Ticket System - Email Support

Hallo zusammen

Ich bin noch neu hier und weiss nicht ob ich jetzt am richtigen Ort gelandet bin.

Suche derzeit fieberhaft nach einem schlauen und tauglichen E-Mail - Ticket Support System. Wie es ja viele hoster einsetzen. Hat jemand hier eine besondere Empfehlung und kann bereits auf Erfahrung mit einem System zurückgreifen? Es gibt ja vieles Open-Source sowie kostenpflichtig. Es geht darum die Support-Meldungen via einem System Online administrieren zu können. Jeder Supportfall soll erfasst werden und so optimal betreut werden können. Wichtig scheint mir, dass sofort eine automatische Mail an den User sprich an den Sender erfolgt mit dem Hinweis auf sofortige Bearbeitung etc.. Da es wichtig ist, dass auch von anderen Standorten Zugegriffen werden kann muss es auf einem Server laufen und nicht lokal. Ob Windows oder Linux ist noch so entscheiden wobei mir Windows lieber wäre. Und dann wäre da noch die Möglichkeit Tickets zu erfassen die über den Telefon-Support laufen.

Was würdet Ihr da so empfehlen oder in Betracht ziehen? Ach ja, wenn es noch Deutsch wäre ist das für die Mitarbeiter jeweils nicht das dümmste. :)

Ich Danke euch bereits für die konstruktiven Vorschläge.

AppenellerIT
 
Ich verwende unter anderem osTicket (osticket.com) und kann es auch weiterempfehlen, bin für meinen Gebrauch sehr zufrieden damit.
 
QUOTE (Yecker @ Do 15.6.2006, 13:00) Ich verwende unter anderem osTicket (osticket.com) und kann es auch weiterempfehlen, bin für meinen Gebrauch sehr zufrieden damit.

JA diese Seite habe ich auch angeschaut und wollte das Downloaden. Aber woher hast du das Tool? Downloaden auf der Webseite geht ja nicht?! Die Links sind inaktiv und es steht Comming-Soon. Hast du ein Tipp oder bin ich zu doof?

Gruss AppenzellerIT
 
Hi,

ja ich weis - wird dort seit Ewigkeiten schon nicht mehr angeboten.

Wennst mir deine Mailadresse per PN zukommen lässt, sende ich dir das original zip-File zu. Müsste ich eigentlich noch wo rumliegen haben.
smile.gif


Ansonsten, in den verschiedensten php-Archiven findest es auch sicherlich, habe es damals auch woanderes bezogen, nicht beim Anbieter, da tut sich nichts mehr.
 
Vielen Dank für das Angebot. Kannst du mir eine PM senden, dann gebe ich Dir meine Mail durch. Leider ist die PM bei mir noch blockiert. Werde erst nach ein paar Beiträgen geschaltet - steht da.

Vielen DANK. Werde mich revanchieren.

Gruss AppenzellerIT
 
Hallo

Ich habe mir OsTicket jetzt mal angeschaut. Das System finde ich gut, nur ich vermisse da folgende Funktion. Eigentlich Suche ich etwas das automatisch die Mails aus der Mailbox ins System aufnimmt und dem User ein Feedback sendet. Danach soll der Mitarbeiter sich dem Support-Fall annehmen. Das bietet OsTicket nicht soviel ich sehen kann.
 
Du meinst so etwas gibts gar nicht? Danke für deinen Link. :) Schau mir die Version auch noch an. Sonst muss ich dann halt selber ran...Am liebsten wäre mir eine Lösung auf ASP.NET! :)
 
wir benutzen otrs und haben dreistellige anzahl von kundenanfragen pro tag. ohne otrs wären wir verloren. :) kann es nur empfehlen! sehr gute wahl!
 
QUOTE (AppenzellerIT @ Do 15.6.2006, 23:00) Du meinst so etwas gibts gar nicht? Danke für deinen Link. :) Schau mir die Version auch noch an. Sonst muss ich dann halt selber ran...Am liebsten wäre mir eine Lösung auf ASP.NET! :)

Doch das gibt es!
 
QUOTE (AppenzellerIT @ Do 15.6.2006, 23:52) [...] Bei OTRS steige ich nicht bei der Installation. :-(

Ich finde die Dokumentation ist sehr ausführlich, einfach zugänglich und die Installation macht auf mich keinen schweren Eindruck, insbesondere dann nicht, wenn man einen Linux Debian Server hat. Für Windows scheint es auch einen einfach Installer zu geben.
Wer aber nur mit einfach Webspace aufwarten kann, wird wohlmöglich vor einer nicht lösbaren Installation stehen.

Nein, ein anderes System habe ich nicht, welches ich empfehlen könnte. OTRS habe ich mir auch nur gemerkt, weil es einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht hat.



MfG Sascha Ahlers
 
Ich nutze seit langer Zeit das Ticketsystem von Kayako (ESupport) und bin überaus zufrieden!!

ESupport ist sicherlich etwas teurer, als andere Systeme, aber ich denke, dass sich die Investition wirklich lohnt!!
 
@DANI_CH

Alle Achtung! Danke für den tollen Link. Das hätte ich jetzt nicht mehr erwartet! Super, das ist doch mal was vernünftiges. Vielen DANK.

Werde es gleich austesten und dann vermutlich kaufen.

Gruss Appenzeller
 
Und, hast du zwischenzeitlich zugegriffen? Oder nutzt du doch ein anderes Tool?

Gruss

Dani
 
Hallo Dani_CH

Ja ich abe zugegriffen! Ist eine hübsche Sache. Wir werden es allerdings erst in ca. 2 Wochen voll in den Einsatz nehmen. Da wir das alles zusammen mit einem neuen Webauftritt realisieren. Dann werden wir dann 100% testen. .-) Aber ich habe da keine Bedenken das etwas schief laufen sollte.

Vielen Dank nochmals. und schönen Nachmittag.

Gruss Appenzeller
 
Zurück
Oben