Tipps Geschäftskonto

Also Einzugsermächtigungen hab ich schon öfter von Kunden erhalten und von der Hypo ausführen lassen. Lief immer alles problemlos.
 
Hallo,

ich werde mich die Tage zwischen Hypo Vereinsbank, Volksbank und Postbank
entscheiden.

Sparkasse wird mir etwas zu teuer.
 
Hast du dir schonmal das Konto der DKB AG angeschaut?
Die bieten das Geschäftskonto mit Kreditkarte sogar kostenlos an. Vorgestellt wird dieses z.B. auf meinen Vergleichsseite http://www.girokonto-girokonten.de/kostenl...okonto/dkb-cash
Aber auch ich selber bin Kunde und völlig zufrieden - nur wenn du ständigen Support brauchst, dann hast du bei diesen Direktbanken ein Problem
wink.gif
 
QUOTE (helloworld @ Fr 4.04.2008, 14:08) Also ich bin bei der Deutschen Bank AG und sehr zufrieden.


Dem stimme ich zu.
Auch als Kleinstkunde sehr gute Betreuung und Beratung, freundlicher Service und schelle Auftragsbearbeitung.

Da bin ich seit mehr als zehn Jahren zufriedener Kunde.

Und wenn ich mir das Onlinebanking der Raiffaisenbank meiner Frau ansehe bin ich gleich noch viel dankbarer.
wink.gif

 
Hi, vielen Dank.

Ähm, Deutsche Bank = DKB ??? Reden wir hier von der gleichen Bank?

Kostenloses Geschäftskonto, hört sich gut an.
Naja ständigen Support werde ich wohl nicht benötigen.
 
QUOTE (alex72 @ Mo 2.06.2008, 10:56) Hi, vielen Dank.

Ähm, Deutsche Bank = DKB ??? Reden wir hier von der gleichen Bank?

Kostenloses Geschäftskonto, hört sich gut an.
Naja ständigen Support werde ich wohl nicht benötigen.

Er meint die Deutsche Kreditbank AG http://www.dkb.de/
 
QUOTE (alex72 @ Mo 2.06.2008, 11:56) Hi, vielen Dank.

Ähm, Deutsche Bank = DKB ??? Reden wir hier von der gleichen Bank?

Kostenloses Geschäftskonto, hört sich gut an.
Naja ständigen Support werde ich wohl nicht benötigen.

nein Deutsche Bank und die DKB (Deutsche Kreditbank) haben nichts miteinander zu tun.
 
Ne ich dachte jetzt, weil TSc meinte er könnte dem zustimmen.

Also die DKB soll auch gut sein, fein. Jetzt habe ich vier Banken in der
engeren Wahl. Wobei die anderen genannten, ja nicht kostenlos sind.
(Postbank, Volksbank, usw.)
 
QUOTE (alex72 @ Mo 7.04.2008, 18:16)Ja wenn sich der Paymentanbieter was abzieht, dann noch
die Bank etwas mehr, ja was bleibt denn dann noch über?

Kannst Du denn nicht mehrere Zahlungen an den Payment-Anbieter zusammenfassen und erst dann auf Dein Konto überweisen lassen, wenn es sich vom Betrag her lohnt?
 
QUOTE (alex72 @ Mo 2.06.2008, 11:27) Ne ich dachte jetzt, weil TSc meinte er könnte dem zustimmen.


Da musst du schon meinen GANZEN Post für lesen, ich bezog mich auf den Satz den ich zitiert habe.
wink.gif


 
Hi,

@TSc, ja sorry hatte ich zu spät gesehen.

zitat "Kannst Du denn nicht mehrere Zahlungen an den Payment-Anbieter zusammenfassen und erst dann auf Dein Konto überweisen lassen, wenn es sich vom Betrag her lohnt?

Ja das ist die Sache, ich weis gar nicht wie das genau ablaufen wird.
Müßte ich mal dort anfragen ob so etwas geht.

 
Hallo,

habe mich mal bei der HypoVB erkundigt. Hört sich schon gut an, nur bei
den Zahlungseingängen steht nur D und EU-Länder (bis 500Eingänge incl. zum Grundpreis).
Und was wenn die meisten Kunden außerhalb der EU sind?

Die DKB hat mir zurückgeschrieben, dass die mir nichts anbieten können
sad.gif
,
nur bestimmten Berufsgruppen u.a. Freiberufler.
blink.gif


Und die Volksbank ist auch nicht günstiger als die Sparkasse.

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist eine günstige Geschäftsbank
zu finden.
 
Hi

Es gibt keine 'günstigen' Banken. Glaub mir. Das ist ein Märchen. Wenn die einen in einem Bereich 'günstig' erscheinen, knöpfen sie es dir am anderen Ende doppelt ab. :) ..
 
Ja, das habe ich schon gemerkt, aber es wird wohl eine Bank geben
wo ich für Zahlungseingänge auch aus nicht EU-Ländern etwas sparen
kann.
blink.gif
 
QUOTE habe mich mal bei der HypoVB erkundigt. Hört sich schon gut an, nur bei
den Zahlungseingängen steht nur D und EU-Länder (bis 500Eingänge incl. zum Grundpreis).

Wo steht die Begrenzung auf 500 Eingänge? Auf der Website finde ich dazu nichts? Was kosten weitere Eingänge?


QUOTE Und was wenn die meisten Kunden außerhalb der EU sind?

Das wird per Überweisung nicht funktionieren, dazu gibts z. B. Paypal. Dein Paypal-Guthaben überweist Du nur alle paar Tage auf Dein Konto, so spielen Bankgebühren keine große Rolle.
 
Hi,

danke. Nein ich war persönlich da. Ab 500 keine Ahnung, denke mal so viel wirds
nicht werden, wäre natürlich schön.

Ich bekomme dann wahrscheinlich das Geld vom Paymentanbieter oder wie läuft
das? Ich wollte mich bei Ipayment anmelden. Ach so ich dachte jetzt kommt jede
einzelne Zahlung aufs Konto
unsure.gif


gruss alex
 
QUOTE (alex72 @ Do 5.06.2008, 13:18)Ich bekomme dann wahrscheinlich das Geld vom Paymentanbieter oder wie läuft
das? Ich wollte mich bei Ipayment anmelden. Ach so ich dachte jetzt kommt jede
einzelne Zahlung aufs Konto
unsure.gif



Es hängt halt vom Zahlungsanbieter ab, das solltest Du vorher klären. Bei Paypal ist es so, dass Zahlungen zunächst nur auf Dein Paypal-Konto gehen uns solange Du nichts unternimmst, bleibt das Geld auch da. Die Überweisungen auf Dein Bankkonto musst Du manuell auslösen, und kannst damit auch Zeitpunkt und Höhe der Zahlungen bestimmen.

Bei anderen Anbietern kann das anders sein. Wenn Du ipayment von 1&1 meinst, das ist kein Zahlungsanbieter, sondern ein System, das die Anbindung an verschiedene Zahlungsanbieter ermöglicht. Wenn ich die FAQ von InterCard richtig interpretiere, tauchen Lastschriftzahlungen dabei leider schon als Einzelbuchungen auf Deinem Konto auf, während Kreditkartenzahlungen scheinbar in zu vereinbarenden Intervallen zusammen überwiesen werden.

Was ich noch nicht verstehe sind Deine Zahlungseingänge aus Nicht-EU-Ländern. Ich würde mir halt einen Zahlungsanbieter mit deutschem oder EU-Konto suchen, wo sich der Kunde befindet ist egal.
 
Vielen Dank.

Ne ich dachte das Eingänge aus nicht EU-Ländern extra berechnet werden.

Wie ipayment ist kein Paymentsystem? Ich meine letztens auch etwas mit Kreditkarte
über ipayment bezahlt zu haben.



 
Ich koch das Thema nochmal auf, da ich derzeit auch auf der Suche nach einem Geschäftskonto bin. Wollte mal nach euren Erfahrungen mit der Commerzbank, Oldenburgischen Landesbank und Deutschen Bank fragen.

Danke.
 
Zurück
Oben