Suche Privat-Investor oder Geldgeber

QUOTE (Peter Schneider @ Do 6.11.2014, 15:29)
QUOTE Aufjedenfall bin ich nur auf der Suche nach quasi einem Stammkapital

Nein. Eigentlich suchst Du sehr kurzfristiges Fremdkapital.

Es gibt für mich brennende Fragen:
a) warum will der Vorbesitzer keine Ablöse? Ist das ein Krankheitsfall, Rente oder Goodwill? Also wenn das so lukrativ ist, dann ist schon wunderlich, dass der einfach das Feld räumt
b) Warum sucht Du keinen richtigen Teilhaber. Der dann am Gewinn partizipiert und gewisse Vergünstigungen erhält?
huh.gif


Ich finde schon auch seltsam, dass das Geld so rasch und so hoch verzinst wieder zurückgezahlt wird. Das tönt halt nach geschenktem Gaul.

Hallo Peter.

Zur Frage 1) Der besitzer gibt dies nach 15 Jahren erfolgreicher Führung Altershalber ab.
Zur Frage 2) An einen Teilhaber habe ich als erstes auch gedacht. Habe dann aber zuerst mal nach einem Investor gesucht wie du siehst.

Eine Bank kommt für mich leider nicht in Frage, daher suche ich eine Privat-Person. Rückvergütung stellt bei den aktuellen Einnahmen kein Problem dar, daher habe ich dies so gelöst. Da es zu keinem Unterbruch im Betrieb kommt, und es ganz normal wie bisher weiterlaufen wird, gibt es auch keine Probleme bezüglich Kundschaft, und somit fallen auch keine Einnahmen aus.
 
Hallo TheLegend,

für einen solchen Kredit würde ich Dir cashare.ch empfehlen.

40% Zins in 2 Monaten (das sind 753% pro Jahr) wäre nach Schweizer Recht ein Wucherzins, den ein Richter auf zB 14%, also auf einen Fünfzigstel zusammenstreichen würde. Dh: im Bereich Risikoanlagen kommt in der Schweiz für Geldgeber ein Darlehen nicht in Frage, sondern nur eine Beteiligung, da ein marktgerechter Zins als illegaler Wucher gelten würde.

Nochmals die Frage: will der Vorbesitzer des Clubs keine Ablösesumme ? Verschenkt er Dir alles, und Du musst lediglich dem Hauseigentümer die Miete zahlen ? Oder ist der alte Clubbesitzer gerade der Hauseigentümer ? Auch wenn man altershalber aufhört, hat man gern eine Ablösesumme...

-CH-

 
Das ganze hört sich für mich nach Betr... an. Keine Übernahmekosten für die Mädchen, für die Einrichtung, etc.?
Entweder wirst Du über den Tisch gezogen oder Du willst ...


Hier leuchten alle Warnlampen.
 
Hi, also das hört sich schon alles etwas unausgegoren an. Alleine die Kalkulation kann nicht funktionieren. Mit der Idee im hintergrund das man sich um die monatlichen Einnahmen keine Sorgen machen braucht, sieht es sehr sehr unprofessionell aus.

Sorry das ich das sagen muss.

Mache erst einmal eine ordentliche Kalkulation, Businessplan meinetwegen. Dann musst Du Sicherheiten (für Betriebskosten) für mindestens 6 Monate haben. Die Girls arbeiten auch nicht umsonst. Wenn sie da sind und kein Gast kommt muss ein Grundbetrag gezahlt werden. Ansonsten machen sie das 4-5 mal und das wars. Webcam ist einfacher und bringt mehr.

Wenn Du alles hast postet Du es am besten in Adultforen oder einschlägige Verkaufsseiten. Da sind die Leute die "schon immer mal an einem Club beteiligt sein wollen ".

Viel Erfolg. Kann funktionieren, aber es bedarf noch etwas Feinarbeit an allem.
 
Guten Morgen an alle.

Ich danke euch für die vielen Antworten, Tips etc.

Aber der Thead kann geschlossen werden, ich habe 2 Investoren gefunden.

Liebe Grüsse
 
QUOTE (Thelegendl @ Mo 8.12.2014, 09:02) Guten Morgen an alle.

Ich danke euch für die vielen Antworten, Tips etc.

Aber der Thead kann geschlossen werden, ich habe 2 Investoren gefunden.

Liebe Grüsse

Die armen Investoren, die nun mit offenen Armen naiv mit einem genauso naiven Geschäftsinhaber in ihr Unglück rasen.

Gibt es wirklich noch so dum**** Menschen?
 
Gelöscht werden sollte der Thread nicht. Dieser kann durchaus interessant sein, wenn zivilrechtliche Ansprüche gestellt werden oder das Eingreifen der Strafverfolgungsbehörden notwendig erscheint.
 
Zurück
Oben