Super neue Möglichkeit Werbung zu machen

@sevenid

Wir haben uns vor der Umsetzung die rechtliche "Absegnung" der ganzen Sache geholt.
Dass Sittenwächter früher oder später auf den Punkt gerufen werden ist unvermeidbar, was uns aber nicht weiter stört.
Rechtlich ist das Ganze einwandfrei, und warum sollte man sich über eine Plattform aufregen bei der alle Seiten aus freien Willen handeln und keinen Dritten schaden ? Ich denke Deutschland hat da ganz andere Probleme...

Aktionen die die eigene Gesundheit ganz offensichtlich dauerhaft schaden lehnen wir natürlich ab.
Was das Thema Tierschutz angeht: Ich hoffe Du hast ähnliche Skrupel wenn an Weihnachten Deine Weihnachtsgans auf dem Teller liegt...
sleep.gif
 
He die Idee ist echt gut und gab es auch noch nicht in dieser Form.

Lasst Euch nicht runterjammern. Es gibt dazu ein riesen Potential. Steckt den Markt ab, bevor euch hier andere nachmachen.

Man muss sich auch nicht an an "etwas essen" hochziehen. Es können ja ganz beliebige, lustige Aktionen sein. Zum Beispiel Kunsstücke. Es gab da mal so eine Sendung, da haben zwei Familien gegeneinander gespielt. Sie musste irgendwas besonderes machen und das dann vorführen. Das und die Personen kann man nicht fälschen.

Das können sogar Firmen als gesponsortes Events durchführen und gleichzeitig gute Werbung machen. Z.B. Ganze kaufmännische Abteilung übt auf Stelzen gehen. In zwei Wochen muss es jeder können. Der es am besten kann bekommt die Kaffee-Kasse. Klasse Video.

Ihr müsst halt einen Kodex aufstellen in dem ihr erklärt was ihr nicht wollt nicht veröffentlicht und wozu ihr abratet. Das wars dann auch schon. Letztendlich ist ja jeder selber schuld an dem was er macht. Setzt noch ein FSK ab 16 Jahre drauf und fertig.


lg
 
@Markus_H: Weil Du mich danach fragst, ich esse keine Tiere, auch nicht zu Weihnachten.

Grundsätzlich finde ich eure Idee ebenfalls nicht schlecht. Aber seien wir mal ehrlich; es ist auch ein wenig beabsichtigt, dass euer Portal in Schlagzeilen gerät. Deshalb läuft ja alles haar scharf an den Gesetzen vorbei. Wünsche Euch dennoch viel Glück, so unter Kollegen ;-)
 
QUOTE Die Idee klingt gar nicht schlecht. Darf man Fragen, wie es derzeit bei euch läuft?

Wir haben die Seite erst vor gut 1,5 Wochen gestartet, aber bisher sind wir sehr zufrieden.
 
QUOTE (Markus_H @ Mi 28.11.2007, 22:18) Wir haben die Seite erst vor gut 1,5 Wochen gestartet, aber bisher sind wir sehr zufrieden.

Was ich dir empfehle:
- Möglichkeit die Videos Herunterzuladen und so z.B. per Mail verbreiten

Was ich schon lange suche (Marketing)
- Möglichkeit am Schluss solcher Clips einen Werbespot (oder auch ein Standbild) anzuhängen.. (Fixpreis)
 
QUOTE (Marc Schuler @ Do 29.11.2007, 11:02) Was ich dir empfehle:
- Möglichkeit die Videos Herunterzuladen und so z.B. per Mail verbreiten


finde ich keine gute idee... da sonst die videos nicht mehr auf der website geschaut werden und der werbeeffekt der sponsoren dahin ist. da finde ich die empfehlung per mail mit link aufs video doch um längen besser.

ric
 
Mir ist aber beim Mittagessen was anderes in den Sinn gekommen.

Ich würde als Verbesserungsvorschlag noch eine Kategorie: "Das wünschen wir uns zu sehen" einrichten, wo jedermann, oder zumindest die Sponsoren Videowünsche deponieren können.

Ich würde zum Beispiel gerne einen extremen Deutschland Fussball Fan sehen, welcher in der Holland Montur die holländische Nationalhymne singt.....

oder jemand der den Leuten über die Strasse hilft, obwohl sie gar nicht über die Strasse wollen.

oder jemand der Polizisten über Ihren fiesen Knöllchen Job aufklärt... usw.

hat mir im Moment zu viel mit Essen zu tun
blink.gif
kam mir halt beim essen in den sinn
tongue.gif


ric
 
QUOTE Was ich dir empfehle:
- Möglichkeit die Videos Herunterzuladen und so z.B. per Mail verbreiten

Was ich schon lange suche (Marketing)
- Möglichkeit am Schluss solcher Clips einen Werbespot (oder auch ein Standbild) anzuhängen.. (Fixpreis)


Das mit dem Herunterladen hatten wir uns bereits überlegt, es aber vorerst mal verworfen, da dadurch der Werbenutzen für die Sponsoren wirklich hin wäre, wie ric schon richtig sagte.

Eine Exclusiv Werbung am Ende eines Clips wird sicherlich noch kommen. Auch das steht auf unserer TO-DO Liste. Hierbei gibt es im Moment aber noch technische Probleme. Das werden wir aber sicher auch noch in den griff bekommen.


QUOTE Ich würde als Verbesserungsvorschlag noch eine Kategorie: "Das wünschen wir uns zu sehen" einrichten, wo jedermann, oder zumindest die Sponsoren Videowünsche deponieren können.


Würden wir wirklich uuuuunheimlich gerne machen, und hattn wir sogar in der Beta Phase schon drin.
Unser Anwalt hat uns aber davon abgeraten, da hierbei eine "Anstiftungsgefahr" gegeben sein könnte. Sprich wenn sich ein User bei einer Aktion mal ernsthaft verletzen sollte könnten wir haftbar gemacht werden. Denkt er sich eine Aktion dagegen komplett selbständig aus, sieht es rein rechtlich schon wieder ganz anders aus.

Vielleicht fällt uns aber noch etwas ein, um etwas in dieser Art zu realisieren ohne in rechtliche Gefahr zu geraten.
 
wohl einfach zu wenig bekannt, um den durchbruch zu schaffen. schade eigentlich. finde die idee immer noch klasse.

ric
 
Ja, man sollte eben nicht gleich aufgeben - wenn es nicht gleich sofort fruchtet.
Hier scheint aber der eigenen Glaube ans Projekt nicht mehr dazu sein :)

Finde es auch schade, aber nun hat ja ein anderer die Chance :)

Gruß Dirk
 
Leider gibt es derzeit einige schwerwiegende Differenzen bei den beteiligen Personen weshalb es zu einem Verkauf kommt.
Näheres möchte ich dazu nicht sagen.
 
Zurück
Oben