Suchmaschine an "Handydates.com" interessiert!

martin

Aktives Mitglied
Ich habe letzte Wochenende folgendes Email von einer Vorstandsassistentin im Auftrag von einer bekannten Suchmaschine (nicht Google) bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren, würden Sie uns Ihre Domain handydates.com verkaufen? Wenn ja, zu welchem Preis?

Jetzt meine Frage an euch Domain-Profis:
Welche vorgehensweise empfiehlt ihr mir?
Wie sollten die nächsten Gespräche ausschauen?
 
Mich würde dieses "QUOTE Sehr geehrte Damen und Herren" stören. Ich bekommen manchmal E-Mails ohne meinem Namen, da weiß ich nie, ob das nicht doch Spam ist.
 
Guter Einwand von Friedrich. Nicht persönlich adressierte (Massen)-Mails werfen kein gutes Licht auf den Versender.

Zur Domain:
Ich würde z.B. ein professionelles Domain-Gutachten von sedo.de machen lassen. Ein Papier in der Hand kann ein starkes Druckmittel sein. Ansonsten würde ich einfach mal pokern und einen sehr hohen Preis-Vorschlag machen. Zu verlieren hast du nichts, zu gewinnen jedoch alles ;-).
 
QUOTE (Remo @ Dec 29 2003, 06:57 PM) Guter Einwand von Friedrich. Nicht persönlich adressierte (Massen)-Mails werfen kein gutes Licht auf den Versender.

Zur Domain:
Ich würde z.B. ein professionelles Domain-Gutachten von sedo.de machen lassen. Ein Papier in der Hand kann ein starkes Druckmittel sein. Ansonsten würde ich einfach mal pokern und einen sehr hohen Preis-Vorschlag machen. Zu verlieren hast du nichts, zu gewinnen jedoch alles ;-).
Hy, Guter Vorschlag mit dem Sedo-Gutachten, das werde ich machen.
smile.gif
Danke

Mit welcher Summe würdest du den zu Pokern anfangen?

Liebe Grüsse Martin
 
QUOTE (Friedrich @ Dec 29 2003, 06:10 PM) Mich würde dieses "QUOTE Sehr geehrte Damen und Herren" stören. Ich bekommen manchmal E-Mails ohne meinem Namen, da weiß ich nie, ob das nicht doch Spam ist.
Hy,

Würde mal auf den ersten Blick sagen, das die Sache seriös ist.
Aufgrund der Signatur.
 
@martin

kein angebot machen! ein angebot abgeben lassen. dann weisst du in welchen regionen der pot. käufer schwebt.


ist der bessere deal
wink.gif
 
QUOTE (martin @ Dec 30 2003, 10:43 AM) Hab gerade ein Angebot erbeten! Schau ma mal!
wink.gif

nun spann uns nicht auf die folter. wieviel?
rolleyes.gif
 
irrtum, ich hab der dame ein mail geschickt, mit der bitte um angebot legung.
bin auch schon sehr neugierig...
 
QUOTE (martin @ Dec 29 2003, 04:39 PM) Ich habe letzte Wochenende folgendes Email von einer Vorstandsassistentin im Auftrag von einer bekannten Suchmaschine (nicht Google) bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren, würden Sie uns Ihre Domain handydates.com verkaufen? Wenn ja, zu welchem Preis?

Jetzt meine Frage an euch Domain-Profis:
Welche vorgehensweise empfiehlt ihr mir?
Wie sollten die nächsten Gespräche ausschauen?
Um zu überprüfen, wie seriös das ist (für mich klingt das im ersten Moment wie eine durchschnittlich-ausgearbeitet Spammail), würde mich interessieren:

1. ist eine Telefonnummer angegeben?
2. wie lautet die domain in der mail und wie lautet die mail-server-adresse im quelltext?
 
Soviel ich weiß, kann man alles fälschen in E-Mails, auch wenn ich jetzt mal nicht hoffe, dass das eine Spam-E-Mail ist. Hätte also sicherlich kein Zweck, so nachzuforschen. Was mich nur wirklich stört, ist das "Sehr geehrte....". Aber am besten wir warten ab, was Martin schreibt.
 
Hallo,

Vor ein paar Tagen hab ich um ein 1.Angebot gebeten bzgl. der Domain handydates.com und heute ist es gekommen.

Hallo Herr ...., wir würden Ihnen die Domain für 1.000 Euro abkaufen.

Eine kurze Antwort, aber für ein erstes Angebot nicht mal schlecht.
Mir kommt so vor, als wollten Sie die Domain (unbedingt!) haben.

Die letzten paar Tage hab ich oft über den Wert der Domain nachgedacht und meinen Wunsch-Preis festgelegt € 2.000!
tongue.gif

Möchte gerne im Package verkaufen (handydates.com & inklusive handydates.at) (als kleines Zuckerl)

Was sagt ihr dazu, wie würdet ihr weiter vorgehen, die Latte noch höher ansetzen oder runter gehen?
 
Hi martin,

Hmm also so wie es aussieht sind die Jungs recht zahlungswillig oder können es sich leisten einfach mal so 1000 EUR für eine Domain zu bezahlen.

An deiner Stelle würde ich mindestens den Versuch wagen 2000 EUR oder etwas mehr zu verlangen, denn billiger kannst du die Domain immer noch an die weggeben.. so wie es aussieht brauchen sie diese Domain ja dringend.

Spannend
smile.gif
mal schaun was da rauskommt
 
Zurück
Oben