SEO-Contest

cyan_myan

Aktives Mitglied
Aus Interesse: Wer von euch macht mit beim SEO-Contest im Zuge der dmexco in Köln? Es geht um das Keyword "Jahresendseo". Wer auf Position eins rankt, bekommt ein Ipad...
biggrin.gif
 
Was will ich mit einer Position 1 für ein Suchwort, dass mir danach kein Geld bringt? Pure Zeitverschwendung diese ganzen SEO-Wettbewerbe.
 
Naja, ernst zu nehmen ist das nicht. Das wissen wir ja alle. Aber es bringt Spaß und man kann sich mal direkt mit anderen SEOs messen. Von einem ipad ganz abgesehen
wink.gif
 
QUOTE (Rainer @ Do 8.09.2011, 08:06) Was will ich mit einer Position 1 für ein Suchwort, dass mir danach kein Geld bringt? Pure Zeitverschwendung diese ganzen SEO-Wettbewerbe.

/this

Schliesslich zählt im Leben ausschlieslich eins: GELD!

Arme Seele...
 
Wenn ich Spaß haben will, dann mache ich was anderes und vergeude meine Zeit nicht im Internet. Seiten erstellen und SEO ist für mich Arbeit.
 
QUOTE (Rainer @ Do 8.09.2011, 08:20) Wenn ich Spaß haben will, dann mache ich was anderes und vergeude meine Zeit nicht im Internet. Seiten erstellen und SEO ist für mich Arbeit.

Arbeit kann auch Spass machen?
wink.gif
 
QUOTE (TSc @ Do 8.09.2011, 09:17)

Schliesslich zählt im Leben ausschlieslich eins: GELD!



Bei mir die Gesundheit und ein gutes Liebesleben.

smile.gif


Trotzdem ist Geld natürlich nicht zu verachten, aber deine Aussage würde ich so nicht unterschrieben.

wink.gif
 
Entweder es ist Arbeit... dann zählt vor allem das "Kosten/Nutzen"-Verhältnis.
Hier sehe ich aber massive Probleme für ein "einfaches iPad", da wahrscheinlich deutlich mehr Zeit investiert wird.
Auch als Referenz o.ä. dürfte das ganze weniger dienlich sein.

Oder das ganze ist für mich eher Spaß/Nebenerwerb...
Dann kann ich bei so etwas natürlich gut mitmachen, da ich meinen Lebensunterhalt wahrscheinlich anders bestreite und nicht auf die Einnahmen durch SEO angewiesen bin.
 
Buch Dir im richtigen Moment eine AdWords Kampagne miteinem hohen CPC, und du bist auf platz 1 ;-)
 
Auf die Frage des Beitragersteller hat nun keiner wirklich konkret geantwortet... Man könnte ja jetzt auch behaupten: einige SEO's trauen sich einfach nicht...aus welchen Gründen auch immer.

Aber zur eigentlichen Frage: JA, wir nehmen teil

Gründe: Das iPad ist nicht der Grund, das haben wir schon beim letzten SEO Contest "Kubaseoträume" gewonnen. Vielmehr kann man während eines SEO Contest sein Skill-Level um einiges verbessern, in dem man einfach über den Tellerrand schaut und neue Konzepte anderer Kollegen genauer analysiert. Dabei sind sehr interessante Ansätze zu erkennen, ich sprech jetzt nicht zwingend von den Top3.
 
QUOTE (Mandrake @ Fr 9.09.2011, 08:39) man einfach über den Tellerrand schaut und neue Konzepte anderer Kollegen genauer analysiert.

Um die Analyse zu machen, muß man aber nicht teilnehmen


oder ist es irgendwie unetisch auf Teller zu schauen ....
... die einem nicht schmecken (=falsches Thema)
 
smile.gif
...nein man muss natürlich nicht alles schlucken was einem vorgesetzt wird.

Über den Tellerrand schauen kann auch "Kräftemessen" oder "Effektivität testen" am "schlagenden Herzen" sein. In einem SEO Contest kommt es zu einer der härtesten Konkurrenzsituationen, als Teilnehmer kann man seine eigenen Fähigkeiten gut bewerten.

Als Zuschauer ist natürlich auch etliches an Erfahrungen enzusammeln wenn man weiss wo man hinschauen muss..
cool.gif
 
QUOTE über den Tellerrand schaut und neue Konzepte anderer Kollegen genauer analysiert


Ob die Kollegen ihr Besten Pferde für einen iPad aus dem Stall schicken sei mal dahin gestellt. Warum investierst du nicht die Zeit in ein Kundenprojekt (verdienst massiv höher und auch das macht Spass) oder für deine eigenen Projekte (wo du langfristig denkst)?

Auch wenn ich sowas aus Spass machen würde. Dann mach ich es lieber für dummes Adsense Projekt, dann habe ich nämlich auch von Platz 2 etwas.
 
@Pascal

Wer redet hier von Spass? .. nein im Ernst, es steckt natürlich ein gewisser Hintergedanken bzw. genutzer Effekt dahinter. Trotz des Phänomen das SEO Contest Gewinner bzw. Teilnehmer gerne von Kollegen der Branche "schlechtgeredet" werden... ist ein Kundenzulauf dank dieser Referenzen nicht abzustreiten.

Auch wenn "Nicht-Teilnehmer/Gewinner" etwas anderes behaupten. Wie bereits in meinem ersten Post zu diesem Thema erwähnt, ist der Preis nebensächlich... über Adsense habe ich ca. den gleichen Wert innerhalb 14 Tage erreicht mit nur 2 Blogprojekten. ;-)
 
Das Problem ist, man kann sich mit Geld immer ein Ranking kaufen.

SEO besteht meiner Ansicht

1.) aus einem tieferen Verständnis für den google algorithmus
2.) einem kostengünstigen Backlinkaufbau

Zudem ist es etwas vollkommen anderes für einen toughen key zu ranken wie für einen sehr schwachen. Und es ist etwas anderes auf #1 zu kommen, wie auf #1 zu bleiben. Bleibende Backlinks sind nicht von Wert, da nur die ersten Wochen/Monate zählen.

=> Der Contest ist Quatsch und dient nur dazu, dass sich SEO-Agenturen gegenüber Kenntnislosen hervorheben können.
 
QUOTE (Scipio @ Fr 23.09.2011, 05:02) Das Problem ist, man kann sich mit Geld immer ein Ranking kaufen.

SEO besteht meiner Ansicht

1.) aus einem tieferen Verständnis für den google algorithmus
2.) einem kostengünstigen Backlinkaufbau

Bleibende Backlinks sind nicht von Wert, da nur die ersten Wochen/Monate zählen.

1. zu 2.)
Wenn Bill Gates (oder so) jetzt SEO macht und die 10 oder 100 fachen Preise für Links zahlt ...
... erklär mir mal warum die dann
***2.) einem kostengünstigen Backlinkaufbau***
schlecht für das SEO sind


2. zu ****nur die ersten Wochen/Monate ****

na, dann sammelst Du wohl Links die .....
.... nach den Googlegesetzen illegal sind

schau mal ins Gefängniss
wieviele Mörder wurden innerhalb von 60Minuten nach der Tat gefasst?

2. zu ****nur die ersten Wochen/Monate ****
Du sammelst Schrott ... und Google braucht Wochen, vielleicht Monate, um das zu merken

Den Algo kannste Verarschen ... den QualitiRater nicht

//EDIT
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_L._Madoff
Jahrzentelang hat Er die Leute verarscht ......
... oder Leman und Co ..... die ganze BakenBrance hat sichs elbst verarscht
= Wir haben da 1kg Müll ... macht nix, mischen wir einfach 100gMüll mit 900gGutes und verkaufen es weiter ..... dieses Kilo gilt jetzt wieder als Gut ..... wenn man davon 900g nimmt um wieder 100gMüll zu verbessern hat man ca 110g im neuen Paket ... ZinsesZins ...
... und ..... Wenn Jeder von seiner Krippe 90% an Andere weitergibt, dann hat er zwar zuwenig Krippe um krank zu sein .... aber wenn dannmal die 90% zurückkommen ..... dann ist nicht nur ManSelbst krank, dann sind plötzlich alle krank inklusive Krankenschwestern und Ärtzetn = keine Da der die Kranken behandelt = TOT
 
QUOTE (Rainer @ Do 8.09.2011, 09:06) Was will ich mit einer Position 1 für ein Suchwort, dass mir danach kein Geld bringt? Pure Zeitverschwendung diese ganzen SEO-Wettbewerbe.

Ist so eine Art "Schwanzvergleich", halt etwas für Leute mit zu viel Zeit oder Problemen mit ihrem Ego.
 
QUOTE (Scipio @ Fr 23.09.2011, 05:02) Bleibende Backlinks sind nicht von Wert, da nur die ersten Wochen/Monate zählen.



Ich hoffe du bietest keine Seo Dienstleistungen an, schon lange keinen solchen Blödsinn mehr zu lesen bekommen.

Fragt man sich echt , man man man ....

blink.gif


unsure.gif
 
Jetzt kann ich den Thread ja mal wieder ausgraben und erneut in die Runde fragen: Wer macht dieses Jahr mit beim Keyword HochgeschwindigkeitsSEO?
 
Zurück
Oben