Sichtbarkeit erhören

Zum Thema Sichtbarkeit:

Ich würde das nicht gleich setzen mit mehr Besuchern oder mehr Conversions auf deiner Webseite. Es gibt genug Beispiele von Webseiten mit hohen RankingScores oder Sichtbarkeitsindizes die aber effektiv kaum Visitor bekommen, weil die Sichtbarkeit für Begriffe da ist, die keine Besucher generieren. Umgekehrt gibts spezielle Nischen Keywörter, die von wenigen Ranking-Sichtbarkeitswerten überhaupt erfasst werden und daher würde ich mit dem Thema Sichtbarkeit vorsichtig umgehen.

Wenn deine Zielsetzung lautet, dein Ranking bei Google oder anderen Suchmaschinen zu verbessern - dann optimiere deinen Content und dein Skript für die Begriffe und bau qualitative Backlinks dafür auf. Schau dir an, für was ähnliche (Konkurrenz)-Seiten ranken und welche Backlinks diese haben. Das kann dir bei der Suche nach passenden Backlinks / Backlinpartnern helfen.

Für den Export der Backlinkdaten kannst du z.b. den sitefactor nutzen, den kannst du zumindest für 1 Monat gratis nutzen und das dürfte ja dann reichen.
 
Soooo, heute war ja so ein tolle google update und ich hänge weiterhin auf meinem pr 2 fest. :-((( Also was mache ich falsch?

@Ronny84

ich nutze wp und hosze selbst lso lasse hoseten und kann alles editieren.

Gibt es ein plug in für das einstellen der überschriften und weiteren tags oder wo kann ich das editieren so das es immer so ist?
wegen dem Feed ist der dann unter URL/feed zu finden bei mir? sollte ich diesen irgendwo eintragen?

@SeoSpider Murphy

mit keywords hab ich noch garnix gemacht, kenne mich eben mit der ganzen sache garnicht aus.

wenn ich also mit den Wort haus (beispiel) ranken will, was wären nun meine ersten schritte die ich unternehmen sollte?
 
Ja deine Feed URL ist http://www.url.de/feed/

Die Überschriften kannst du in den Theme Dateien editieren. Das kann ich nicht pauschal sagen, kommt aufs Theme an. Musst du ein wenig suchen.
(Dazu einfach auf: Design -> Editor)

Bei mir ist es zum Beispiel in der Datei loop.php (Loop wird die wiedergebende Schleife bei Wordpress genannt). Kann aber sein, dass du solche Datei zum Beispiel nicht hast. Bei mir ist dann in der Datei die Zeile:

<h2 class="entry-title2"><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php printf( esc_attr__( 'Permalink to %s', 'customwptheme' ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h2>

Das ist die Wiedergabe der Titel. Wenn da zum Beispiel <h1 class...... stehen würde, dann könnte man es hier jetzt umschreiben.

Zu deiner zweiten Frage:

Wenn du mit "Haus" ranken willst, dann musst du halt zusehen, dass das Keyword bei dir auf der Seite in deinen Texten relativ häufig vorkommt. Als nächstes suchst du dir dann andere Seiten die thematisch zu deiner passen und versuchst dort an Links zu kommen. (Linktausch, mieten oder gar kaufen) Dabei sollten die Links dann ebenfalls das Wort beinhalten. Zum Beispiel: Wir verkaufen dein Haus

Von den Backlinks solltest du soviele wie möglich bekommen. Je mehr, desto besser natürlich. Aber wie meine Vorredner schon sagten: Es kommt drauf an was du machen willst. Sichtbarkeit ist nicht immer gleich Verkaufen. Manchmal ist es lohnenswerter nicht zu ranken, sondern direkt Werbung zu schalten bei Google oder so. Nehmen wir an die verkaufst auf deiner Page Immobilien. Dann versuch lieber deine Besucher "zu kaufen" über Google. Wenn im Monat einer dabei ist, der ein Haus kauft, hast du mehr davon als wenn du viel Geld in Backlinks investierst, die dir aber keine Besucher bringen. (Denn oftmals sind Backlinks nur für die Sichtbarkeit / den PR Wert gut.)
 
@Bloumy:

Nehmen wir mal an, deine Seite ist für dein gewähltes Keyword "haus" relevant. Falls nicht, würde ich es gleich sein lassen.
Dann solltest du zunächst deine entsprechende Seite (URL), für die du mit haus ranken willst optimieren OnPage OPtimierung

--> Keyword-Dichte
--> Meta Tags individuell und keywordrelevant wählen
--> Mit Hilfe von HTML die wichtigsten Keywörter im Text hervorheben (Überschriften, Fett-Markierungen, etc.)
--> Skript hinsichtlich Crawlability optimieren, Ladezeiten optimieren
--> optischer Feinschliff der URL

Zum Start empfehl ich dir den Google SEO Guide,
ansonsten findest du auf relevanten SEO-Blogs oder Foren (Abakus) die nötigen Infos zu Meta-Tags und technischer Optimierung
 
Hllo zusammen,

danke für alle weitere tipps und hilfestellungen.
Meine seite hat nun plötzlich eine sichtbarkeit von 0,03. Das wundert mich aber freut mich natürlich sehr. Ich hatte "nur" angefangen meine title tags und alttag einzutragen bzw besser zu wählen. kann das schon der auslöser gewesen sein? ich bin noch nicht mal fertig weil es an die 20 Seiten sind, und darunter ja jeweils 20 berichte... Fällt das unter den begriff onpage optimereung?

Wenn ich damit durch bin, (in 2-3 Tagen) waswäre dann der nächste schritt denn ich in angriff nehmen sollte?

LG Bloumy
 
Schreib noch mehr Texte. 20 Seiten sind nicht sonderlich viel. Kann gut sein, dass du auf deinen 20 Seiten alles erklärt hast, aber ist sehr unwahrscheinlich. Weil je mehr Seiten, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand findet. Mein Blog zum Beispiel hat an die 1000 Seiten mittlerweile nach 2 Jahren. Verlinke innerhalb der Seiten zu den anderen Seiten mit entsprechenden Suchbegriffen. Parallel solltest du dir themenrelevante Webseiten suchen und versuchen von diesen Seiten Links auf deine Seite zu erhalten. Der Text sollte dann halt ebenso themenrelevant sein.
 
Setz mal ein Angebot auf z.B. abakus oder webmasterpark rein, da finden sich bestimmt Interessenten.
wink.gif

<<SPAM entfernt>>
 
QUOTE (Klabund @ Fr 3.02.2012, 01:44) Am besten erhöht man die Sichtbarkeit durch eine größere Schrift.


Klar, das erhöht die Sichtbarkeit von dem Text auf der Seite, ab besten so groß wie möglich schreiben:

Ich bin ein sichtbarer Text
 
Zurück
Oben