Sichtbarkeit erhören

Bloumy

Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich bin im richtigen forum. Ich 2 websites, die eine ist noch relativ neu, die andere besteht über 2 jahre. Nun wurde mir schon 2x gesagt, das die sichtbarkeit meine älteren website gleich null ist. das ist nätürlich seh schade da ich mir große mühe gebe. Sie ist bei alexa (D) auf platz 10.xxx und hat PR2.

Was kann ich tun um meine Sichtbarkeit zu steigern?

LG Bloumy
 
Hallo,

das übliche halt:

1) Backlinks.
2) Backlinks.
3) Backlinks.

Nur so kannst du die Sichtbarkeit deiner Seite erhöhen. Gibt halt verschiedene Möglichkeiten. Entweder du setzt die Links selbst durch eigene Beiträge, Signaturen etc. Oder alternativ lässt du sie setzen. Kommt immer auf das Budget deines Projektes an
smile.gif
 
Aber es kann doch net nur an BL liegen, ich habe viele BL.

Was ist mit artikel aufba,tags, befehlen...?
 
Ich nehme an du sprichst vom Sistrix Wert.

Dumm gesagt... Im Prinzip kannst du mit mehr Content die Sichtbarkeit erhöhen... denn je mehr Möglichkeiten du der Suchmaschine bietest irgendwie mit möglichen Keys zu ranken, desto eher könntest du auch die Sichtbarkeit steigern. Backlinks (+ interne gute Verlinkung) mal vorausgesetzt.

Nun, ob es Sinn macht oder nicht diesen überhaupt zu erhöhen, lässt sich ohne URL / Projekt nicht sagen. Wenn du einen Blog über "Valentinstag in Spanien" führst, dürfte es dir nichts bringen, wenn du Beiträge über Rocklegenden verfasst um irgendwie dort gute Rankings zu erreichen.
 
Am besten erhöht man die Sichtbarkeit durch eine größere Schrift.
Macht alles ja wenig Sinn zu spekulieren, wenn man nicht weiß, worum es geht.
Mir reichen bei einigen Projekten auch schon 50 Besucher am Tag, um sehr gute Umsätze zu generieren.
 
Sichtbarkeit erhöhen Actionsteps:

1.) Keywörter auswählen (z. Bsp. über Adwords keyword tool)

2.) Onpage SEO danach ausrichten (Titel, h1/h2/h3 tags,...)

3.) An qualitative backlinks kommen (Kaufen, Mieten, selbst erzeugen)

 
Lest noch Mal alles nach was SI bedeutet und bei manchen Nischenprojekten oder Blogs es immer 0,0000000000 bleiben wird!
 
Dank für eure antworten bisher.

@Pascal: wie oft sollte ein keyword bei texten zwischen 250 und 450 Worten vorkommen? Ich kenne mich da wirklich nicht aus.

@klabund: ich verdiene hauptsächlich durch schreibaufträge, habe keine ads oder so... Besucher momentan täglich um die 250
der Verdienst muss nicht gesteigert werden, da ich einen kliengewerbeschein habe und auf Nebenjobbasis arbeite. Jedochwurde mir schon 2x gesagt das ich bei sistrix 0,00 hab und das will ich natürlich versuchen zu ändern.

@Ulf Kuhn: was bedeutet onpage seo? Im Text hann ich ja h1 usw im html editor einfügen, aber wie soll ich das in der Titelzeile machen? Und bei den h1, h2 und h3 überschriften im Text wann und wie oft sollte man diese anbringen?

Entschuldigt das es so viele Fragen sind, aber ich bin da echt ohne erfahrung.

LG bloumy
 
Schreib für den Besucher - nicht nach einer Richtlinie/Vorgabe (ich habe mich noch nie geschert um... wie viel Keys, wo genau, etc.). Also ist es prinzipiell egal.

Aber nenn doch die Url, dann können wir dir konkret helfen!
 
Es geht um http://testlokal.de

Ich habe auch schon überlegt die domain zu wechseln, weil der ursprung nicht mehr gegeben ist, zumindest icht menr nur.
Wie sieh es hier mit weiterleitung auf eine 2. Domain aus? wäre das ein Problem, denn komplett neu, würde mich ja den pr kosten...
 
An deiner Stelle würde ich daran arbeiten, für profitablere Keywords in den SERPs zu ranken.

Und das heißt kurz gesagt, Backlinks von bevorzugt starken Webseiten die häufig gecrawled werden und Authority besitzen.

Damit gehts am schnellsten & am einfachsten.
 
Die Domain solltest du wenn möglich nicht wechseln. Dann wären alle deine Backlinks weg!
 
QUOTE (R.C.S @ Fr 3.02.2012, 17:51) Die Domain solltest du wenn möglich nicht wechseln. Dann wären alle deine Backlinks weg!

Noch nie was von Weiterleitung gehört?
 
QUOTE (BlogPosts @ Fr 3.02.2012, 17:49) An deiner Stelle würde ich daran arbeiten, für profitablere Keywords in den SERPs zu ranken.



Was sind SERPs?
 
QUOTE (Pascal @ Fr 3.02.2012, 16:23) Schreib für den Besucher - nicht nach einer Richtlinie/Vorgabe (ich habe mich noch nie geschert um... wie viel Keys, wo genau, etc.). Also ist es prinzipiell egal.

Aber nenn doch die Url, dann können wir dir konkret helfen!

Prinzipiell hast du Recht mit der Aussage "Content ist King". Aber dennoch ist es besser, wenn man dem ganzen einen Feinschliff gibt.


QUOTE Ich habe auch schon überlegt die domain zu wechseln, weil der ursprung nicht mehr gegeben ist, zumindest icht menr nur.
Wie sieh es hier mit weiterleitung auf eine 2. Domain aus? wäre das ein Problem, denn komplett neu, würde mich ja den pr kosten...


Gänzlich muss ich dir persönlich leider sagen, dass ich deine Seite optisch ganz nett finde. Thematisch allerdings ist diese (Meiner Meinung nach) viel zu allgemein gehalten. Du schreibst ja - wie ich gesehen habe - über Gott und die Welt. Dadurch kannst du natürlich auf der Startseite - die nunmal in den meisten Fällen die PR-stärkste Seite ist - keine gute Keyworddichte erwarten. Aber zu deiner Frage der Keyworddichte. Ich bin bis jetzt ganz gut gefahren mit meinen 3% Keywords im Text. Das heißt auf 300 Wörtern sollte dein Keyword also 9 mal vorkommen. Besser wäre es natürlich es in Überschriften und in Fett zu verpacken, das steigert es auch noch. Aber nicht übertreiben mit den Überschriften. Sollte dein Text 300 Wörter zählen, denke ich wären ganz gut so 3 - 4 Überschriften. Der Haupttitel sollte dabei ein <h2> Tag haben. Die Überschriften innerhalb des Textes <h3> und wenn du die Überschriften im Text noch gliederst nimm <h4> auch wenn das nicht mehr viel Wert sein dürfte nach <h2> zumindest aus SEO Sicht.

Außerdem fällt mir ebenfalls auf, dass du nur 3 Texte auf der Startseite hast. Es ist in Ordnung, weil es immer aktuell sein soll. Aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, wenn die Startseite länger ist, dann kommen mehr Besucher über Google. Aber das ist ein subjektiver Eindruck.

Zum Domainwechsel: Ich weiß nicht genau, was du mit dem Namen bezwecken wolltest, aber ich finde ihn zu unspezifisch. Ich weiß wenn ich den Link sehen würde, gar nicht was mich erwartet. Anders zum Beispiel wenn der Blog heißt: Haushaltswaren-Testlokal. Dann wäre mir sofort klar, worum es geht. Bei einem Domainwechsel muss nicht unbedingt der PR weg sein. Du kannst deine neue Domain ja auch die alte verlinken. Aber grundsätzlich ist das natürlich nicht ganz so einfach.

Zu den Backlinks: Die höchste Sichtbarkeit erhälst du mit verschiedenen Backlinks zu verschiedenen URLs. Das heißt verlinke auch die Unterseite. Oftmals hilft dabei Social Media (Facebook, Twitter etc.) oder Webportale (Webnews). Die meisten der genannten Möglichkeiten bieten sogar ne RSS Funktion an, sodass du die Blogposts nicht mal selbst liken, sharen oder tweeten musst. Das kann die Arbeit gut erleichtern.

Ansonsten solltest du generell mal ein bisschen nach SEO in Google Suchen. Da findet man sehr viele Tipps. Dennoch gilt es aber immer zu probieren und du wirst sehen was hilft und was eher nicht. Ohne genaue Lösungen vorzuschlagen hab ich unten in der Signatur einen SEO Blog, wo ich das ganze Thema SEO ein wenig erläutert hab. Wenn du magst schau mal rein. Wenn du nicht magst, eben nicht
smile.gif


Gruß
Ronny

 
QUOTE (Bloumy @ Fr 3.02.2012, 18:15)
QUOTE (BlogPosts @ Fr 3.02.2012, 17:49) An deiner Stelle würde ich daran arbeiten, für profitablere Keywords in den SERPs zu ranken.



Was sind SERPs?

Search Engine Result Pages
(Suchmaschinenergebnisseiten)
 
QUOTE (SpoJou @ Fr 3.02.2012, 17:57)
QUOTE (R.C.S @ Fr 3.02.2012, 17:51) Die Domain solltest du wenn möglich nicht wechseln. Dann wären alle deine Backlinks weg!

Noch nie was von Weiterleitung gehört?

Mit der Umleitung kann man seine Besucher auf die neue Domain umleiten. Aber die neue Domain muß bei Google erst mal gut nach vorne kommen. Und dafür bracht man neue Backlinks. Die Backlinks der alten Domain bringen da nichts mehr.
 
danke für die ausführlichkeit Ronny84 ich werd ganz bestimmt reinschauen, will ja was ändern.

der blog heisst testlokal, weil ich früher sehr viele sachen getestet und auf dem blog darüber berichtet habe, jetzt 2 Jahre später ist das etwas anders, weniger Tests, mehr vorstellungen und die ein oder andere Parade. Viel werde ich auch angeschrieben und habe dann eben die wahl, will ich oder nicht... aber ist ja nicht so wichtig.

wegen der Tags... ob ich das verstanden habe

Titelzeile 10 gründe sonst noch was


Textbereich

h2 blabla h2

blablaabsatzt

h3 titelblabla h3

blabla text blabla

h3 titel blabla h3

.....

wäre der artikel so richtg geglietert? oder muss die Titelzeile (1o gründe) über dem Texteditorbereich h2 haben? weil da wüsste ich net wie

Auf der Sartseite sind 5 Artikel, nicht 3, zumindest sehe ich das so und es ist auch so eingestellt das die letzten 5 gezeigt werden. Die artikel werden auch bei FB und Twitter veröffentlicht und sind bei twitter in rotation, d. h.die werden immer mal wieder auto getwittert. bis auf die die ich manuell davon ausschliese.

RSS FEED hab ich keinen. Brauchen ich den? Woher am besten?

LG Bloumy
 
Hallo nochmal,

also zur Gliederung nochmal. Das habe ich selbst bemerkt, aber es gibt auch wohl einige andere Blogger die davon schreiben.

<h2>Artikelzeile: z. B. Produkt Test Wochen Teil 2<h2>

Artikeltext

<h3>Zwischenüberschrift<h3>

Artikeltext

<h3>Twischenüberschrift<h3>

Artikeltext

Aber wie gesagt, es ist nicht so, dass du damit Wunder bewirkst. Das wichtigste ist immernoch der Text an sich. Wenn der gut ist, wird er auch gelistet.

Benutzt du denn eine Software für den Blog (Wordpress, Joomla etc.)?
Bei denen kann man meistens im Quelltext einstellen (mit ein wenig Programmierkenntnissen) welchen Tag die Überschriften haben sollen.

Zum RSS Feed. Den brauchst du nicht zwingend. Aber es ist ganz schön einen zu haben. Dadurch können andere Seiten deine Inhalte verlinken. Oder Besucher, die einen Feed Reader nutzen abbonieren deine Seite. Das kann unter Umständen auch wiederkehrende User erzeugen. Bei Wordpress zum Beispiel ist standard ein Feed dabei. Wenn du aber keinen hast, kannst du dir auch einfach einen erstellen. (Setzt aber voraus, du kennst dich ein wenig mit PHP / XML aus oder suchst dir Tutorials)
 
Zurück
Oben