
ohmy.gif

Wenn überhaupt, wirst du nur ein paar Euros von investierten 115 Euros wieder einfahren.

Ich rate Dir ab derartigen Traffic zu kaufen. Und wenn Du es doch probieren willst, dann halte die Invstition aus Deinem Interesse in Grenzen.
wink.gif
 
An Gregi:
Danke fuer Dein Postng.
Hast Du selbst negative Erfahrungen gemacht? Wenn ja, kannst Du diese konkretisieren?

Meine Ueberlegung: Ich weiss wieviel Commission mir 1000 Besucher (Oct-Dec 2010) gebracht haben. Dabei ist diese Webseite nur ein Abfallprodukt einem Medienobjektes.
Rechnerisch wuerde Hundert mal mehr Besucher einen guten Profit bringen. Und wenn ja: liesse sich dies verallgemeinern?

Woran liegt es Deiner Meinung nach? Betruegen Trafficbroker?
Ralph
 
QUOTE (rarigerm @ Mo 27.12.2010, 16:44) Leider gibt es bei deutschsprachigen Foren immer wieder Menschen, die nicht diskutieren wollen,da sie vom Thema eh nichts verstehen.
Glueckweise sind diese auch hier die Ausnahme.



Wen du meinst.....

Ein einfacher Weg wäre zb ein PP bei www.superclix.de zu eröffnen, in dem du Webmaster dafür bezahlst das sie dir Traffic senden, ein Pay per Click PP also.

Das bringt dir mehr als dieses dubiose Angebot mit 100k Besucher für etwa 100$, kann nix sein für den Preis, das Geld würde ich lieber versaufen als es so einer Fakebude in den Rachen zu werfen.

Gruss

 
QUOTE (Sexygo @ Mo 27.12.2010, 16:57) Das bringt dir mehr als dieses dubiose Angebot mit 100k Besucher für etwa 100$, kann nix sein für den Preis, das Geld würde ich lieber versaufen als es so einer Fakebude in den Rachen zu werfen.

Lass ihn doch. Jeder muss seine Erfahrungen machen. Sind vermutlich Forced Klicks oder PopUp oder ähnliche Schrottbesucher.

Hätte ich 100.000 Besucher mit denen er 200 Euro machen kann, warum sollte ich die für 115 Euro verkaufen? Die Leute die Klick-Traffic verkaufen sind nicht alle doof und machen das oft, weil man mit dem Traffic oft anders kein Geld verdienen kann.
 
Es ist schon interessant, dass offensichtlich keiner der hier geantwortet hat, praktische Erfahrungen mit Traderbrokern gemacht hat. Dann aber frage ich mich, ob dies nur deutsche Meinungen sind.

Was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht.

Im asiatschen und amerikanischen Raum ist gekaufter Traffic nichts ungewoehnliches.
Ralph Rieth
 
Ich habe mal in den USA solchen Traffic gebraucht und meiner Meinung nach wurde ich betrogen.
 
Habe es vor Jahren schon mal probiert. Und schon öfters davon gehört.

Absprungrate >99%

Dieser Traffic kann nützlich sein, um deine Statistik zu manipulieren oder die belastbarkeit deines Servers zu testen etc.
Oder eventuell um die Conversion-Rate von verschiedenen Landingpages zu testen.
Dazu wird dieser Traffic tatsächlich auch des öfteren benutzt.

Diesen Traffic auf direktem Wege profitabel zu monetisieren ist nicht möglich.
Du darfst mich gerne eines besseren belehren.

Wenn Du immernoch an Deiner Idee festsitzt, dann sei doch so lieb, und berichte hier wieder von Deinen Erfahrungen inkl. Fakten.
 
QUOTE (rarigerm @ Di 28.12.2010, 16:41)
Im asiatschen und amerikanischen Raum ist gekaufter Traffic nichts ungewoehnliches.


Hier kannst du auch Besucher kaufen ohne Ende... schau mal im Klamm Forum oder so.
Ist keine Ami-Erfindung. Als ich früher angefangen hab, Websites zu basteln, was das eigentlich die einzige Methode die ich kannte, um an Besucher zu kommen.
Auch Pay-Mail-Besucher können sich rentieren. Aus Besuchertauschs auch.

Aber das sind alles... hmmm...
Einerseits redest du vom großen Geld, machst extra Offshore usw.
Andererseits willst du Billig-Traffic, mit dem man ein paar Cent verdienen kann.

Probier es einfach alles mal aus. Hab ich auch gemacht, und die meisten anderen wohl auch.
Bei eBay gibts sicher genug Auktionen "100000 Besucher in 24 Stunden Günstig" oder so.
 
QUOTE (gregi @ Di 28.12.2010, 16:53)Traffic den du einfach kaufen kannst, und der dir soviele Verkäufe beschert dass es rentiert, gibt es nicht.

Naja so ganz stimmt das nicht. Sonst mache ich wohl seit Jahren was falsch und erziele damit sogar Gewinn.

Es gibt so viele SC, Blogger und website Betreiber, Datesites etc etc bei denen man günstig und meist auch Zielgruppengenauen traffic erstehen kann.
Z.B. auf Facebook kann man Traffic kaufen der so zielgerichtet ist, dass kein Adwords mithalten kann.
(schlechtes Beispiel da Facebookmarketing ja nun leider auch in Deutschland angekommen ist.)

Wer wahllos 100k Besucher bei jedem Hunz und Kunz kauft braucht sich auch nicht zu Wundern wenn er 100K Hits von pop-under und anderem Müll bekommt.

PS: PPC Marketer gibt es schon ewig und wenn diese Gewinn machen wird kein SEO oder SEM Arbeitslos. Ebenso wird kein PPC Marketer Arbeitslos weil es SEOs gibt die Gewinn machen.
rolleyes.gif
 
@NiJa

Das macht mich aber jetzt schon neugierig.
Wo kauft man aber solch zielgenauen Traffic im deutschsprachigen Raum ein? Über gute Tipps würde ich mich freuen.

 
Zurück
Oben