Suche Hilfe in PHP Programmierung dringend

QUOTE (voiture @ Do 8.6.2006, 15:19) nur zur Info..... Geburtsdatum: 8.2.1991

Na und?


QUOTE Hallo Herr ,
anbei die Auftragserklärung sowie das angeforderte Beispiel-Script.
Abwicklung der Bezahlung und weitere Details der Arbeit klären wir in
weiteren E-Mails.
Wir hoffen es gefällt Ihnen, und wir können so bald wie möglich mit der
Arbeit beginnen.

Mit freundlichen Grüßen,
[...]


Könnte so mancher noch was lernen, wenn man die Kommunikation anschaut... Aus gewissen Gründen kann ich den Rest der Mail nicht Posten, ist aber sehr professionell. Um es auf den Punkt zu bringen. Bisher das BESTE angebot.
 
QUOTE (voiture @ Do 8.6.2006, 14:19) nur zur Info..... Geburtsdatum: 8.2.1991

Als ich das geschrieben habe, wurde mein Beitrag gelöscht, bekam eine Warnung von ayom und wurde dann noch per ICQ angequatscht
biggrin.gif
 
QUOTE (Benedikt @ Do 8.6.2006, 14:27) Könnte so mancher noch was lernen, wenn man die Kommunikation anschaut... Aus gewissen Gründen kann ich den Rest der Mail nicht Posten, ist aber sehr professionell. Um es auf den Punkt zu bringen. Bisher das BESTE angebot.

Wenn ich keine Steuern zahlen müsste, und durch mein Alter nicht gesetzlich dazu verpflichtet wäre meine Aufträge einzuhalten und im Nachhinein dafür geradestehen müsste (evtl. bei schweren Fehlern vor Gericht)... könnte ich auch ein Taschengeld kassieren.

Aber da es nunmal nicht so ist...

@Benedikt: Ich habe mich zwar für den Auftrag beworben, aber wenn das dein Standard ist, möchte ich mein Angebot zurückziehen.
Nur zur Info, der Herr cara_ben_nemsi wusste bis vorgestern nicht wie man GET-Variablen sicher in eine MySQL-Query bekommt. Mal von möglichen SQL-Injektionen abgesehen, wird das nicht der einzige Fehler sein.

Ich habe die Diskussion leider nicht mehr, da ich ihn nicht in meine ICQ-Liste aufgenommen habe... sie war für mich aber sehr aufheiternd, da ich mal richtig Dampf ablassen konnte
biggrin.gif
 
Hallo,
das war nicht abwertend oder so gemeint, nur jemand wollte es halt nicht sagen und da es mich interessierte habe ich mal nachgesehen und es hier gepostet. Du hast das ja nicht so nett ausgedrückt und bleib mal bitte auf dem Teppich. Ich bin auch erst 16 ;-)
 
Das liegt wohl daran, dass ich noch nie Projekte hatte die sicher seien mussten oder würdest du dir als Hacker die Mühe geben irgendeine Homepage zu hacken? Ich denke nicht.
Trotzdem habe ich auf deine Anraten sämtliche Skripte von mir nachgebessert.
Vielleicht fehlt mir ja in manchen Dingen noch die Erfahrung, aber es gibt ja Leute wie dich, die mir das liebenwürdigerweise vermitteln.

Übrigens arbeite bei größeren Projekten im Team zusammen mit meinem Partner, wodurch solche Fehler grundsätzlich vermieden werden.

Ich denk mir außerdem, wenn man einen Fehler finden will, findet man auch einen...

Ich will ja jetzt nicht persönlich werden, aber kann es sein, dass du immer so schlecht gelaunt bist?
Ich kann ja verstehen, dass du sauer bist auf "Kinder", aber wenn diese so schlecht sind wie ich angeblich bin.
Könntest du doch extrem mit Qualität punkten? Soweit ich weis gibt es in Deutschland sogar eine Trendwende in diese Richtung.

"Dumm per ICQ angequatscht..."
Ich hab dich lediglich gefragt, was diese Anspielung auf meinen Post zu bedeuten hatte.
Wenn du nicht "blöd angequatscht werden wolltest" hätte dich wohl nichts daran gehindert, mich auf deine ignoreliste zu setzen?


Trotzdem sollten wir wie voiture gesagt haben wirklich auf dem Teppich bleiben.
Ich will mich wirklich nicht mit dir messen, dies würde doch zu nichts führen, jeder hat seine Stärken und Schwächen.
Ich z. B. kann recht gut Programmieren, aber wenn's ans Grafiken erstellen geht wende ich mich lieber an andere, die das besser können.
Es wäre doch um einiges einfacher, wenn wir diese "Anfeindung" unterlassen würden.

mfg Severin Fink

PS: Du kann dir gerne mal code von mir schicken und du kannst ja mal die Fehlerchen rauspicken,
umgekehrt würde ich mir dann mal gerne einen Codeschnipsel von dir anschauen.
 
QUOTE (Maik @ Do 8.6.2006, 15:06) Sorry, bei sowas platzt mir der Kragen....

Ich will dich nicht live erleben......;-)
 
QUOTE (Maik @ Do 8.6.2006, 15:39) @Benedikt: Ich habe mich zwar für den Auftrag beworben, aber wenn das dein Standard ist, möchte ich mein Angebot zurückziehen.


Was meinst du mit "Standard"?
 
QUOTE (Benedikt @ Do 8.6.2006, 18:53) Was meinst du mit "Standard"?

Dein Anspruch an Professionalität.... oder man kann es auch Niveau nennen
 
QUOTE (cara_ben_nemsi @ Do 8.6.2006, 15:23) PS: Du kann dir gerne mal code von mir schicken und du kannst ja mal die Fehlerchen rauspicken,
umgekehrt würde ich mir dann mal gerne einen Codeschnipsel von dir anschauen.

Ich veröffentliche bald was unter creative commons, dann darfst du mal reinschauen...
 
Gut werd's mir dann mal anschauen, bin schon Neugierig, was du anders machst.
Wenn du einen Codeschnipsel von mir sehen willst, meld dich einfach per ICQ, die Nummer steht in meinem Profil

mfg cara
 
Ich erwarte von Leuten, daß sie ihren Job hinreichend professionell tun und daß sie nicht auf tausend anderen Hochzeiten tanzen, sich folglich verzetteln bzw. in fremden Bereichen dilettieren.

Daraus ergibt sich sehr simpel: Der Job eines Schülers ist es, zur Schule zu gehen, dafür wird er faktisch von seinen Eltern erst einmal bezahlt - und nicht als Programmierer zu dilettieren.

Ein ähnliches Beispiel hatte ich schon einmal genannt: Wenn jemand einen Ferienjob macht und dabei die Hecke vom Nachbar zerschnippelt - na ja. Aber ein Server im Web ist eben auch als Spammaschine mißbrauchbar, das ist eine andere Größenordnung.
 
@jAuer,
stehe gerade kurz vor der matura/Abitur und habe gestgestellt das du absolut recht hast... aufgrund meiner (nicht gerade wenig), programmierei ist die schule zu kurz gekommen...jetzt heisst es lernen lernen lernen

bzgl. professionell, hier finde ich zertifikate wären ein guter anfang, firmen wie microsoft (ueber die firma selbst kann man sich streiten), bieten anerkannte zertifikate an welche gewisse qualifitikationen in der programmiersprache aber auch in schreibweisen,algorythemn etc. bestaetigen..

ich spreche hier nicht vom ecdl, den ich nicht als "wertvolles" zertifikat ansehe
 
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Fr 9.6.2006, 20:59) ich spreche hier nicht vom ecdl, den ich nicht als "wertvolles" zertifikat ansehe

ecdl ist in erster Linie für Office Anwendungen gedacht, ich weiss, sie bieten neueredings auch Webzertifikate, aber das bringt nichts.

Zudem sind ja Zertifikate schön und gut, aber wenn ich sehe was Teil Leute, als Beispiel meine Mutter oder Schulkameraden, welche ein Diplom besitzen, aber alles wieder verlernt haben, da fragt sich was es bringt auf Papier etwas stehen zu haben, was noch zemllich viel gekostet hat.

Dann lieber (gratis) Referenzen machen, wo man auch gleich die Arbeit und das Können sieht. Sofern es denn wirklich selbst programmiert worden ist
wink.gif
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Fr 9.6.2006, 22:20)
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Fr 9.6.2006, 20:59) ich spreche hier nicht vom ecdl, den ich nicht als "wertvolles" zertifikat ansehe

ecdl ist in erster Linie für Office Anwendungen gedacht, ich weiss, sie bieten neueredings auch Webzertifikate, aber das bringt nichts.

Zudem sind ja Zertifikate schön und gut, aber wenn ich sehe was Teil Leute, als Beispiel meine Mutter oder Schulkameraden, welche ein Diplom besitzen, aber alles wieder verlernt haben, da fragt sich was es bringt auf Papier etwas stehen zu haben, was noch zemllich viel gekostet hat.

Dann lieber (gratis) Referenzen machen, wo man auch gleich die Arbeit und das Können sieht. Sofern es denn wirklich selbst programmiert worden ist
wink.gif


aber microsoft & co bieten durchaus schwierige zertifikate die etwas ueber die qualität eines programmierers aussagen
 
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Sa 10.6.2006, 3:51) aber microsoft & co bieten durchaus schwierige zertifikate die etwas ueber die qualität eines programmierers aussagen

Was nützt es einem potenziellen Kunden, wenn steht du hast ein Zertifikat xyz und kannst mit weiss was ich nicht was umgehen und programmieren (reguläre Ausdrücke, Klassen oder oder).

Der möchte doch im Endeffekt eine saubere Homepage, die Funktioniert und nicht allzu viel kostet.

Und wenn möglich Refrenzen sehen, die ihm gefallen und mit denen er etwas anfangen kann.
 
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Sa 10.6.2006, 4:51) aber microsoft & co bieten durchaus schwierige zertifikate die etwas ueber die qualität eines programmierers aussagen

Ich habe 2 MS Zertifikate und ECDL Advanced...

...Alle diese Zertifikate sagen nichts über deinen können und sind Witzlos.

...Auch die MS Zertifikate sind zum davonlaufen.
 
QUOTE (Benedikt @ Sa 10.6.2006, 11:41)
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Sa 10.6.2006, 4:51) aber microsoft & co bieten durchaus schwierige zertifikate die etwas ueber die qualität eines programmierers aussagen

Ich habe 2 MS Zertifikate und ECDL Advanced...

...Alle diese Zertifikate sagen nichts über deinen können und sind Witzlos.

...Auch die MS Zertifikate sind zum davonlaufen.

mhm, ich muss sagen, ich selbst habe viel LabView programmiert ( eine sehr komplexe Programmiersprache, firma National Instruments), eine Art Matlab, was mehr wissenschaftlich allgemein ist als mathematisch,

bevor ich das Zertifikat National Instruments Certified Programmer gemacht habe, hat mir niemand die kenntnisse zugetraut, weil niemand glaubte dass ich die kenntnisse hatte, jetzt ist das anders..
 
QUOTE (Benedikt @ Sa 10.6.2006, 12:41)[...] ...Auch die MS Zertifikate sind zum davonlaufen. [...]

Ja, habe mir letztens eine Info-Veranstalltung wegen dieser angetan und bin danach davon gerannt...
Auch wenn ich gerne mal ein entsprechendes Zertifikat hätte, was mir bescheinigt, dass ich mit ADS umgehen kann, schließlich habe ich hauptsächlich damit 2,5 Jahre, sogar in einen Großnetzwerk, gearbeitet.

Mehr als eine Art offizielle Bescheinigung, dass man etwas kann, ist ein Zertifikat auch nicht. Das Problem ist nämlich, jeder kann sagen, ich kann das, aber nicht jeder kann das Nachweisen.
Ich habe auch schon an großen internen programmiertechnischen Projekten gearbeitet, aber richtig nachweisen kann ich dass auch nicht unbedingt. Da wäre ein Zertifikat besser, ich glaube von Zend gibt es sowas auch für PHP, da muss man dann auch alles mögliche beherrschen. [1]



MfG Sascha Ahlers

[1] Zend: Zend PHP Zertifizierung - Prüfungsziele
 
Zurück
Oben