SEO / SEA / SEM Kurse ?

Ansonsten stehe ich auch für Fragen zur Verfügung, ich bin im aktuellen Kurs Teilnehmer :)
Das ist ja prima. Da habe ich schon die ersten Fragen: Wie sieht es zum Abschluss mit den monatlichen Modulen aus, soweit ich weiß gibt es dafür Zwischennoten. Werden diese Tests online durchgeführt?

Und noch eine Frage zum persönlichen Projekt. Ich denke hier geht es um eine Webseite, welche von jedem Teilnehmer nach und nach optimiert werden soll. Wird diese Webseite vorgegeben oder kann man sich da selbst etwas erstellen?

Und die letzte Frage: Mir werden vermutlich die Präsenz-Wochenenden fehlen da ich halt nicht jeden Monat mal eben 14 Stunden nach Berlin fliegen kann. Mir wurde aber gesagt, dass die Vorlesungen aufgezeichnet und im Online-Campus abgerufen werden können. Geht mir da fachlich viel verloren wenn ich an diesen Wochenenden nicht teilnehmen kann. Wie ist Dein Gesamteindruck vom Kurs?

 
Guten Morgen!

Du hast 1x im Monat eine Präsenzphase in Berlin (Freitag+Samstag). Samstag Nachmittag schreibst du dann für den Theorieteil, den du dir davor mit Scripten und Vorträgen von Profis an den Präsenztagen beigebrach hast, eine Prüfung.

Zum Praxisprojekt: Da wird dir praktisch keine Vorgabe gemacht. Ich glaube so typische Inhalte wie Sex oder Gewalt ist verboten aber ansonsten kannst du dir das Thema aussuchen. Die erste Aufgabe im Praxisprojekt ist genau das, dass du dir ein Thema überlegst und begründest.

Oh 14 Stunden nach Berlin. Wo wohnst du denn momentan?

Soweit ich weiß musst du für die Theorieteil Tests schon zumindest 1x vor Ort sein um die alle zu schreiben. Ja alle Vorträge sind zum einen als PDF, PowerPoint und Video Aufzeichnung verfügbar. Was dir fehlen wird ist halt das Netzwerken und dass du Größen der Branche Fragen stellen könntest.

Mein Eindruck ist sehr gut! Man sollte schon bissl mit SEO zu tun gehabt haben sonst ist es glaub ich wirklich viel zu lernen. Das Praxisprojekt ist mehr Arbeit aber dafür wendet man die Theorie dann gleich an und hat ggf danach eine "Vorzeigeprojekt" für Kunden oder Arbeitgeber.

 
Guten Morgen!

Du hast 1x im Monat eine Präsenzphase in Berlin (Freitag+Samstag). Samstag Nachmittag schreibst du dann für den Theorieteil, den du dir davor mit Scripten und Vorträgen von Profis an den Präsenztagen beigebrach hast, eine Prüfung.

Zum Praxisprojekt: Da wird dir praktisch keine Vorgabe gemacht. Ich glaube so typische Inhalte wie Sex oder Gewalt ist verboten aber ansonsten kannst du dir das Thema aussuchen. Die erste Aufgabe im Praxisprojekt ist genau das, dass du dir ein Thema überlegst und begründest.

Oh 14 Stunden nach Berlin. Wo wohnst du denn momentan?

Soweit ich weiß musst du für die Theorieteil Tests schon zumindest 1x vor Ort sein um die alle zu schreiben. Ja alle Vorträge sind zum einen als PDF, PowerPoint und Video Aufzeichnung verfügbar. Was dir fehlen wird ist halt das Netzwerken und dass du Größen der Branche Fragen stellen könntest.

Mein Eindruck ist sehr gut! Man sollte schon bissl mit SEO zu tun gehabt haben sonst ist es glaub ich wirklich viel zu lernen. Das Praxisprojekt ist mehr Arbeit aber dafür wendet man die Theorie dann gleich an und hat ggf danach eine "Vorzeigeprojekt" für Kunden oder Arbeitgeber.
Da frage ich mich, wie ich Samstags eine Prüfung schreiben kann wenn ich nicht mal eben jeden Samstag in Berlin sein kann? Ich lebe in Mittelamerika, ich bin im Dezember und im Juni in Berlin. Jeden Monat schaffe ich natürlich nicht.

 
Ich würde nicht extra Geld bezahlen, für Dinge, die Du auch kostenlos im Netz findest.
Natürlich musst Du Dich dann selber damit befassen und bekommst nicht alles vor die Nase gesetzt, aber so ist der Lerneffekt größer.
Ich würde mich erstmal mit der Wordpress Optimierung anfangen, also Onpage.
Ein guter Artikel zum Thema Onpage-Optimierung ist meiner Meinung nach: OnPage Optimierungs Guide
Wenn Du OnPage ein Profi bist, dann kannst Du Dich meiner Meinung nach an offpage machen.
Aber Du musst Dich halt hinsetzen und selber googlen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nicht extra Geld bezahlen, für Dinge, die Du auch kostenlos im Netz findest.
Im Netz wird aber auch viel falsches Wissen vermittelt.

Um zu filtern was richtig ist und was nicht, muss man auf jeden Fall verschiedene SEO Versuche durchführen.

 
Zurück
Oben