SEO Spezi gesucht der mal über meine Keywörter schaut

Hi Leute, suche jemanden der sich gut auskennt. Brauche mal eine zweite Meinung für meine Homepage. Gern gesehen auch Empfehlungen.

Freue mich über eine PN

lg lars

 
Brauche mal eine zweite Meinung für meine Homepage. Gern gesehen auch Empfehlungen
2te Meinung? Eher eine Dritte oder 4rte. Was ist denn mit den Empfehlungen die du schon bekommen hast? 

@wurzel hat dir geschrieben: 

was nützt dir pos 1 bei google, wenn die kunden*innen gleich wieder weglaufen, weil orientierungslos. bilder sind qualitativ gut, hier würde ich den/die fotografen als urheber nennen. darfst  du die online nutzen? nicht, dass das nochmal teuer wird. sicher dich ab.

preisliste finde ich unübersichtlich, kann man grafisch besser bzw. übersichtlicher gestalten.

danach kommt ein block, der mir sprachlich und orthografisch wieder die tränen in die augen treibt, der aber auch optisch irgendwie nett ist und trotzdem nicht zu dem vorangegangenen passen will. btw: lass das alles DRINGEND mal gegenlesen!

die logos wollen mich auch nicht abholen. liegen die magazine im friseursalon aus? haben die dich gebucht? hast du für editorials models geschminkt, die dort veröffentlicht wurden? wenn du tearsheets hast, auf denen dein name steht => zeigen. wenn nicht, logos weglassen. kann sonst teuer werden => abmahnung vom wettbewerb.

testimonials das selbe spiel. wer hat die aussage getätigt? möchte der/die/das genannt werden? kennt man den/die/das? so würde ich sagen, hast du dir das alles aus den fingern gesaugt.

im footer deine anderen domains zu verlinken ist imho sinnfrei. was passiert dort? dasselbe wie auf dieser domain? warum soll ich die anklicken? weg damit, wenn es keinen mehrwert gibt.

dein impressum verlinkt auf die datenschutzerklärung. böse.  letztere (datenschutz) passt grafisch wiederum zu garnichts.
@Matthes hat dir geschrieben:

Das Foto von dir hat viele Artefakte, das Foto der Dame mit dem Strohhut rechts unten bei der Terminvereinbarung ist verrauscht und unscharf, ebenso das Porträt mit Pinsel und Lippenstift (keine Ahnung, Stift an der Lippe eben).

Du verkaufst Optik. Du solltest auf gestochen scharfe hochwertige Fotos setzen. Ladezeit tritt hinter Wirkung zurück, wenn man Optik verkauft. Selbst das Foto zum Augenbrauen zupfen ist unscharf.

und: 

Die interne Verlinkung funktioniert aber noch nicht gut. Die Bilder sind anklickbar, es passiert aber nichts, z.B. Das sind kritische Fehler, die dir ein gutes Ranking versauen werden.

Ich weiß nicht, wohin du mit dieser Vorstellung willst. Ist es nur ein Entwurf, der noch deutlich überarbeitet wird, dann ist das ok, man erkennt, wohin es gehen soll, aber es muss noch etwas Struktur rein.

Ist es hingegen beabsichtigt, nur noch Kleinigkeiten zu überarbeiten, dann bleibe ich bei meiner Einschätzung von vorhin, das ist kein gutes Ergebnis, die Qualität und Preisgestaltung deiner Dienstleistung passt überhaupt nicht zum optischen Eindruck des Internetauftritts.

Um ein Anschauungsbeispiel zu kreieren: Stell dir vor, ein hochpreisiges Mehr-Sterne-Restaurant hätte einen Internetauftritt wie die Pizzabude aufm Land - als Besucher auf der Seite kämst du dir verschaukelt vor.
Das ist doch schon eine Menge, wurde das umgesetzt? 

 
70% würde ich mal sagen.

Die Qualität der Fotos reicht mir aus. Wer mehr möchte kann auf meine andere Page.

Texte sind halt noch in Arbeit und die Verlinkung komplett zu machen macht wenig Sinn. Wenn mir irgend wann ein SEO Experte Rät die Seiten anders zu ändern,  müsste ich alle Pfade wieder ändern. Somit doppelte  Arbeit. Preisliste leider noch keine Ansprechende gefunden.

 
die Verlinkung komplett zu machen macht wenig Sinn
Viele SEO Experten haben verschiedene Meinungen was man machen sollte. Da du noch am Anfang stehst begib dich in die Rolle eines Besuchers. Matthes hat schon Recht mit der Bildqualität, es gibt Service die deine Bilder komprimieren können ohne große Qualitätsverluste.  

Innere Verlinkungen sollte ein einfacher Weg zum Objekt sein. Je nachdem wie deine Besucher drauf sind. Wollen sie ihre Haare gemacht haben geht es in die Haarabteilung. Make Up in die Make UP Abteilung Erklärungen dann zum Kontakt. So in etwa. 

 
Die Qualität der Fotos reicht mir aus. Wer mehr möchte kann auf meine andere Page.
Das ist natürlich deine Entscheidung, aber der Kunde wird sich nicht auf die Suche nach deinen Fotos begeben. Wenn du den Kunden nicht einfängst, ist er weg. In einer Dienstleistung, die den visuellen Eindruck verkauft, sollten Bilder so hochauflösend wie möglich sein, idealerweise auch so, dass man sie anklicken und in einem größeren Format in ebenfalls phantastischer Qualität betrachten kann. Du verkaufst deinen Kunden Aussehen. Bei Werkzeug, Motorteilen, Dienstleistungen in unserem Gewerbe hier, oder auch Spielzeug kann man die Qualität niedriger halten. Das stört nicht groß. Aber du verkaufst deinen Kunden was anderes, du verkaufst ihnen Schönheit. Die sollten deine Bilder uneingeschränkt vermitteln. Daran würde ich nicht sparen. Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Kundinnen ihren Friseur oder Makeup-Artist über den Preis auswählen, sondern sicher der größte Teil über den Wow-Effekt der bisherigen Arbeiten.

Du bist nicht nur Dienstleister, du bist Künstler - und so wie ein Musiker keine herunterskalierten Tonaufnahmen verwenden sollte, bei denen die Hälfte des Spektrums fehlt, solltest du nicht auf unscharfe Bilder mit Artefakten setzen. Hier treten Ladezeit und Datenverkehr wirklich in den Hintergrund.

Was möchtest du denn konkret noch wissen? Bei einer unfertigen Homepage Ratschläge zu geben und immer nur zu hören, sie sei ja noch unfertig, ist müßig.

 
ähem, räusper... hätte ja gerne auch meinen Senf dazu gegeben... aber irgendwie finde ich in dem Trade den Link nicht....   snief... Naja, vieleicht kommt er ja noch... der Link....  ?

 
ähem, räusper... hätte ja gerne auch meinen Senf dazu gegeben... aber irgendwie finde ich in dem Trade den Link nicht....   snief... Naja, vieleicht kommt er ja noch... der Link....  ?
friseurkoeln.one wenn ich mich nicht irre, kannst ihn ja anschreiben. 

 
Schau, wonach am häufigsten gesucht wird und variiere die Schreibweise am besten entsprechend.

Solche Fragen kann man sich meist ganz einfach selbst beantworten: Wonach suchen meine Kunden?

Das ist die Kernfrage, die man sich einfach immer wieder stellen muss. Verbunden mit "Was wollen meine Kunden finden?"

Klingt ähnlich, ist aber entscheidend unterschiedlich. ?

 
Meine Frage bezog sich auf u.a. auf das Leerzeichen, da z.b. seorch oder andere Tools Make up als zwei keywords auslesen. Meine Frage ist ob google da schlauer ist mit seiner KI, außerdem gibt es ja tools die einen Aufschluss geben wie oft was gesucht wird. Leider kostenpflichtig und für mich nicht lohnenswert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest von dieser Kostenlos-Mentalität abkommen. Du nimmst für deine Dienstleistung auch Geld, weil du Expertise hast, die das Geld wert ist. Hier andauernd kostenlos Expertise in Anspruch zu nehmen und regelmäßig Regeln der Höflichkeit nicht zu beachten (bitte, danke, ...) finde ich schon ziemlich dreist.

Entscheidend ist, wonach deine Kunden suchen. Das können dir höchstens deine Kunden sagen - oder eben diverse Tools. Natürlich machen diverse Tools daraus zwei Keywords, aber Google ist nicht diverse Tools und diese diversen Tools sind weit davon entfernt, unfehlbar zu sein. Solche Phrasen werden erkannt und Google schaut, wie groß die Deckung mit der Eingabe des Suchenden ist. Wonach die Suchenden suchen, können wir kaum erraten.

 
Finde ich sehr freundlich von dir. :)

Kostenlose Hilfe zahlt man nicht mit Geld, aber wenigstens mit Anerkennung und Dankbarkeit, finde ich. Wenn das kommt, wird auch gerne geholfen.

Finde heraus, wie "Make Up" am häufigsten gesucht wird und schreib es zum Großteil in der Variante und gelegentlich in einer der anderen.

Evtl. fokussierst du dich aber auch zu sehr auf "Make-Up". Suchen deine Kunden wirklich nur nach dem Begriff, oder evtl. nach "Makeup artist", "makeup machen lassen", ...

Dann könnte die Optimierung auf Longtail-Keywords sinnvoller sein als nur den Begriff selbst. Und vergiss den regionalen Bezug nicht. Kunden, die in Berlin suchen, sind vermutlich mehrheitlich nutzlos für dich.

 
Das ist nur begrenzt anwendbar, weil es nur darstellt, wie die Verteilung der Suchergebnisse ist, aber nicht das Suchvolumen der unterschiedlichen Begriffe.

Wenn alle anderen "falsch" optimieren, ist das Ergebnis nutzlos. ?

 
Matthes, es geht ja erstmal um das grundsätzliche ergebnis. 2 von 3 keywords spielen bei mir dasselbe suchergebnis aus. kann man sich also ein key schonmal klemmen ?

 
Bei neilpatel kann man sich über Suchbegriffe informieren was man so bekommt. Nur ist es eher sehr schwer rauszubekommen wie man zahlende Interessierte bekommt. Siehe den Friseur Köln. Der Begriff ist für den Laien sehr gut, für unseren SEO Neuling allerdings ungeeignet da nur ein geringer Anteil der suchenden reell einen Frisuer zum Haare schneiden sucht.   

Stilvoller Haarschnitt in Köln, oder noch spezieller Hausbesuch für stilvollen Haarschnitt ist eher Sachbezogener als Friseur Köln denn da suchen auch viele die den Beruf ergreifen wollen, sich eine Webseite bauen wollen etc. Diese Art von Info wird man umsonst nicht bekommen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grundsätzliche ergebnis
Und das heißt? Welche Aussagekraft hat das denn, wenn es ums Suchvolumen geht?

Gar keine. Wenn ich für "Trilogie" 1.000.000 Ergebnisse habe, aber alle Leute nach "Triologie" suchen, weil keiner weiß, wie es wirklich geschrieben wird, sagen die 1.000.000 Suchergebnisse nichts über das Suchvolumen aus.

Wir wollen ja wissen, wonach die Kunden suchen, nicht, worunter Konkurrenten gefunden werden.

Eventuell kann man die Auswahl damit auf zwei Varianten reduzieren, ja, aber dann steht man wieder am Anfang.

 
Zurück
Oben