Suche Sidemap Generator mit FTP Funktion

Hallo Begeistertes Feuer,

Ja Einfluss auf die Darstellung haben Leerzeichen wirklich nicht. Ich wollte nur in Bezug auf meinen dexInSwiSec Test an anderer Stelle in diesem Forum, kontrollieren, warum diese Seite nicht den Weg zum Google Index findet. Und da habe ich mir erlaubt mal in den Code zu schauen, ob da ein NoIndex definiert ist... und weil der Coode so extrem lang ist (wegen den Leerzeielen) war es schwierig zu finden... bez. nicht zu finden. Es fehlt mir ein bischen der Überblick im Code..

<satire ein>Naja, über die Ladezeiten könnte man, wenn man wollte, sich streiten. Es gab einmal eine Zeit, in welcher jedes Zeichen zählte. Jetzt aber bauen wir in der Schweiz gerade neue G5 Antennen um die Bevölkerung noch besser verstrahlen zu können, dafür werden dann die Leerzeilen auch viel schneller übermittelt und sind dann sogar strahlend gereinigt ;-). Treffpunkt Strahlenklinik oder schwarze Kiste.<satire aus>

Viele liebe Grüsse

Markus

 
Das verstehe ich nicht. Wie soll ein Tool, das ein Sitemap herstellt, mehr in die Sitemap schreiben können? Die Sitemap wird doch aufgrund der Verlinkung innerhalb meines Domains erstellt, oder sehe ich das falsch?

 
Das verstehe ich nicht. Wie soll ein Tool, das ein Sitemap herstellt, mehr in die Sitemap schreiben können? Die Sitemap wird doch aufgrund der Verlinkung innerhalb meines Domains erstellt, oder sehe ich das falsch?
Willkommen, nun das siehst du richtig. 

Die Folge der Bequemlichkeit für alles und jeden ein Tool haben zu wollen das möglichst umsonst alles macht was man sonst händisch machen muss (Wobei man allerdings auch eine besser Kontrolle hätte)  ist weit verbreitet. 

 
Du antwortest entweder einem Bot oder einem ziemlich schlampigen User.

eroguinicna hat 1zu1 die Frage von MaWi vom 22. April verwendet.

 
Du antwortest entweder einem Bot oder einem ziemlich schlampigen User.

eroguinicna hat 1zu1 die Frage von MaWi vom 22. April verwendet.
Ich urteile keine User wenn sie auf ältere Fäden antworten denn so habe ich auch angefangen. Nicht jeder studiert alle Details wenn er/sie antwortet. So wie im reellen Leben wenn man ein Start Up Ideechen zu einem Projekt ausbauen will. Ohne die Jahrelange Erfahrung geht es eben nicht. Leute ohne Plan sammeln das nötige Kleingeld ohne zu sehen das es an allen Ecken und Enden fehlt. Da man auch ein starkes Ego braucht um eine Firma nach oben zu pushen nehmen viele auch keine Rat an. 

Was sich später zeigt und das dann negativ.  

 
Du missverstehst mich. Der Text ist eine reine Kopie aus dem Beitrag vom 22. April. Eine hundertprozentige Kopie. Das ist keine eigene Frage.

Original:

Das verstehe ich nicht. Wie soll ein Tool, das ein Sitemap herstellt, mehr in die Sitemap schreiben können? Die Sitemap wird doch aufgrund der Verlinkung innerhalb meines Domains erstellt, oder sehe ich das falsch?
Kopie:

Das verstehe ich nicht. Wie soll ein Tool, das ein Sitemap herstellt, mehr in die Sitemap schreiben können? Die Sitemap wird doch aufgrund der Verlinkung innerhalb meines Domains erstellt, oder sehe ich das falsch?
Gegen eine wiederholte Frage würde ich nichts sagen. Aber IDENTISCHER Text (in Verbindung mit diesem Namen) SCHREIT Spambot. ?

 
Du antwortest entweder einem Bot oder einem ziemlich schlampigen User.

eroguinicna hat 1zu1 die Frage von MaWi vom 22. April verwendet.
Hallo alle zusammen,

ich freue mich sehr, dass meine alte Frage wieder frisch aufgearbeitet wird. Denn meine Problematik, dass ich eine Sitemap herstellen muss, die besteht auch heute noch immer. Ach, was heisst eine Sitemap, es sind rund 30 Domains welche ich pflege. Und es kommt oft vor, dass ich an einem Tag an mehreren Domains Texte korrigiere. Und es sind keine WordPress Seiten, sondern halt eben "alte" HTML Seiten.

Und so möchte ich gerne ein XML Sitemap herstellen.

ABER:

1.) ich möchte die XML Sitemap nicht von Hand abtippen, weil einige Domains mehrere Hundert Dateien haben

2.) Ich möchte nicht für jede der rund 30 Domains einen eigenen Account erstellen und eine separate Lizenz bezahlen. Eine Lizenz welche für 30 Domains gülig ist, reicht.

3.) Ich möchte nicht jede XML Datei mit einem Web-XML Generator zuerst auf meinen Rechner runter laden und dann zur Domain rauf laden, sondern ich hätte gerne ein Tool in welchem ich sagen kann: Bitte nimm die Domain abc und mach eine Sitemap und kopier die gleich auch rauf.

4.) ich möchte nicht ein Tool das einfach blind alle Seiten in die XML SiteMap packt, sondern welches die NoIndex Angaben respektiert.

5.) Ich möchte nicht eine Liste von Tools welche es gibt, die veraltet ist, sondern ich wünsche mir eine Antwort von einem Benutzer welcher selbst ein Tool benutzt und die obigen Anforderungen als erfüllt kennt.

6.) Und sorry noch, ich möchte keine Antwort, dass man sowas besser von Hand machen sollte, denn der Zeitaufwand für 30 Domains mit teilweise über 300 Seiten, dafür ist zu hoch, ich brauche ein Tool welches mir hilft...

Vielen lieben Dan, dass ihr mithelft, mit eine Antwort zu geben welche obige Kriterien erfüllt.

Seit ganz herzlich gegrüsst

Markus

einer der Danke für den Namen eines die Anforderung erfüllenden Tools nennen kann.

 
Das würde ja bedeuten, dass ein Boot sich eine "alte" Antwort merkt, und diese erneut rein stellt... hmm... die Boots werden immer ausgefuchster.

Wie ist denn die Absender IP Adresse dieses "boot" oder User? Und hat der auch schon andere Posts gemacht? Hmm...  sehr verwirrlich für mich. Ich frage mich, wie das andere Foren machen...

Viele liebe Grüsse allen "nicht Bots" hier im Forum

 
"Bot". Nicht "Boot".

sehr verwirrlich für mich. Ich frage mich, wie das andere Foren machen...
Die haben die gleichen Probleme. ?

Es ist kein Problem, einen Bot zu schreiben, der sich einen Absatz des Diskussionsfadens schnappt und wiederholt, um authentisch zu wirken. Es ist cleverer, weil direkt menschlich geschriebener Text benutzt wird.

Und sorry noch, ich möchte keine Antwort, dass man sowas besser von Hand machen sollte, denn der Zeitaufwand für 30 Domains mit teilweise über 300 Seiten, dafür ist zu hoch, ich brauche ein Tool welches mir hilft...
Naja, die XML von Hand anzulegen ist Mist, ja. Aber von Hand selbst ein Tool zu schreiben ist überhaupt kein Problem. Script schreiben, mit Startseite füttern, über das DOM alle internen Links finden und öffnen, solange, bis alle erledigt sind. Auf noindex zu prüfen oder es mit der robots.txt abzugleichen ist Kinderkram.

 
Ok, Du machst mir Mut. 

Wenn das so ein Kinderkram ist, könntest Du dann auch noch eine Liste mit rund 30 Domains, FTP Angaben anlegen, so dass ich die gewünschte Domain anklicken kann und "Sitemap übermitteln" anklicken kann?
Wow, das klingt klasse...

Mit wieviel Schweizer Franken müsste ich Dich bestechen dass Du mir dieses Tool zustellen würdest?

 
Die Domains und FTP-Daten müsstest du schon selbst eintragen, ich tippe keine Listen ab.

Der Rest ist einfach.

Wenn du 30 Domains betreust, solltest du das vielleicht auch selbst machen können. Beherrscht du keine Sprache, mit der sich das umsetzen ließe?

 
Nein, ich meine nicht Listen abtippen, ich meine, dass die Software welche so kinderleicht zu entwickeln ist einen Knopf Domain hinzufügen hat mit welchem ich dann den Domain und die FTP Daten eintragen kann...

Also, sag mir wie viel Fränkli...

 
ist einen Knopf Domain hinzufügen hat mit welchem ich dann den Domain und die FTP Daten eintragen kann...
Ja, das geht. Aber deine Aussage war "kannst du eine Liste anlegen" - ich lege keine Listen an oder wenn, dann zu Preisen, die du nicht bezahlen willst.

Du willst ein Tool, in das du Domains mit FTP-Daten einträgst, das diese Domains dann auf Knopfdruck crawlt, eine XML-Sitemap nach gängigem Format erstellt, sie zu der Domain hochlädt und Google anpingt?

 
Ja, das geht. Aber deine Aussage war "kannst du eine Liste anlegen" - ich lege keine Listen an oder wenn, dann zu Preisen, die du nicht bezahlen willst.

Du willst ein Tool, in das du Domains mit FTP-Daten einträgst, das diese Domains dann auf Knopfdruck crawlt, eine XML-Sitemap nach gängigem Format erstellt, sie zu der Domain hochlädt und Google anpingt?
Hallo Matthes,

Sorry, ich bin nicht ganz sicher, ob ich gestern meine Antwort wirklich gesendet habe oder ob ich unterbrochen wurde und dann den Computer ausgeschaltet habe. Erlaube mir, dass ich nochmals schreibe...

>> Aber deine Aussage war "kannst du eine Liste anlegen"
Smile, möglicherweise habe ich zu spät in der Nacht geschrieben und mich zu wenig konzentriert, bitte verzeih mir...

>>Du willst ein Tool,

Genau, Sprache egal, Desktop PC tauglich...  heute windows 10 und ich hoffe, wir bleiben bis windows 99 in Kontkat ?

>>in das du Domains mit FTP-Daten einträgst,

Genau und die dann zum Beispiel in einer Listbox angezeigt werden.

>>das diese Domains dann auf Knopfdruck

Genau, einen einzelnen oder eventuell auch mehrere zusammen oder alle zusammen. Realisiert ev mit Checkbosen. Kann aber in einem ersten Entwurf auch nur ein einzelner sein.

>>crawlt, eine XML-Sitemap nach gängigem Format erstellt,

Genau, unter der Brücksichtigung von NoIndex.

>>sie zu der Domain hochlädt

Ja, das ist eigentlich das wichtigste.

>>und Google anpingt?

Hmm... ja sehr gerne.  Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Gute Option. Eventuell auch den grossen Schweizer Konkurenten? als Option für Später? 

Mir ist in der Nacht noch etwas aufgefallen. Es wäre gut wenn ich für jeden Domain neben den FTP Daten auch den lokalen Speicherort für die Sitemap angeben könnte. Die Queltexte meiner Dimains sind an ganz unterschiedlichen Stellen gespeichert. Einmal auf Laufwerk d: und einmal auf  N:  und sonstwo...

Bin sehr gespannt, wie tief ich in mein Portemonai fassen müsste für ein solches Tool...
Und wie lange es dauern könnte bis die ersten Sitemaps erzeugt würden...

Viele liebe Grüsse
Markus

 
Zurück
Oben