Tag Manager Conversions messen

redtie

Neues Mitglied
Hallo, ich habe nach einem Tutorial auf meiner Seite den Tag Manager eingebunden und tracke 2 Conversions: 1x Kontaktformular (Danke-Seite), 1x High Engagement (sobald jemand länger als 30sek auf der Seite ist).

Kann ich irgendwo einsehen, wie oft die Google Ads-Werbung die Conversion Kontaktformular getrackt hat? In meiner Conversion-Spalte sehe ich nur die Gesamtanzahl der Conversions, also fallen da beide rein.... oder sollte man ohnehin nicht mehrere Conversions tracken?

 
Hi redtie,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe: Du willst wissen, wie oft bei den Zugriffen über den Traffic-Kanal "Google Ads" das Zielvorhaben "Kontaktformular" getrackt wurde, oder?

Ich weiß jetzt nicht genau, wo in Analytics du da nachgeschaut hast, aber du kannst auf jeden Fall einstellen, nur die Daten für ein bestimmtes Zielvorhaben einzusehen, anstatt allgemein für alle. Das findest du in den jeweiligen Berichten immer links oben:

Beispiel.PNG

 
Hi redtie,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe: Du willst wissen, wie oft bei den Zugriffen über den Traffic-Kanal "Google Ads" das Zielvorhaben "Kontaktformular" getrackt wurde, oder?
Ja genau!

Aaah, mach ich das ganze in Analytics? Ich hab versucht, das direkt aus Google Ads rauszubekommen... Da stand nämlich 60Conversions für eine gewisse Anzeige und ich wollte wissen, wieviele davon eine Kontaktanfrage waren. Kann ich so ein Zielvorhaben im Nachhinein noch erstellen?

 
Also im Nachhinein kannst du keine Zielvorhaben erstellen, das Tracking beginnt erst mit Anlegen des Zielvorhabens, rückwirkend auf alte Daten geht das nicht.

 
Zurück
Oben