Sport Blog - Wie erreiche ich Stammleser?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Community,

schöne Seite die ihr hier aufgebaut habt. Finde ich auf den ersten Blick sehr gut gestaltet, übersichtlich und mit tollen Themen. Habe mal ein wenig im Forum gestöbert solange ich die Bestätigungsmail nicht bekommen habe. So nun aber zum eigentlichen Thema
wink.gif


Also ich betreibe einen kleinen privaten Blog mit ca. 150 Artikeln. Diese Artikel habe ich in ca. 7 - 8 Monaten geschrieben und mir einige Besucher damit an Land gezogen. Einige von diesen Besuchern haben sogar Kommentare zu meinen Artikeln hinterlassen. Aber mehr als 2 -3 sind es im Normalfall leider nicht geworden. Stellt sich mir nun aber die Frage, auf welche Art und Weise ich diese Tatsache ändern kann. Mir ist bewusst, dass ich stets arbeiten muss für mein Glück und mich nicht darauf ausruhen sollte. Das habe ich von Anfang an getan. Ich habe mich viel mit Themen wie SEO, SEM, SEA, Keywords und Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt und denke auch das ich einen guten Mittelweg gefunden habe.

Ganz am Anfang hatte ich mich eigentlich erst einmal um den Content bemüht, der auf keinen Fall 0815 sein durfte. Stattdessen habe ich Inhalte sehr detailliert und individuell wiedergegeben, teilweise recht emotional geschrieben. Als ich dann 40 Artikel oder so hatte, bemerkte ich also, dass die Besucher mehr oder weniger ausblieben, Kommentare waren mangelware. Ich beschäftigte mich das erste mal intensiv mit der Promotion einer Webseite. Dabei stieß ich auf die üblichen Themen:

- interessanter Content
- Suchmaschinenoptimierung
- Werbung durch Kommentare auf themenähnlichen Blogs, Pingbacks, Blog Events (Sharaden)
- Werbung bei Freunden, in Forensignaturen
- Gewinnspiele bla bla bla
(muss ich nicht weiter drauf eingehen, kennt wohl die Zielgruppe meines Beitrages recht gut)

So ich hab mittlerweile nen höheren Page Rank bei Google (warte ja sehnsüchtig aufs Update). Ich weiß ich weiß PR ist nicht alles, aber sagen wir es mal so, mit einem höheren PR kriegt man leichter potentielle Kunden für Werbeflächen an Land.

Ich machte mich also an meine Page und optimierte was das Zeug hält. Nach der Durchführung war im Admin Center die Verbesserung zu spüren. Ich hatte wesentlich mehr Seitenaufrufe durch Besucher die von Google zu mir geleitet wurden. Ich dachte also "cool, es wird besser". Also widmete ich mich wieder der Erstellung von einzigartigem Content, den sonst so niemand hat. Mit der Zeit kamen dann vereinzelte Kommentare. Diese beantwortete ich auch immer fleißig, um die Besucher in Gespräche zu verwickeln, damit diese wiederkamen. Anderen Bloggern antwortete ich natürlich auf deren Blogs. Das alles war dann sehr kurzlebiger Dauer. Denn es wurde nicht mehr, was mich etwas enttäuscht. Vor kurzem habe ich dann einige Seiten nochmal überarbeitet. Ich habe diese Seiten dann bei diversen Google-Abfragen auf Seite 2 gefunden (von 45.000 bzw. 350.000 Ergebnissen). Ich dachte mir also, solch eine Platzierung ist eigentlich nicht schlecht. Aber woran hapert es denn jetzt genau, keine Stammleserschaft zu haben, die sich über die Kommentare unterhält. (Andere Blogs machten es mir ja vor und hatten teilweise hunderte von Kommentaren)

Liegt es an meinem Thema? Schreckt es ab, dass ich die Kommentare erst freischalten lasse (was in der Regel innerhalb 24 h passiert)? Zu wenig Content?

Was kann ich machen, um die Situation zu verbessern? (P. S: bitte keine Tipps wie Webkataloge, Linktausch oder sowas, das ist mir bekannt und habe ich schon alles gemacht mit relativ gut besuchten Seiten)

Im übrigen suche ich Personen, die aus der Freunde am Schreiben heraus an einem Blogprojekt teilnehmen würden als Autor. Wo kann ich solche Personen finden, ohne dafür zahlen zu müssen? Ich hab mal gegoogled, aber da wollen alle Geld für haben. Zu guter letzt habe ich es versucht mit einem Gewinnspiel. Hab sogar einen "Investor" dafür, der Guthaben verlost wöchentlich. Aber selbst dann ist die Beteiligung nur sehr mager. Zumal es kostenlos ist und keine Nachteile birgt. Wie gewinne ich das Vertrauen der Leser?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Tipps. Ich bin nicht verzweifelt, meine Seite finanziert sich selbst und ich erleide keine Nachteile, sondern eher sehr geringfügige Vorteile. Aber die meisten sollten es wohl kennen, man möchte sich stets weiterentwickeln und versuchen noch mehr daraus zu machen
wink.gif


Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Ronny
 
Versuche es mit der Anmeldung in den Google News, Sport- oder Fussballmeldungen können zuweilen richtig Traffic darüber generieren. Ansonsten nach den Geschmack der werten Leserschaft die Beiträge verfassen. Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass nur das gelesen wird, was man auch lesen möchte - da ist was Wahres dran!
 
QUOTE (Ronny84 @ Sa 25.09.2010, 01:15)Schreckt es ab, dass ich die Kommentare erst freischalten lasse (was in der Regel innerhalb 24 h passiert)?

Ich nehme an, dass du Wordpress verwendest. Das kannst du so einstellen, dass nur der erste Kommentar eines Users freigeschaltet werden muss und dann eine Freischaltung für einen User nicht mehr notwendig ist. Wenn man bei Kommentaren jedesmal warten muss, bis er freigeschaltet wird, macht das Kommentieren den meisten Leuten keinen Spaß.

Um näheres zu deinem Blog zu sagen, wäre natürlich die URL hilfreich. Gerne auch per PN
smile.gif
 
QUOTE (Bernd Kuttner @ Sa 25.09.2010, 08:01) Versuche es mit der Anmeldung in den Google News, Sport- oder Fussballmeldungen können zuweilen richtig Traffic darüber generieren. Ansonsten nach den Geschmack der werten Leserschaft die Beiträge verfassen. Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass nur das gelesen wird, was man auch lesen möchte - da ist was Wahres dran!

Dazu kann ich sagen, dass ich selbst Fussball News schreiben. (Fussball & Wetten Blog) Neben den eigenen News habe ich den RSS von Sport1 auf der Seite integriert, um ein größeres Spektrum an Themen abzugreifen. Zum Geschmack der Leserschaft kann ich sagen, dass ich oft Kommentare bekommen haben die mir sagten, es wäre ein guter Artikel.


QUOTE Ich nehme an, dass du Wordpress verwendest. Das kannst du so einstellen, dass nur der erste Kommentar eines Users freigeschaltet werden muss und dann eine Freischaltung für einen User nicht mehr notwendig ist. Wenn man bei Kommentaren jedesmal warten muss, bis er freigeschaltet wird, macht das Kommentieren den meisten Leuten keinen Spaß.

Um näheres zu deinem Blog zu sagen, wäre natürlich die URL hilfreich. Gerne auch per PN


Ja ich verwende Wordpress. Das mit den Kommentaren ist richtig so. Das verwende ich im Moment auch schon so, mit dem Abstrich, dass die Kommentare erst ohne Einschränkung freigegeben werden, wenn von einer Person 3 Beiträge freigegeben worden sind. Ich finde die große Gefahr bei der sofortigen Freigabe ist natürlich das SPAMMING. Ich habe mir ein Plugin für Wordpress installiert, dass eigentlich gut SPAM zur Seite legt. (Im Moment sind etwa 800 Kommentare als SPAM markiert, vor allem russischer Natur)

Vielleicht wäre es sinnvoll die Kommentarfunktion generell ohne Freischaltung zu nutzen, zumindest erst einmal auf Probe?

Zu deinem Angebot mit der URL meines Blogs komme ich gerne zurück. Ich schicke dir diese gleich per PN. Ich würde diese auch hier im Forum öffentlich schreiben, bin mir aber gerade als Neuling nicht ganz sicher, ob es nicht als Schleichwerbung angenommen wird?

Danke für eure ersten Kommentare auf jeden Fall schon mal
wink.gif
 
QUOTE (Ronny84 @ Sa 25.09.2010, 01:15) Im übrigen suche ich Personen, die aus der Freunde am Schreiben heraus an einem Blogprojekt teilnehmen würden als Autor. Wo kann ich solche Personen finden, ohne dafür zahlen zu müssen? Ich hab mal gegoogled, aber da wollen alle Geld für haben.

Wie kommst Du darauf, dass jemand für Dich die Arbeit als Autor macht ohne Bezahlung? Das funktioniert vielleicht in Foren, wo User den Content generieren durch ihre Beiträge...aber für einen Blog zu schreiben (in dem Du wahrscheinlich Werbung integriert hast oder Werbeplätze verkaufst..also Einnahmen erzielst) ist etwas anderes. Das wäre so als wenn jemand mit einer großen Firma Arbeiter sucht, die aus reiner Freude an der Arbeit mal kostenlos dort arbeiten.

Wenn Du keine Einnahmen generierst ist es Dein Hobby, wieso dann andere schreiben lassen? Die schreiben nicht in Deinem Stil. Und wenn Du Einnahmen generierst oder generieren willst dann musst Du für Fremdleistung auch eine Gegenleistung erbringen (das ist im Normalfall Geld bzw. teilweise auch Backlinks aus den Artikeln). Niemand ist bereit umsonst für jemand anderen zu arbeiten...
 
QUOTE (Ronny84 @ Sa 25.09.2010, 09:58)
Ich finde die große Gefahr bei der sofortigen Freigabe ist natürlich das SPAMMING. Ich habe mir ein Plugin für Wordpress installiert, dass eigentlich gut SPAM zur Seite legt. (Im Moment sind etwa 800 Kommentare als SPAM markiert, vor allem russischer Natur)

Vielleicht wäre es sinnvoll die Kommentarfunktion generell ohne Freischaltung zu nutzen, zumindest erst einmal auf Probe?

Zu deinem Angebot mit der URL meines Blogs komme ich gerne zurück. Ich schicke dir diese gleich per PN. Ich würde diese auch hier im Forum öffentlich schreiben, bin mir aber gerade als Neuling nicht ganz sicher, ob es nicht als Schleichwerbung angenommen wird?


Also direkte Freischaltung halte ich nicht für sinnvoll...besonders wenn Du schon 800 etsprechend unschöne Kommentare hast...es sei denn die werden recht zuverlässig im Vorfeld rausgefiltert. (bin mit Wordpress und den möglichen Plugins nicht vertraut) Denn Du willst sicher nicht, dass diese sofort freigegegebn werden und Du sie dann möglichst schnell löschen musst.

Deine url kannst Du durchaus posten - und z.B. in einer Forensignatur ist es auch keine Schleichwerbung. Bei spezifischen Fragen wie jetzt bei Dir auch nicht..da ist es eher hilfreich, wenn eine url vorhanden ist, damit man sehen kann, wie die aktuelle Situation ist...und dann auch spezifisch antworten kann zu möglichen Optimierungen....


Und der andere Punkt, den Du aber ja auch schon erwähnt hast, immer schön am Ball bleiben und möglichst täglich (bisher hattest Du scheinbar weniger als einen Artikel pro Tag gepostet) eigenen Content verfassen und posten...und natürlich nebenbei noch verstärkter vermarkten...Ich weiß, das kostet alles Zeit, aber wiederkehrende User kommen nur, wenn Du ihnen etwas bietest...wenn sie ein paar Tage nach einem Artikel wiederkommen und dann nichts neues interessantes für sie dabei ist, ist die Chance sicherlich groß, dass sie lieber woanders schauen, wo es aktuellere Artikel gibt. Besonders bei Sport sollte es doch eigentlich täglich Neuigkeiten geben - also sollten sich auf Deiner Seite auch tägliche Beiträge finden (am besten in jeder von Dir angelegten Kategorie)...
Zumindest geht es mir so, wenn ich irgendwo etwas interessantes lese, gehe ich teilweise kurz darauf wieder hin, wenn es dann keine neuen interessanten Beiträge gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich wiederkomme gering (bzw. beschränkt sich auf Such-Ergbnisse, wenn ich etwas suche...)
 
QUOTE (Magical @ Sa 25.09.2010, 11:15)
QUOTE (Ronny84 @ Sa 25.09.2010, 01:15) Im übrigen suche ich Personen, die aus der Freunde am Schreiben heraus an einem Blogprojekt teilnehmen würden als Autor. Wo kann ich solche Personen finden, ohne dafür zahlen zu müssen? Ich hab mal gegoogled, aber da wollen alle Geld für haben.

Wie kommst Du darauf, dass jemand für Dich die Arbeit als Autor macht ohne Bezahlung? Das funktioniert vielleicht in Foren, wo User den Content generieren durch ihre Beiträge...aber für einen Blog zu schreiben (in dem Du wahrscheinlich Werbung integriert hast oder Werbeplätze verkaufst..also Einnahmen erzielst) ist etwas anderes. Das wäre so als wenn jemand mit einer großen Firma Arbeiter sucht, die aus reiner Freude an der Arbeit mal kostenlos dort arbeiten.

Wenn Du keine Einnahmen generierst ist es Dein Hobby, wieso dann andere schreiben lassen? Die schreiben nicht in Deinem Stil. Und wenn Du Einnahmen generierst oder generieren willst dann musst Du für Fremdleistung auch eine Gegenleistung erbringen (das ist im Normalfall Geld bzw. teilweise auch Backlinks aus den Artikeln). Niemand ist bereit umsonst für jemand anderen zu arbeiten...

Moment mal, dass ist vielleicht etwas falsch rübergekommen.

Ich will nicht das jemand kostenlos für mich arbeitet! Ich weiß das Artikel schreiben viel Zeit in Anspruch nimmt, vor allem wenn es kein 0815 Text ist. Aber ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich jemand über die Dienstleistung eines Dritten buchen muss, ohne mit ihm vorher gerdet zu haben. Ich bin gerne bereit mit den Personen über eine Gewinnbeteiligung zu verhandeln die fair für beide Seiten ist. Aber man darf nicht vergessen ICH trage die Kosten der Webseite. Ich mache mir die Arbeit der Vermarktung der Seite, was auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man gute Partner sucht. Insofern ist es doch legitim das ich nicht möchte, dass jemand sagen wir mal für einen Artikel mit 1000 Wörtern, die er 4 mal im Monat schreibt gleich 40 Euro bekommt. Das kann ich bei einer kleineren Seite gar nicht wieder rein holen mit Werbung. Und die 5 Klicks mehr die ich dadurch habe sind auch nicht wesentlich gewinnbringender.

Ich möchte einfach die Möglichkeit haben mich mit jemanden über die Gewinnbeteiligung bzw. die Vergütung der Texte auseinanderzusetzen. Diese Möglichkeit gibt es allerdings nirgends, weil immer irgendwelche Agenturen als Vermittler agieren, wodurch ich an die Autoren selbst nicht ran komme!

Ich hoffe man hat mich jetzt besser verstanden in Hinsicht auf die Fremdleistung.
 
Magical schrieb:
Ronny84 schrieb:
Ich finde die große Gefahr bei der sofortigen Freigabe ist natürlich das SPAMMING.
...

Okay, habe die URL der Seite mal in die Signatur gelegt. Wenn möglich, könnt ihr euch die Seite ja mal ansehen und gegebenenfalls Verbesserungen anregen.

Zu den SPAM-Kommentaren:
Wie gesagt ich habe ein recht gutes Plugin installiert, dass die SPAM-Kommentare rausfiltert. Muss ich mal schaun, ob das auch funktioniert, wenn ich sofort freigeben lasse. (Ich guck mal bei mir ins Admin-Center)
 
Okay, was mir auf Anhieb auffällt, ist, dass das Design überhaupt nicht zu einer Sportseite passt. Der schwarze Header würde eher zu einem Beerdigungsinstitut passen
wink.gif


Außerdem ist die Startseite viel zu lang. Du solltest bei jedem Artikel nur die ersten Sätze auf der Startseite posten und dann einen Weiterlesen-Link setzen (geht bei Wordpress mit "more"). Die Startseite sollte eine Übersicht deiner Artikel anzeigen. So wie es jetzt ist, gibt es keine Übersicht. Ich sehe nur den ersten Artikel und wenn ich wissen will, welche Artikel es noch gibt, muss ich ewig nach unten scrollen.

Außerdem würde ich am Anfang jedes Artikels ein Bild einbauen (kostenlose Bilder kriegst du z. B. bei www.pixelio.de). Das lockert das Design auf.

Du kannst deine Artikel auch noch bei Social-News-Diensten veröffentlichen. Beim Thema Sport bietet sich da z. B. www.sport-news.de an.
 
Also ich kann sagen, wieso ICH den Blog nicht regelmäßig lesen würde: Werbung!
Schon der erste Eindruck des Blogs wirkt nicht nach "Sport", sondern "Wetten".
Für meinen Geschmack zu viel des Guten, da gehen (in meinen Augen) die News unter...
 
QUOTE (Cujo @ Sa 25.09.2010, 12:00) Okay, was mir auf Anhieb auffällt, ist, dass das Design überhaupt nicht zu einer Sportseite passt. Der schwarze Header würde eher zu einem Beerdigungsinstitut passen
wink.gif


Außerdem ist die Startseite viel zu lang. Du solltest bei jedem Artikel nur die ersten Sätze auf der Startseite posten und dann einen Weiterlesen-Link setzen (geht bei Wordpress mit "more"). Die Startseite sollte eine Übersicht deiner Artikel anzeigen. So wie es jetzt ist, gibt es keine Übersicht. Ich sehe nur den ersten Artikel und wenn ich wissen will, welche Artikel es noch gibt, muss ich ewig nach unten scrollen.

Außerdem würde ich am Anfang jedes Artikels ein Bild einbauen (kostenlose Bilder kriegst du z. B. bei www.pixelio.de). Das lockert das Design auf.

Du kannst deine Artikel auch noch bei Social-News-Diensten veröffentlichen. Beim Thema Sport bietet sich da z. B. www.sport-news.de an.

Okay. Wie meinst du könnte ich das Design anpassen? Headergrafik mit Fussballbezug?

Zu den Artikeln:

Ich dachte das es besser wäre mehr "Content" auf der Startseite zu haben, um gefunden zu werden. Natürlich kann ich mein Artikelsystem auch anpassen und dementsprechend mit Bildern unterlegen. Das erlaubt mir das Template System von Haus aus
wink.gif
Aber ist das nicht eher nachteilig für das auffinden der Seite? Nagut ich könnte die Menge der Artikel dann um ein wesentliches Erhöhen, um mehr Überschriften auf der Startseite zu haben?

Die Artikel selbst veröffentliche ich schon bei einigen Seiten: facebook, twitter, webnews, digg etc.

Aber dein Link gefällt mir
wink.gif
Das werde ich demnächst noch mehr in Anspruch nehmen.
 
QUOTE (Heiko R @ Sa 25.09.2010, 12:14) Also ich kann sagen, wieso ICH den Blog nicht regelmäßig lesen würde: Werbung!
Schon der erste Eindruck des Blogs wirkt nicht nach "Sport", sondern "Wetten".
Für meinen Geschmack zu viel des Guten, da gehen (in meinen Augen) die News unter...

Wie könnte ich da Abhilfe schaffen deiner Meinung nach?
 
QUOTE (Ronny84 @ Sa 25.09.2010, 11:16) Okay. Wie meinst du könnte ich das Design anpassen? Headergrafik mit Fussballbezug?

Zu den Artikeln:

Ich dachte das es besser wäre mehr "Content" auf der Startseite zu haben, um gefunden zu werden. Natürlich kann ich mein Artikelsystem auch anpassen und dementsprechend mit Bildern unterlegen. Das erlaubt mir das Template System von Haus aus
wink.gif
Aber ist das nicht eher nachteilig für das auffinden der Seite? Nagut ich könnte die Menge der Artikel dann um ein wesentliches Erhöhen, um mehr Überschriften auf der Startseite zu haben?

Die Artikel selbst veröffentliche ich schon bei einigen Seiten: facebook, twitter, webnews, digg etc.

Aber dein Link gefällt mir
wink.gif
Das werde ich demnächst noch mehr in Anspruch nehmen.

Der Header muss auf jeden Fall was mit Fußball oder zumindest Sport zu tun haben. Es gibt sehr viele Wordpress-Themes zum Thema Sport. Such dir doch eins davon aus.

Es ist nicht unbedingt ein Vorteil, eine ewig lange Webseite zu haben. Wenn du zuviel Text hast, machst du es Google schwer, deine Seite einem bestimmten Thema zuzuordnen. Ich würde dir empfehlen, die Startseite nur als Übersichtsseite zu verwenden. Die einzelnen Artikel kannst du dann viel leichter optimieren. Du solltest dir für jeden Artikel ein Keyword überlegen, mit dem du bei Google gefunden werden willst.

Bei den Social-News-Einträgen solltest du auch den Artikel direkt verlinken und nicht die Startseite. Erstens legen die meisten Betreiber darauf Wert und zweitens ist es auch für die Suchmaschinenoptimierung besser, wenn du mit einem angepassten Linktext auf den passenden Artikel verlinkst.
 
So ich habe mal die Anordnung der Seite generell umstrukturiert.

Die Diashow bleibt weiterhin der aktuelleste Beitrag. Danach folgen unter "Brand Neues" 15 Einträge mit Bild und Anzeige der Kommentare und einem kurzem Text in Matrixform. Nach diesen News kommen "Weitere News" die ebenfalls mit Bild und kurzem Text nun aber untereinander in klassischer Form angeordnet sind.

Das Gewinnspiel Preise ich nun oben in der Hauptnavigation und rechts oben an. (Sollte ja noch gut ins Auge stechen)

Als nächstes werde ich mich mal mit dem Header auseinandersetzen, damit dieser nicht mehr so grau ohne Fussballhintergrund ist.
 
Ich finde die Seite immer noch viel zu lang. Ich würde max. 3 weitere News anzeigen. Die anderen News kannst du dann auf die nächste Seite auslagern. Und zwar nicht nur aus SEO-Gründen. Die anderen News sind doch inzwischen auch veraltet. Wen interessiert denn heute noch das EM-Spiel gegen Belgien oder dein Kommentar zum 1. Spieltag?

Bei "Unsere Links" würde ich die Fußball-Ergebnisse zusammenfassen, also alle in eine Kategorie machen und nicht für jedes Datum eine extra Kategorie.

Die Sport1-Fußball-News bringen dir auch nix. Damit verschaffst du nur Sport 1 Leser. Wenn sich jemand für eine News von Sport1 interessiert, klickt er drauf und dann ist er weg von der Seite. Du hast doch genug eigenen Content und bist nicht auf News von anderen Seiten angewiesen.
 
QUOTE (Cujo @ So 26.09.2010, 01:52) Ich finde die Seite immer noch viel zu lang. Ich würde max. 3 weitere News anzeigen. Die anderen News kannst du dann auf die nächste Seite auslagern. Und zwar nicht nur aus SEO-Gründen. Die anderen News sind doch inzwischen auch veraltet. Wen interessiert denn heute noch das EM-Spiel gegen Belgien oder dein Kommentar zum 1. Spieltag?

Bei "Unsere Links" würde ich die Fußball-Ergebnisse zusammenfassen, also alle in eine Kategorie machen und nicht für jedes Datum eine extra Kategorie.

Die Sport1-Fußball-News bringen dir auch nix. Damit verschaffst du nur Sport 1 Leser. Wenn sich jemand für eine News von Sport1 interessiert, klickt er drauf und dann ist er weg von der Seite. Du hast doch genug eigenen Content und bist nicht auf News von anderen Seiten angewiesen.

Danke nochmal für deine Hilfe!

Habe die RSS Funktion von Sport1 abgeschaltet. Weiterhin habe ich nun die "weiteren" News nicht detailliert angezeigt, sondern jeweils einzeilig. Die Anzahl ebenso eingekürzt. Die Länge der Seite ist dementsprechend um ein Vielfaches kleiner
smile.gif


"Unsere Links" ist einfach eine Auflistung (Plugin) der erstellten Seiten. Die können da Sie teilweise sehr lang sind mit vielen Ergebnissen aus der Fussballwelt nicht zusammengefasst werden.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich noch den Header mit einer Grafik versorgt habe und den Contenthintergrund mit einer Grasmusterung ausgestattet habe, damit das ganze ein wenig mehr Bezug zum Fussball bekommt. Die Änderungen gefallen mir eigentlich recht gut muss ich mal sagen
wink.gif


Achso ja und ein Forum hab ich mir auch mal besorgt. Hab gelesen, sofern da einige Themen drin stehen, kann das der Seite ja nur Vorteile bringen..
 
Besorg Dir mal ein SEO Plugin und lasse Dir vernünftige Meta Title und Descriptions generieren.

Tipp: wpseo, kostet zwar ein bißchen, lohnt sich aber.

Das hier würde ich an Stelle von google mal schön als Spam ansehen:

<title>Fussball Bundesliga: FC Bayern verliert nach 23 Spielen gegen Mainz zu Hause Fussball - Blogging, dein Blog zum Fussball, zur Fussball Bundesliga, anderen internationalen Fussball Ligen wie Premier League, Lique One, Primera Division, Seria A sowie Wetten, Wetttipps, Wettquoten und Wettvorhersagen - Fussball Ergebnisse und Gerüchte zu Fussball Vereinen oder Transfergeschäften bzw. Vertragsverhandlungen werden ebenfalls veröffentlicht! Kaufe Werbung, Kaufen Sie unsere Werbung, Verkaufe Werbung, Werbung verkaufen, Werbung kaufen, Fussball Weltmeisterschaft, Fussball WM, Fussball heute, Fussball Training, Fussball live, Fussball Ergebnisse, FC Bayern München, SV Werder Bremen, 1. FC Köln, Dynamo Dresden, Hamburger SV, Schalke 04, Borussia Dortmund, 1899 Hoffenheim, 1. FC Kaiserslautern, Arminia Bielefeld, Energie Cottbus, Hertha BSC Berlin, Champions League, Europa League, Mainz 05, VfB Stuttgart, Hannover 96, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli, Deutschland, Nationalmannschaft, Deutsche Nationalmannschaft, Meisterschaft, DFB Pokal, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig, Wettstrategien, 1860 München, FC Augsburg, 1. FC Nürnberg, Borussia Mönchengladbach, WM 2010, Weltmeisterschaften, Weltmeisterschaft 2010, Sport, Sportartikel, Schuhe, Fussballschuhe, Sportbekleidung, Bälle, Fussballstars, Stars, Training, Erfolge, Page Rank, Page Rank verbessern, Webseitenpromotion, Webseitenvermarktung, Fanartikel, Fussballverein, Sportverein, Schnäppchen, Trikots, Bier, Alkohol, Wetten ohne Einzahlung, No Deposit, Bonus ohne Einzahlung, Wettkonto, Wettschein ohne Einzahlung, Kostenlos wetten, kostenlose Wette, Free Bet, Fussballartikel, Trikots, Onlineshop, Chips, Muskeltraining, Krafttraining, Fissness, sportlich, einzigartige Werbung, individuelle Werbung, kostengünstige Werbung, Schnäppchen Werbung, Kostengünstigere Werbung finden Sie nicht!";
} elseif (is_category() ) {single_cat_title(); echo " - Fussball - Blogging, dein Blog zum Fussball, zur Fussball Bundesliga, anderen internationalen Fussball Ligen wie Premier League, Lique One, Primera Division, Seria A sowie Wetten, Wetttipps, Wettquoten und Wettvorhersagen - Fussball Ergebnisse und Gerüchte zu Fussball Vereinen oder Transfergeschäften bzw. Vertragsverhandlungen werden ebenfalls veröffentlicht! Kaufe Werbung, Kaufen Sie unsere Werbung, Verkaufe Werbung, Werbung verkaufen, Werbung kaufen, Fussball Weltmeisterschaft, Fussball WM, Fussball heute, Fussball Training, Fussball live, Fussball Ergebnisse, FC Bayern München, SV Werder Bremen, 1. FC Köln, Dynamo Dresden, Hamburger SV, Schalke 04, Borussia Dortmund, 1899 Hoffenheim, 1. FC Kaiserslautern, Arminia Bielefeld, Energie Cottbus, Hertha BSC Berlin, Champions League, Europa League, Mainz 05, VfB Stuttgart, Hannover 96, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli, Deutschland, Nationalmannschaft, Deutsche Nationalmannschaft, Meisterschaft, DFB Pokal, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig, Wettstrategien, 1860 München, FC Augsburg, 1. FC Nürnberg, Borussia Mönchengladbach, WM 2010, Weltmeisterschaften, Weltmeisterschaft 2010, Sport, Sportartikel, Schuhe, Fussballschuhe, Sportbekleidung, Bälle, Fussballstars, Stars, Training, Erfolge, Page Rank, Page Rank verbessern, Webseitenpromotion, Webseitenvermarktung, Fanartikel, Fussballverein, Sportverein, Schnäppchen, Trikots, Bier, Alkohol, Wetten ohne Einzahlung, No Deposit, Bonus ohne Einzahlung, Wettkonto, Wettschein ohne Einzahlung, Kostenlos wetten, kostenlose Wette, Free Bet, Fussballartikel, Trikots, Onlineshop, Chips, Muskeltraining, Krafttraining, Fissness, sportlich, einzigartige Werbung, individuelle Werbung, kostengünstige Werbung, Schnäppchen Werbung, Kostengünstigere Werbung finden Sie nicht!</title>


Und das passt zur Startseite, aber nicht zu diesem Artikel:

<meta name="description" content="Dein Fussball & Wetten Blog" />

Dann kannst Du Deine Artikel auch bei newskick.de - Fußballnews eintragen. Ist ein Social News Projekt, speziell für Fußballfans, und bringt dir neben Besuchern auch dofollow Links aus einem themenrelevanten Umeld und bringt auch bissel was für Dein google Ranking. ;-)

Aber auf jeden Fall mal erst die Onpage Hausaufgaben machen, denn ohne das wirst Du kaum Erfolge erzielen können.
 
Das, was ich aktuell gesehen habe - da fand ich nicht so viel Werbung.

Ähnlich geht es mir mit der 'großen Startseite' - die meisten Zeitungen haben viel Content auf der Startseite.

Das Problem dürfte einfach darin liegen, daß die News nicht unbedingt exklusiv sind. Und mir scheint das eher schwierig zu sein, bei so einem Thema mit einem individuellen Schreibstil Leser binden zu können.

Eigentlich ist das ein 'viel zu großes' Thema.

Eventuell wäre eine Reduktion auf eine Nische sinnvoller, zu der dann wirklich exklusive News angeboten werden können. Allerdings wüßte ich nicht, wie man an diese in der benötigten Breite rankommen könnte.
 
QUOTE (baerwurz @ So 26.09.2010, 10:14) Besorg Dir mal ein SEO Plugin und lasse Dir vernünftige Meta Title und Descriptions generieren.
...


Danke für den Hinweis!

Ich habe das mal raus genommen. War aber eher unabsichtlich, die ganzen Wörter wollte ich unter keywords rein stellen. Hab mir aber mal trotzdem ein SEO Plugin besorgt. Zwar nicht WPseo (weils was kostet), aber Platinum Seo. Sieht eigentlich ganz nett aus das Plugin. Mal schauen, ob das was bringt. Ebenfalls danke für die Fussball Seite, die werde ich mir mal anschauen und auch gegebenenfalls nutzen
wink.gif


Wegen der Discription müsste das Problem ja jetzt eigentlich gelöst sein mit dem Plugin oder?


[Mod: Bitte keine Vollzitate. Danke!]
 
Zurück
Oben