Server für Community optimieren

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich leider lange nicht mehr gemeldet habe.

Aber stecke im Moment in den Prüfungsvorbereitungen für meine Abschlussprüfung, da bleibt nicht so viel Zeit
sad.gif


Werde die gewünschten Dateien nacher gleich mal posten und nochmal auf eure Vorschläge eingehen.

Schon mal vielen vielen Dank.

Gruß
 
Hallo,

Abschlussprüfungen erledigt. Nun habe ich wieder Zeit um mich um andere Dinge zu kümmern.

Thema ist noch immer aktuell. Allerdings habe ich nun auf einen Server mit 2 GB RAM umgestellt.

Es ist kein reiner Datenbankserver, sondern das ganz Projekt läuft darauf.

Habe mich mal bezüglich php cachen umgehört und gesehen APC und eAccelerator soll nicht schlecht sein. Was habt ihr im Einsatz und was könnt ihr mir empfehlen?

Mir ist aufgefallen, dass das parsen der Seite mit Sessions fast um eine Sekunde länger braucht, als ohne. Jezt könnte man meinen dass evtl. mehr Datenbankabfragen verursacht werden, aber habe mir das angesehen die wären nicht so serverlastig.

Die mysql.ini werde ich heute Abend posten und zusätzlich gleich mal den Query Cache aktivieren.

Die Apache Werte sind alle auf Standard, also sollte ich da noch was verändern?

Vielen Dank!
 
Hoffe, die Prüfungen waren Erfolgreich.

bzg. PHP habe ich den Zend Optimizer im Einsatz.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die zusätzliche RAM nur temporär Erleichterung schafft.

Poste Mal die mysql.ini.
Speicherst Du Fotos in der Datenbank?
Interessant wären auch die Besucherzahlen Deiner Seite pro Tag (und Pageimpressions)
 
Zurück
Oben