Suchmaschinen-Script gesucht!

nein ich glaube ich habe es auch total falsch formuliert.
das script kann ruhig google und yahoo nutzen. die seite soll halt nur nach stand allone aussehen und praktisch eine spezielle nischensuchmaschie werden. ein brangenverzeichnis könnte ich mir auch vorstellen. sorry wegen meinen schwammigen fragen habe auf dem gebiet einfach noch nicht viel plan.

 
QUOTE (ranton @ Sa 26.8.2006, 11:12) nein ich glaube ich habe es auch total falsch formuliert.
das script kann ruhig google und yahoo nutzen. die seite soll halt nur nach stand allone aussehen und praktisch eine spezielle nischensuchmaschie werden. ein brangenverzeichnis könnte ich mir auch vorstellen. sorry wegen meinen schwammigen fragen habe auf dem gebiet einfach noch nicht viel plan.

Wie meinst Du das mit Nischensuchmaschine? Oder meinst Du eher einen Webkatalog? Zumindest sieht es für mich so aus, den Links nach, die Du gepostet hast.
 
QUOTE was ist denn mit den beiden hier ?
www.ids-design.net oder www.suma-se.de
jemand schonmal eingesetzt?


Du scheinst tatsächlich eher einen Webkatalog / ein Webverzeichnis (wie DMOZ) mit Suchfunktion über die Einträge zu suchen. Da ist die Lösung von www.ids-design.net sicherlich eine gute Wahl. Ich selber nutze sie zwar noch nicht, habe sie aber mit anderen Anbietern verglichen und spiele auch mit dem Gedanken darauf umzusteigen. Du kannst ja mal deren Online-Demo ausprobieren. DataBecker verkauft übrigens ein erweitertes easyLink als Portal2Date. Aus meiner Sicht kommt man damit auch dann klar, wenn mein keine PHP-Kenntnisse hat.

Sicherlich gibt es auch noch andere Angebote. Aus meiner Erfahrung würde ich aber folgende Punkte empfehlen:
1) Basis sollte unbedingt eine richtige Datenbank (i.d.R. MySQL) sein
2) Nicht zu sehr auf den Preis schauen. Eine allzu billige Lösung kann sich später rächen. Wenn dann viele Einträge vorhanden sind wird der Umstieg sehr aufwendig bzw. ist praktisch nicht möglich.
 
Zurück
Oben