SEO-Wettbewerb: Hommingberger Gepardenforelle

Hallo,

Ich werde verrückt!

Bereits 55.300 Ergebnisse, einige TLD's und "kreativer Content"...

Da sieht man wieder, welche Macht Heise tatsächlich ausübt.

mfg, julian
 
ich sehe der sache noch sehr kritisch gebeüber.

halte das ganze noch für einen plumpen versuch an unsere tricks zu kommen und diese
in der ct zu vermarkten ...

und das dürfte folgen in den algos haben :_(
 
Und meine Blogs sind noch nicht dabei.

Wer Trackback- und Kommentarspam braucht darf sie ruhig dazu missbrauchen:

Hommingberger Gepardenforelle

Hommingberger Gepardenforelle

Hommingberger Gepardenforelle

Hommingberger Gepardenforelle

In den ersten zwei ist nur Kommentarspam möglich.
Viel Spaß beim Spamen !!!




QUOTE halte das ganze noch für einen plumpen versuch an unsere tricks zu kommen und diese
in der ct zu vermarkten ...



Meiner Meinung nach werden da sowieso sehr viele Blogs in den Suchergebnissen sein. Was soll es da für Tricks geben. Der, der am meisten Trackback- und Kommentarspam betreibt wird wohl oben sein.
 
Wegen algo-Änderungen von google:
kein Problem: sehr willkommen.

Wer nicht-überoptimiert und stattdessen ähnliche Themen unterschiedlich optimiert, wird längerfristig das Rennen machen.

Die Gepardenforelle ist doch nur kurzfristig zu sehen.

Wegen Adwords: ich wollte "Suchmaschinenoptimierung für Dummies" (Das Buch aus dem Wiley-Verlag) eigentlich anbieten, habe es dann sein gelassen. War mir zu [ironisch] !

Übrigens ist sich die Wikipedia-Community uneins, ob sie teilnehmen wollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Ho...Gepardenforelle
Es gibt doch einige, die hoffen, mit einem Artikel oben vertreten zu sein...
wink.gif
 
QUOTE an unsere tricks zu kommen

Allfällige "Tricks" funktionieren ja ohnehin nur kurzfristig. Und es wird sich vermutlich kaum jemand die Mühe machen, ein "richtig professionelles" Projekt nur für so einen Wettbewerb aufzugleisen, zumal es wie gesagt fraglich ist, ob es sich wirtschaftlich überhaupt lohnt.

Ist für SEOs sicher eine gute Spielwiese und für Suchmaschinen eine gute Methode, an gängige Tricks ranzukommen, um diese dann zu bekämpfen.

Meine Vermutungen bezüglich Spam scheinen sich ja zu bestätigen, wenn man die Wikipedia-Diskussion oder Rainers Aufforderungen liest ;-).
 
offtopic@ rainer kann ich auch so maln link im blog mitnehmen poste dir auch content
zu dem fisch biest
biggrin.gif
 
Bei Heise gibts einen ersten Zwischenbericht:
QUOTE Wenn es im Rahmen des Wettbewerbs gelingt --- bei dem es außer einer Nennung bei heise online nichts zu gewinnen gibt --, innerhalb von 48 Stunden knapp 1.000 Seiten aufzusetzen und in den Suchmaschinen zu platzieren: Wie viele der Milliarden Seiten in den Indizes bei Google und Co. sind auschließlich Optimierungsmethoden zuzuschreiben?

Vor allem letzte Frage ist sicher berechtigt und Forschung auf diesem Gebiet wäre sicher interessant.


QUOTE Dagegen ist es ein wenig verwunderlich, dass Google die für den Wettbewerb erst vor einer Woche ans Netz genommene, handgestrickte Site überhaupt schon verzeichnet, da der Platzhirsch unter den Suchmaschinenbetreibern neue Sites derzeit bis zu acht Monate in eine Quarantäne stellt, bis sie im Index erscheinen.

Dies wiederum ist m.E. schlicht und einfach falsch.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58706

Gruss, Remo
 
Viele der Seiten sind aber nur in Google, weil sie den heise-Newsticker mit der Meldung auf der Seite hatten.

Das mit der Quarantäne ist doch Schwachsinn. Da sieht man mal wieder was für ein Nichtwissen heise hat.
 
Ja wollte ich ebenfalls gerade schreiben. Die sollten sich vorher ein wenig mit Suchmaschinen auseinandersetzen, bevor sie behaupten man müsste 8(!) Monate warten - wahrlich lächerlich, sieht man ja bei den soeben nach 1-2 Tagen indexierten Seiten - Denken und Kombinieren scheint nicht deren Stärke zu sein...

mfg, julian
 
QUOTE (Caschi @ Mo 18.4.2005, 14:25)halte das ganze noch für einen plumpen versuch an unsere tricks zu kommen und diese
in der ct zu vermarkten ...

Welche Tricks meinst du denn?
biggrin.gif


Es ist halt einfach das Wissen (oder Zeit und Aufwand für eine ordentliche Recherche) nicht vorhanden, was den Redakteur dazu bewegt hat, sowas zu schreiben. Da hat halt einer mal etwas von einem Filter (=Sandbox) gehört und schon wird das auf alle neuen Seiten übertragen
rolleyes.gif


Ich glaube nicht, dass die nach diesem Wettbewerb viel schlauer sein werden.
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Mo 18.4.2005, 19:00) Ja wollte ich ebenfalls gerade schreiben. Die sollten sich vorher ein wenig mit Suchmaschinen auseinandersetzen, bevor sie behaupten man müsste 8(!) Monate warten - wahrlich lächerlich, sieht man ja bei den soeben nach 1-2 Tagen indexierten Seiten - Denken und Kombinieren scheint nicht deren Stärke zu sein...

mfg, julian

Da sieht man doch am besten wieder was für ein gefährliches Halbwissen in den Redaktionen verbreitet ist (und das in allen Redaktionen und zu allen Themen --> man merkt halt erst was die für einen Schrott schreiben wenn man davon Ahnung hat) ... Wenn neue Seiten erst mal 8 Monate in der Sandbox sind, wie könnten die dann eine Zwischenbilanz am 15. Mail mit Google machen! Toller Widerspruch.


Vielleicht sollte man einen Google-Bombing mit "Halbwissen" auf heise.de machen.
laugh.gif
 
QUOTE (Rainer @ Mi 20.4.2005, 16:02)Vielleicht sollte man einen Google-Bombing mit "Halbwissen" auf heise.de machen.
laugh.gif


den find ich nett
smile.gif


halbwissen
 
Ich denke nicht, dass Heise die einzigen mit Halbwissen sind. Jeder in der SEO Branche (etc.) hat zu einem gewissen Grad Halbwissen. Zugegebenermassen haben Journalisten eine grössere Sorgfaltspflicht, als welcher ich mich verpflichtet fühle, aber z.B. an die DC Stimmen in der Ayom Diskussion erinnernd, stelle ich sehr viel Halbwissen überall fest. Es ist sogar genau das gleiche Missverständnis wie bei DC, pro Query, nicht pro Seite!!!

QUOTE Ich glaube nicht, dass die nach diesem Wettbewerb viel schlauer sein werden.

Da muss ich einfach meine Zustimmung kundtun,


QUOTE Wenn neue Seiten erst mal 8 Monate in der Sandbox sind, wie könnten die dann eine Zwischenbilanz am 15. Mail mit Google machen! Toller Widerspruch.

und hier musste ich nur lachen ;-) Das ist wirklich ein fetter Widerspruch...

Trotzdem kann ich diesem fast Wettbewerb nur positives Abgewinnen.

PS, a propos http://www.google.com/search?num=100&hl=de...&btnG=Suche&lr=

 
Hallo.
Ich wollte den Seos, die an dem Wettbewerb teilnehmen die Chance geben sich einen Backlink auf Ihre Gepardenforelle zu gönnen.
Die Backlinkpflicht entfällt in der Kategorie Seo_Wettbewerbe. Die dort angemeldeten Seiten werden direkt statisch verlinkt.
Die Anmeldung Seo Wettbewerb
 
Ausschlachten kann man da nicht viel. Die regulären "Tricks" sind allseits bekannt: Keyworddensity, Backlings, H1-Tags usw.
 
Zurück
Oben