Seit gestern aus Google weg

Dieter, das ist egal. Gehe einfach zu dem Mann der tech. für die Webseite verantwortlich ist. Ich mache Arbeiten die ich nicht verstehe auch nicht selber.
Nochmals, hat die Seite links generiert / erhalten in der letzten Zeit?

Lynn, nein. Nicht direkt. Aber es ist eine sehr interessante Frage. Indirekt ist die Antwort ja. Früher war es bei Viren so, dass sie am 27. vom Monat den Computer abstützen lassen haben oder Totenköpfe auf den Bildschrim projeziert worden sind. Heute verstecken sich die Viren und dienen den monetären INteressen des Erstellers. Z.B. wird der Computer benutzt um Spam Emails zu versenden. Ähnlich verhält es sich mit den Hackern (Per Definition müsste ich jetzt das Wort Cracker verwendet haben). Diese haben gerne die die Homepage mit einem Hinweis auf ihr Pseudonym ersetzt. Heute hat sich eine neue Generation von "Computersicherheitsspezialisten" von der SEO Indutrie inspierieren und/oder kaufen lassen. Das manifestiert sich darin, dass die Übergriffe auf Webserver leise geschehen und möglichst kein Aufsehen erregen sollen. Dabei wird im Hintergrund Text in die Webseite eingeschleust, welcher für Menschen nicht sichtbar ist. Des Angreifers Motivation sind die Links die er so von dieser fremden Seite auf seine eigenen in den Index von SEs - namentlich Google - bringt.
Das hat allerdings mit diesem Thema nichts zu tun, ist aber deshalb eine sehr gute Frage, weil es immer aktueller wird. Ein prominentes Opfer ist/war die Wordpress Blog Software. bzw. dessen Nutzer.

 
@ Alain,

das einzigste was in letzter Zeit gemacht habe, waren Links zu löschen (die meiner Meinung nicht zu der Seite passten) und habe mich bei einigen Webkatalogen eingetragen sowie bei ein zwei Gartenwebkatalogen.

Ich lasse zwar ab und an mal ein Backlink-Tool drüberlaufen, aber mir als "Anfänger" ist dabei nichts aufgefallen......


Vielleicht sollte ich mir einen neuen Technik-Hoster suchen?
 
QUOTE hat die Seite links generiert / erhalten in der letzten Zeit?


Gibt es eigentlich ein vernünftiges Tool um das zu überprüfen?

Für Backlinks benutze ich z.Zt. domain-pop
 
salve
es gibt einige Tools dazu...
schnell: site-art.com/backlinks.php
besser: domain-pop.com/backlink-check.php

Wir haben uns ja schonmal darüber unterhalten und ich meinte, nachdem der übliche Run rund um das PR-Update stattgefunden hat solltest Du wirklich mit Deinem Tech sprechen und vor allem die von Alain und Johannes empfohlenen Schritte einleiten. Als Alternative würde ich schauen, dass Du eine zweite, qualifizierte Meinung bekommst, damit Du allenfalls auflaufende Kosten für die jetzt notwendigen Aktionen nicht berappen musst.

Gruss
Christian
 
Ja, hast ja Recht -

Dann werde ich mal vorsichtshalber mir einen guten Techniker suchen (werde zwar morgen mit dem meinigen sprechen-aber man muss ja auch mal vorbauen und ich glaube, gute Techniker für XTC sind rar...)

 
Danke, habe es jetzt gesehen, der Link ist mittlerweile ausgetauscht worden, war natürlich Mist, hätte man mir ja sagen können, ich wußte zwar das am 1.5.08 der Name gewechselt, aber Käse. Linl ist so hoffe ich, als Werbung gekennzeichnet, dabei hat mir Christian geholfen, Danke nochmal.

Hoffe, das das Gurgel jetzt auch so sieht?
 
So - die Suche nach

"www.toskana-terracotta.de"

listet die Startseite wieder - ganz oben.

Wenn das die nächsten drei bis fünf Tage so bleibt (und das nicht aktuell ein uralter Index ist), dann scheint der Link wohl mit eines der Probleme gewesen zu sein.

Edit: Die Position 2 ist auch schon wieder da - bei der Suche nach 'terracotta'
 
@jAuer

Es war nicht nur der Link, sondern auch noch ein paar andere Dinge die gefunden wurden....
Ich werde aus allem eine Konsequenz ziehen - bzw ziehen müssen.

Ich hoffe auch, das es nicht ein uralt Link ist!



Nun muss ich aber noch was los werden:

Ich sage an dieser Stelle erstmal:


Vielen vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat (incl. Sonntagsarbeit) geholfen haben


Ich persönliche habe in diesen Tagen einiges gelernt...... auch Dank Eurer Hilfe


@ Christian,

schickst Du mir noch was?

Gruss Dieter



 
QUOTE (Dieter @ Di 6.05.2008, 05:27) Es war nicht nur der Link, sondern auch noch ein paar andere Dinge die gefunden wurden...

Wäre mal interessant zu erfahren was du noch als potenzielle Ursachen gefunden hast.
 
Zurück
Oben