SEO-Contest

Die die nicht genug Kunden haben und dadurch Zeit für sowas
smile.gif
 
Sie war nicht ganz ernst gemeint
wink.gif
, aber die alten Antworten haben ja ihre Bedeutung nicht verloren.
Ich für meinen Teil kann mich denen nur Anschließen und halte das ganze auch eher für Unfug.
Man sollte auch nicht vergessen, dass hier ganz klar Blackheat einen Vorteil hat, da es scheiß egal ist was mit dem Ranking nach dem Contest passiert..
 
Auch wenn ich nicht teilnehme ist es sicherlich spannend zu sehen wie die unterschiedlichen Teilnehmer veruschen zu ranken und was aktuell wirklich erfolg hat; zumindest kurzfristig.
 
Da sich hier viele SEO-Firmen engagieren, ist ein iPad als Gewinn doch recht mager. Ich sehe es auch mit dem hohen Zeitaufwand. Wer schon zehn gut laufende Seiten im Internet hat,d er kann sich für sowas sicherlich die Zeit nehmen. Alle anderen werden dann doch lieber an realen Projekten arbeiten.
smile.gif
 
Ich hatte die letzten vier SEO-Contests mitbeobachtet und bin erstaunt wie viele dieses Mal beim HochgeschwindigkeitsSEO Contest teilnehmen (hier mein Beitrag).
Um den Gewinn geht es den meisten bei dem Wettbewerb ja gar nicht. Viel mehr ist es doch interessant mal zu sehen, wie man so mit seiner Strategie so abschneidet, aber auch zu sehen wie andere SEOs arbeiten.
 
Oder diejenigen, die genug Mitarbeiter und Ressourcen haben um bei solchen "Prestige"- / Spaß-Projekten mitzumachen.
Finde die Auswertungen a posteriori dann immer sehr interessant und aufschlussreich.
 
QUOTE (willpower @ Do 6.09.2012, 10:19) Da sich hier viele SEO-Firmen engagieren, ist ein iPad als Gewinn doch recht mager. Ich sehe es auch mit dem hohen Zeitaufwand.

Naja, einer SEO Agentur geht es wohl weniger um das iPad als um die Referenz Patz 1 erreicht zu haben
wink.gif


[EDIT] Ah, du meinst als nicht Agentur. Da hast du recht. Bringt höchstens was fürs eigene Ego.
 
Ich denke auch dass das Ipad wohl wirklich nur ein Zusatz sind
biggrin.gif

Die Firma oder der SEO der den Contest gewinnt, wird wohl dadurch eher durch neuen lukrative Projekte und Kunden belohnt.
 
QUOTE (seofoxx @ Sa 8.09.2012, 07:45) Die Firma oder der SEO der den Contest gewinnt, wird wohl dadurch eher durch neuen lukrative Projekte und Kunden belohnt.

Ich zweifle stark daran, dass man durch solche Aktionen Kunden gewinnt.
 
Meinst du nicht
rolleyes.gif

Da habe ich schon Telefonate gehabt die anderes vermuten lassen.

Dieser Contest schlägt ja schon etwas Wellen und wird eben auch dem ein oder anderen suchenden Kunden über den Weg laufen. Wenn hier dann aufgezeigt wird, dass ein SEO eine Seite "top" und schnell ranken konnte und das gegen anderen SEO`s dann ist das eben auch eine gewisse Werbung.

Und über 3 Ecken muss man das auch sehen. Der Gewinner wird in der SEO Szene kommuniziert. Auch hier wird sicher der ein oder andere vermeintliche Kunde Wind von bekommen.

Also ich denke die Reputation ist 100x mehr Wert als ein iPad für 650€.
Ich wüsste zumindest für was ich mich entscheiden würde, wenn ich die Wahl hätte.
 
Naja. Sicher gibt es den ein oder anderen Kunden, welcher nichts davon versteht, und dies in seinen Kaufentscheid miteinbezieht.
Ein Kunde, welche sich etwas mehr informiert weiss, was er davon halten soll.
Dieser Wettbewerb wird wohl eine weite Reichweite bei SEO's haben, kaum aber bei Endkunden.

Ich selbst würde es sogar als negativen Punkt beim meinem Kaufentscheid werten.
Mehr würde ich mich auf konkrete Referenzen, auch auf längere Zeit zurück, verlassen.
 
QUOTE (gregi @ Sa 8.09.2012, 08:49)
QUOTE (seofoxx @ Sa 8.09.2012, 07:45) Die Firma oder der SEO der den Contest gewinnt, wird wohl dadurch eher durch neuen lukrative Projekte und Kunden belohnt.

Ich zweifle stark daran, dass man durch solche Aktionen Kunden gewinnt.

Ich denke schon das eine SEO Agentur von Seitenbetreibern durchaus einige Aufträge bekommen werden.

Gruss
 
Zurück
Oben