Seitenoptimierung

QUOTE (single @ Do 2.9.2004, 14:56) Backlinks sind ist immer noch das Beste Mittel um ein gutes Ranking zu erzielen.
Natürlich sollte man auch selbst eine Liste mit Verweisen zu anderen Seiten vor zeigen können.
Mich wundert es immer wieder das manche Webmaster nach Backlinks rufen und selbst nicht dazu bereit sind auch selbst Verweise auf andere Seiten zu setzen.

Das ganze soll aber nicht darauf laufen „ ich linke Dich und Du links mich“ .
Wenn die Besucher sehen das man auch auf andere relavanten Seiten verweist,
dann sind sie viel schneller bereit diese Seite in die Favo zu ziehen oder sogar ungefragt einen Backlink zu setzen ( vorausgesetzt der Besucher hat eine Webseite).
Ich kann nur empfehlen das man solch eine Verweis-Seite führt.
Der Erfolg kommt dann mit der Zeit ganz von alleine.



Gruß
Adi
Single, ich sehe es ähnlich wie Du und rate allen, eine eigene Linksammlung anzulegen.

Ich betrachte eine Firmen Homepage wie eine frühere Firmenadresse im Telefonbuch. Wer an einen Ort gebunden ist, wie ein Anwalt, soll mit so vielen Bürgern dieses Ortes verlinkt sein wie nur irgend möglich!

Er baut sich gewissermassen sein eigenes Telefonbuch, sein eigenes Netzwerk auf. Ein Netzwerk nur unter gleichgesinnten würde ihm jedoch keine müde Mark generieren.

Warum sollte eine Anwaltskanzlei nicht das ganze Spektrum der Gesellschaft mit eigenen Backlinks abbilden?

Letztlich arbeitet eine Anwaltskanzlei, wenn sie nicht auf irgendeinem Gebiet spezialisiert ist, für alle Bürger und Unternehmen, die irgendwelche rechtliche Beratung suchen?
 
Als Anwalt, würde ich verweise zu einigen Interessanten Seiten die sich mit der Rechtsprechung befassen mit einbauen.
Daran sieht der interessierte Besucher das er als Anwalt sich immer auf dem laufendem hält.
Dies könnte dem ein oder anderen Besucher die Entscheidung näher bringen und vielleicht der nächste Kunde sein.
Auf der anderen Seite wird diese Page dann auch in der Regel von den Suchmaschinen höher bewertet.
Seiten ohne ausgehende Links sind für Suchmaschinen einfach uninteressant, zumindest wenn es sich um ziemlich neue Seiten handelt.



Gruß Adi
 
QUOTE Ich bin ein absoluter Feind themenrelevanter Links und ein absoluter Freund kunden- und lieferantenrelevanter Links!
Nur vergisst Du, dass viele themenrelevante Links genauso kundenrelevant sind und vice versa.
Der Aspekt betreffend Geschäftsschädigung stimmt aber. Man sollte nicht nur alles mit Suchmaschinen-Augen betrachten, sondern auch alle anderen Aspekte mit in die Überlegung einbeziehen.

Gruss, Remo
 
Richtig Remo!

Einer lokalen Anwaltskanzlei in Berlin bringt es nämlich wenig bis nichts, wenn sie Anrufe ausserhalb Berlins, oder ausserhalb Deutschlands aber innerhalb des deutschen Raums erhält!Aus der logisch mathematischen Sicht ergibt sich hier eine Absurdität!

Schweiz:........14'000
Österreich:.....18'500
Deutschland:..37'100

davon Berlin:.31'000

DACH-Raum:..69'600
Deutsch:.......170'000

Unterschied:..100'400

Wie ist es möglich, dass wir im deutschen Sprachraum 100'400 (oder 59.06%) Anwaltskanzleien keinem Land zuweisen können?

Wie ist es möglich, dass wir allein in Berlin 83.56% aller Anwaltskanzleien finden?

Fazit: Es genügt, dass jemand einen Anwaltskanzleilinkbanner eines Affiliateprogrammes auf seine Homepage plaziert, um ein staatenloser Anbieter zu werden! Google weiss dann nicht, vor allem wenn die Affiliate .com Adressen haben und deutsch kommunizieren, woher die Anwaltskanzlei stammt.

Und die Berliner Anwaltskanzlei kann sicher sein, dass sie in Berlin die Nummer eins würde, wenn sie sich in Richtung 10'000 Links bewegt!
 
Hallo zusammen,

das ist ja eine nette Diskussion hier.

Aber bei allen diskutieren sollte man den User nicht vergessen!

Ob ein Link themen- oder suchmaschinenrelevant ist, mag zwar nicht unwichtig sein. Wichtig ist in meinen Augen, ob ein Link dem Kunden, sprich dem Surfer von Vorteil ist.
Viele Webmaster vernachlässigen bei den vielen Aufgaben, Problemen und Diskussionen oftmals das Wichtigste: Welchen Nutzen hat der Surfer von dieser oder jenen Publikation.

Nur zufriedene Surfer kommen wieder. Und Zufriedenheit erreicht man u.a. damit, dem User einen Nutzen zu bieten.


Ein Beispiel aus der realen Welt:
Wenn ein Kunde zum Metzger geht und Salami und zwei Schnitzel kauft und dann noch einen Spezialitäten-Schinken will, den der Metzger aber nicht anbietet, so ist es für den Kunden von Nutzen, wenn der Metzger eine Adresse nennt, wo er diesen Schinken kaufen kann. Der Kunde hat einen Nutzen davon, kommt wieder und kauft weiterhin Salami und Schnitzel. Den Schinken im anderen Laden. Damit ist also auch dem Metzger gedient.

Und genauso ist es doch in der virtuellen Welt!


Lukas, wenn du als Financial Consultant deinen Schwerpunkt auf Small Caps gelegt hast und Informationen dazu anbietest könnte es für den Besucher deiner Webseite ein Nutzen sein, wenn du einen Link zu einem Finance-Kollegen anbietest, der sich mit den EuroStoxx50-Werten sehr gut auskennt. Das wird nicht nur dem Surfer, sondern auch dir einen Nutzen bringen.


Langer Rede, kurzer Sinn:
Das Wichtigste ist, dass der Webseiten-Besucher zufrieden ist und wiederkommt. Das sollte man immer berücksichtigen!
smile.gif
Diese Zufriedenheit erreicht man dadurch, dem User Informationen und Möglichkeiten anzubieten, die ihm von Nutzen sind.



Schöne Grüße
Hans
 
Hallo Rankingfreunde,
ich bin ein alter Immobilienmakler und neu in der Runde.
Brauche so wie Ihr noch viele links zu meinen Seiten.
Als erstes biete ich natürlich einen Linktausch an und zum 2. brauche ich ebenfalls einige Tips wie ich weiter nach vorne kommen kann.
Meine beiden Seiten sind:
www.ferien-finca.de
www.drmayer-immobilien.de
Ich bin zu allem bereit was Sinn macht.
viele Grüße
Helmut Ontl
 
Hallo Helmut,

willkommen im Forum!
smile.gif


So recht kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen.
Aber lies dir mal die FAQs zur SEO genau durch.

Wichtig ist z.B. der Title- und H1-Tag, die interne Verlinkung samt Linktexten und natürlich das Definieren von Keywords pro Webseite.


Welches spezielle SEO-Problem hast du denn genau? So allgemein formuliert findet sich schlecht eine passende Antwort.



Schöne Grüße
Hans
 
Hallo Helmut!
Wegen deiner Seite, zu solltest dich im Ideallfall mal bei anderen Immoblien Seiten umsehen, wie diese gestalten. Der Real Estate und Immobilien Seo Markt ist schwer, ohne gut designte und optimierte Seite ist es da sehr sehr schwer.
Mfg David
 
Gerade bei Immobilien lohnt es sich die Objekte über Immobilienplattformen zu bewerben. Das ist wirklich sehr viel effizienter und so auch die Kosten wert.

Die meisten Makler, galube ich, benutzen ihre eigene Homepage meist nur als zusätzliches Angebot, da kommt es aber dann nur noch darauf an das die Kontaktdaten und Objekte gut dargestellt werden, die meisten Besucher kommen dann eh über ein Inserat von einer Immobilienplattform um zusätzliche Infos über den Makler zu bekommen.
 
Mhm,

wieso findet Google die Seite www.herrmann-anwaelte.de nicht mehr?

Ich habe die Seite soweit es mir möglich war optimiert und dabei kurzzeitig 10 Doorways und Ton in Ton Text getestet.

Darüber hinaus habe ich auch versucht möglichst viele Backlinks aus Verzeichnissen etc. zu bekommen. Das Ergebnis ist nach einer Woche unter den Top 10 bei den Suchworten "anwalt berlin friedrichshain" ist nun 0.

Hat jemand eine Idee, oder ist das der gefürchtete Slow Death.

Falls ja, was kann ich dagegen machen? Habe bereits die Tage alles nicht ganz Google konforme wieder entfernt gehabt. Da war die Seite noch auf Platz 3.
 
Oha, danke für die Info, hatte mich nur gewundert, da bei beiden Seiten ausgeworfen wurden.

Kurioserweise ist die Seite zumindestens über eine Unterseite auf Platz 16 bei Google gelinkt. Dafür stehen nach wie vor einige Verzeichnisse bei denen ich www.herrmann-anwaelte.de eingetragen habe weit vor der Orginalpage. Woran könnte es liegen?
 
Das liegt meistens an der seitenanzahl und der stärke von guten verzeichnissen.
Versuche selbst noch mehr Inhalte anzubieten und dezent zu optimieren mit Überschriften.
Googlebot und Besucher wollen Texte. Tipps, Tricks, Informationen, kommentierte Linksammlungen.
Mfg David
 
Zurück
Oben