Seo-United.de auf Eaby zu haben!

Also wer mit einem Projekt jeden Monat 5000 Euro verdient der trennt sich davon nicht.
Das ist Quatsch.
Es kann genügend Gründe geben, dass man sich von so einem Projekt trennen will. Gerade wenn ein Projekt läuft, kann man am meisten bei einem Exit rausholen - nicht um sonst kauft gerade Microsoft das Netzwerk LinkID :)

 
Klärt mich mal bitte auf - wie kann man das jetzt nutzen, um die 105.000 € zu amortisieren. Mir fehlt da irgendwie die Vorstellungskraft...

 
Wenn du ein bekanntest SEO-Unternehmen bist was sich die Domain leisten kann - warum nicht.

War schon klar dass es niemand wie du oder ich ersteigern kann.

 
Klärt mich mal bitte auf - wie kann man das jetzt nutzen, um die 105.000 € zu amortisieren. Mir fehlt da irgendwie die Vorstellungskraft...
Meines Erachtens wird man für den hohen Preis nie wieder Gewinn damit machen. Vielmehr wird es für den neuen Besitzer ein reines Prestigeprojekt sein.

 
Wenn der von Uwe Tippmann veröffentlichte Bericht über sein Steigerungsabenteuer wirklich stimmt (da liest sich nichts von Due diligence, von irgendwelchen Fragen an den Verkäufer), so muss man schon von einem Bauchentscheid sprechen. Je mehr Details ich über den Kaufgegenstand weiss, umso besser kann ich für mich einschätzen, bis zu welchem Preis ich bieten will.

aber hey – ganz „old school“ habe ich mit einem einzigen Gebot bei 3 Sekunden auf Bieten gedrückt und was soll ich sagen, danach stand da geschrieben „Sie sind der Höchstbietende und haben die Auktion gewonnen“.
Entweder stimmt http://www.seo-united.de/blog/internet/i-love-seo.htm#more-41413 nicht wirklich, oder er hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Hätte sich ein Kauf für ihn bei 130000 auch noch gelohnt ? Bei 170000 ? Etwas nicht zu kaufen kann genauso falsch sein wie etwas zu kaufen.

 
Meines Erachtens wird man für den hohen Preis nie wieder Gewinn damit machen. Vielmehr wird es für den neuen Besitzer ein reines Prestigeprojekt sein.
Schön und gut, dennoch stellt sich für mich die Frage nach dem WARUM. Allein aus Prestige eine Plattform zu kaufen finde ich etwas merkwürdig?! Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da?

 
Schön und gut, dennoch stellt sich für mich die Frage nach dem WARUM. Allein aus Prestige eine Plattform zu kaufen finde ich etwas merkwürdig?! Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da?
Es gibt halt immer Leute welche etwas mehr Geld haben wie andere. Es soll ja auch Leute geben welche Millionen für eine bunt gestrichene Leinwand bezahlen... 

 
Schön und gut, dennoch stellt sich für mich die Frage nach dem WARUM. Allein aus Prestige eine Plattform zu kaufen finde ich etwas merkwürdig?! Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da?
Das Prestige sollte ja im Idealfall positiven Einfluss auf das Kerngeschäft der Agentur haben. Eine Agentur die "eines der gröößten Fachportale für SEO in Deutschland" betreibt klingt halt in Kundenohren gut.

 
Das Prestige sollte ja im Idealfall positiven Einfluss auf das Kerngeschäft der Agentur haben. Eine Agentur die "eines der gröößten Fachportale für SEO in Deutschland" betreibt klingt halt in Kundenohren gut.
Käufer ist aber keine Agentur sondern eine Privatpersoon.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben