SEO lernen - auf heiß umkämpften Markt sinnvoll?

Wir benutzen unter anderem Xovi. Man kann hiermit relativ preiswert und schnell viele Analysen durchführen.

Gruss
Ralf
 
Hm klingt echt nach einem anspruchsvollem Thema ich würde auch eher zu einem anderen tendieren.
Ein Freund hatte damit keine großen Erfolg!
 
Dein Projekt ist kostenintensiv. Sobald du gelernt hast, was funktioniert, geht es darum, Automatisierungsprozesse zu schaffen und Kosten/Zeit/Energie-investitionen zu senken.

Für toughe Keywörter zu ranken hat folgenden Nachteil: Du brauchst mehr Ressourcen.

Zum Beispiel kannst du für ein schwaches Keyword mit ein paar Forumsignaturen, Artikelverzeichniseinträgen und vielleicht sogar den passenden dofollow blogkommentaren an #1 kommen. Wenn du jetzt einen tougheren Niche hast, reicht das gerade mal aus, um in die ~Top30 zu kommen.

Hier ein kleiner Tipp, der Gold wert ist:

1.) Versuch dich mit einem leichten Keyword und das mit billigbacklinks zu ranken.
2.) Wenn du das geschafft hast, gehe auf ein mittelschweres Keyword und schalte Buffersites dazwischen. Du machst quasi genau das gleiche wie unter 1 nur für 10 verschiedene domains, die dann wieder auf deine domains ranken.
3.) Baue mehr Backlinkresources ein, um footprints zu vermeiden (Wordpresstheme-Sponsoring, forum signaturen, wikilinks,billige blognetzwerke, linktausch, Artikelverzeichnisse, Press Releases,...
4.) Find Automatisierungsmethoden und Effizienzgewinne (Outsourcing, Article spinning, seo tools, ...)

Die SEO für mittelgroße Unternehmen kochen auch nur mit Wasser.
 
QUOTE (Ulf Kuhn @ Sa 10.03.2012, 22:36)

Die SEO für mittelgroße Unternehmen kochen auch nur mit Wasser.

Da sagst du was und zum Teil tun die das schlechter als die meisten "normalen" Affiliates/Webmaster denken.......

smile.gif
 
QUOTE (StephanBo @ Di 6.03.2012, 16:53) Hallo zusamman,

vor zwei Wochen habe ich zum "SEO-Lernen" eine kleine Homepage erstellt, auf der ich nun rumexperimentieren möchte. Um die Sache kompliziert zu machen, habe ich mir für dieses Lernprojekt einen Bereich ausgesucht, der wohl äußerst hart umkämpft ist: Onlinepoker und die aktuellen Boni. Laut google wurden für die beiden Begriffe: "Onlinepoker Bonus" über 30Mio Treffer gefunden.

Meine Frage wäre nun: Ist es möglich, als Neumitbewerber auf einem solchen Markt, ein gutes Pageranking in Deutschland zu erhalten? Oder wäre dieses Vorhaben selbst für einen SEO-Profi auf diesem Markt nicht realisierbar und ich kann mir die Mühe mit dem Projekt sparen?

Lass dir nichts einreden. Eine neue Domain bekommt am Anfang immer einen Newbie Bonus von Google. Mache gute OnPage Optimeirung und trage zu einer normalen Linkstruktur bei (Social Bookmarks, Webkatalogeinträge, Blogposts, AV usw.) nicht übertreiben. Verwende als Linktext oft auch nur den Domiannamen.

Ich habe für mein erstes Projekt Immobilien ausgesucht. Mit dem Newbie Bonus hatte ich Recht schnell mit den Keywords: Immobilien Berlin, Immobilien Dortmund usw. sehr gute ranking bei Google. Auch heute Rankt die Seite noch relativ gut mit manchen Keywords.

Man lernt nie aus.
 
Zurück
Oben