Tipps Geschäftskonto

alex72

Angesehenes Mitglied
Hallo,

kann mir jemand eine gute Bank empfehlen für einen
Internetshop.

Hatte vor zur Sparkasse zu gehen, da ich dort auch mein
Privatkonto habe, aber wollte mal hören ob es nicht
ein paar Alternativen gibt. So günstig kam mir das nämlich
dort nicht vor.

Gruss alex72
 
Bank LGT in Liechtenstein.
Auch ganz gut soll die Bank Vontoblel (Liechtenstein) AG sein.
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


Ne, im Ernst...

Für was brauchst Du den das Konto?
Was muss dabei sein?
 
Salve

und wo soll die Bank den Sitz haben? Wenn Du internationale Kundschaft hast empfiehlt sich eine Bank in der EU und eine in der Schweiz. Hast Du keine Kunden aus der Schweiz kannst Du Dir den Aufwand sparen. Umgekehrt natürlich ebenso.

Christian
 
Hallo,

ich wohne im Ruhrgebiet NRW (D), ich denke die meisten Kunden kommen
aus:

1. USA
2. Japan
3. Deutschland & andere EU Länder

Wie gesagt ich möchte Kurzfilme per Download und DVD anbieten.

Bezahlen sollen die Kunden u.a. mit Kreditkarte, Paypal, Überweisungen standard, ...
Die Abrechnung wird über einen Paymentanbieter erfolgen!!!

gruss alex72
 
Hallo nochmal,

wäre es besser ein Geschäftskonto bei der Hausbank zu eröffnen
oder könnte man auch ein Onlinegeschäftskonto aufmachen?

Was schlagt ihr vor?

gruss alex
 
Wenn du viele Geldeingänge mit jeweils kleinen Beträgen hast, wird es bei der Hausbank schnell sehr teuer, da diese meist pro Buchung abrechnen. So bezahlte ich früher mehrere Hundert Euro Bankgebühren im Monat.

Ich kann dir in diesem Fall die HypoVereinsbank empfehlen. Hier kostet das Geschäftskonto pauschal 12,50 Euro im Monat (ab 10.000 Euro Geldeingang ist es sogar kostenlos), unabhängig von der Anzahl der Buchungen. Bin jetzt seit fast zwei Jahren dort und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Markus
 
Also ich bin bei der Deutschen Bank AG und sehr zufrieden.
Mit Ausnahme des im Vergleich zu den Schweizer Banken sehr eingeschränkten Onlinebankingtools, ist diese super.
 
Ich finde die Sparkasse ganz gut, weil man dort auch als "kleinerer" Kunde gut behandelt wird und auch flexibel auf die Anforderungen meines Biz reagiert. Dürfte analog für die Volksbanken etc. gelten. Das hat mich bei der Deutschen Bank immer angekotzt.
Allerdings stimmt das schon, Sparkasse kostet Geld und bei meiner ist z.B. Onlinebanking deutlich schwächer als bei der DB.
 
QUOTE (helloworld @ Fr 4.04.2008, 15:08) Mit Ausnahme des im Vergleich zu den Schweizer Banken sehr eingeschränkten Onlinebankingtools, ist diese super.

Du wärst erstaunt, wie gut das DB-Onlinebanking im Vergleich zu anderen Banken in Deutschland ist.
 
Hallo,

danke euch!!!

Ich bin bei der Sparkasse und es werden kleinere Beträge sein (15-50€), aber
dafür eine Menge (hoffe ich zumindest)
rolleyes.gif
.

mfg
Alex
 
Dann frag aber lieber noch mal nach, ob die Buchungen einzeln oder pauschal abgerechnet werden.

Wenn du 1000 Geldeingänge im Monat hast und jede Buchung kostet 0,35 Euro (üblicher Preis), wirst du ganz schön verdutzt auf die Bankgebührenabrechnung schauen.
 
QUOTE (alex72 @ Fr 4.04.2008, 22:58) Hallo,

danke euch!!!

Ich bin bei der Sparkasse und es werden kleinere Beträge sein (15-50€), aber
dafür eine Menge (hoffe ich zumindest)
rolleyes.gif
.

mfg
Alex

Gerade wenn es eine Menge Buchungen sind, sind die üblichen Banken (Postbank, Kreissparkasse, Volksbank, ...), bei denen Privatleute in der Regel sind, keine gute Wahl. In der Regel werden dort bei Geschäftskonten die Buchungen einzeln abgerechnet. Wenn, dann ist nur eine kleine Menge in einer Pauschaule drin oder die Pauschale ist dann recht hoch. Ich habe mir auch das Geschäftskonto der HypoVereinsbank angeschaut und das war bis jetzt das preisgünstigste was ich gefunden habe.
 
Bietet den die HypoVereinsbank auch ohne Probleme Lastschrift Inkasso an? Hier hatte ich nämlich nie Probleme bei der Postbank und der Sparkasse.

Pro Beleglose Buchung zahle ich bei der Postbank 9 Cent und bei der Sparkasse 15 Cent.

Finde das eigentlich nicht viel den der Service und die Beratung sind dort echt gut.

Werde mich mal mit der HypoVereinsbank in Verbindung setzten und fragen wie hier die Preise sind.

LG Brian
 
@Brian

Was meinst Du mit "Lastschrift Inkasso"? Normale Lastschriften? Die gehen natürlich auch bei der Hypo.

9 bzw. 15 Cent sind sicher besser als 35 Cent bei meiner früheren Volksbank, besser ist aber immer, wenn alle (zumindest beleglosen) Buchungen inklusive sind. Wenn Du 15 Cent pro Buchung bezahlst und hast nur 100 davon im Monat, zahlst du damit bei der Spk. schon mehr als bei der Hypo pauschal.

Gruß
Markus
 
Lastschrift Inkasso, damit meine ich wenn ich bei meinen Kunden das Geld abbuche ( Einzugsermächtigung).

LG Brian
 
Habe gerade mit den Mitarbeiter gesprochen, am Montag oder Dienstag erhalte ich einen Anruf wo mir dann alles genau erklärt wird zu dem Lastschriftinkasso bzgl. Kosten, Einrichtung u.s.w.

Bin gespannt ob es hier wesentlich billiger wird als bei der Post bzw Sparkasse.

LG Brian
 
Hallo,

vielen Dank.

Ja werde mich auch mal bei der Hypo erkundigen.
Sparkasse lassen wir dann mal lieber, obwohl
es meine Hausbank ist.

Ja wenn sich der Paymentanbieter was abzieht, dann noch
die Bank etwas mehr, ja was bleibt denn dann noch über?

Kennt jemand die LBB Landesbank Berlin?

 
Zurück
Oben