SEO-Projekt richtig angehen?

B

BartTheDevil89

Guest
Guten Morgen,

ich hatte noch eine nette SEO-URL in meinem Portfolio liegen und wollte diese gern mal richtig umsetzen: www.popup-zelt.de – Allerdings noch ohne Besucher, ohne PR, ohne Backlinks…daher würde ich gern von euch ein bisschen coaching bekommen, wie ich jetzt am besten der Seite SEO-Leben einhauchen kann und was noch zu tun ist.

Content
Der Content muss natürlich noch etwas verfeinert und erweitert werden, das ist natürlich klar. Aber ich denke zum Start sollte es auf jedenfall erstmal reichen.

Technische Details
Technisch ist ebenfalls noch was zu verbessern, das steht schon auf meiner Liste: Länge der Links, zu langer Titel-Text, W3C-validation, Robots.txt.

SEO-Framework
SEO-technisch hat die Domain aktuell noch keinerlei History bezüglich Links oder ähnlichem. Ziel wäre also jetzt eine gute Linkstruktur aufzubauen, wie gehe ich da aber am besten vor?

Habt ihr noch weitere Themen, Ideen und Tasks?

Danke
Schöne Grüße,
Randy [/U]
 
Erstmal würde ich ein passendes Design empfehlen was natürlich auch SEO freundlich ist.
Aktualität der Seite und schöne Beiträge zu deinem Thema aufbauen, mit Keywords aufbau etc.

"Content is King" den Linkaufbau kannst du mit verschiedenen Methoden angehen, aber erstmal muss das Projekt auch wirklich Onpage optimiert werden.
 
Also ich teile deine Meinung über den Content leider nicht. Ich finde den total grottig, sowohl sprachlich, als auch inhaltlich. Bspw. enthält der Artikel über den Aufbau eines Wurfzeltes überhaupt keine Information. Oder auf der Startseite prominent platziert der Satz: "Dieses Modell ist kein vollständiges Zelt, aber irgendwie auch gern für Outdoortrips oder auch einfach nur den Strand genutzt" etc...

Also die erste Investiton sollte meiner Meinung nach in den Content gehen, an gute Links kommst du mit den Texten sowieso nicht.
 
Hey

ich muss webkleister in Sachen Content defintiv zustimmen.Außerdem würde ich nochmal die Socialmedia Symoble aussortieren. Kein Mensch wird deine Seite bei linkedin teilen. Das ist ja ein Businessnetzwerk...
 
Also ich denke auch du solltest bei dem Projekt defintiv vernünftig Priorisieren und da sollte die Überarbeitung des Contents an erster Stelle stehen. Vorher sind Marketingmaßnahmen sogar eher kontraproduktiv, weil Besucher, die auf deine Seite kommen tendenziell eher enttäuscht sein werden.

Mach vernünftige Testberichte! Guck dir drei Zeite aus verschiedenen Preisklassen raus und kauf dir die. Dann kannst du selbst einen Testbericht mit einzigartigen Bildern machen. Das wäre jetzt nur eine spontane Idee für guten, einzigartigen Content.

Mit Texten für 5€ pro Stück, wirst du halt nur wenig Besucher zu Käufern konvertieren können..
 
Also super Content ist wirklich Pflicht, ohne diesen läuft absolut nichts. Kannst ja auch Ratgeberseiten oder Tipps (alles rund ums Zelten, Checklisten, etc.) mit einbauen. Dann entstehen häufig sogar ganz natürliche Links. Du kannst die Seite auch gern kostenlos hinsichtlich vieler SEO-Faktoren testen (siehe Tool in meiner Signatur). Gerade wenn du noch nicht so viel Ahnung hast, eignet sich das Tool super!
 
Deine Texte sagen nichts aus und sind für mich auch schlecht. Das ist doch für jede Seite entscheidend, denn der Besucher möchte ja informiert werden. Das passiert auf deiner Seite noch nicht. Auch das Design muss verändert werden und auch ansprechender gestaltet werden.

Auch die Social Media Symbole würde ich viel weiter unten platzieren.
 
Hey,

über den Inhalt wurde jetzt ja shcon viel gesagt, deshalb lass ich das mal...

Mir ist noch aufgefallen, dass du keine Datenschutzerklärung hast, obwohl die Seite GoogleAnalytics nutzt. Das geht natürlich überhaupt nicht, da musst du umgehend nachbessern.
 
Danke für das umfangreiche Feedback - hilft wirklich. Die Punkte bin ich schon angegangen oder sind noch offen:

1. Content - verstanden, Content ist noch zu oberflächlich, werde mich drum kümmern da noch mehr ins Detail zu gehen
2. Datenschutz - Schande über mein Haupt, Link war noch nicht sichtbar
3. Titel-Tags wurden vereinfacht und verkürzt
4. Share-Funktionen wurden auf relevante Funktionen verringert, Stelle der Share-Buttons wird aber auch nochmal überarbeitet
5. Robots.txt hinzugefügt
6. W3C-Validierung muss noch überarbeitet werden

Sonst noch konkrete Funktionen, die ich angehen kann?
 
QUOTE (BartTheDevil89 @ Mo 13.07.2015, 19:49) Danke für das umfangreiche Feedback - hilft wirklich. Die Punkte bin ich schon angegangen oder sind noch offen:

1. Content - verstanden, Content ist noch zu oberflächlich, werde mich drum kümmern da noch mehr ins Detail zu gehen
2. Datenschutz - Schande über mein Haupt, Link war noch nicht sichtbar
3. Titel-Tags wurden vereinfacht und verkürzt
4. Share-Funktionen wurden auf relevante Funktionen verringert, Stelle der Share-Buttons wird aber auch nochmal überarbeitet
5. Robots.txt hinzugefügt
6. W3C-Validierung muss noch überarbeitet werden

Sonst noch konkrete Funktionen, die ich angehen kann?

Gibt es denn mittlereile ein Update von deiner Seite? Würde mich sehr interessieren...
 
Das Thema interessiert mich ja auch. Hier musst du auch mehr Unterseiten aufbauen. Was hier zum Thema angeboten wird, das ist eher blass. Testsieger, Vergleiche, Erfahrungen, Kommentare usw. Das Projekt muss lebendiger werden. Schaue dir doch einmal die Mitwettbewerber an.

Das ist oft eine gute Hilfestellung.
 
QUOTE (BartTheDevil89 @ Mi 8.07.2015, 09:18) Guten Morgen,

ich hatte noch eine nette SEO-URL in meinem Portfolio liegen und wollte diese gern mal richtig umsetzen: www.popup-zelt.de – Allerdings noch ohne Besucher, ohne PR, ohne Backlinks…daher würde ich gern von euch ein bisschen coaching bekommen, wie ich jetzt am besten der Seite SEO-Leben einhauchen kann und was noch zu tun ist.

Content
Der Content muss natürlich noch etwas verfeinert und erweitert werden, das ist natürlich klar. Aber ich denke zum Start sollte es auf jedenfall erstmal reichen.

Technische Details
Technisch ist ebenfalls noch was zu verbessern, das steht schon auf meiner Liste: Länge der Links, zu langer Titel-Text, W3C-validation, Robots.txt.

SEO-Framework
SEO-technisch hat die Domain aktuell noch keinerlei History bezüglich Links oder ähnlichem. Ziel wäre also jetzt eine gute Linkstruktur aufzubauen, wie gehe ich da aber am besten vor?

Habt ihr noch weitere Themen, Ideen und Tasks?

Danke
Schöne Grüße,
Randy [/U]

Die Datenschutzerklärung für FB/Twitter fehlen! Die solltest du unbedingt einfühgen, sonst besteht akute Abmahngefahr!
 
Hmm, also der Threadersteller hat keine der Änderungen umgesrtzt. Ich fürchte er liest hier gar nicht mehr mit
sad.gif
 
Das vermute ich auch, denn seine Anfrage wurde ja am 13.07.2015 eingestellt und da ist schon eine Zeit vergangen. Ich sehe auch, es wurde nichts umgesetzt. Das finde ich immer ärgerlich, hier machen sich Leute die Mühe und analysieren die Seite.
 
Ich denke schon das er mitliest, weil er ja auch einmal geantwortet hat. Vielleicht will er es nur nicht sofort umsetzen
smile.gif
Keine Zeit oder keine Ahnung
smile.gif
 
Einiges hat er schon umgesetzt und die Datenschutzerklärung ist jetzt sichtbar. Manchmal ist es so, dass manche Dinge urplötzlich wichtiger sind. Wenn noch guter Content kommt und auch mehr Unterseiten, dann hat dieses Projekt Potenzial.

Ich würde auch Testberichte zu den Zelten einfügen und viele Tipps sowie Kniffe.
 
QUOTE (juwel @ Di 8.12.2015, 14:50) Einiges hat er schon umgesetzt und die Datenschutzerklärung ist jetzt sichtbar. Manchmal ist es so, dass manche Dinge urplötzlich wichtiger sind. Wenn noch guter Content kommt und auch mehr Unterseiten, dann hat dieses Projekt Potenzial.

Ich würde auch Testberichte zu den Zelten einfügen und viele Tipps sowie Kniffe.

Nä Datenschutzerklärung ist immer noch unolständig, woher nimmst du die Info?
 
Hallo zusammen - entschuldigt die späte Antwort, war eine sehr stressige Zeit und bin gerade dabei alles mal wieder zu strukturieren.

@NetzJonas: Was fehlt in deinen Augen? Die Facebook-/Twitter-Buttons wurden ja ersetzt durch reine Verlinkung ohne Plug-in.

Hier meine offene ToDo-Liste:
  • Content - verstanden, Content ist noch zu oberflächlich, werde mich drum kümmern da noch mehr ins Detail zu gehen
  • Layout muss nochmal überarbeitet werden. einfach freundlicher
    smile.gif
  • W3C-Validierung muss noch überarbeitet werden
Sonst noch weitere Themen, die euch auffallen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben