Suche Hilfe in PHP Programmierung dringend

stud3

Aktives Mitglied
hallo,
ich suche dringend jemand, der mir in der PHP Programmierung einer Aufgabe helfen kann...dafür würde ich bezahlen, wenn jemand sehr gute Kenntnisse in PHP und Datenbankmodellierung hat und mir helfen kann. Hoffentlich hat jemand darn Interesse..
 
Beschreib doch dein Problem... vieleicht hilft dir auch jemand kostenlos!
 
ich habe gerade das gleiche Anliegen wie stud3 - Ich muss/darf/soll ein Tool für die Mitarbeiterkoordination einer Bewachungsfirma aufbauen. MySQL und phpAdmin schon alles vorhanden, aber eben: da gäbe es doch noch die unzähligen PHP Selektionsmöglichkeiten etc....
blink.gif


Deshalb suche ich auch Hilfe. Wer hat Lust und Zeit? Budget vorhanden, aber eben auch nur bescheiden...

@ stud3: sorry, wenn ich Deine Anfrage für meine Anfrage missbrauche - aber manchmal kann das teilen von Freuden und Leiden auch weiterbringen...
dry.gif
 
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Warum übernehmt Ihr dann solche Jobs?

Da hielte ich es gegenüber euren Auftraggebern für fairer, wenn Ihr die Aufträge zurückgeben würdet.
 
So viele suchen PHP Programmierer, aber keiner will einen fairen Preis zahlen...

Ich würde ja helfen, aber für Klimpergeld reg ich meine Gehirnzellen nicht an
laugh.gif
 
Leider "muss" ich die Meinung meiner Vorgänger teilen.

Es ist nicht nur mit php-Skripts programmieren gemacht, es bedarf auch einem gewissen Verständnis.
Was ist denn, wenn später evtl. neue Funktionen dazu kommen oder andere Änderungen gewünscht sind?
Wenn ihr jetzt die Programmierung extern machen lässt, solltet ihr das eurem Arbeitgeber (aus Fairness) deutlich kommunizieren.

Aber wenn ihr mit einem php-Programmierer zusammenarbeitet und auch etwas dazu lernt, finde ich das immerhin einen Anfang!
 
QUOTE (jAuer @ Fr 2.6.2006, 17:16) Sorry, aber das verstehe ich nicht. Warum übernehmt Ihr dann solche Jobs?

Da hielte ich es gegenüber euren Auftraggebern für fairer, wenn Ihr die Aufträge zurückgeben würdet.

geb ich dir absolut recht.
Ich habe mittlerweile einen Kennntissstand erreicht bei welchem ich zwar unschoen aber trotzdem so ziemlich alle Skripten schreiben kann.

Das größere Problem ist allerdings, wenn euer Auftraggeber später mal Support oder Codeänderungen will,...kennt Ihr euch nicht aus.

 
Mich würde mal interessieren, was ihr als angebrachten Stundenlohn für einen PHP - Programmierer (bzw. andere Programmiersprache) erwartet
wink.gif
(hab das Vergnügen in Kürze wieder mal einen Auftrag zu vergeben).

Wieviel betrachtet Ihr als angebrachter Stundenansatz?
 
QUOTE (Marc Schuler @ Sa 3.6.2006, 8:41)Mich würde mal interessieren, was ihr als angebrachten Stundenlohn für einen PHP - Programmierer (bzw. andere Programmiersprache) erwartet
wink.gif
(hab das Vergnügen in Kürze wieder mal einen Auftrag zu vergeben).

Wieviel betrachtet Ihr als angebrachter Stundenansatz?

Freiberufler-Stundensätze bewegen sich - sehr grob - zwischen 20.- und 80.- Euro netto und fangen bei einem Auftragsvolumen von 2.000.- Euro an.

Kleinere Aufträge dürften wohl meist von Leuten angenommen werden, die noch viele andere Dinge machen und bei denen das Programm dann auch entsprechend chaotisch aussieht. Die Erstellung von Webseiten ist ja auch keine als freiberuflich anerkannte Tätigkeit.

Ich bekomme alle paar Wochen Anfragen, ob ich nicht irgendwelche PHP-Programme 'jetzt einmal richtig' entwickeln oder erweitern wolle, weil die ursprünglichen Entwickler abgesprungen sind oder es selbst nicht mehr kapieren.
 
QUOTE (jAuer @ Sa 3.6.2006, 9:29) [...] die noch viele andere Dinge machen und bei denen das Programm dann auch entsprechend chaotisch aussieht. [...]

Würd ich so pauschal nicht sagen, denn ich nehme mir Zeit für eine saubere Programmierung, somit ist halt auch die Fertigungszeit ein wenig länger als bei anderen, dafür ist alles richtig und sauber.
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Sa 3.6.2006, 10:33)
QUOTE (jAuer @ Sa 3.6.2006, 9:29) [...] die noch viele andere Dinge machen und bei denen das Programm dann auch entsprechend chaotisch aussieht. [...]

Würd ich so pauschal nicht sagen, denn ich nehme mir Zeit für eine saubere Programmierung, somit ist halt auch die Fertigungszeit ein wenig länger als bei anderen, dafür ist alles richtig und sauber.

geb ich dir recht nur drueber dir hat auch recht,
hab letzte woche fuer jemanden etwas programmirt da waren flatfile datenbanken(wenn man sie so nennen darf) mit sql datenbanken vermischt...)
 
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Fr 2.6.2006, 22:37)
QUOTE (jAuer @ Fr 2.6.2006, 17:16) Sorry, aber das verstehe ich nicht. Warum übernehmt Ihr dann solche Jobs?

Da hielte ich es gegenüber euren Auftraggebern für fairer, wenn Ihr die Aufträge zurückgeben würdet.

geb ich dir absolut recht.
Ich habe mittlerweile einen Kennntissstand erreicht bei welchem ich zwar unschoen aber trotzdem so ziemlich alle Skripten schreiben kann.

Das größere Problem ist allerdings, wenn euer Auftraggeber später mal Support oder Codeänderungen will,...kennt Ihr euch nicht aus.

Wenn sie sich dann nicht auskennen, wenden sie sich wieder an den Programmierer und der kann dann nochmal was verdienen. Dies schreit ja nach einen Folgeauftrag^^, wenn auch unfreiwillig.

Die betrefdenen können, falls sie noch neimanden gefunden haben, sich gerne an mich wenden, per PN, email oder ICQ.(als Schüler ist man nicht so anspruchvoll und die sind es auch die die Preise kaputt machen
mad.gif
^^)

Referenzen sind vorhanden und kann ich dann bei bedarf vorweisen.

mfg cara
 
QUOTE (cara_ben_nemsi @ Mo 5.6.2006, 12:46)
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Fr 2.6.2006, 22:37)
QUOTE (jAuer @ Fr 2.6.2006, 17:16) Sorry, aber das verstehe ich nicht. Warum übernehmt Ihr dann solche Jobs?

Da hielte ich es gegenüber euren Auftraggebern für fairer, wenn Ihr die Aufträge zurückgeben würdet.

geb ich dir absolut recht.
Ich habe mittlerweile einen Kennntissstand erreicht bei welchem ich zwar unschoen aber trotzdem so ziemlich alle Skripten schreiben kann.

Das größere Problem ist allerdings, wenn euer Auftraggeber später mal Support oder Codeänderungen will,...kennt Ihr euch nicht aus.

Wenn sie sich dann nicht auskennen, wenden sie sich wieder an den Programmierer und der kann dann nochmal was verdienen. Dies schreit ja nach einen Folgeauftrag^^, wenn auch unfreiwillig.

Die betrefdenen können, falls sie noch neimanden gefunden haben, sich gerne an mich wenden, per PN, email oder ICQ.(als Schüler ist man nicht so anspruchvoll und die sind es auch die die Preise kaputt machen
mad.gif
^^)

Referenzen sind vorhanden und kann ich dann bei bedarf vorweisen.

mfg cara

also sowas find ich sch***** unfreiwillige folgeauftraege zu erpressen, sry aber das is sch***
 
erpressen?
ich mein nur wenn er's nicht selber kann resultiert das daraus.
Von erpressen kann meiner Meinung nach hier keine Rede sein!
Nur wer versteht seinen Code wohl am besten?
Nur für den PHP-programmierer ist das ja wohl kein Nachteil, dass falls was geändert wird er
nochmal einen Auftrag bekommt?
Er muss es ja nicht nochmal den Programmierer in auftrag geben aber er kann, falls die Arbeit gut war.

mfg cara
 
ich sagte nicht, dass man es so macht, sondenr, dass es daraus resultiert.
Und mit dem guten code hast du natürlich recht.
Dadurch kommen die Folgeaufträge ja erst
biggrin.gif


mfg cara
 
sad.gif
Vielleicht war der Post nicht sonderlich überdacht und es tut mir leid wenn ich mich nicht 100%tig klar ausgedrückt habe.

Ich hoffe nun mal, dass war mehr ne Anspielung auf meinen Post und nicht nen Zweifel an meinem Können, ich denke da muss ich dich nämlich enttäuschen, ich denk nämlich, dass ich nicht wirklich schlecht bin, bei Interesse kann ich dir gerne mal was von mri zeigen..(Auch wenn das jetzt trotzig klingt^^)

Naja mit vortlaufenden Alter werd ich shcon noch lernen mich zu beherschen und das oben war jetzt wirklich nicht auf erpressung ausgelegt eher danch "lieber lernen, als sich abhängig" machen.

mfg cara
 
OT: Ich möchte an der Stelle erwähnen, dass ich mit cara_ben_nemsi in Kontakt stehe und er ganz professionell operiert. Aufgrund seines Verhaltens, würde keiner von Euch das alter herausfinden....
 
Zurück
Oben