Ticketskandal

omc

Legendäres Mitglied
Lade Euch heute gerne zum Test ein um eventuelle Verbesserungen zu eruieren.

einmal mehr wurden die tickets, diesmal zur wm zum grossen teil an sponsoren und vip's abgegeben, während der gemeine fussballfan oftmals zu kurz kommt oder teuer in die tasche greiffen muss um auf dem schwarzmarkt tickets zu kaufen.

wir wehren uns dagegen und starten eine virtuelle unterschriften sammel aktion.

du bist herzlich eingeladen zum testen, zum unterschreiben, zum dein feedback und deine ideen abgeben.

danke.
ric
 
Wenn's einschläft, wird deine Firma ziemlich bekannt. :)
Habe auch unterschrieben. Man sollte gegen diesen Misstand wirklich vorgehen.

Gruss
Roland
 
Ich finde es eigentlich ganz normal, dass Sponsoren auch Tickets erhalten. Oder habe ich hier etwas missverstanden?
 
Verstehe das Tamtam auch nicht. Die Fifa ist nunmal eine private Firma (Resp. Verein) der sich nach dem Markt richtet. In welcher Verfassung steht, dass jedermann ein verbrieftes Recht auf ein WM-Ticket hat? Sponsoren zahlen nunmal die ganze Chose und wollen dann auch was dafür haben.

Für die EM 2008 in der Schweiz kommen exakt 2/5 der Tickets in den Verkauf (Europa- resp. Weltweit), der Rest geht direkt an die Sponsoren, Vip's etc. Rechne mal aus, wie viele Tickets da für die Schweiz übrig bleiben. Kannst ja den Protest schon heute organisieren...

Seht die Sache wie sie ist, das ist Kapitalismus resp. Nachfrage und Angebot. Da helfen weder Unterschriftensammlungen noch Volksabstimmungen oder sonstwas.

Nochwas, die meisten dieser Tickets werden ja dann Verlost, das bietet wiederum anderen die Möglichkeit auf Business

Beispiel WM - Tickets Weblog ;-)
 
Ist die Nachfrage nicht ohnehin bei so einem Grossanlass um ein Vielfaches grösser als das Angebot? Ökonomisch betrachtet müssten die Veranstalter in diesem Fall viel höhere Preise verlangen und würden trotzdem alle Tickets wegbekommen ;-).

Alternative:
Man wird Sponsor (oder arbeitet für einen) und sichert sich so seine Tickets ;-).
 
Hallo,

ich finde solche Aktionen auch sinnlos.
Sie bewirken nichts. Ein Fernsehbericht darüber gab es auch schon.

Wer die Macht und damit das Sagen hat, wird sich nicht davon beeindrucken lassen.

Geld regiert eben die Welt und der Kapitalismus beruht eben auf Ausbeutung.
 
QUOTE Ökonomisch betrachtet müssten die Veranstalter in diesem Fall viel höhere Preise verlangen und würden trotzdem alle Tickets wegbekommen ;-).


Man darf es aber nicht übertreiben. Hat man ja an der letzten Winter Olympiade gesehen. Da gab es auch viele leere Zuschauerränge.
 
Na ja, gerecht finde ich es schon nicht, dass Leute die sich ansonsten nie für Fussball interessieren nur wegen ihrem Namen kostenlos an Tickets rankommen. Das Tickets an Sponsoren abgegeben werden ist ja nicht das Problem. Aber warum 3/5 aller Tickets?
 
QUOTE Na ja, gerecht finde ich es schon nicht, dass Leute die sich ansonsten nie für Fussball interessieren nur wegen ihrem Namen kostenlos an Tickets rankommen.

Im prinzip finde ich das auch nicht recht. Allerdings werden die allermeisten Tickets die die Sponsoren erhalten durch Wettbewerbe wieder ans "normale" Publikum weitergegeben. Also kommt doch wieder der Endverbraucher an die WM. Nur halt durch Zufall / Glück oder wie auch immer Ihr das nennen wollt. Ich bin nicht dabei, mich interessiert Fussball nur Backstage.

Faszinierend finde ich, das die WM in der Schweiz einen solch grossen kommerziellen Run ausgelöst hat. Hoffentlich hält das Fieber bis nach der EM an, damit noch mehr Firmen in der Schweiz davon profitieren können. Habt Ihr übrigens gewusst, dass neben Adidas nur noch ein Schweizer Hersteller das WM-Logo auf Bällen verwenden darf? Ist eine Firma aus der Region Olten.


Nachtrag:
QUOTE Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.ticketskandal.com konnte nicht gefunden werden.
 
QUOTE Allerdings werden die allermeisten Tickets die die Sponsoren erhalten durch Wettbewerbe wieder ans "normale" Publikum weitergegeben.


Ist ja eigentlich sogar "fairer" als ein reiner Verkauf. Im Verkauf kriegt ja nur Tickets, wer schon Geld hat. Mit den Wettbewerben kann ja auch ein "Armer" ein Ticket ergattern.
 
Finde die Idee vom Ric eigentlich sehr ansprechend.

Das Thema ist derzeit absolut Top. Und sorgt auf Deutschlands Straßen für ordentlich Gesprächsstoff.

Ob und wiefern diese Aktion dem eigentlichen Sinn dient ist Fragwürdig.
(Karten sind eh schon vergeben). Eine Unterschriftensammlung bringt da nichts mehr!!

----> Trotzdem werde ich da aber mich reinschreiben<-----

Wenn es sein muss 20 mal! Nur aus persöhnlichem Frust! (ja.. ihr denkt richtig... hab keine Abbekommen) !!!

Also Ric... toi toi toi... hoffe das deine viralle Kampagne läuft!

und zum Thema Sponsor finde ich:

Der Sponsor ----> sponsort (teilweise) die WM----> dadurch erhöht die WM die Nachfrage = Höhere Umsätze = Somit hat der Sponsor ja sein Stück Kuchen schon bekommen!

Das soll heissen: Der Sponsor sponsort die WM wo er selbst hingeht (also seine Geschäftspartner/ Mitarbeiter / usw. ! ( ausgenommen diejenigen die er durch Gewinnspiele auf den Markt schüttet und dadurch wiederum in seinem Geschäft ein höheren Umsatz schafft.!

Bin wahrscheinlich TOTAL NAIV !
huh.gif
huh.gif
(aber nicht alleine)
laugh.gif




Gruss Alex
 
QUOTE (omc @ Do 8.6.2006, 12:03) Lade Euch heute gerne zum Test ein um eventuelle Verbesserungen zu eruieren.

einmal mehr wurden die tickets, diesmal zur wm zum grossen teil an sponsoren und vip's abgegeben, während der gemeine fussballfan oftmals zu kurz kommt oder teuer in die tasche greiffen muss um auf dem schwarzmarkt tickets zu kaufen.

wir wehren uns dagegen und starten eine virtuelle unterschriften sammel aktion.

du bist herzlich eingeladen zum testen, zum unterschreiben, zum dein feedback und deine ideen abgeben.

danke.
ric

versetz dich mal in die lage eines sponsors, der gesagt bekommt das er sich ne karte kaufen soll
blink.gif


 
QUOTE einmal mehr wurden die tickets Domains, diesmal zur wm EU zum grossen teil an sponsoren und vip's Registrare und Markengrabber abgegeben, während der gemeine fussballfan Webmaster oftmals zu kurz kommt oder teuer in die tasche greiffen muss um auf dem schwarzmarkt sedo tickets Domains zu kaufen.

-> Desaster bei EU-Domainvergabe
Es kann sein, dass ich was verwechselt habe, aber wo ist der Unterschied? Thats the way the cookie crumbles...

Korrupion in der Fifa wird ähnlich wie einige Domains zum Anwaltsfutter werden. Die Fifa soll einfach die Kosten der Städte am Sicherheitsbudget tragen, dann können sie sich von mir aus mit ihren Tickets den A... abwischen. "Privater Anlass". WM 2006™; jaja, könnt ihr schon machen, dann müsst ihr aber auch die ganze Zeche bezahlen, Brüderleins...
 
Schwieriges Thema, wird sich mit Sicherheit auch im Zukunft nicht viel verändern. Probieren kann man das mit solche Aktionen aber das ganze gerät sehr schnell im Vergessenheit. Und du würdest dich als Firma auch freuen wenn du deine Kunden schöne Geschenke z.B. "WM-Karten" verschenken kannst oder ?
 
Ich kann Alain nur Recht geben - genauso sehe ich es auch. Brot und Spiele zur Ablenkung des Volkes? Dann sollen die Veranstalter auch zahlen...
 
laugh.gif
Wieder ein Top-Hit von OMC (Cheers Ric).

Womit machen Blick, Bild und Krone ihre riesigen Auflagen - mit der Empörung, der Frustration und der Schadenfreude.

Ric's OMC hat das geschnallt. Jede Seite hat mindestens zwei Links auf OMC (Footer).
Womit lässt also OMC die Besucherzahlen und die Backlinks in die Höhe schnellen?

Und - alle fahren auf das Thema ab.

Cheers, René

PS: Schade das Roger Federer in Roland Garos wieder verloren hat.

 
QUOTE "Privater Anlass". WM 2006™; jaja, könnt ihr schon machen, dann müsst ihr aber auch die ganze Zeche bezahlen, Brüderleins...



In der Schweiz weht da grade ein ziemlich steifer Wind . . . Der Bund weigert sich, höhere Sicherheitskosten zu tragen und die Städte haben das Geld nicht. Eigentlich wäre es auch meine Meinung: Wer eine Veranstaltung macht soll auch dafür bezahlen . . . . .


Gruss


Christian
 
QUOTE (Christian @ Mo 12.6.2006, 6:08) Wer eine Veranstaltung macht soll auch dafür bezahlen . . . . .

Tja, wer das so sieht, kriegt das Produkt "FIFA WM 20XX" nicht. Wer das Produkt "Fifa WM" will, muss für die Sicherheit sorgen, das war schon bei der Vergabe klar. Wenn sich so viele Städte/Länder um die Austragung streiten kann die Fifa die Bedingungen halt diktieren. Im Nachhinein die Regeln ändern ist unsportlich...

Wir haben das gewusst und gewollt, jetzt jammern nützt nix.
 
Zurück
Oben