Sind hier Leute die nur im Internet Geld verdienen

Die Leute, die am erfolgreichsten mit ihren Webseiten sind, werden es bestimmt nicht überall rumposaunen und wenn doch, dann wohl erst, nachdem sie das Projekt für sehr viel Geld verkauft haben
wink.gif


Vor ein paar Tagen rief die Tomorrow Redaktion bei mir an und wollte ernsthaft wissen, ob ich von meinem Blog lebe und wieviel ich damit verdiene etc. Bin mal gespannt, ob sie jemanden gefunden haben, der ihnen diese Fragen ernsthaft beantworten wird... ich habe jedenfalls dankend abgelehnt.
 
QUOTE (yallknow @ Mi 6.02.2008, 23:13) Machen diese Leute das hauptberuflich? Die Werbeeinnahmen müssten ja eigentlich einiges abwerfen.

Oder wird das von den meisten als attraktiver Nebenverdienst gesehen?

Sagen wir mal so - es ist ein Hobby von dem man gut leben kann ...
 
QUOTE (marcX @ Mi 13.02.2008, 20:35)
QUOTE (yallknow @ Mi 6.02.2008, 23:13) Machen diese Leute das hauptberuflich? Die Werbeeinnahmen müssten ja eigentlich einiges abwerfen.

Oder wird das von den meisten als attraktiver Nebenverdienst gesehen?

Sagen wir mal so - es ist ein Hobby von dem man gut leben kann ...

lach Marc, manchmal glaub ich das du zu gut davon lebst, wird mal Zeit das du wieder mal was arbeitest
biggrin.gif
 
QUOTE (BizStar @ Mi 13.02.2008, 21:39)
QUOTE (marcX @ Mi 13.02.2008, 20:35)
QUOTE (yallknow @ Mi 6.02.2008, 23:13) Machen diese Leute das hauptberuflich? Die Werbeeinnahmen müssten ja eigentlich einiges abwerfen.

Oder wird das von den meisten als attraktiver Nebenverdienst gesehen?

Sagen wir mal so - es ist ein Hobby von dem man gut leben kann ...

lach Marc, manchmal glaub ich das du zu gut davon lebst, wird mal Zeit das du wieder mal was arbeitest
biggrin.gif


looool, MAD, als ob Du das arbeiten erfunden hättest
cool.gif


edit: Können ja gerne tauschen
smile.gif
- Du bekommst meine Stornos und Umsatzeinbussen und ich Deinen Umsatz ....
ohmy.gif
 
Hi zusammen

Ich persönlich mag keine von Werbung überhäufte blinkende Seiten, vor allem nicht die Pop-Ups, wie wohl die meisten User. Mehr Stil hat echter Content, gute Informationen. Ich denke, auch die Werbung muss in Zukunft geschickter und unauffälliger eingebaut werden, sonst werden die User es immer mehr abstrafen, indem sie fernbleiben.

Dasselbe gilt für Werbetexte: Die User lassen sich nicht gern einschleimen, allein logische Überzeugungsarbeit und Informationen werden die nächste Generation überzeugen.
 
QUOTE (Lynn @ Do 14.02.2008, 06:39) Dasselbe gilt für Werbetexte: Die User lassen sich nicht gern einschleimen, allein logische Überzeugungsarbeit und Informationen werden die nächste Generation überzeugen.

Hi, nun ja, es kommt auch immer darauf an, welches produkt beworben wird.

Wenn ich als user nen gebrauchtwagen kaufen will, interessieren mich sachliche infos - wenn ich mir nackte mädels anschauen will, ist mir ziemlich hupe, was da für text beisteht, ...
tongue.gif
 
QUOTE (BizStar @ Sa 9.02.2008, 17:15)
QUOTE (muges @ Sa 9.02.2008, 14:53) Einige Affiliates haben das scheinbar ganz gut im Griff. Bin gerade in einem anderen Forum über diesen Link gestolpert: http://s.eriously.com/.

Sieht beeindrucken aus (wenn es denn auch stimmt), und ist sicherlich förderlich für die eigene Motivation (bei mir auf jeden Fall schon).

Ui, das sind ja Cracks, wenn das keine Fakes sind
smile.gif


Sind echt, kenne die meisten persönlich.

Zum Thema: Hab Anfang 2007 mit Affiliate Marketing angefangen, mittlerweile das Studium geschmiss.., eh, pausiert, und Umsätze liegen monatlich bei $xxx,xxx. Und viele meiner Kollegen und Freunde machen das ganze auch hauptberuflich. Wurde allerdings auf der ASW komisch angeguckt als ich erwähnte dass ich noch nebenbei studiere, aber das hat sich jetzt erledigt
tongue.gif
 
QUOTE (yallknow @ Mi 6.02.2008, 22:13)Die Werbeeinnahmen müssten ja eigentlich einiges abwerfen.

Oder wird das von den meisten als attraktiver Nebenverdienst gesehen?

Man kann auch viel Geld verlieren - SchnäppchenVZ.de
tongue.gif
 
@ Marc Schuler - Mich würde mal interessieren, womit du dein Geld machst, Schwerpunkt Hosting oder laufen da andere Dinge ab? Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke.
 
Genau, aber im Massenkundenbereich (sprich, ich vermarkte keine Sonderlösungen und hunderte Produkte für ein paar Kunden, sondern fast ausschliesslich Bundles und wenige Produkte nur für die Masse, welche die meisten Bereiche abdecken - rein vom Konzept ist dafür eine fünfstellige Kundenzahl erforderlich innert 5 Jahren, was aber bei meiner Firma nach dem aktuellen Stand innert 2 Jahren, also noch 2008/2009 erreicht wird mit dem Ziel bis 2012 die Marktführung anzustreben - aktuelles Wachstum ohne Werbeausgaben ca. 200-300 NK / Monat, Kündigungsrate unter 1%, Umsatz und Gewinn pro Monat im fünfstelligen Bereich).
Mehr Infos und den genauen Businessplan beschreibe ich natürlich hier nicht.

Noch ein Hinweis:
Allen, die denken es ist einfach Geld zu verdienen in diesem Bereich, empfehle ich dringendst die Finger davon zu lassen. Ich habe sehr viel Zeit in alles investiert und nur mit sehr viel Glück, Einsatz, den richtigen Leuten und viel Zeit den Durchbruch geschafft. Ich lebe aber auch heute noch nicht von dieser Firma (bzw. nicht ganz)!
 
QUOTE (Manolo @ So 2.03.2008, 10:51)Man kann auch viel Geld verlieren - SchnäppchenVZ.de
tongue.gif


Das Problem bei den meisten 'Projekten' im Web ist einfach, daß es keine wirklich eigenen Projekte, sondern bloße Kopien von irgendetwas sind, das es schon woanders gibt. Und dann wird eben versucht, über Werbung noch gewisse Einnahmen mitzunehmen. Das mag in Einzelfällen sogar klappen (StudiVZ kopiert Facebook und wird rasch groß genug), aber die Mehrzahl dieser Projekte dürfte eher vor sich dahindümpeln.

Die Zahl derer, die tatsächlich eigenständige Projekte starten und diese auch mit hinreichend viel Geduld schließlich in die Gewinnzone bringen und nicht bzw. nur kaum von Werbung leben bzw. davon abhängig sind, die dürfte relativ gering sein.

Und bei rein werbefinanzierten Projekten wäre mir einfach die Abhängigkeit von google und ähnlichem zu groß. Dann lieber eine Dienstleistung, die es so sonst nirgendwo gibt - und ein langsames, geduldiges Aus- und Weiterbauen. Von zahlenden Kunden kommen dann ohnehin genügend Ideen - sowohl von Altkunden nach einigen Monaten als auch von jedem Neukunden.

Diese Bereiche des 'Spezialhostings', der speziellen Web-Dienstleistungen: Da entwickelt sich erst ganz allmählich die Einsicht bei potentiellen Kunden, daß sie so etwas brauchen könnten.

PS: Das ist eher kein Massenkundenbereich, auch wenn die Zahl der Kunden und die Zahl potentieller Kunden ziemlich hoch ist. Stattdessen sind alle 'Produkte' völlig individuell.

PPS: Gigig, grade in diesem Thread gesehen:


QUOTE Reich werden im Internet
Wie kleine Ein-Mann-Websites sehr viel Geld verdienen. Gratis-Report.
www.founder.de


Die einen schürfen selbst nach Gold, die anderen verkaufen Schaufeln. Ich vermiete Schaufeln
tongue.gif
 
8000 Tausend Besucher am Tag und man kann ohne Probleme von einer Seite leben.
 
Zurück
Oben