swissranking.com

QUOTE (Sascha Ahlers @ Mo 1.8.2005, 19:21)
QUOTE (Susanne21 @ Mo 1.8.2005, 17:48)[...]
natürlich bin ich über jede weitere antwort erfreut.
es muss und wird, egal wie, weiter gehen.
[...]

Hallo,

ich kann mich meinen Vorredner weitesgehend anschließen, nur habe ich noch einige Ergänzungen.
  • 119 KB insgesamt ist für eine Startseite definitiv zu viel.
  • Das ganze Design wirk recht überladen, besonders der große Banner ganz oben.
  • Die Google Anzeigen links zu setzen finde ich recht fatal, weil die meistens Benutzer denken, dass sich Links das Navigationsmenü befinden müsste.
  • Ich finde wohl rechts unten den Schriftzug "Impressum" als Grafik, jedoch komme ich von dort aus nicht an ein Impressum.
  • Die Anfragen an den DNS-Server scheinen teilweise recht lange zu dauern, daher wohl die Verzögerungen. Es sei denn, die Seite mit der Endung ".html" sind auch getarnte Script-Dateien.
  • Es finden sich mehrere Fehler im HTML Code der Seite, z.B. wird des öfteren statt " " "&nbsp" verwendet.
  • Die Seite ist nicht (X)HTML komform nach dem W3C.
  • Der Link zum Anmelden sollte nicht rechts unten sein, der Weg dahin ist vielen Benutzer zu aufwendig bzw. nervig.
Eine ausführlichere Begründung der einzelnen Punkt kann ich gerne liefern, aber wohl nicht mehr vor dem Wochenende.



MfG Sascha Ahlers

hallo sascha,

vielen dank für deine einschätzung.
also sind 119KB zuviel für die startseite.
was würdest du aus erfahrung empfehlen?

ich denke du meinst den header ganz oben. weshalb überladen? gehört zum layout dazu.

das mit google adsense hatte ich bereits im visier, da ich selbiges aus erfahrung nun mal links erwarten würde. sprich die navi! wäre vielleicht besser wenn ich die navi nach links ziehe und den adsense block nach rechts. unterm header die menüleiste ganz weg mache und das impressum nach links in die navi setzen. so ist der zugang für besucher einfacher und auch nicht mehr so nervig denke ich einmal. hinzu kommt noch, dass ich auf der linken navileiste mehr platz für neue und weitere features finde die dort übersichtlich eingebunden werden können.
was die anmeldung angeht, wüsste ich jetzt nicht so recht wo ich die hinpacken sollte.

die fehler im html habe ich bereits bemerkt und werden auch nach absprache mit einen freund geändert werden. danke für die info!

was deine ausführliche begründung angeht, auch wenn erst zum wochenende, würde ich mich sehr freuen. i need input .

freue mich schon darauf. jeder hier kann gerne seine ideen, vorschläge und konstruktiven kritiken hier einbringen.

schönen abend noch

Gruss
Susanne
 
Hallo,

hier die versprochende ausführlichere Erklärung.

QUOTE (Susanne21 @ Mo 1.8.2005, 19:55)[...]
also sind 119KB zuviel für die startseite.
was würdest du aus erfahrung empfehlen?
[...]

Nun, nach meinen Erfahrungen und noch eher nach einfacher Logik, würde ich sagen sollte eine Startseite nicht mehr als 40 KB zu laden haben. 40 KB hört sich in DSL-Zeiten nach recht wenig an, doch sollte bedacht werden, dass es noch genügend Modem- und ISDN-Benutzer gibt. Zu dieser Überlegung kommt, dass 90% der Benutzer weg sind, wenn eine Seite mehr als 10 Sekunden lädt (DSL-Kunden teiweilse sogar noch eher). Ein 56 Kbps [1] Modem kann eine solche Seite dann in ungefähr 6 Sekunden laden. Maximal sollten die Unterseiten dann bei 80 KB liegen, bei gewissen Angeboten kann dies natürlich auch mal mehr sein. Hier nochmal eine Tabelle mit theoretischen Werten:
  • 22,4 Kbps: 40 KB ~ 14,3 Sek. / 80 KB ~ 28,6 Sek. (Modem)
  • 33,6 Kbps: 40 KB ~ 9,6 Sek. / 80 KB ~ 19,1 Sek. (Modem)
  • 56 Kbps: 40 KB ~ 5,8 Sek. / 80 KB ~ 11,5 Sek. (Modem)
  • 64 Kbps: 40 KB ~ 5 Sek. / 80 KB ~ 10 Sek. (ISDN)
  • 128 Kbps: 40 KB ~ 2,5 Sek. / 80 KB ~ 5 Sek. (ISDN 2-Leitungen)
  • 384 Kbps: 40 KB ~ 0,9 Sek. / 80 KB ~ 1,7 Sek. (DSL-lite [de])
  • 768 Kbps: 40 KB ~ 0,42 Sek. / 80 KB ~ 0,84 Sek. (einfaches DSL [de])
Hierbei ist natürlich zu bedenken, dass es durchaus noch Benutzer gibt, welche ein 33,6 Kbps Modem benutzen bzw. einfach nicht mehr Geschwindigkeit bekommen, weil Sie innerhalb eines Netzwerkes sind, welches nur über eine ISDN-Leitung raus geht.




QUOTE (Susanne21 @ Mo 1.8.2005, 19:55)[...]
ich denke du meinst den header ganz oben. weshalb überladen? gehört zum layout dazu.
[...]

Nun, er wirkt auf die Seite einfach sehr überladen, da er fast ein Drittel des oberen Fenster einnimmt, selbst bei meiner Auflösung von 1152x864. Bei meinen Lieblings-Browser sogar mehr als nur ein Drittel. Dazu kommt noch, dass die Google-Adsense nochmals vom Seiteninhalt her ungefähr ein Fünftel der Breite für sich beanspruchen, mit meiner (rechten) Seitenleiste sogar noch mehr.
Dies wirkt auf mich einfach völlig überladen, da mir der Banner (also der obere Kopf) und die Google-Adsense als Besucher überhaupt nichts bringen. Sie haben keinen erkennbare Funktion. Die einzige Funktion, welche der Banner hat, ist ein Wiedererkennungswert. Doch dieser ist nur minimal im Vergleich dazu, was er an Platz wegnimmt.




QUOTE (Sascha Ahlers)[...]
- Ich finde wohl rechts unten den Schriftzug "Impressum" als Grafik, jedoch komme ich von dort aus nicht an ein Impressum.
[...]

Na ja, ich glaube das hat sich wohl weitesgehend erledigt. Es ist halt nur problematisch, wenn ein gewisser Schriftzug irgendwo steht, welcher sofort in Zusammenhang mit einen Link gebracht wird.
Dadurch erwartet der Benutzer, das sich dies auch so verhält wie auf fast jeder anderen Seite. In diesem Fall erwartete ich, dass ich durch klicken auf die Grafik mit der Ausschrift "Impressum" auch genau dorthin gelange. Auf dieser Seite würde ich zudem dann auch noch entsprechende Informationen erwarten.




QUOTE (Sascha Ahlers)[...]
- Die Anfragen an den DNS-Server scheinen teilweise recht lange zu dauern, daher wohl die Verzögerungen. Es sei denn, die Seite mit der Endung ".html" sind auch getarnte Script-Dateien.
[...]

Nun, dies wäre wohl ein Thema für sich... Dies sind letztendlich Vermutungen meinerseits. Es sind die ersten Punkte der Fehlersuche, welche ich durchgegehen würde um den entsprechenden Fehler zu finden. Was es nun genau ist, kann nur festgestellt werden, wenn man sich selber damit beschäftigt und das nötige Wissen dazu hat. Du könntest hier selber vermutlich wohl erst einmal nur das Script kontrollieren, da vermutlich dein Webhoster nur den Zugriff auf den DNS-Server hat. Wenn die Startseite reines HTML ist und ohne durch irgendwelche Module des Apache läuft, sind eigentlich fast nur noch wenige Möglichkeiten vorhanden:
  1. eine überlastete Verbindungsleitung, ob nun beim ISP [2] selber oder sonst wo.
  2. ein überlasteter Server (entweder der Webserver oder DNS-Server [3])
  3. ein Fehleinstellung beim DNS-Server



QUOTE (Sascha Ahlers)[...]
- Die Seite ist nicht (X)HTML komform nach dem W3C.
[...]

Dieser Punkt steht nicht alleine mit für die Qualität einer Internetseite, sondern erleichtert auch die Lesbarkeit für Computer-Programme den Seiteninhalt auszulesen, was einige Suchmaschinen auch sehr gut finden. Von daher findet hier auch eine leichte Suchmaschinenoptimiertung statt, welche in Zukunft bestimmt nicht verachtet werden sollte.
Es gibt einige Artikel dazu, welche sich genau damit auch beschäftigen, sowie Diskussionen, doch bisher ist dies noch mit Skepsis zu betrachten. Es scheint denoch sinnvoll zu sein, auch darauf bei der Suchmaschinenoptimierung zu achten.




QUOTE (Sascha Ahlers)[...]
  • Die Google Anzeigen links zu setzen finde ich recht fatal, weil die meistens Benutzer denken, dass sich Links das Navigationsmenü befinden müsste.
  • Es finden sich mehrere Fehler im HTML Code der Seite, z.B. wird des öfteren statt " " "&nbsp" verwendet.
  • Der Link zum Anmelden sollte nicht rechts unten sein, der Weg dahin ist vielen Benutzer zu aufwendig bzw. nervig.
[...]

Ich denke, diese Punkte scheinst Du bereits verstanden zu haben, zumindestens schließe ich dies aus deinen vorherigen Beitrag. Falls doch noch was unklar ist, meld Dich einfach nochmal und sprich direkt an, was Dir noch unklar zu sein scheint.



MfG Sascha Ahlers
  • [1] Kbps -> Kilobits per second (1024 Schritte)
  • [2] ISP -> Internet Service Provider
  • [3] DNS -> Domain Name Service

PS: Bitte mal bei Gelegenheit lesen:
 
QUOTE ein paar freunde sagten das der hintergrund in schwarz besser aussehe. ich persönlich sehe das etwas anders. zumal schwarz kein seriösen eindruck auf mich macht und schwarz zudem nicht zum layout passt. was meint ihr dazu?


Zu deiner Websetie kann ich nichts sagen, weil ich keine Verbindung herstellen kann. Aber ich bin der Meinung das schwarz absolut nicht geht als Hintergrund. Da kommt man sich wie auf einer Hacker/Warez-Seite vor.
 
Hallo Susanne, irgend wie stimmt da was nicht, wen ich auf deiner Seite eine Topliste mit PR 9 sehe und die Googgle bar 0 anzeigt dann frage ich mich was das soll.
Es ist nach meinen bescheidenen Kentnissen fast unmöglich ein PR 9 zu erreichen (sogar Yahoo.com und Google.com haben nur PR9 ). Mit solchen ergebnissen ist dein Dienst bereits unglaubwürdig ich würde Dir auch empfehlen dieses Projekt so schnell als möglich zu beenden.
 
QUOTE (rogerbo @ Fr 5.8.2005, 22:08) Hallo Susanne, irgend wie stimmt da was nicht, wen ich auf deiner Seite eine Topliste mit PR 9 sehe und die Googgle bar 0 anzeigt dann frage ich mich was das soll.
Es ist nach meinen bescheidenen Kentnissen fast unmöglich ein PR 9 zu erreichen (sogar Yahoo.com und Google.com haben nur PR9 ). Mit solchen ergebnissen ist dein Dienst bereits unglaubwürdig ich würde Dir auch empfehlen dieses Projekt so schnell als möglich zu beenden.

hallo rogerbo,

falsch äusserung die deinige.
ich werde ganz sicher nicht das projekt einfach in die ecke stellen nur weil im moment der pagerank nicht funktioniert. ich erwähnte ja bereits das die seite in bearbeitung ist
und diese webseite für mich zudem als eine seite mit vielen erkenntnissen darstellt. die seite wäre sicher kein lehrbeispiel wenn ich genau deinen worten nachkommen würde.

unglaubwürdig ist wohl im moment nur einer! oder ist es üblich sich hinter seine maske zuverstecken
rolleyes.gif


naja, jedem das seine. am ende wird die seite anders aussehen als du persönlich denken magst. dafür habe ich sorge getragen. ich spiele halt auch mit den "elementen", sofern ich das einmal so erwähnen darf.

und was deine "bescheidene google erkenntnisse" angeht , kann ich dich beruhigen. ich stehe immer noch auf dem boden der tatsachen und werde sicher auch in nächster zeit nicht abheben. dir sollte doch als user aufgefallen sein, das die werte aus bestimmten gründen nicht den tatsachen entsprechen. woran das wohl liegen kann?


du hast doch glatt den ganzen thread von mir überflogen. und dann erlaubst du dir ein solches urteil? bist ja ein kleiner spassvogel...
wink.gif


so, ich wünsche dir einen schönes und erholsames wochenende. wir sprechen uns wieder sobald die seite fertig gestellt ist.

lg
susanne
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Fr 5.8.2005, 17:55) Hallo,

hier die versprochende ausführlichere Erklärung.


QUOTE (Susanne21 @ Mo 1.8.2005, 19:55)[...]
also sind 119KB zuviel für die startseite.
was würdest du aus erfahrung empfehlen?
[...]

Nun, nach meinen Erfahrungen und noch eher nach einfacher Logik, würde ich sagen sollte eine Startseite nicht mehr als 40 KB zu laden haben. 40 KB hört sich in DSL-Zeiten nach recht wenig an, doch sollte bedacht werden, dass es noch genügend Modem- und ISDN-Benutzer gibt. Zu dieser Überlegung kommt, dass 90% der Benutzer weg sind, wenn eine Seite mehr als 10 Sekunden lädt (DSL-Kunden teiweilse sogar noch eher). Ein 56 Kbps [1] Modem kann eine solche Seite dann in ungefähr 6 Sekunden laden. Maximal sollten die Unterseiten dann bei 80 KB liegen, bei gewissen Angeboten kann dies natürlich auch mal mehr sein. Hier nochmal eine Tabelle mit theoretischen Werten:
  • 22,4 Kbps: 40 KB ~ 14,3 Sek. / 80 KB ~ 28,6 Sek. (Modem)

  • 33,6 Kbps: 40 KB ~ 9,6 Sek. / 80 KB ~ 19,1 Sek. (Modem)

  • 56 Kbps: 40 KB ~ 5,8 Sek. / 80 KB ~ 11,5 Sek. (Modem)

  • 64 Kbps: 40 KB ~ 5 Sek. / 80 KB ~ 10 Sek. (ISDN)

  • 128 Kbps: 40 KB ~ 2,5 Sek. / 80 KB ~ 5 Sek. (ISDN 2-Leitungen)

  • 384 Kbps: 40 KB ~ 0,9 Sek. / 80 KB ~ 1,7 Sek. (DSL-lite [de])

  • 768 Kbps: 40 KB ~ 0,42 Sek. / 80 KB ~ 0,84 Sek. (einfaches DSL [de])

Hierbei ist natürlich zu bedenken, dass es durchaus noch Benutzer gibt, welche ein 33,6 Kbps Modem benutzen bzw. einfach nicht mehr Geschwindigkeit bekommen, weil Sie innerhalb eines Netzwerkes sind, welches nur über eine ISDN-Leitung raus geht.




QUOTE (Susanne21 @ Mo 1.8.2005, 19:55)[...]
ich denke du meinst den header ganz oben. weshalb überladen? gehört zum layout dazu.
[...]

Nun, er wirkt auf die Seite einfach sehr überladen, da er fast ein Drittel des oberen Fenster einnimmt, selbst bei meiner Auflösung von 1152x864. Bei meinen Lieblings-Browser sogar mehr als nur ein Drittel. Dazu kommt noch, dass die Google-Adsense nochmals vom Seiteninhalt her ungefähr ein Fünftel der Breite für sich beanspruchen, mit meiner (rechten) Seitenleiste sogar noch mehr.
Dies wirkt auf mich einfach völlig überladen, da mir der Banner (also der obere Kopf) und die Google-Adsense als Besucher überhaupt nichts bringen. Sie haben keinen erkennbare Funktion. Die einzige Funktion, welche der Banner hat, ist ein Wiedererkennungswert. Doch dieser ist nur minimal im Vergleich dazu, was er an Platz wegnimmt.




QUOTE (Sascha Ahlers)[...]
- Ich finde wohl rechts unten den Schriftzug "Impressum" als Grafik, jedoch komme ich von dort aus nicht an ein Impressum.
[...]

Na ja, ich glaube das hat sich wohl weitesgehend erledigt. Es ist halt nur problematisch, wenn ein gewisser Schriftzug irgendwo steht, welcher sofort in Zusammenhang mit einen Link gebracht wird.
Dadurch erwartet der Benutzer, das sich dies auch so verhält wie auf fast jeder anderen Seite. In diesem Fall erwartete ich, dass ich durch klicken auf die Grafik mit der Ausschrift "Impressum" auch genau dorthin gelange. Auf dieser Seite würde ich zudem dann auch noch entsprechende Informationen erwarten.




QUOTE (Sascha Ahlers)[...]
- Die Anfragen an den DNS-Server scheinen teilweise recht lange zu dauern, daher wohl die Verzögerungen. Es sei denn, die Seite mit der Endung ".html" sind auch getarnte Script-Dateien.
[...]

Nun, dies wäre wohl ein Thema für sich... Dies sind letztendlich Vermutungen meinerseits. Es sind die ersten Punkte der Fehlersuche, welche ich durchgegehen würde um den entsprechenden Fehler zu finden. Was es nun genau ist, kann nur festgestellt werden, wenn man sich selber damit beschäftigt und das nötige Wissen dazu hat. Du könntest hier selber vermutlich wohl erst einmal nur das Script kontrollieren, da vermutlich dein Webhoster nur den Zugriff auf den DNS-Server hat. Wenn die Startseite reines HTML ist und ohne durch irgendwelche Module des Apache läuft, sind eigentlich fast nur noch wenige Möglichkeiten vorhanden:
  1. eine überlastete Verbindungsleitung, ob nun beim ISP [2] selber oder sonst wo.

  2. ein überlasteter Server (entweder der Webserver oder DNS-Server [3])

  3. ein Fehleinstellung beim DNS-Server




QUOTE (Sascha Ahlers)[...]
- Die Seite ist nicht (X)HTML komform nach dem W3C.
[...]

Dieser Punkt steht nicht alleine mit für die Qualität einer Internetseite, sondern erleichtert auch die Lesbarkeit für Computer-Programme den Seiteninhalt auszulesen, was einige Suchmaschinen auch sehr gut finden. Von daher findet hier auch eine leichte Suchmaschinenoptimiertung statt, welche in Zukunft bestimmt nicht verachtet werden sollte.
Es gibt einige Artikel dazu, welche sich genau damit auch beschäftigen, sowie Diskussionen, doch bisher ist dies noch mit Skepsis zu betrachten. Es scheint denoch sinnvoll zu sein, auch darauf bei der Suchmaschinenoptimierung zu achten.




QUOTE (Sascha Ahlers)[...]
  • Die Google Anzeigen links zu setzen finde ich recht fatal, weil die meistens Benutzer denken, dass sich Links das Navigationsmenü befinden müsste.

  • Es finden sich mehrere Fehler im HTML Code der Seite, z.B. wird des öfteren statt " " "&nbsp" verwendet.

  • Der Link zum Anmelden sollte nicht rechts unten sein, der Weg dahin ist vielen Benutzer zu aufwendig bzw. nervig.

[...]

Ich denke, diese Punkte scheinst Du bereits verstanden zu haben, zumindestens schließe ich dies aus deinen vorherigen Beitrag. Falls doch noch was unklar ist, meld Dich einfach nochmal und sprich direkt an, was Dir noch unklar zu sein scheint.



MfG Sascha Ahlers
  • [1] Kbps -> Kilobits per second (1024 Schritte)
  • [2] ISP -> Internet Service Provider
  • [3] DNS -> Domain Name Service
PS: Bitte mal bei Gelegenheit lesen:

hallo sascha,

vielen lieben dank für deine hilfreichen tipps.
ich werde mir das ganze am sonntag einmal in ruhe ansehen und mir so meine gedanken darüber machen. nochmals danke für die hinweise.

ich wünsche dir ein erholsames wochenende und hoffe dich bald wieder hier antreffen zu können.

lg
susanne
 
QUOTE (Susanne21 @ Sa 6.8.2005, 0:12) unglaubwürdig ist wohl im moment nur einer! oder ist es üblich sich hinter seine maske zuverstecken
rolleyes.gif


Ich will ja nicht vom Thema abweichen, aber immerhin kann man ihn auf dem Foto erkennen, du hingegen versteckst dich hinter deinem Avatar zur Gänze..

Mit solchen Aussagen würde ich also eher vorsichtiger sein
tongue.gif
wink.gif
 
QUOTE (Susanne21 @ Sa 6.8.2005, 0:12)
QUOTE (rogerbo @ Fr 5.8.2005, 22:08) Hallo Susanne, irgend wie stimmt da was nicht, wen ich auf deiner Seite eine Topliste mit PR 9 sehe und die Googgle bar 0 anzeigt dann frage ich mich was das soll.
Es ist nach meinen bescheidenen Kentnissen fast unmöglich ein PR 9 zu erreichen (sogar Yahoo.com und Google.com haben nur PR9 ). Mit solchen ergebnissen ist dein Dienst bereits unglaubwürdig ich würde Dir auch empfehlen dieses Projekt so schnell als möglich zu beenden.

hallo rogerbo,

falsch äusserung die deinige.
ich werde ganz sicher nicht das projekt einfach in die ecke stellen nur weil im moment der pagerank nicht funktioniert. ich erwähnte ja bereits das die seite in bearbeitung ist
und diese webseite für mich zudem als eine seite mit vielen erkenntnissen darstellt. die seite wäre sicher kein lehrbeispiel wenn ich genau deinen worten nachkommen würde.

unglaubwürdig ist wohl im moment nur einer! oder ist es üblich sich hinter seine maske zuverstecken
rolleyes.gif


naja, jedem das seine. am ende wird die seite anders aussehen als du persönlich denken magst. dafür habe ich sorge getragen. ich spiele halt auch mit den "elementen", sofern ich das einmal so erwähnen darf.

und was deine "bescheidene google erkenntnisse" angeht , kann ich dich beruhigen. ich stehe immer noch auf dem boden der tatsachen und werde sicher auch in nächster zeit nicht abheben. dir sollte doch als user aufgefallen sein, das die werte aus bestimmten gründen nicht den tatsachen entsprechen. woran das wohl liegen kann?


du hast doch glatt den ganzen thread von mir überflogen. und dann erlaubst du dir ein solches urteil? bist ja ein kleiner spassvogel...
wink.gif


so, ich wünsche dir einen schönes und erholsames wochenende. wir sprechen uns wieder sobald die seite fertig gestellt ist.

lg
susanne

Susanne, Du hast nach unserer meinung zu deiner Seite gefragt und meine Meinung dazu bekommen, wenn Du damit nicht klar kommst ist das nicht mein Problem.
Betreffen der Unglaubwürdikeit LOL Ich sehen nun mal so aus und darf mein Gesicht auch Zeigen. Aber nur zur info ich benütze diesen Avatar auch noch anders wo.

Ich habe wohl den thread "überflogen" und Ja ich erlaube mir solch ein Urteil.
Du hast sicher talent etwas kreatives zu machen und das finde ich auch gut, nur finde ich es schade diese energie in etwas zu investieren das am ende nicht viel bringt.


Aber nun mal was " Konstruktives" dein grafischer-code.php?Code=T 7 K T 2 K funktioniert nicht, den der Code sollte als bild und nicht als Text ausgegeben werden.
Auch den Style block im "Body" besser in den "Head" bereich verschieben oder sogar ein style sheet erstellen und dann Laden.
Alle target="_blank duch <base target="_blank"> im Head bereich ersetzen spart Html platz.
 
Du hast folgendes geschrieben:

Hallo Susanne, irgend wie stimmt da was nicht, wen ich auf deiner Seite eine Topliste mit PR 9 sehe und die Googgle bar 0 anzeigt dann frage ich mich was das soll.
Es ist nach meinen bescheidenen Kentnissen fast unmöglich ein PR 9 zu erreichen (sogar Yahoo.com und Google.com haben nur PR9 ). Mit solchen ergebnissen ist dein Dienst bereits unglaubwürdig ich würde Dir auch empfehlen dieses Projekt so schnell als möglich zu beenden.



hallo rogerbo,

mein ganzes schreiben bezieht sich lediglich auf die äusserung >>unglaubwürdig<<

ich bin gerne bereit tipps entgegenzunehmen, aber nicht bereit mich als unglaubwürdig bezeichnen zulassen, auch wenn du in erster linie den rankingdienst ansprichst. es ist schliesslich auch mein projekt, das ich im moment bearbeite. das ich mit diesen projekt nicht immer nur auf zuspruch stosse ist mir seit beginn des threads bewusst. das einzige was ich ich erwartet habe, sind brauchbare tipps. einerseits gibst du zu, den thread nur überflogen zuhaben und dann erlaubst du dir ein solches urteil. dann soll ich auch noch alsbald das projekt beenden. nicht nachzuempfinden wieso du das so äusserst. hast dich ja auch mit erklärungen wirklich zurückgehalten.

gut, ich lasse es so stehen. antworten die konstruktiv sind bekomme ich erfreulicher weise genügend. antworten mit dennen man sich auch weiter entwickeln kann.

gruss
susanne
 
ciao susanne

mehr oder weniger wurde ja alles relevante sehr detailliert kommentiert.

a.) layout ist im grossen und ganzen schön, den verbesserungsvorschlägen im thread hier würde ich mich fast ausnahmslos anschlissen.

b.) die ungläubigkeit auf den service bezogen ist allerdings das grösste problem. ich halte den service auch für nicht brauchbar, wenn ich mir all die de.vu domains mit pr ansehe, aber keine einen pr hat. das beste layout, die geilste site nützt dir nichts, wenn der service nicht funktioniert. unglaubwürdig ist die site > und wenn du dich wieder persönlich angergriffen fühlst, dann soll es so sein
wink.gif
ist ja auch deine site die nicht funktioniert ... leb mit der kritik und schau als erstes dass der pr dienst funktioniert sonst ist doch eh alls für die katze.

c.) entgegen einer meinug hier im thread erachte ich die site auch nicht als wertlos, sollte der pr abgeschafft werden, solange der dienst dann halt in einen Backlink Dienst umgewandelt wird.

wieso machen eigentlich alle pr ranking sites und nicht BL oder Domain POP sites. das wäre mindestens so interessant, hat halt keine grüne latte.

ric's meinung
wink.gif
 
QUOTE (MikaXA @ Sa 6.8.2005, 8:28)
QUOTE (Susanne21 @ Sa 6.8.2005, 0:12) unglaubwürdig ist wohl im moment nur einer! oder ist es üblich sich hinter seine maske zuverstecken
rolleyes.gif


Ich will ja nicht vom Thema abweichen, aber immerhin kann man ihn auf dem Foto erkennen, du hingegen versteckst dich hinter deinem Avatar zur Gänze..

Mit solchen Aussagen würde ich also eher vorsichtiger sein
tongue.gif
wink.gif


hallo MikaXA

mein bild sagt ja auch ganz was anderes aus, als das bild was ich beurteilt habe. ausserdem sollte man nicht immer dinge missinterpretieren.
warum soll ich aufpassen? du erlaubst es dir doch auch dich hier in meinen thread einzulinken und partei für andere zu ergreifen.

das war eine angelegenheit zwischen mir und rogerbo
erwachsen ist er doch auch genug um zu meiner aussage stellungnahme zu beziehen, oder?

schönes wochenende

gruss
Susanne
 
QUOTE die ungläubigkeit auf den service bezogen ist allerdings das grösste problem. ich halte den service auch für nicht brauchbar, wenn ich mir all die de.vu domains mit pr ansehe, aber keine einen pr hat. das beste layout, die geilste site nützt dir nichts, wenn der service nicht funktioniert. unglaubwürdig ist die site


Jetzt war ich auch mal auf deiner Seite. Und das mit der falschen PR Anzeige ist schon etwas komisch. Wie funktioniert dein Script. Bei einigen PD-Ranking-Seiten habe ich schon gelesen, daß nur der PR der Index angezeigt wird. Also, wenn die Grafik auf einer Unterseite in der 3. Ebene angezeigt wird, die vermutlich PR0 hat, aber die Index PR4 hat, dann wird PR4 angezeigt.

Arbeitet dein Script mit einer Echtzeitabfrage bei Google oder mit einer Datenbank, in der der PR steht. Vermutlich ist diese Datenbank nicht aktuell. Ich habe mir die Seiten in der Topliste angeschaut. Und bei vielen wird auch von anderen PR-Diensten ein falscher PR gezeigt.


Das Layout finde ich ganz okay.

Überflüssig halte ich die Seite nicht. Weil sonst wäre alles überflüssig was es mehr als einmal gibt.

Die Ladegeschwindkeit von deiner Seite find ich mit DSL okay. Ich würde aber trotzdem auf eine schlanke Seite achten. Das Problem ist doch auch, das auch der Datenverkehr zu nimmt. Und man im Grunde immer mehr Geschwindkeit braucht, damit es fühlbar nicht langsamer wird. Bis vor 5 - 6 Jahren war ich mit einem 33.6 K Modem unterwegs. Ich habe locker auf ebay rumstöbern können. Heute ist mir ebay schon mit DSL teilweise zu langsam. Für eine Anschriftenänderung habe ich kürzlich 5 - 10 Minuten gebraucht. Aber Hallo. Da hört es doch auf. Es gibt auch viele Seiten, die total überladen sind. Gehe mal auf Seiten von Videospieleherstellern. .... überall blinkt und flackert es vor animierten Gifs und Flash.
 
Susanne, ich erlaube mir solche Aussagen ganz einfach aus folgendem grund.
Ich bin nun schon ein paar Jahre online tätig wen auch nicht auf deinem gebiet, ich habe täglich bis zu 60'000 Besucher und will mit dem was ich mache Geld verdienen, (Du ja auch irgend wie ) deshalb muss für mich ein Projekt von anfang an funktionieren (nicht perfekt aber es muss seinen dienst erfüllen) deshalb meine Kritik, ob Dir mein Ton gefällt oder nicht das ist deine sache und wenn Du mein Urteil über deine Seite so Persönlich nimmst dan sei es so.
Im übrigen muss ich mich ganz bestimmt nicht hinter einer Maske verstecken und einige haben mich sogar schon in Natura gesehen und mich sogar erkannt.

Also nochmal meine Kritik ist nicht an deine Fähigkeiten gerichtet sondern an dem wass Du Arbeitest.
Wärst Du mit etwas gekommen das Neu und Inovatif oder komplett anders wäre als das was es schon zu genüge gibt hättest Du wahrscheinlich etwas anderes von mir gelesen.

P.S. Ich habe mal swissranking.com gegoogelt und muss sagen Jetzt bin ich schwer entäuscht. zum einen hast Du auf dem anderen Board ähnliche aussagen bekommen wie von mir und MikaXA und hast auch gleich reagiert. Weiter habe ich leider sehr viele "Gästebuch einträge" gefunden sowie eine zweite URL http://www.url.ag/ also spiegel. Ich bin ja nicht informiert in wie weit "Claudio" bei dieser Seite involviert ist jedoch hat sich nun mein Respekt gegenüber deiner Arbeit sehr verändert und ich werden mich aus diesem Thread nun verabschieden.


Sorry nochmal, nach dem lesen des whois ist mir nun alles klar
 
QUOTE (rogerbo @ Sa 6.8.2005, 12:18) Susanne, ich erlaube mir solche Aussagen ganz einfach aus folgendem grund.
Ich bin nun schon ein paar Jahre online tätig wen auch nicht auf deinem gebiet, ich habe täglich bis zu 60'000 Besucher und will mit dem was ich mache Geld verdienen, (Du ja auch irgend wie ) deshalb muss für mich ein Projekt von anfang an funktionieren (nicht perfekt aber es muss seinen dienst erfüllen) deshalb meine Kritik, ob Dir mein Ton gefällt oder nicht das ist deine sache und wenn Du mein Urteil über deine Seite so Persönlich nimmst dan sei es so.
Im übrigen muss ich mich ganz bestimmt nicht hinter einer Maske verstecken und einige haben mich sogar schon in Natura gesehen und mich sogar erkannt.

Also nochmal meine Kritik ist nicht an deine Fähigkeiten gerichtet sondern an dem wass Du Arbeitest.
Wärst Du mit etwas gekommen das Neu und Inovatif oder komplett anders wäre als das was es schon zu genüge gibt hättest Du wahrscheinlich etwas anderes von mir gelesen.

P.S. Ich habe mal swissranking.com gegoogelt und muss sagen Jetzt bin ich schwer entäuscht. zum einen hast Du auf dem anderen Board ähnliche aussagen bekommen wie von mir und MikaXA und hast auch gleich reagiert. Weiter habe ich leider sehr viele "Gästebuch einträge" gefunden sowie eine zweite URL http://www.url.ag/ also spiegel. Ich bin ja nicht informiert in wie weit "Claudio" bei dieser Seite involviert ist jedoch hat sich nun mein Respekt gegenüber deiner Arbeit sehr verändert und ich werden mich aus diesem Thread nun verabschieden.


Sorry nochmal, nach dem lesen des whois ist mir nun alles klar

lieber rogerbo,

du hast immer noch nicht verstanden was ich eigentlich möchte. schade eigentlich!
mir ist es doch egal wie du über die seite denkst und zudem habe ich doch klar und deutlich darauf hingewiesen, das es sich hierbei um meine "erste" seite handelt. also frage ich dich jetzt einmal, wieviel erfahrung du mir in sachen webdesign, suma-optimierung zutraust?

ist es wirklich so schwierig zu verstehen, dass ich hier ein projekt als ANFÄNGER am erarbeiten bin und mich hier wohl deshalb in diesen forum aufhalte, weil mir dieser auch empfohlen wurde und ich hier kompetente user antreffen kann, die mir nützliche tipps zukommen lassen können?

deine bewertung ist in meinen augen einfach sinnlos gewesen. ich kann auch sinnlose argumente vorbringen wie du es getan hast, aber es ist doch etwas anderes jemanden auch nützliche tipps zukommen zulassen, wie ich es als "newbie" von dir gewünscht hätte.

das mit den 60.000 user nehme ich dir auch nicht ab. vielleicht hits, aber keine echten besucher. nenne mir doch bitte einmal die seite. ich würde mir diese gerne einmal ansehen. danke!

nun, wenn du fern bleiben möchtest/willst, dann ist das deine sache. wenn du weiter vorbei schauen möchtest, dann freue ich mich darüber, aber dann bitte mit vernünftigen argumenten.

schönes WE
Susanne

 
Susanne,

Ich werde hier keine links zu meinen Seiteb posten da ich den wunsch der Admins respektiere.
Wach auf es gibt noch eine Welt auserhalb DE, das Du eine Anfängerin bist war mir schon klar und auch das Du mit kritik schwer umgehen kanst.
Zur Info Lteztes Jahr hatte ich auf 1er Domäne 11,982Mio Besucher und 155,731 Mio. Seitenansichten 1'411'499'361 Treffer und einen Daten transfer von 6.47TB so meine liebe ich weiss natürlich das Du mir das nicht glaubst so sei es
 
QUOTE das mit den 60.000 user nehme ich dir auch nicht ab. vielleicht hits, aber keine echten besucher. nenne mir doch bitte einmal die seite. ich würde mir diese gerne einmal ansehen. danke!


Das darfst du ihm ruhig glauben. Er hat eine englische TGP Seite. Da ist das locker drin. Das sind doch "nur" 2.000 Besucher am Tag.
 
QUOTE (rogerbo @ Sa 6.8.2005, 17:02) Rainer die 60K waren PRO TAG gemeint LOL

p.s Susanne ein kolege hat gerade dies hier ins netz gestellt.

http://www.rankingfox.de/

lustig gell
wink.gif


lieber rogerbo,

gott zum gruss...
du musst mir nicht deine links zukommen lassen.
ich kenne sie bereits!!!
biggrin.gif


sei mir bitte nich böse, aber schau doch mal in deiner NEDSTATS rein
huh.gif


du hast von 60.000 Besucher geschrieben...
unsure.gif
blink.gif


http://www.nedstatbasic.net/s?tab=1&link=1&id=2820022
für mich ist das thema erledigt.

glaubwürdig, sehr glaubwürdig...
rolleyes.gif

bist schon verdammt cool...
wink.gif


hier werde ich sicher kein wort mehr mit dir wechseln.
bevor ichs vergesse! ich wohne in der schweiz (baden) kanton aargau

schau doch mal auf meine seite. ist noch nicht ganz fertig, aber bald. für eine anfängerin nicht schlecht, oder?


 
QUOTE (Susanne21 @ So 7.8.2005, 2:18)
QUOTE (rogerbo @ Sa 6.8.2005, 17:02) Rainer die 60K waren PRO TAG gemeint LOL

p.s Susanne ein kolege hat gerade dies hier ins netz gestellt.

http://www.rankingfox.de/

lustig gell 
wink.gif


lieber rogerbo,

gott zum gruss...
du musst mir nicht deine links zukommen lassen.
ich kenne sie bereits!!!
biggrin.gif


sei mir bitte nich böse, aber schau doch mal in deiner NEDSTATS rein
huh.gif


du hast von 60.000 Besucher geschrieben...
unsure.gif
blink.gif


http://www.nedstatbasic.net/s?tab=1&link=1&id=2820022
für mich ist das thema erledigt.

glaubwürdig, sehr glaubwürdig...
rolleyes.gif

bist schon verdammt cool...
wink.gif


hier werde ich sicher kein wort mehr mit dir wechseln.
bevor ichs vergesse! ich wohne in der schweiz (baden) kanton aargau

schau doch mal auf meine seite. ist noch nicht ganz fertig, aber bald. für eine anfängerin nicht schlecht, oder?

Susanne kannst Du Lesen ???


QUOTE (rogerbo @ Sa 6.8.2005, 17:02) Rainer die 60K waren PRO TAG gemeint LOL

p.s Susanne ein kolege hat gerade dies hier ins netz gestellt.

http://www.rankingfox.de/

lustig gell 
wink.gif



Dies ist NICHT meine Seite !!!!

Hast Du gelesen was Rainer geschrieben hatt ??

Und Du wirfst mir vor das ich nicht's gelesen habe von dem was Du so schreibst "gorsskopfschütel"

Versuche es nochmal.

Sicher Logo6 dient ja auch nur als alibi und hat für mich keine besondere bedeutung, es war mal ein versuch der nun so neben bei eben immer noch im netz ist.


Hmm Du schreibst Du lebst in der Schweiz und im Impressum giebst Du die Adresse aus DE an ?? nun da frag ich mich doch Weshalb denn ?
 
Hallo Susanne21,

QUOTE gibt es ansonnsten noch meinungen zu dieser webseite?
eure meinungen sind wichtig.


Naja - "solche" Fragen sind ja nicht ganz "ungefährlich" (auch für's eigene Gemüt - wie Du schon selber festgestellt hast).

Es versteht sich von selber, dass Foren-User die ihr Geld im I-Net verdienen u.a. "etwas" den Kopf schütteln wenn eine Idee (bzw. ein Konzept) zum xxxten mal kopiert wird - und noch viel mehr wenn das Script anscheinend nicht ordentlich aufgesetzt bzw. konfiguriert wurde.

Auch erscheint es nicht gerade entwicklungsfördernd (für Dich) wenn Du Dir selber auf die Schulter klopfst (welch "dolle" Anfängerleistung) anstatt die Aussagen Anderer (die Du Dir ausdrücklich gewünscht hast) zu beherzen ....

Das Kernstück Deines Projektes ist eindeutig die Pr-Anzeige - d.h. Du hättest mindestens solange mit Deiner "[Be-] Werbung" abwarten müssen bis diese auch funktioniert (da hilft auch kein "in Bearbeitung Hinweis") & wenn man dann im I-Net liest u.a.:


QUOTE Eine wirklich tolle Website, die sich lohnt bei uns einzutragen. Schauen Sie doch einmal
vorbei. Die Seite mit internationaler Zukunft ist seit einigen tagen in der Testphase..


... könnte man auf die Idee kommen, Du bist eine überhebliche und selbsteingenommene Anfängerin (wieso dann ein Feedback? Dein Marketingkonzept?).

In div. Foren lesen/schreiben auch Personen die seit Jahren von i-net (teils sehr gut) leben - die sich aber auch mal gerne Newcomern annehmen bzw. diese fördern ...

Nicht nur in der "offline Welt" sind gute Kontakte das "um und auf" um sich (zumindest) im Mittelfeld behaupten oder halten zu können & mit Deiner Vorgangsweise verbaust Du Dir leider sämtliche Wege und ich glaube kaum, dass Du in der Lage bist den "einsamen Weg" zu gehen ...

Fehler unterlaufen jedem - jedoch sind sie (auch) dazu da um sie zu korrigieren ...

ich hoffe das war eine - für Dich erkennbare - konstruktive Kritik.

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben