Suchmaschinen-Script gesucht!

ranton

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich möchte mir eine eigene Suchmaschine anlegen. Habe auch schon einige Scripts gefunden sind aber alle nicht grade brauchbar. PHP und SQL auf Server natürlich vorhaden. Ich muss dazu sagen das ich nicht allzu große Kentisse auf dem Gebiet habe. Um eine Datenbank anzulegen reicht es aber noch.
smile.gif
Kennt jemand noch ein paar gute Scripts?
Gruss Ranton
 
eigene search engine für deine eigene Seite? oder meinst du wie google.de ?

grüß,
mmlug
 
Ich denke es gibt kein kostenloses öffentlich zugängliches Suchmaschinenskript, das den großen professionellen Suchmaschinen á la Google, MSN, Yahoo Konkurrenz machen könnte. (Logisch
laugh.gif
)

Ich kenne nur kleine Skripte, mit denen man seine eigene Site durchsuchen kann.
Wenn du so etwas meinst:
  • Javaskript-Suche
  • Eingebaute Suche von CMS-Programmen (sind meist implementiert und können nicht ohne das CMS installiert werden)
  • Externe Suchmaschinen-Anbieter, die deine Homepage nach Dateien durchsuchen und du über ein Quellcodeschnipsel das Suchformular einbindest. {Beispiel}
 
könntest du natüröich mit google API oder yahoo API dein eigene(??)search engine bauen.
Zur zeit google.com bietet nur 1000 Anfrage pro Tag über google.com API schnitstelle.
{beispiele}mmseek.com
 
Nein Patrick.
Ich will es nicht in eine Homepage einbauen. Es soll eine stand allone Lösung werden.
Ich wollte Google und Co aber auch nicht gleich das ganze Wasser abgraben.
biggrin.gif


mmlog kleinere Scripte reichem am Anfang völlig. Kannst du mir ein paar Vorschläge posten.

Schreibe dir glaube ich sowie so mal ne PM. Habe mal ein zwei Fragen.


Gruss Tron
 
QUOTE (ranton @ Fr 25.8.2006, 20:04) Nein Patrick.
Ich will es nicht in eine Homepage einbauen. Es soll eine stand allone Lösung werden.
Ich wollte Google und Co aber auch nicht gleich das ganze Wasser abgraben.
biggrin.gif


mmlog kleinere Scripte reichem am Anfang völlig. Kannst du mir ein paar Vorschläge posten.

Schreibe dir glaube ich sowie so mal ne PM. Habe mal ein zwei Fragen.


Gruss Tron

Suche einfach mal in

http://mmseek.com/search.php?query=google+API&www=true
http://mmseek.com/search.php?query=yahoo+API&www=true

Or GOOGLE.com

grüß,
mmlug.

 
QUOTE Ich wollte Google und Co aber auch nicht gleich das ganze Wasser abgraben.
biggrin.gif


Ganz ehrlich: Du bist größenwahnsinnig. Ohne Erfahrung auf diesem Gebiet allein daran zu denken Google auch nur ein Tröpfchen Wasser abzugraben
laugh.gif



QUOTE mmlog kleinere Scripte reichem am Anfang völlig. Kannst du mir ein paar Vorschläge posten.

mmlug hat Dir eigentlich eine Metasuchmaschine vorgeführt. Solch ein Script ist sicher einfach zu erstellen, allerdings ist es glaube ich nicht das, was Du suchst, da es dir ja mehr um die Suchmaschine (als unabhängiges Programm) als um die Vermarktung (Werbung in den Suchergebnissen) zu gehen scheint. Siehe Metasuchmaschine (Wikipedia),


QUOTE PHP und SQL auf Server natürlich vorhaden.

PHP ist zwar nicht gerade die erste Wahl für einen Suchmaschinencrawler, aber es soll anscheinend auch funktionieren.
 
biggrin.gif
Das mit dem Wasser abgraben war auch sehr ernst gemeint
tongue.gif


Doch es geht mir lediglich um die Vermartung von AdSense über diese eigene Suchmaschiene!
Hast du ne gute Lösung für mich David?
 
QUOTE (ranton @ Fr 25.8.2006, 21:56)Doch es geht mir lediglich um die Vermartung von AdSense über diese eigene Suchmaschiene!
Hast du ne gute Lösung für mich David?

In dem Fall ja: Genau überlegen was man alles braucht, aufschreiben und dann nen Programmierer suchen, der das umsetzt
rolleyes.gif


Oder halt selbst in PHP einlernen, was dann allerdings bis zur Fertigstellung der Suchmaschine doch einige Monate dauern kann (jeder fängt mal klein an).


QUOTE
biggrin.gif
Das mit dem Wasser abgraben war auch sehr ernst gemeint
tongue.gif


Dann nehme ich das "größenwahnsinng" natürlich zurück. Ich hab echt angenommen, dass das Dein Ernst ist, sorry
ohmy.gif


Gruß,
David
 
Mir würde zum Anfang wie gesagt ein kleines leicht zugängliches Script locker ausreichen. Mein Kolege nutzt eins ich weis leider noch nicht welches. Es scheint aber gut zu sein und auch gut gefunden zu werden den er hatte auf Anhieb hohe Besucherzahlen auf der Seite gehabt. Wie geht sowas? Er meint er hat Angefangen und nach zwei Wochen schon die ersten guten Gewinne gemacht. Ich weis das das mit dem Script liegt aber welches Schema steckt dahinter? Am besten nur per PM. Danke Ranton
 
Wenn Du ein Script für diesen Einsatzzweck suchst, wirst Du wohl kaum fündig werden. Bis Du dann ein generelles Metasuchmaschinen-Script per Hand angepasst hast, dauert es auch einige Zeit (vor allem ist es oft gar nicht so einfach sich in fremden Code einzulesen). Wenn Du vor dem Aufwand nicht zurückschreckt, findest Du z.B. hier ein passendes Script (ungetestet).

Ich rate Dir aber trotzdem dazu, es von einem professionellem Programmierer machen zu lassen, das schont die Nerven ;-)
 
in meiner wg wohnt ein php programierer. meinst du er bekommt so etwas schnell abgehandelt?
er hat den ganzen kram der comerzbank grade wieder gerichtet. das er das kann ist klar aber was ist eine angemessene bezahlung wenn er das script nur abwandeln muss? 200¤? Ausserdem habe ich ein paar Scripte gefunden die eigentlich schon ganz ok sind wollte blos mal hören ob es noch was besseres gibt. ich werde sie hier morgen posten. eure meinung dazu werde ich dann ja hier lesen.
gruß tron
dry.gif
 
QUOTE (ranton @ Fr 25.8.2006, 22:47)das er das kann ist klar aber was ist eine angemessene bezahlung wenn er das script nur abwandeln muss? 200¤? Ausserdem habe ich ein paar Scripte gefunden die eigentlich schon ganz ok sind wollte blos mal hören ob es noch was besseres gibt.

Angemessener Stundensatz für PHP-Programmierung (Tutorials.de/forum)
Google Suche nach 'programmierer php stundensatz'

Vielleicht kannst Du mit Deinem Mitbewohner ja eine Vergünstigung aushandeln ("Ich mach statt Dir nächste Woche den Abwasch dafür krieg ich 50% Rabatt")
smile.gif
 
Das mit dem Abswasch kann ich mir in die Haare schmieren!!!
biggrin.gif

Der bekommt glaube ich locker 2800 Netto im Monat.
ph34r.gif
 
QUOTE (ranton @ Fr 25.8.2006, 23:01) Das mit dem Abswasch kann ich mir in die Haare schmieren!!!
biggrin.gif

Der bekommt glaube ich locker 2800 Netto im Monat.
ph34r.gif


Warum wohnt der dann in ner WG und nicht schon in der eigenen Luxuswohnung? Manchmal übertreiben Menschen halt auch wenn sie Gehälter vergleichen (möchte damit weder Dir noch Deinem Mitbewohner zu nahe treten).
 
Tchja das kann ich dir ganz genau sagen!
wir wohnen mit zwei sehr süssen 23 jährige schnuckelmädchen zusammen von denen eine meine freundin ist. die andere nicht und ich glaube auf die ist er spitz. manchmal ist geld halt nicht alles!
 
was ist denn mit den beiden hier ?
www.ids-design.net oder www.suma-se.de
jemand schonmal eingesetzt?
 
Ich glaube du musst genauer definiern was du suchst.

1.) Ein Suchmaschinenscript
2.) Ein Skript, das Suchmaschinen abfragt (Metaabfrage)
3.) Ein Skript, dass deine Seite für Suchmaschinen optimiert.


Aus deinen Antworten glaub ich erkennen zu können, dass du eher 3.) meinst. Da wäre hiflreich zu wissen, welche Probleme genau du lösen willst. Ein Script das alle Probleme lösst gibt es nicht.
Suchst du evtl. nach einem CMS System?

Gruss

Thomas
 
ich würde aufhören zu suchen. für ein einmann unternehmen, eine standalone suchmaschine
entwickeln > schlicht unmöglich ohne einen fetten xx'xxx - xxx'xxx in der portokasse.

es gibt einfachere wege mit adsense geld zu verdienen

ric
 
Zurück
Oben