Suchmaschine an "Handydates.com" interessiert!

QUOTE (Mike @ Jan 6 2004, 05:22 PM) Hi martin,

Hmm also so wie es aussieht sind die Jungs recht zahlungswillig oder können es sich leisten einfach mal so 1000 EUR für eine Domain zu bezahlen.

An deiner Stelle würde ich mindestens den Versuch wagen 2000 EUR oder etwas mehr zu verlangen, denn billiger kannst du die Domain immer noch an die weggeben.. so wie es aussieht brauchen sie diese Domain ja dringend.

Spannend
smile.gif
mal schaun was da rauskommt
wer 1000 EUR für eine Domainzahlt, der zahlt auch 1500; und wer 1500 EUR für eine Domain zahlt, zahlt auch 2000 für eine zusätzliche, gleichlautende, oben drauf.

ja, mach das angebot mit den zwei Domains für 2 Mille.

Andererseits wollen die wahrscheinlich 0190er- oder SMS-Flirting drauß machen und damit ein vielfaches verdienen ... versuch 2500 :)
 
@Martin:
Wenn du auf das Geld angewiesen bist, würde ich nicht zu hoch pokern. Sonst kannst du ruhig einen Versuch wagen, einen höheren Betrag rauszuholen. Was ist aus dem Sedo-Gutachten geworden? Wieviel schätzt Sedo die Domain?

Viel Glück.
 
Ich würde unbedingt mehr verlangen, als Dein Ziel ist. Du kannst später nicht mehr verlangen. Hingegen runter kannst Du immer mit dem Preis, da musst Du keine Angst haben. Und die zusätzlichen Domains würde ich extra verkaufen und nicht als "Schmankerl" einfach so draufgeben. Ich würde dies aber separat verhandeln. Denk dran, die haben jetzt absichtlich einen tiefen Preis angeboten.

Ich persönlich würde jetzt das zehnfache verlangen, also 10'000. Dann kannst Du ja sehen, was sie dazu meinen. Das Spiel funktioniert so:
Du verlangst 10'000 mit der Begründung, es sei eine potenziell sehr interessante Domain mit guten Verdienstmöglichkeiten und bla, bla, bla.
Sie werden Dir 2'000 anbieten. Du bietest dann 8'000. Sie darauf 3'000. Du dann 6'000. Sie dann 4'000 und dann kannst Du ja einschlagen. Du bist immer im Vorteil, auch wenn Sie Dir zurück schreiben, Sie hätten kein Interesse mehr (wenn sie clever sind, werden sie das tun...) kannst Du immer noch zurück schreiben, Du hättest Dich doch nun anders entschieden und seist bereit die Domain zu diesem und jenem Preis zu geben.

Glaub mir ich habe, da meine Erfahrungen... Nur habe ich damals einen Anwalt eingeschaltet, da die "Interessenten" mir gleich eine Verzichtserklärung und ein Gerichtsverfahren androhten (nach ziemlich viel Bluff, und einem Brief von meinem Anwalt, hat sich die ganze Sache relativ schnell normalisiert und die Gegenpartei war bereit die Domain zu kaufen). Da habe ich dann eben gesehen, wie das Spiel läuft...
Ich würde unbedingt noch das Gutachten von Sedo abwarten, damals war dies noch wichtig, als Verhandlungsgrundlage. Es ist immer gut, wenn Du sowas im Briefverkehr als Referenz angeben kannst. Zudem zeigt es auch, dass Du Dich informiert hast und Dich nicht abzocken lässt. Eventuell hat die Domain ja sogar noch mehr als 10'000 Wert...
 
@Remo:

Sedo-Gutachten dauert noch 3 Tage! Solange werde ich auch noch abwarten!
Bis ich was zurückschreibe.

Liebe Grüsse
 
Hmm also 10'000 finde ich schon etwas zu krass, ich würde maximal das 5-fache vorschlagen. Ich denke kaum, dass die Interessenten mit einem Kaufpreis von 10'000 EUR rechnen.

Hatte auch mal zu hoch gepokert.. schlussendlich wurde gar nichts draus.

Wünsche aber viel glück!
 
Laut Kurzbewertung auf Adresso.de hat die Domain einen Wert zwischen 6.800 - 7.800 €.

@Mike
Logo werden sie nicht 10'000 bezahlen. Aber wenn man handelt, kannst Du nicht später mit dem Preis rauf gehen.
 
@Stonie:
Preise können aber nicht rational berechnet werden. Jeder Preis in einem freien Markt wird duch Angebot und Nachfrage bestimmt. Nimmst du den Maximalpreis, den der Interessent bereit ist zu zahlen, und subtrahierst deinen Preis, dann erhälst du die "Konsumentenrente" des Interessenten (engl. consumer surplus). Damit der Interessent kauft, muss die Konsumentenrente grösser null (oder mindestens null) sein.

Die Kunst für den Anbietenden ist es, die Konsumentenrente möglichst genau abzuschätzen und dem Konsumenten soviel wie möglich davon wegzuschnappen, sodass für den Anbieter die Produzentenrente (engl. producer surplus) maximiert wird.

Dies nur als kleiner volkswirtschaftlicher Exkurs... ;-).
 
hallo leute!

ich hab soeben die domain per domainvertrag für 5.000 euro verkauft!
tongue.gif

bin total happy, hab mir bei weiten nicht soviel erwartet!
biggrin.gif


was sagt ihr dazu!

liebe grüsse
 
wow...das hätte ich auch nciht gedacht...aber wer weiss was der käufer mit dem namen verbindet?


das geschäft ist eben emotional.
biggrin.gif



glückwunsch.
 
QUOTE (Mike @ Jan 23 2004, 08:40 PM) Super! Dafür müssen einige sehr lange schuften ;-)

Gratuliere Dir!

Wie ging denn die Zahlung über die Bühne?
50% bei vertragsunterzeichnung (per banküberweisung) bzw. 50% gesamtübergabe
 
Na das sind doch gute Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Weekend!

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben