Suchmaschinenoptimierung für meine Website

Hallo Grischa

Ich habe deine Seite kurz angeschaut - unter "lern" bist du ja schon gut plaziert.

Unter lernen ist eine PR6 vorne.
Und zwar Lernen mit Spass

Wenn ich die Seiten Mal locker vergleiche, fällt mir an deiner dieses kinderunfreundliche eintönige Blauviola auf, während die Erstplazierte hübsch,bunt und angenehm frisch gestaltet ist.
Tipp: ein bisschen bunt und lernen macht gleich mehr Spass
cool.gif

Das Forum würde ich dann vom Design her auch anpassen.


Unter 20 Mio. Ergebnissen unter die ersten 20 zu kommen wird sehr schwierig werden.

Es gibt nur ein Mittel mit dem du das schaffen kannst: Links,Links und Links.

Ich persönlich würde den Titel testweise ändern:
Lernen mit Erfolg - Lernen mit Spass - Schülerforum

Das kannst du dann immer wieder ändern wenns nicht hinhaut.


Gruss space
cool.gif
 
Ganz zufällig ist Lernen mit Spass seit fast 3 Jahren meine Partnerseite mit denen ich die Nachhilfe-Vermittlung anbiete.

Das sie eine PR6 hat, weiß ich ebenso.

Das Design ist ansichtssache, aber ich habe mir bereits Gedanken gemacht und ich werde es ggf. in den nächsten Wochen verbessern.

Links versuche ich natürlich viele zu sammeln, aber wir haben alle viel zu tun mit LO.

Momentan ist leider LO aus der neuen MSN Suche so gut wie raus, außer der Startseite, die aber ohne Beschreibungstext ist, habe die Seite nochmals eingetragen und mir die robots.txt angeschaut, die aber jeglichen Bots erlaubt, die Seite zu durchforschen.
 
Hallo Grischa

Dann macht fleissig weiter...

LO ist ganz sicher ein tolles Projekt.

Eine Optimierung auf Google reicht eigentlich auch für die anderen Suchmaschinen.

Im Gegenteil - Projekte von mir die bei Google noch in der Sandbox hängen, sind sowohl bei MSN als auch Yahoo ganz vorne.

Gruss space
cool.gif
 
Zurück
Oben